Spiele wieder Homm3

  • Zitat

    Original von Silvio
    Schade, kann man das wie im VBulletin auch für Beiträge ausweiten?


    Dein Wunsch nach einer Ignorierliste offenbart einen ähnlichen geistigen Horizont wie meine damals 6-jährige Tochter:


    Die wollte auch immer, daà ich Bücher, die sie zu spannend fand, auf den Schrank lege, damit sie sie nicht mehr sehen kann.


    Ist übrigens ein groÃes Kompliment: Meine Tochter ist für ihr Alter verdammt schlau!


    ANTOINE der stolze Ignorierungslistenanführer

  • Bei mir ruckelt es merkwürdigerweise nur dann, wenn mein Erste Hilfe Zelt eine grosse (vier Felder) Kreatur heilt, und das auch nur bei Belagerungen, ansonsten kann ich kippen, drehen, zoomen wie ich will, da stockt oder ruckelt nischt. Komisch irgendwie.


    Settings sind alle ganz aufgedreht, mein Rechner lässt das glücklicherweise zu
    P4 3,4 Ghz
    2 Gb
    X800XT PE


    HoMM3 hat mir sehr lange, sehr viel Spass gemacht, sogar HoMM4 hat eine weile durchgehalten.
    HoMMV macht mir trotz fragwürdiger KI, und offensichtlichem KI Cheaten sehr viel Spass, mit entsprechender Weiterentwicklung durch Patches und ein vernünftiges Add on, wird es in allen Belangen an HoMM3 vorbeiziehen. Grafik ist zwar nicht alles, aber in Ihre Zeit sollte sie schon passen, als HoMM4 erschien, war es optisch keinen deut hübscher als HoMM3, eher das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Sir. Lavan
    X( Eine Frage wieso geht ihr auf das Gemotze überhaupt ein? Wenn diese sturen Leute nicht flexibel sind und einfach nicht möchten dann last sie h3 zocken den sie mögen halt h3 und probieren allen zu sagen das h5 schlecht ist. :evil:


    Auf was fürn kindisches Niveau rutscht das denn hier hab? Was bistn Du fürn Mod? Hier ist ein Thread eröffnet wurde der Kritikpunkte in HOMMV anspricht und du als Mod hast nix besseres zu tun als mit den anderen, die sich persönlich kritisiert fühlen runzuflamen.


    Silvio, was du machst ist genauso peinlich. Nur weil manche deine Meinung nicht teilen und HOMMV kritisch hinterfragen setzt du sie auf ne Ignorelist????
    Wie alt seid ihr, 13?


    Das hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung äussern dürfen sollte, ohne gleich persönlich angeriffen zu werden. Besonders schade ist, dass die Mods hier nicht schlichtend eingreifen sondern sogar noch Partei ergreifen.
    Wem ein Thread nicht gefällt, wo auch Kritik angesprochen wird, sollte den Thread nicht lesen, bzw. sich gar nicht erst im Forum aufhalten.

  • Zitat

    Original von Butters
    Das hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung äussern dürfen sollte, ohne gleich persönlich angeriffen zu werden.


    Ich verstehe die Ãberreaktionen einiger User hier auch nicht. Ich selbst teile deine Meinung zwar nicht, akzeptiere es aber natürlich, wenn du HoMM 5 nicht leiden kannst.
    Aber:

    Zitat

    Original von Butters
    Auf was fürn kindisches Niveau rutscht das denn hier hab? Was bistn Du fürn Mod?
    Silvio, was du machst ist genauso peinlich.
    Wie alt seid ihr, 13?


    Auch du solltest vielleicht ein wenig darauf achten, hier keinen in irgendeiner Weise persönlicher anzugreifen. :P ;)

  • Ich hab da mal ne frage, da bisher noch keiner darauf eingegangen ist.


    Bezieht ihr euch alle ausschliesslich auf den Singleplayer Modus?


    Weil meinereiner ausschliesslich den Multiplayermodus nutzt und da ist bisher allerdings massiv der Wurm drinne. Was ich zB erschreckend finde, ist das mann das autosafe immer vor einem Spiel einstellen muss. Ohne Autosafe ist es nicht spielbar, da es zZ regelmässig zu Abstürzen kommt (bezogen auf inet partien). Derzeit sind vernünftige inet Spiele einfach nicht möglich.


    Ich finde auch das einige Punkte "verschlimmbessert" worden. ZB ist der Stadtbaukasten wirklich nicht sonderlich intuitiv. Klar hab ich nach X mal Spielen den dreh raus, weil ich dann auswendig kenne. Allerdings sollte es nicht so sein...


    Ich finde auch die 3D Grafik schön, jedoch nicht wirklich gelungen. Es ist wirklich nicht immer übersichtlich, mann läuft doch an so manch sachen vorbei und entdeckt es erst bei wilden gedrehe. Ich finde das 3D Grafik sein sollte, allerdings frage ich mich, warum gerade ein Rundenbasiertes Spiel manchmal derart unübersichtlich ist. Der vergleich mit Echtzeitspielen hinkt meines erachtens, da mann dort eh tendenziell eher hektisch vorgeht und somit drehen und zoomen einfach dazugehört. Siond wir mal ehrlich, der grossteil der Homm Spieler gehört doch eher in die gechillte Fraktion, sonst würden ma ja auch echtzeit spielen.


    Alles in allem ist Homm5 aber sehr gut gelungen und ich denke nach 1 bis 5 patches wird auch das geruckel und ständige abstürzen im MP gewesen sein.


    Gruss Harigan


    P.S. Was mich btw richtig nervt ist die absolut unwürdige Anzahl an MP Karten, bei fehlendem Editor. Mann hat nach ein paar Partien schon alle gesehn was den Wiederspielwert doch arg mindert. Da besteht ernsthaft nachholbedarf, da ansonsten viele das Spiel bald zum Rest der Spiele wandert die mann nimmer spielt. Wäre schade drum.

  • Ich habe ein biÃchen die Beiträge der letzten Wochen verfolgt - darunter auch die Streitgespräche mit dem User Antoine.


    Zwar fand auch ich seine, für ein noch nicht erschienenes Spiel imho überharte Kritik überzogen, aber in einem Punkt hatte er meines erachtens doch Recht: Einige User hier wollen scheinbar auf keinen Fall über HommV kritisch diskutieren, sondern empfinden jede solche Diskussion bereits als Sakrileg welches im Keim erstickt werden muss.


    Dementsprechend passend war dann in diesem Thread auch die Aussage von Moderator Sir.Lavan: Es wird nicht verlangt, dass diejeniegen sich nicht mehr äuÃern, die diese Kritik nicht ertragen können - was imho das beste wäre - sondern er meint alle sollen sich doch am besten zurückhalten auf kritische Beiträge, seien sie auch sachlich wie dieser, zu antworten. Das scheint also der offizielle Forentenor zu sein.


    Wenn dem so sei, bitte.


    Ich persönlich finde es dennoch schade, warum hier nicht sachlich und ohne zu streiten über Vor- und Nachteile des neuen Spiels diskutiert werden kann.


    Und ich denke dass unstreitbar diskussionswürdige Punkte dabei sind. Die Ruckler beispielsweise, die ich auch auf meinem etwas schwächeren System (2000+,1GB,GF4200) habe, und die imho aber von einer schlechten Engine zeugen. In allen Heroes Foren wird von verschiedenen Leuten berichtet die diese Ruckler haben. Wieso dann manche meinen die Diskussion über die Schwäche der Engine gehöre sich nicht, weil es bei ihnen doch wunderbar läuft und sie doch der Superexperte sind ist mir schleierhaft. SuperExperten sollten eigentlich wissen das jedes System anders ist und man eine Engine nur nach dem Test auf unterschiedlichen Konfigurationen beurteilen kann.


    So auch andere Schwächen. Wenn das neue Interface Schwächen hat - und meiner Meinung nach hat es das ganz deutlich - wieso soll man dann nicht darüber diskutieren? Warum wird alles abgetan und immer mit dem eigenen subjektiven Eindruck: "Ich finde das Interface aber super und Du solltest einfach länger spielen." Natürlich kann man sich an alles gewöhnen aber ist das wirklich ein Argument gegen eine berechtigte Kritik?


    Gegenüber der 2D/3D Grundsatzfrage wurde imho hier noch am meisten argumentiert und hier haben sich imho einige vor allem auf der ersten Threadseite bemüht die Kritik ernst zu nehmen aber dennoch Gegenargumente für das 3D zu finden. Einige Andere scheinen aber auch eine solche Kritik schon als unverschämt oder nicht antwortwürdig zu finden. Das hier auch ein Moderator dazugehört scheint anzuzeigen, dass auch sachliche Kritik hier tatsächlich nicht gewolltzu sein scheint. Ich persönlich finde das sehr Schade für dieses Forum einer wirklich tollen Fanseite.

  • @ Sir Lavan.


    Vielleicht solltest Du im Duden einmal die Bedeutung der Worte Moderator, moderieren, moderat nachschlagen.


    Wenn das, was Du hier beiträgst, das Moderieren eines Moderators sein soll, schlage ich vor, daà während der WM die Schiedsrichter einer Begegnung immer aus dem Hardcore-Fanblock einer der beiden spielenden Mannschaften rekrutiert werden:-(


    Es sei denn, ich und einige andere hier hätten etwas grundsätzlich miÃverstanden, und zwar, daà es sich hier MITNICHTEN um ein DISKUSSIONSforum über HOMM V handeln soll, sondern um eine reine HOMM V - FANPAGE nach dem Strickmuster "Teenies vergöttern Robbie Williams".


    Sollte das erklärtes Ziel sein, entschuldige ich mich natürlich für das MiÃverständnis und werde hinfort Rücksicht darauf nehmen, daà es einen echten FAN emotional überfordern kann, wenn man ihm aufzeigt, daà selbst eine schwarz-weiÃe Welt, wie der Name schon sagt, neben Weià auch noch Schwarz enthält.


    ANTOINE


    PS: Und auch für eine reine Fanpage ist das hier gelittene Kritikniveau auÃergewöhnlich niedrig. Selbst bei Foren von FuÃballvereinen wird ein schlechtes Spiel des eigenen Vereins auch als schlecht kritisiert bzw. werden neben den guten Aktionen auch die schlechten oder unglücklichen angesprochen

  • Zitat

    Original von Harigan
    Weil meinereiner ausschliesslich den Multiplayermodus nutzt und da ist bisher allerdings massiv der Wurm drinne. Was ich zB erschreckend finde, ist das mann das autosafe immer vor einem Spiel einstellen muss. Ohne Autosafe ist es nicht spielbar, da es zZ regelmässig zu Abstürzen kommt (bezogen auf inet partien). Derzeit sind vernünftige inet Spiele einfach nicht möglich.


    Ja, das ist echt schlimm. :/
    Gestern habe ich zum ersten mal den Duell Modus im Mulstiplayer getestet, gleich ein Bug, nach einer Zeit konnten weder ich noch Kontrahent irgendetwas tun (auÃer Nachrichten abschicken), bei beiden wurde angezeigt, dass es sich um den gegnerischen Zug handelt.
    Obwohl sich die Bugs des Duell Modus verglichen mit dem Standart Modus doch noch recht in Grenzen halten.

  • Ich kann nur für mich sprechen, aber ich möchte zu dieser "Kritiklosigkeit" Stellung nehmen:


    Wenn dies ein Thread zum DISKUTIEREN sein soll, dann sollten auch mehr diskussionswürdige Punkte angesprochen werden. Z.B. die Aussage von Butters "Ausserdem stört mich etwas dieser teilw. japanisch wirkende Look der Kreaturen (z.B. Klingentänzer).", kann nunmal nicht anders als mit einem "Also ich find die toll" beantwortet werden und insofern scheitert hier einfach eine wirkliche Diskussion. Ebenso die Aussage "-3D: Hat einfach nichts in der Homm Serie zu suchen." ist bereits so provokativ, dass sie einfach nichts anderes zulässt als eine ebenso provokative Antwort. Sollte hier also wirklich diskutiert werden wollen, dann sollten die Aussagen nicht verallgemeinernd und nicht auf persönlicher Ebene geführt werden, andererseits muss klar sein, dass über Geschmack nicht diskutiert werden kann ... Nur um 2 Beispiele anzusprechen.


    Nuwanda: Wie sieht denn in deinen Augen eine Diskussion aus, in der die Meinung des einen nicht versucht wird von einem anderen zu widerlegen? Ich denke du verwechselst hier einfach "Gegenargument" mit "Kritiklosigkeit".

    • Offizieller Beitrag

    kann mich antoine nur anschlieÃen. war gestern abend nur zu faul zum antworten...


    wenn man bedenkt, dass der drachenwald momentan die deutsche h5-page schlechthin ist, sollte man etwas niveau erwarten können, wenn man die leute, die hier hier her kommen auch halten will. inhaltsleeres anmotzen (nicht nur in diesem thema) ist da wohl kaum angebracht...


    auch mich hat h5 nicht überzeugt. das spiel ruckelt zwar nur selten, aber es fehlt nunmal die übersicht. und damit meine ich nicht kisten oder holzstapel am wegesrand, sondern die abenteuerkarte insgesamt. von der schwierigen orientierung mal ganz zu schweigen.
    die einheiten sind imho auch teilweise unpassend (gerade die elfen mit ihren segelohren) und irgendwie ist es mir latte, wenn ich welche von ihnen verliere. irgendwie kann ich kein "verhältnis" zu diesen kleinen pixelhäufchen aufbauen (ich weiÃ, ich kann auch ranzoomen, aber ich will spielen, nicht figuren schauen...


    insgesamt ist das spiel für mich nicht stimmig, es fehlt das "heroes-feeling", es fehlt die sucht.


    h5 wurde für den "massenmarkt" entwickelt, dass merkt man dem spiel an. und genau darin liegt die gefahr, denn die meisten der momentan "ich-liebe-dieses-spiel"-rufer werden schon bald zum nächsten super-dooper-3d-spiel wechseln und keinen gedanken mehr an h5 verschwenden. inwieweit dann von seiten ubisofts noch was am spiel gemacht wird, bleibt abzuwarten...


    achso. ja, ich zähle natürlich auch zur "uralt"-fraktion und bin natürlich völlig unflexibel...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nuwanda
    (...) Es wird nicht verlangt, dass diejeniegen sich nicht mehr äuÃern, die diese Kritik nicht ertragen können - was imho das beste wäre - sondern er meint alle sollen sich doch am besten zurückhalten auf kritische Beiträge, seien sie auch sachlich wie dieser, zu antworten. Das scheint also der offizielle Forentenor zu sein. (...)


    Nein, das ist nicht der offizielle Forentenor und es gibt auch keinen, nur weil ich mich als Pro Ubisoft eingestellt sehe. Man kann vielleicht einen inoffiziellen Tenor herauslesen, aber den bestimmen dann wohl eher eure Beiträge, weil die Nicht-Teammitglieder in der Ãberzahl sind. ;)


    Wir haben zur Zeit auch keine moderierten Foren, wo Moderatoren oder Admins die Beiträge "filtern" müssten. Auch sonst ist das bisher nie wirklich notwendig gewesen und wird wohl auch nicht nötig werden. Wenn ein Moderator einem Forum zugewiesen ist, soll man direkt sehen, wer speziell dafür der Ansprechpartner ist. Beim alten KdM-Forum war das zB so. :)


    Und solange es auch nicht auf einer persönlichen Ebene gegen jemanden geht, könnt ihr von mir aus machen, was ihr wollt. Ich will auch nicht als Forenadmin an den Diskussionen teilnehmen, sondern auch nur meine Meinung in die Welt hinausposaunen. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Onkel B
    (...) insgesamt ist das spiel für mich nicht stimmig, es fehlt das "heroes-feeling", es fehlt die sucht.


    h5 wurde für den "massenmarkt" entwickelt, dass merkt man dem spiel an. (...)


    Das erinnert mich an Die Siedler - Das Erbe des Königs ... da hab ich auch sehnsüchtig drauf gewartet und war dann so enttäuscht, dass ich den Typ im Mediamarkt so lange genervt hab, bis er das Spiel doch noch zurückgenommen hat. :P


    Ich hoffe jetzt auf das Remake von Die Siedler 2, was jetzt auch in 3D, aber ansonsten zu 96% wie das von anno dazumal sein soll. :)


    Bei Heroes 5 bin ich nicht enttäuscht worden. Ich habe aber auch nicht den absoluten Oberkracher erwartet, sondern einen Nachfolger in zeitgemäÃerer Aufmachung, der mich mehr und länger interessiert, als Heroes 4.
    Und ich finde, das hab ich bekommen. :D

  • Hallo und guten morgen an alle :)
    Ich bin neu :D
    Also ich habe mich wirklich gefreut das HOMM V endlich erschienen ist und spiele es seit dem ersten Tag.Da ich Geschichten liebe spiele ich natürlich die Kampange :) Ich bin jetzt bei 4-3 und finde es ziemlich schwer auf normal obwohl ich kein absoluter Anfänger bin denn ich habe auch HOMM 3 und 4 gespielt.HOMM 5 sieht zwar gut aus aber steht in keinem verhältniss zur Hardwareanforderung die es braucht denn ruckeln beim drehen und zoomen sind an der tagesordnung,auch bei gutem PC ;) Das wird aber sicherlich nachgebessert und ist auch nicht sooo schlimm das man das Spiel gleich niedermachen muà wie es einige tun.Ich habe nun auch schon sehr viele PC Games gespielt und bei den wenigsten war von anfang an alles OK wenn ich richtig überlege fällt mir noch nicht mal eins ein ;)
    Also mir machts spass :)

  • Naja, ich finde es eigentlich sehr angenehm, dass im Drachenwald (im Gegensatz zu zB CH) nicht so eine absolute Anti-H5 Stimmung existiert, bei der sich über jedes Detail aufgeregt wird... klar gibt es Probleme und Bugs, und nicht gefallen alle Design-Entscheidungen, die Nival gemacht hat, aber einiges in der Pauschal-Kritik kann nicht verstehen.


    Ich bin kein Spieler des Massenmarktes (das letzte Computerspiel, was ich vor Heroes V gekauft habe war Warcraft III) und habe von 1 bis 5 alle Teile gespielt. Trotzdem ist es für mich klar, dass ich nicht nach 3 Wochen in denen ich ein bisschen in die Kampagne reingeschnuppert habe mich in dem Spiel genauso heimisch fühle wie in H3, dass ich Jahrelang immer mal wieder ausgegraben habe. Aber es gefällt mir, die Kämpfe sind spannend und erlauben viel Taktik, das Gefühl beim Helden-Aufbau ist immer noch toll und dabei sieht das Spiel auch noch zeitgemäà aus.
    Ich hab momentan wenig Zeit zum Spielen, freu mich aber immer wenn ich abends noch eine Karte der Kampagne spielen kann. An die 3D ansicht hab ich mich spätestens ab der 3ten Zuflucht Mission gewöhnt, genauso wie das Stadtmenü (dass ich mit seinen Pfeilen übrigens wesentlich übersichtlicher und besser gestaltet finde als in Heroes III, wo man als Anfänger viel mehr Probleme hatte).


    So, und jetzt allen viel Spass, ob mit III oder V Helden ;)


    Gruss,


    Nemo

    • Offizieller Beitrag

    @ gunnar: erwartet hatte ich den "oberkracher" auch nicht, aber darauf gehofft...


    h5 ist für mich kein schlechtes spiel, aber es ist für mich leider nicht das spiel, das es hätte sein können (und das ich mir gewünscht hätte).
    hat aber auch gute seiten, vielleicht überlebt eine aktuelle beziehung (zu einer frau) mal einen heroes-teil (h4 natürlich ausgenommen)...

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt, erwarte ich eher für Heroes 6 radikalere Veränderungen, wie von H3 zu H4... Heroes 5 hat in meinen Augen die Aufgabe, die Marke wieder bei den Leute ins Gedächtnis zu rufen. Erst H6 sollte und muss dann auch entscheidende Verbesserungen/Neuerungen bringen, die die Serie zu neuen Höhen führt. :)

  • Zitat

    Original von 48u
    bei mir ruckelt es teilweise auch und auch ich glaube nicth das es an mir liegt:


    -msi geforce 7800 gtx
    -amd x64 dualcore manchester 4200+
    -2gb ram




    sorry aba willstä uns verar*****en du kanns mir nich weiss machen dassman für 500,- ne grafikkarte kauft und die sowatt nich pakkt
    (meine grad ma 180,-)
    hah hah witzbold


    ich hab amd3200+ /2200mhz
    msi g-force 6600GT/256ram 256bit
    und 1280MB ram (ein 1024 &ein 256)



    allet vollä lutschä
    und da rukkelt nix nur abundzu wenn die kamera ganz weit wekk is und man dreht
    naund dann holn ich den blikkwinkel halt etwas näher


    und meistens reicht schon die auflösung von 1280x1024
    auf 1152x864 zu stellen
    da rukkelt es nie mehr bei mir und hat den vorteil das alles etwas grösser aussieht

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Und arbeite mal bitte an deiner Grammatik, damit auch die "älteren" Leute noch verstehen, was du da eigentlich sagen willst. :)


    Es ist ja weniger die Grammatik, eher sein recht seltsamer "Schreibstil", zB. alle "-er" durch "a" zu ersetzten (oda, aba usw.) und statt "ck" ein "kk" zu benutzen... Und daran muss man nicht arbeiten, das kann man einfach einstellen :P
    Aber was soll

    Zitat

    Original von mistah-v
    allet vollä lutschä


    heiÃen? ?(

  • Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob das hier der neue "Kleinigkeiten, die ich vermisse"-Thread ist, aber ich werde ihn jetzt mal als solchen misbrauchen:


    Im Baumenü wäre es schön, wenn der "Status" des Gebäudes durch z.B. die Farbe des Ramens angezeigt wird:
    rot: kann auf dieser Map nicht gebaut werden
    gelb: nicht genug Rohstoffe
    grün: kann gebaut werden


    Eine Taste, die alle relevanten Objekte in eine "Aura" einhüllt (wie es bei gegnerischen Helden standardmäÃig gemacht wird, wenn sie verdeckt sind).
    Es ist meinem Kumpel z.B. passiert, dass er einen "unbewachten" +1 Verteidigungs-Turm (mit einem Doppelklick) betreten wollte und nicht gesehen hat, dass eine horde Zombies von diesem Turm verdeckt wurden. Als wir den roten Cursor bemerkten, war es schon zu spät.
    Btw. es wäre hilfreich, wenn der Held den "Bewegung unterbrechen"-Befehl sofort anerkennt (und nicht noch 1-2 Schritte weiterläuft).


    Zum Thema "2D ist viel übersichtlicher, da muss man nicht so viel zoomen (und drehen)" möchte ich noch anmerken, dass man in 2D überhaupt nicht zoomen kann (zumindest bei H3), was ein gewaltiger Nachteil ist, wenn einem bei der standard-Entfernung die Objekte zu klein sind (ja, solche Leute gibts).


    Gibts schon wen, der die gesamte konstruktive Kritik nach russisch übersetzt und zu Nival schickt? :D