Phoenix (AP)

  • Da beim Phoenix-Spell nix steht aus "junger" Vochel etc. stellt sich irgendwann die Frage.


    Skillt das Tierchen mit oder nicht? Und wenn ja, geht es nach Attack / Defense oder nach Intelligenz.


    Irgendwie schnall ich das nicht. Ich muss momentan bei meinem AP-Magier hauptsächlich auf den Phoenix (Stufe 3) setzen, da ich bis dato nicht ein Mass-Spell (Feuerball o.ä) gefunden habe...

  • @ SvenC !


    Außer, daß es wie immer 3 Stufen gibt, läßt sich die Spruchqualität wohl nicht steigern. Allerdings werden Angriff und Verteidigung des Phoenix durch die entsprechenden Heldenwerte beeinflußt, wodurch eine indirekte Verbesserung möglich ist.


    Gruß Drago Emerald !


    P.S.: Merkwürdigerweise sind einige Sprüche völlig unabhängig von Intelligenz !

  • Hi Drago.


    Ja. Leider erkennt man keine Steigerungsfähigkeiten im Spruchbuch zum Phoenix - ausser eben, dass er generell mehr Leben / Angriff / Defense hat, je höher die Stufe.


    Wie bekommt man am besten eine mögliche Steigerung heraus? ?(

  • @ SvenC !


    Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe ?!
    Steigerst du Angriff oder Verteidigung der Prinzessin, steigerst du damit Angriff oder Verteidigung des Phoenix - mehr geht leider nicht.
    Mit anderen Worten: der Phoenix prifitiert - wie alle anderen Kreaturen in der Armee - von den Boni der Prinzessin (auch z.B. Kampfalchimie und krit. Treffer).


    Gruß Drago Emerald !

  • Mmmh.
    Für mich ist das aber eigentich ein Zauber, so dass er sich eigentlich über Intelligenz skillen müsste. Alles andere wäre eigentlich unsinnig in Bezug auf den Magier, da der ja kaum Attack skillt...


    Für mich ist der Phoenix eingentlich ein Angriffszauber, der die fehlende Attack / Defense bzw. Führungspunkte beim Magier ausgleichen soll.
    Für einen Krieger ist der in der höchsten Stufe vom Mana her eh viel zu teuer....


    Racheengel z.B. geht ja auch über die Zauberwerte (Intelligenz bzw. über Skilltree).

  • Richtig !


    Der "Phoenix" ist wohl eine Art Hybridzauber:


    - die Kriegerin erhält einen kampfstärkeren Phoenix
    - die Magierin kann den Phoenix leichter und öfter beschwören


    ... also ich find`s auch so in Ordnung, vielleicht ist es auch so gewollt ?!


    Ich benutze den Phoenix übrigens eher als flexible Mauer.


    Gruß Drago Emerald !

  • Na ja. "Öfter beschwören".... man kann das Viech ja nur einmal zaubern, beim erneuten Zaubern wird der alte ja ersetzt. Und ob ich den noch ein 2. mal zaubern würde (wenn er ganz tot ist), wenn ich genug Mana habe... ich weiss nicht... da wären mir die 30 Mana dann wohl doch zu schade. 60 Mana NUR für den Phoenix verplempern.... :crazy:
    Da kann man dann auch locker Geysir und Co nehmen (wenn man es denn endlich mal finden würde).


    Ob es so gewollt ist, wissen wir nicht. Es ist aber in der Tat schade, dass er keine Werte im Spellbuch aufzeigt.


    Wäre was für das nächste Add On oder so. :D



    btw. Den Phoenix setze ich zum ersten Mal richtig ein... hatte in AP bereits 5 oder 6 Durchläufe....

  • Wenn man den Phönix früh genug bekommt, dann ist er ziemlich praktisch, wenn man Verlustfrei kämpfen will. Der Phoenix zählt ja nicht als Verlust und kann eh wieder Auferstehen.


    Später ist er nicht mehr ganz so sinnvoll.


    Cooler wäre es gewesen wenn seine Werte bei mehr Intelligenz stärker werden würden. :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.