Frage zum Gift Pack

  • Sorry,ich hab jetzt soweit ich weiss,alles gelesen was mit dem Gift Pack in Zusammenhang steht.


    Kann es sein das dieser Zusatz mit der CD Version nicht funkioniert.Ich hab es zwar installiert,wird auch angezeigt im Startfenster,aber anwählen geht nicht.
    Datei wäre veraltet,ist das erste was kommt und dann zusätzlich noch Datei ist beschädigt.


    Hab es paarmal neu runtergeladen und versucht,aber es ändert sich nichts.Hätte da vielleicht jemand ne Idee zu.

  • Hallo


    Also ich habe die deutsche DVD release Version von AP und bisher keine Probleme. Das übliche Rummgefummel halt mit dem Umbenennen einiger Dateien, aber ansonsten alles tutti.


    Wo genau nun dein Problem liegt, dafür bin ich wohl der falsche Ansprechpartner, mir fehlt ganz einfach die Ahnung.
    Aber ich hoffe zumindest deine Frage nach der Kompatibilität mit der CD Version (CD =DVD ?) ist damit beantwortet.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Funktioniert alles, der Fehler tritt sporadisch auf, wenn man Dateien geändert hat nachdem man dem Spielstand gestartet hat, einfach Spiel neu starten nach Auswahl des Gift Bag und neues Spiel starte, dann müsste es gehen, hatte ich beim Testen der Übersetzung ein paar mal...

  • Hmmm, ich hatte wohl das selbe Problem. Jetzt frag ich mich, spiel ich mit Gift-Pack oder ohne.


    Ich konnte den Wechsel auch irgendwie nicht vollziehen (die selbe Fehlermeldung beim Doppelklick auf den Giftpack-Streifen)


    Die Option zum Wechsel war nicht anwählbar.


    Aber nachdem ich beim Starten eines neuen Spiels keine alten Spielstände mehr hatte (hab das Spiel schon einmal durch ohne Gift-Pack) dachte ich, dass das Gift-Pack jetzt aktiv wäre.


    Die neuen Gegenstände kenn ich leider nicht und bei nur einmal durchspielen weiß ich halt nicht, was Gift-Pack gegendstände sind und was nicht (da ich die Übersetzung hab gibt´s auch keine englischen Texte)


    Hat wer ein paar typische Gift-Pack Gegenstände für mich?


    CU

    • Offizieller Beitrag

    Gift Bag und Grundspiel legen unterschiedliche Speicherstände an, das stimmt schonmal, Typisch für Verona zB ist das Geisterschwert, es trat bei mir in gut 75% der Fälle in der Burg von Verona auf, ebenfalls häufig waren Sonnenring und Holzpflock, ABER dadurch, dass alle Gegenstände zufällig verteilt sind, ist das alles sehr vage. Was dir aber helfen könnte: Die Gegenstände des Giftp Bags haben... ich will nicht sagen schlechtere Iconen, aber es fällt auf, das diese entweder schneller oder unter anderen Gesichtspunkten als die Originalspiel-Gegenstände gemalt worden sind...
    alternativ kannst du auch in den Ordner des Gift Bags gehen und die die neuen Iconen einfach ansehen und schauen ob du bei deinem neuem Spielstand eines davon wiedererkennst.

  • Also den Sonnenring hab ich schon gesehen im jetztigen Spiel. Ich hab auch nochmals versucht zum gift Pack zu wechseln, wieder mit dem selben Erfolg (also der Fehlermedung, dass diese veraltet wären)


    ABER jetzt sind dort sowohl Speicherstände für das Orginal als auch für das gift Pack angelegt.


    Damit dürfte ich doch das gift Pack zur Zeit spielen.


    (und ich hab jetzt nen doofen Bogen, der mich vor fast jedem Kampf mit Mumpiz volllabbert, aber wenigstens lässt er ab und zu ne brauchbare Frucht fallen 8o )


    CU

  • @Bogen
    Der labbert doch hoffentlich nur, wenn man ihn aktiv trägt, oder?


    Zur Zeit hab ich nur 2 Waffen und kann dank dem haifischangeknabberten Wasserträger auch 2 Waffen nutzen. So prall von den Werten ist der Bogen ja nicht, kommt hoffentlich mal was besseres (und solange das Gelabbere ertragen und Früchte ernten)


    CU

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.