WM 2010 - Unsere Aussichten auf den Titel

  • Beim Public Viewing sind se verboten worden, wegen evtl. entstehender Hörschäden...zurecht.
    Für mich hörte sich das gestern beim gucken an wie ein riesiger Bienenschwarm im Stadion.


    Zu den Spielen...


    Toller Autakt von Südafrika. Ein Sieg wär zwar noch schöner gewesen für den Gastgeber, aber auch ein Unentschieden ist schon ne klasse Leistung gegen Mexiko.


    Frankreich war auf ganzer Linie enttäuschend. :-#
    Ich hätte mich gefreut wenn Uruguay nen Überraschungssieg erzielt hätte...dann würde bei den Franzosen schon gleich nach dem ersten Spiel der Baum brennen. :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Immerhin? 8o Kingt ja sehr begeistert. :P


    Das war mal ne klasse Leistung unserer Jungs find ich. Ok, der Gegner war "nur" Australien, aber der Einstieg ins Turnier hätte nicht besser laufen können. Und im Vergleich zu England oder Frankreich, die ebenfalls eher schwächere Gegner zum Auftakt hatten, haben wir unsere Sache gut gemacht.


    Zum Thema England fällt mir eh fast nix mehr ein...außer, wann wird England endlich mal mit einem Torwart zur WM fahren? :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu:


    Die Offensivabteilung hat gestern ihren Job sehr gut gemacht, da war richtig Kreativität drin (onwohl Trochowski gar nicht mitgespielt hat), der Özil hat meiner Meinung nach im Vorbereiten was aufm Kasten ( Mit der Hacker weiterleiten kann nicht jeder), aber so richtig torgefährlich scheint der nicht zu sein. Und der Gomez... schießt immer noch meilenweit daneben :lol:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Wenn man die internationalen Pressestimmen zum Auftakt der deutschen Mannschaft liest [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700529,00.html]http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700529,00.html[/URL], läuft einem ja fast schon ein Schauer den Rücken hinunter. ;)


    Ich will mich jetzt weder den euphorischen Jublern ("Weltmeister!") noch den notorischen Bedenkenträgern ("Abwarten - war erst ein Spiel - o-ooh") anschließen - es war einfach das beste Spiel der Nationalelf seit langem. :]


    Hat eigentlich jemand Ballack vermisst?


    Beste Grüße, DosPrompt (ohne Trööt).

  • Die "Jetzt werden wir Weltmeister"-Bekundungen sind sicherlich noch sehr , seeeeehr verfrüht. Bei aller Achtung vor der klasse Leistung unserer Mannschaft und den Jubel-Arien, die grad durch die Weltpresse gehen, aber es war erst EIN Spiel und der Gegner hieß nicht Argentinien oder Spanien, sondern Australien.


    Zwar bin ich der Meinung, daß wir uns mit der Leistung auch vor den beiden nicht verstecken müssen, aber das sind dann doch noch ganz andere Kaliber.


    Zum Thema Gomez kann ich mich DaO nur anschließen. Entweder man schießt den so dumm an das er gar keine andere Wahl hat als den Ball ins Tor zu befördern, oder er ist auf der Bank besser aufgehoben.


    Ach ja, dann hat ja gestern der "Weltmeister" auch noch gespielt. :aua:
    Was für ein gegurke...schade das der Torwart Paraguays einmal gepatzt hat und die Azzuri das direkt genutzt haben zum Ausgleich. Ich hätte den Italienern ne saftige 0:1 Klatsche zum Start von Herzen gewünscht. :devil:
    Das Spiel ansich war weitgehend langweilig und konnte fast das Spiel Kamerun-Japan zuvor noch in Sachen "90-Minuten-Schlafwagen-Fußball" toppen. :-# Beide Spiele waren Not gegen Elend und man fragt sich schon manchmal, wenn das wirklich die besten Mannschaften der Welt sind die es hier in die Endrunde geschafft haben, wie schlecht waren dann erst die Teams in der Qualifikation. :rolleyes:


    Unterm Strich muß ich feststellen, daß erschreckend wenig Tore fallen. Kaum eine Mannschaft die mal mehr als 1 Tor schießt. 8o


    Und Ballack...hmm, wer war Ballack nochmal? :D Nee, den vermiss ich überhaupt nicht...gab ja bisher auch noch keinen Grund dazu.^^

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Hi Freunde,
    erschreckend kalt ist es bis jetzt noch in Spanien. Zu dieser Zeit sitzt man sonst hier eher in Unterhose und sammelt den Schweiß unterm Hint... z.Zt. 16 % aussen!
    Da hat mich das Spiel gegen die Aussis doch eher erwärmt.
    Nun aber zum Thema: Es hat immer schon Top-Spieler gegeben, die für ihren Klub Tore im Dutzend geschossen haben, aber Total Null in der Nationalelf! Wie Freund Heynkes z.B.
    Also haben wir Geduld mit Meister Gomez! Haben ja schon in letzter Zeit mit Erfolg
    Geduld gehabt. Mit Allen!
    Wir sind hier am Touristenort Empuriabrava bunt gemischt (Amerikaner, Engländer, Franzosen, Schweizer, Serben, Spanier, Germanskis etc.), aber die werden sich auch nach der WM, unabhängig vom Ausgang, noch gut vertragen. No Kirgisistan!
    Gruß, frifix.

  • wenn ich mir die Spiele der anderen Favoriten so anschaue, muss ich sagen, dass wir den Titel praktisch schon in der Tasche haben :D


    Bleibt abzuwarten, was Brasilien heute gegen die Mannschaft anstellen wird, die sich Fans aus China mieten musste ^^


    Naja, Holland hat sich arg schwer gegen Dänemark getan (erst durch unsern Hamburger Jung Elia passierte da was ;)), Frankreich und Italien jeweils unentschieden, Portugal hat auch "versagt", Argentinien hat zwar gut gespielt, aber auch nur ein Tor draus gemacht.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Eine schwache WM die vor allem zu wenig Tore sieht bisher. :(


    Auch Brasilien konnte gestern nicht wirklich überzeugen. In der ersten Hälfte sind sie gegen ein koreanisches Abwehrbollwerk gerannt und hatten so gut wie keinen Plan, wie sie das umgehen sollen. Immer wieder Schüsse aus der Distanz die schon fast hilflos wirkten...und das von einer brasilianischen Mannschaft...erbärmlich. :-# Kaka fand in der ersten Halbzeit gar nicht statt, der Rest spielte genauso unkreativ.


    In der zweiten Hälfte dann endlich Besserung und auch 2 Tore, die wirklich gut heraus gespielt waren. Und trotzdem fand ich das Tor der Nordkoreaner am Ende sogar noch das am schönsten erzielte in dem Spiel.


    Ich frage mich was wohl passiert wäre, wenn die Koreaner ihren Respekt vor den Brasilianern früher abgelegt hätten. Ein Unentschieden wäre möglich gewesen denke ich, da sie zum Teil wieselflink das Mittelfeld überbrückt haben und bis zum 16er sehr gut gespielt haben. Nur am Abschluß hats am Ende immer gehapert...bis auf einmal wo dann auch gleich mal das Tor fiel. :daumen:


    Unterm Strich war's Dienst nach Vorschrift von den Brasilianern, ohne jeglichen Zauber. Aber immerhin mal ein Spiel mit mehr als 2 Toren. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Unglaublich!!!!!!!!! Die erste wirklich große Sensation der WM...nicht nur das der amtierende Weltmeister nur unentschieden spielt im ersten Spiel, nein, der Europameister und größte Favorit auf den Titel unterliegt zum Auftakt direkt mal mit 0:1. :dang:


    DANKE SCHWEIZ!!!!!!!!! :danke: :praise: :bier:


    Einfach nur genial. :D


    Schade, das der Gastgeber kurz vor dem WM-Aus steht. Ich hätt es ihnen gegönnt zumindest das Achtelfinale zu erreichen. :(


    Aber ist euch mal aufgefallen wie ruhig es im Stadion geworden ist nach dem 2:0? Beim Anlauf zum Elfmeter noch tosendes Getröte, und nach dem Einschlag im Tor, urplötzlich...STILLE. 8o
    Dachte schon der Ton ist ausgefallen. :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • ich frag mich sowieso, wenn die die ganze Zeit tröten, ob die sich auch für das Spiel selbst interessieren...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Südafrika hat kein weiterkommen verdient mit einer solch miesen Leistung und ich frage mich dabei gerade welche Spiel von denen schlechter war, das erste oder zweite.


    Momentan hätte es wenn überhaupt von den Afrikanischen Ländern nur Nigeria oder die Elfenbeinküste verdient, die spielen ja wenigsten noch Fussball.


    Nicht wie Südafrika die im auftaktspiel in halbzeit eins nicht einen schuss aufs Tor gegeben hat und dazu noch völlig das Mittelfeld aufgegeben haben, da machen die Tröten von denen ja noch mehr spass zu hören als die zu sehen.

  • Also nach der Leistung gestern hat es Nigeria sicher auch nicht verdient. Wenn man sich so dämlich anstellt und selbst dezimiert, ne Stunde lang in Unterzahl spielt und sich dabei dann fast völlig hängen lässt, fällt mir dazu nix mehr ein. Glückwunsch aber an die Griechen zum allerersten WM-Sieg in der griechischen Fußballgeschichte. :clap:


    Glückwunsch auch an Mexiko zu einer klasse Leistung gegen Frankreich. :daumen: :king:
    Ich bin ja schon etwas Schadenfroh jetzt das Frankreich so dermassen abkackt. :lol:
    Aber auch bei denen hatte ich vor allem in der 2. Halbzeit das Gefühl, die haben einfach keinen Bock mehr auf WM. Wie die in der Defensive zum Teil rumgeschlichen sind, einfach unterirdisch. Dem französischen Trainer hat man auch deutlich angesehen, daß ihm das alles nur noch scheißegal ist, weil der ist ja nach der WM eh weg. :-#
    Der Gipfel war sicher das er auf einen Weltstar wie Henry verzichtet und das obwohl seine Mannschaft hinten liegt...und stattdessen nen Jungstar mit grad mal 2 Länderspielen bringt. Da wird er sich von der französischen Presse mal schön was anhören dürfen.


    Mich freut's...ein Titelfavorit (der diesen Namen nicht verdient) weniger. Mexiko und Uruguay werden im letzten Spiel schön brav Unentschieden spielen, damit ist Frankreich automatisch raus...und ich sag danke Mexiko. :danke:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()