Pc-Aufrüstung

  • Ihr könnt mir da sicherlich besser helfen
    Und zwar hab ich vor meinen Rechner aufzurüsten mit nem neuen Prozzi.
    Diese 2 hab ich zur Auswahl
    http://www.amazon.de/Intel-E76…-de&qid=1273405807&sr=1-7


    http://www.amazon.de/Intel-Dua…-de&qid=1273405807&sr=1-5


    Da ich aber erst genauer wissen will ob es sich noch lohnt aufgrund meines gesamten Systems.


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Media Center Edition
    Mainboard: p5ld2-tvm se/s von Asus
    Graka: Geforce 8800GT 512mb
    Cpu: DualCore Intel Pentium D 950, 3400 MHz (17 x 200)


    Das müßte eigentl reichen....
    Ich hatte eigentlich vor mir noch ein Sli fähiges Mainboard zu besorgen und eine weitere Graka in der Preisklasse von 100-150 Euro welche genau weiss ich noch nicht.
    Ein neues Gehäuse brauch ich dann sowieso xD
    Lohnt es sich denn?Und wenn ja könntet ihr mir welche Komponenten empfehlen?
    Ich würde damit gerne neuer Spiele mit relativ guten Einstellungen spielen wollen.
    Bereit wäre ich an die 300Euro auszugeben

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ohne jetzt weiter geguckt zu ahben:


    - SLI hieß doch immer 2 identische Grafikkarten werden zusammen betrieben. Hat sich da irgendwas geändert?
    - Wieviel RAM hast Du?
    - Warum kein Quad-Core, wenn Du aufrüsten willst? Abgesehen davon, dass sicher nicht der Prozessor die Bremse ist, sondern eher die etwas "angegraute" Grafikkarte...

  • Hm da hasse recht das würde meine Kosten dann etwas ansteigen lassen oder ich nehme eine weitere 8800GT was aber eigentlich keinen Sinn mehr macht heutzutage ...
    Momentan habe ich 2048mb Ram mit einem 1Dimm 266Mhz und einem Dimm3 400Mhz Riegel was ich eigentlich auch ändern sollte...
    Nunja derQuad -Core ist ja vom Preis her noch ziemlich hoch und ne Core2Duo reicht mir eigentl auch voll aus ...momentan was sich aber auch immer in 6Monaten ändern kann


    Wenn ichd as so lese merk ich grad das ich einen Ram Riegel und mein Laufwerk,Netzteil und die Festplatte behalte....Soviel zum aufrüsten
    Noch zum Netzteil es ist ein
    be Quiet Straightpower Quad Rail mit 550W
    Würde dieses denn auch ausreichen?
    Und was ich noch komisch finde und zwar seh ich grad bei Everest die Temps meiner Gpu und Cpu
    Beide bei ca 63 Grad ....is das nich ein bischen sehr viel unter "Leerlauf"?

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

    Einmal editiert, zuletzt von Ostspirit ()

  • Naja eigentl wollte ich mich auf einige Spiele diese Jahr vorbereiten, das ist eigentlich der Hauptgrund gewesen , aebr irgendwie klappt es momentan noch ziemlich gut so.
    Was interessant für mich wäre zu wissen ist ob meine Cpu meine Graka oder umgekehrt bremst?

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Also dein Graka Chip ist immer noch unter den ewigen Top 30 da ist kein Nachbesserungsbedarf. Auf jeden Fall solltest du den Mix bei deinem Arbeitsspeicher beseitigen, nimm 2 Identische Streifen damit du Pipe Burst (Parallelmodus/Hyperthreading oder wiie der jeweilige Boardhersteller es dann nennt) laufen lassen kannst, das bringt schon nicht unerheblich Speed.
    Zur Temperatur, da kann ich bei Intel nu so ohne recherche nix zu sagen (da ich zur Zeit nicht in Lohn und Brot stehe reicht es mir zZ Up to Date zu sein bei Sachen die ich oder Bekannte brauchen, sprich AMD und nicht alle Palletten ) aber wenn ich quervergleiche ziehen müste würde ich sagen für Leerlauf definitiv zu Warm, wenn deine Kiste unter Last geht werden es je nach Lüfterleistung noch mal 15 bis 25 Grad mehr. Wenn du was günstiges nehmen willst das für schmales Geld richtig Power bietet schnapp dir nen Phenom II X2 Dual Core Protz und göne dem nen (Asus? ) Board mit nem 790FX Chipsatz (das kostet zwar wiederrum etwas mehr aber der breite Bus reist ordentlich Leistung raus) . Dafür reicht dein 550 Watt Netzteil dann auch noch Locker da die X2 CPUs maximal 50 Watt fressen. Rechnet man die ca 200 Watt deiner GraKa unter Vollast dazu und maximal 100 Watt für all deine Festplatten Brenner etc. pp. hast du noch gut Luft.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.