Mods installieren

  • Nachdem ich die Suchfunktion erfolgreich benutzt hatte spuckte mir ein älterer Threat aus, man müsse heruntergeladene Mods in einen User-Mod Ordner verschieben, was den vorherigen Fragesteller bereits glücklich machte. Scheinbar stelle ich mich aber zu dämlich an, denn ich kann einen solchen Ordner leider nicht finden. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine absolut idiotensichere Dateipfadbeschreibung geben könnte, denn irgendwie spuckt mir weder das Öffnen des Dateipfads der exe Datei, noch die Suche etwas aus.
    Falls nötig: Ich nutze ToE


    Schonmal im Vorhinein vielen Dank!

  • Wenn du solche N00b-Mods wie meine meinst - einfach in den Data Ordner hineinpacken. Das sollte auch funktionieren
    (Die Dateiendung müsste .pak dann heißen)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ich habe das Problem nun doch gelöst. Wenn man den Dateipfad geöffnet hat muss man auch verstehen, dass einem die gesamten Dateien in Rubriken nach Dateiendung geordnet angeboten werden. Wenn man dann noch den kleinen Pfeil in der oberen Leiste findet... .
    Trotz allem vielen Dank für die Hilfe. Falls nochmal jemand Probleme mit der Bedienung von Vista hat, dann wird er das hier ja vielleicht finden :]

  • Also ich hab eigentlich die selbe Frage..., wie zur Hölle installiere ich Mods!? 8|


    Habe etliche Anleitungen genau befolgt, Ergebnis: Null.
    Die "Anleitung" hier, ist ja auch etwas lückenhaft...


    Es wäre also wirklich nett wenn jemand eine idiotensichere Beschreibung liefern könnte (nutze Vista, Homm V mit ToE)

  • Ist die Endungs des mods .pak, gehst du
    1. in den Ordner HOMM V ToE (weiß den genauen Pfad bei Vista nicht, bei XP wär das /Programme/Ubi/...)
    2. dann weiter in den Ordner "data", da muss der Mod rein.


    Hat er aber die Endung .h5u,


    1. s.o.
    2. dann in den Ordner "UserMods", da muss er rein.


    Alles klar?

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Kann ich den Mod mit .pak einfach in data reinschieben (das ist ja eigentlich gepackt).


    Hmmm, ok ich probiers mal ^^


    Eigentlich hab ich mit Mods installieren keine Probleme (Tes, MoW), aber hier hab ichs einfach nicht gepeilt. Danke schonmal. :)



    EDIT: Deine "Idiotensichere" beschreibung lies ja leider zu wünschen übrig, dementsprechend waren die Ergebnise. Leider.


    Also ich habe die .pak Dateien in meinen Data-Ordner geschoben, Wirkung Null. Es gibt ja im Data-Ordner eine data.pak ...
    Also deswegen bitte ich nochmals um eine genaue Anleitung, weil die bisherigen lückenhaften haben immer gleich gewirkt wenn ich sie befolgt habe: Gar nicht.

    Bismark biss Mark, bis Mark Bismark biss.

    Einmal editiert, zuletzt von GlJonny ()

  • Normalerweise gehören die einfach in das Data Verzeichnis geschoben...falls du ToE hast könnte es sein das die Mods aus der Goodies Sektion nicht dafür ausgelegt sind...du könntest einen netten User um die für Tribes of the East fragen (hab selber viele davon leider nicht alle :().

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Drachenritter hat recht, Mods fürs Grundspiel sind nicht für ToE geeignet. Du hast allerdings deiner Schilderung nach die "Idiotensichere" Anleitung kapiert. Die ToE- kompatiblen Versionen der Mods findest du im Sammelthread.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Hmm, achso danke.


    Und wenn ich eine Mod selber machen möchte z.B eine Retexturierung, was muss ich dann machen wenn ich die neue ins Spiel einfügen will?


    EDIT: Wo ist der ominöse Sammelthread wo ich Mods für ToE finde? :shy:

    Bismark biss Mark, bis Mark Bismark biss.

    Einmal editiert, zuletzt von GlJonny ()

  • Zu jeder Textur gibts ne .xdb mit gleichem Namen. Die musst du öffnen und dort den Namen deiner neuen Textur einfügen. Manchmal musst du auch diese .xdb umbenennen und dann in dem zugehörigen ***.(Material).xdb (liegt meistens bei /Characters/Creatures/*Stadtname/ rum) den neuen Namen der Textur- .xdb einfügen. Ist ziemlich kompliziert, weils keine einheitliche Struktur oder gar Namensgebung gibt. Besorg dir am besten den Total Commander und schau so in einen Mod wie in einem normalen Ordner rein, so hab ich auch gelernt, wie das funktioniert :)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ok, danke. Ich werde es mal versuchen mich da durch zu wurschteln. :P


    Zitat

    EDIT: Wo ist der ominöse Sammelthread wo ich Mods für ToE finde? :shy:

    ^^

    Bismark biss Mark, bis Mark Bismark biss.

    Einmal editiert, zuletzt von GlJonny ()

  • Nicht funktionierende links? Kann eigentlich nicht sein, die hat Tedil alle auf den DW- Server hochgeladen - oder du hast was gefunden, worüber sich keiner zu beschweren traute...

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ich habe genau das selbe Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich besitze keine erweiterung, weder HoF noch TOE, diese werden aber morgen eintreffen.


    Ich besitze den Patch 1.6.


    Ich habe folgende Mods installiert sie sind alle Dateityp .pak:
    heldenmod_13f
    zmod_black_knight
    zmod_cpunocheatv2.


    Ändern tuhen diese mods leider NUR etwas bei Inferno bei dem rest geschieht garnichts. Obwohl es das sollte.


    Könnt ihr mir bitte sagen wieso ?? würde mich über Hilfe freuen.


    :]
    Edit: Jetzt habe ich die Addons und nunja jetzt klappen die mods überhaubt nicht mehr. Habe sie auch in den dataa1 order verschoben aber nichts geschieht

    3 Mal editiert, zuletzt von Nerowinger ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.