[AP] Tipps für Paladin Impossible

  • Ich hatte ja versprochen, mein Vorgehen auf Impossible zu erläutern. Natürlich ist das aufgrund des Zufalls-Generators nie 1:1-Nachzuspielen, aber das ist man dann zum Improvisieren gezwungen. Anzumerken ist, dass ich nie auf Zeit spiele,also häufig zwischen Inseln hin- und herpendele. Dann mal los :-).


    Start
    Als Drache wähle ich immer den grünen (Schatzsucher); bevor ich in den Trainings-Dungeon gehe, sammle ich drei Gegenstände (ein vergrabener) in der Nähe der Drachenfrau ein.
    Zwei Truppen lasse ich im Schloss. In den beiden Kämpfen im Dungeon packt man den letzten eigenen Stack in die Reserve und kämpft nur mit den Paladinen, so hat man bereits 2 verlustfreie Kämpfe. Dort lasse ich den Drachen nicht nur nach Schätzen graben (eine Mind Rune!), auch den Drachenkick setze ich so häufig ein wie möglich, so dass der Drache schon 14 von 39 Erfahrung für Stufe 2 hat. Neben zwei verlustfreien Kämpfen hat man bereits 7 ausgegrabene Schätze (neben Schwert und Schild gibt es in fast jedem Raum eine vergrabene Kiste). Nach dem Dungeon ist man auf Level 2 und so skille ich Glory Level 1 und verfüge so über rund 300 Führung. Beim ersten Kampf erhält man bereits einen Gegenstand, in diesem Fall ein Helm mit +4 Verteidigung, -1 Angriff.


    Start
    Die erste Truppe besteht dann in der Regel aus Bogenschützen, Priestern, Inquisitoren und Schwertkämpfern. Die fehlenden 80 Punkte zum ersten Königsdorn bekommt man durch herumstehende Flaggen relativ einfach.
    Nun läuft man ein wenig auf Debir herum, sammelt Führung, Gold und die erste Quest beim Fischer, die man im Vorbeigehen löst. Ich habe Glück und finde Königsschlangen im Hexenhaus (die man aber spätestens auch nach Lösen der Schlangenquest bekommt), dafür lasse ich die Schwertkämpfer erst mal pausieren. Zwei weitere verlustfreie Kämpfe bieten die beiden Fischtruppen beim Tempel der Hoffnung (dort gibt es ja auch 2 freie Runen in der Nähe, mit Paladin wähle ich Machtrunen) und auch sonst finden sich genügend Stacks, die man mit Hilfe des Königsdorns und Schlangen, dazu noch mit Heilung als Spruch und Heilung durch die Priester relativ einfach ohne Verluste schaffen sollte, um die erste Medaille und damit weitere Führung zu erhalten.
    Man sollte inzwischen Schatzsucher auf Level 2 gebracht haben, um so auf jeweils 2 Schätze pro Kampf kommen kann. Die Schiffskarte für Scarlet Wind liegt in der Regel unbewacht in der Gegend rum. Mit Kämpfen und der Fischerquest sollte man relativ schnell auf Level 3 kommen, mit den erhaltenen Runen lässt sich dann Glory auf Level 2 bringen. So kommt man insgesamt auf fast 1000 Führung (940 in meinem Fall) und füllt seine Truppen auf.


    Erste Tour nach Scarlet Wind
    Das eventuell fehlende Geld besorgt man sich, indem man zunächst nach Scarlet Wind segelt. 7000 bekommt man ohne große Anstrengung, die Skelette auf der Insel lassen sich relativ leicht besiegen. Des weiteren Distortion-Magie auf Level 1 gebracht und im Macht-Tree den +1 Angriffs-Skill.
    Bei dieser Tour sollte man sich gleich Jim Kraud mitnehmen, und mit dem richtigen Dialog auch dessen Haifischzahn erhalten. Dann geht es zurück nach Debir, wo man sich nun auch den ein oder anderen kleinen Gegenstand leisten kann (+1 Verteidigungs-Schuh).


    In der Regel findet sich die Bolo-Karte auch auf Debir, möglicherweise von einem Helden bewacht, in meinem Fall von dem roten Beholder. Zu diesem Zeitpunkt sollte Debir weitestgehend leer geräumt sein, mit Ausnahme der drei Helden und dem Necro-Schloss. Wenn man sich nicht um einen No-Loss-Durchgang kümmert, schafft man die Helden problemlos, andernfalls benötigt man ein wenig Glück, damit die Helden nicht zu häufig Feuerpfeil, Giftschädel oder Magische Axt zaubern, eine Wiederbelebung hat man ja im Kampf durch die Inquisitoren sowieso.


    Plünderung von Bolo
    Auf Bolo lässt sich schon mal eine Menge so machen nahe des Ankunftspunkt geht man an Land, dort auf die 2. Ebene und den Erfahrungsschein besuchen, der einem einen recht großen Boost verpasst. Mit etwas Geschick lassen sich die Feinde umgehen und eine weitere freie Map (Rusty Anchor) finden, in meinem Fall bei Erika. Auch in die Mine kann man bereits gehen, dort finden sich eine Menge Banner, Kristalle und Geld, manchmal auch Runen. Der Boss, der das Amulett der Illumination bewacht lässt sich ganz einfach weglocken und mit dem Amulett und der Rusty Anchor-Map geht man zurück aufs Boot (eventuell ein neues kaufen) und ab nach Rusty.


    Abstecher nach Rutsy und zurück nach Debir
    Dort ebenfalls Gold (ca. 9.000) und Banner einsammeln und die Flaschen-Quest annehmen. Wenn man den Kampf vermeiden will, die Flaschen öffnen und die Karte austauschen. Beim Papagei auf dem Friedhof das Passwort erfragen und zurück nach Debir. Bevor man das Amulett abgibt sollte man nicht vergessen, es zu benutzen (+50 Führung). Durch diese und die Flaschen-Quest sollte man auf Level 5 oder 6 sein und Glory Level 3 skillen können. Wichtig ist dabei, dass es nach Erfüllen der Amulett-Quest neue Einheiten im Schloss und der Magierschule gibt, man sollte also nun die ersten Paladine kaufen können.


    Ich stehe also momentan wie folgt da:
    Debir: Necro-Schloss, Curvy Eyes und Demenion's Spion stehen noch
    Scarlet Wind: Nur die Skelette vor der Kapelle auf der Insel sind besiegt
    Bolo und Rusty: alles steht noch.
    Armee: 40 Königsschlangen, 49 Bogenschützen, 49 Priester, 24 Inquisitoren, 11 Paladine
    Skills: Order und Distortion Magie Level 1, Macht-Tree alle drei Grundskills Level 1, Glory Level 3, Werte 3/8/4
    Damit lässt sich auf Debir recht gut arbeiten, man hat im Moment 19 verlustfreie Kämpfe, die nächsten 11 für die zweite Stufe der Medaille sind mit dieser Armee auf Debir bestimmt zu schaffen.


    Wenn Interesse besteht, kan ich gerne mein weiteres Vorgehen beschreiben... als Ausblick - mit dem nächstem Banner reicht die Führung für einen weiteren Bogenschützen, so dass sich die Quest auf Rusty Anchor erfüllen lässt, mit der man den Schlüssel für die Höhle mit dem freien grünen Drachen erhält.

  • Hallo Phoenix !


    Spiele gerade selbst Paladin auf "unmöglich" - bin zur Zeit Stufe 26 mit 126 von 126 Kämpfen ohne Verlust und hab den roten Drachen gewählt.
    Meiner Erfahrung nach hängt der Erfolg stark davon ab, welche Einheiten oder Items man vorfindet - auf Debir gab`s bei mir z.B. nur 5 Paladine zu kaufen (nach Erfüllung der Hauptquest). Am wichtigsten ist mMn der Phantom-Zauber, der für verlustfreie Kämpfe unerläßlich ist (fand ihn auf Rostanker).
    Wie ich skille - ist am Anfang hart, lohnt sich später aber mit jeder Stufe mehr:
    Zuerst wird gnadenlos "Lernen" auf Stufe 3 geskillt, danach folgt "Training" bis min. Stufe 2, dann "Alchimie". Erst danach folgen die 3 Magie-Arten.
    In den Trainingsdungeon kann man auch ohne Einheiten ziehen, man hat dann im Anschluß das doppelte derer, welche beim Paladin (außer den Bauern) Anfangs recht brauchbar sind.


    Übrigens kann man die Quest mit 50 Räubern + 50... auch ohne die erforderliche Führerschaft machen !!! :D


    Gruß Drago Emerald !

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Bis zu diesem Zeitpunkt nur Heilung und ab und an Haste, um mit den Schlangen die ausgegrabenen Kisten zu erreichen, bevor der letzte Gegner fällt. Im Trainings-Dungeon auch 1-2x Bless auf die Paladine.


    Nicht schlecht. Dachte echt, Du setzt vermehrt auf Spells wie Magische Fesseln und Co.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.