Icon Prublem mit Mods

  • Ich finde es seltsam: Wenn man Mods im Spiel einbaut dann sehen die Icons anders aus als die Einheiten.
    Zb. Bei dem Mod wo sich das Aussehen des Silbereinhors verändert
    könnte man da vielleicht was machen?
    Das finde ich irgendwie ein bisschen nervig am blödesten ist das beim Mod mit den Priestern dann sind sie rot aber der Icon blau!


    Schon mal im Vorraus Danke für Hilfe :grin:
    Ich konnte noch nivchts zu diesem Thema finden wenn es doch was gibt dann :wall: und bitte Links


    lg Scharfschütze

  • Ich bin sicherlich der Falsche, der Dir da helfen kann, aber das sollte ohne grössere Schwierigkeiten machbar sein, von dem was ich hier bereitsgelesen habe. Es gibt hier einige die schon neue Einheiten erstellen, wie zb Neocat.
    Du musst vermutlich einen bestimmten Ordner mit einem Programm entpacken und dann wirst Du eigenständig veränderungen vornehmen können.


    Da Du hier anscheinst noch recht neu bist, die meisten sind hier abends aktiv, vielleicht hast Du dann schon ein wenig mehr glück =)

  • Tut mir leid ich weiß es leider auch nicht,du müsstest die Data.pak Datei entpacken glaube ich.Schau mal beim Modders Worskshop vorbei vielleicht wirst du da fündig,ich kanns halt leider nicht,hätte aber einen Wunsch an alle Modder:Könntet ihr für mich einen kleinen Mod schreiben,der bei Tribes of the East den alten Vampiricon wieder zeigt?Also normal>aus Heroes 5,Aufrüstung der Vampirfürsten>mit dem Diadem aus Heroes 5 Grundspiel...
    Ginge dass,wenn ja ich danke euch schon mal im voraus.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Danke leider habe ich selbst so ziemlich null Erfahrung mi Modding
    Vielleicht meldet sich ja einer der davon Ahnung hat und kanns mir erklären!


    :] :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von Drachenritter
    [...] oder Atord(was ich halt so mitbekommenhabe) können dir sicher (und auch hoffenltich mir) helfen.

    Verdammt nochmal, ich habe noch nie das Aussehen verändert oder auch nur ein Bild editiert, geschweige denn ein Modell xD
    ich hab da auch keine Ahnung^^



    Andererseits, man muss irgendwo die Icons herbekommen, man sollte es mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm umfärben können (Es sei denn die Änderungen sind unbekannt ;) ), danach einen neue pak kreieren, mit genau dem gleichen Pfad wie das Original, dann die veränderte Datei da reinpacken (gleicher Name!), und dann sollte es fertig sein ...


    Ich kann mal gleich nachsehen, ob ich das Teil finde

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • :danke:


    @ NeoCat
    Also einfach die pak datei des mods entpacken und dann ändern klingt ja simpel aber wie geht das????????????? (frag jetzt dich weil Drachenritter meinte du wüsstest so was)


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Versuch es doch einfach mal und dann sieh wie weit Du kommst ;)
    Ein wenig selbst versuchen musst Du schon, das jedem Dir alles auf nen Silbenernen Tablett serviert ist eher selten.


    Versuchs erstmal guckst wie weit Du kommst und wenns dann nicht klappt, kannst Du die anderen immer noch fragen ;)


    Dein Englisch könnte reichen, ich weiss nicht in wie weit man dort englisch oder it wissen braucht, aber versuchs erstmal.

  • Die Icons sind in der data.pak unter /Textures/Interface/CombatArena/Faces oder /UI/H5A(1 oder 2, je nachdem)/Icons.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.