Was spielt ihr sonst noch?

  • Hmm ich spiel noch WoW,Warcraft 3,Heroes 1-5,Star Wars Spiele,Master of Magic,manchmal noch Dungeon Keeper,das Schwarze Auge,Sims.... :crazy: :crazy: ich will euch nicht zu viel verwirren ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von Nightelf
    Hab vor ein paar Wochen mal Final Fantasy 13 ausprobiert, hat mich allerdings nicht wirklich vom Hocker gerissen.
    Tolle Grafik, ein reiner Augenschmaus fast schon...aber die Story langweilt irgendwie, und das Kampfsystem gehört sich auch wieder verschrottet.



    ich hab schon gehört, dass FF13 nicht gut ist, kanns aber nicht beurteilen, weil ich das spiel noch nicht habe^^
    Aber hast du schon mal FF7 gespielt?
    Grafik ist nicht die beste, Kampfsystem ist nicht schwer zu lernen.
    Aber die Story ist einfach Fantastisch :love: find ich zumindest.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab seltsamerweise in letzter Zeit kaum noch Zeit zum PC Spielen 8o
    Aber ich will de ganze Zeit mal wieder etwas Empire:Total War, Age of Empires 3, Prine of Persia (2008 ) bzw. Venetica noch einmal zocken...

  • Zitat

    Original von sarfax
    ich hab schon gehört, dass FF13 nicht gut ist, kanns aber nicht beurteilen, weil ich das spiel noch nicht habe^^
    Aber hast du schon mal FF7 gespielt?
    Grafik ist nicht die beste, Kampfsystem ist nicht schwer zu lernen.
    Aber die Story ist einfach Fantastisch :love: find ich zumindest.


    Ich glaub FF7 hat jeder schonmal gespielt, der auch einen der späteren Teile gespielt hat. ;)
    Ich glaub es wird auf ewig DAS FF sein, daß die genialste Story aufweist. Die neueren glänzen da nur noch mit toller Grafik...schade eigentlich. :(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • FF7 ist wirklich unvergessen. Ich hatte es früher durchgespielt, auch wenn der schluss schon sehr hart war, da mir der letzte beschwörungszauber fehlte, Knight of the Round oder so ähnlich.
    Es gibt ja sogar ein paar Filme dazu. Advent child war grafisch toll... aber sonst wie ff13 storytechnisch schwach. The last order spielt in nibelheim und der ist echt ganz gut auch wenn er nur einen kleinen auszug vom spiel enthält.


    Ein Remake wäre mal ne sehr coole sache, schliesslich ist 1997 schon ein paar Tage her ;-D

  • Ne Weapon war einfach, aber Sephiroth, ging gut ab. Und dann auch noch zwischen durch mit dem ersatztrupp kämpfen.


    Cool war auch der üble Gegner in der wüste und der unter Wasser. Die habe ich leider beide nicht gepackt gehabt, aber sonst alles. Der in der Wüste hätte mir glaube ich das goldene Cocobo gegeben die letzte Beschwörung.


    Aber ein saucooles Spiel das echt unvergessen bleibt!

  • nun, ich hab ein Fehler gemacht, wie ich weapon sagte, wusstest du ja nicht welchen weapon ich meine^^.
    Es gibt mehrere weapons, der in der Wüste heißt Ruby weapon und der im Wasser heißt Emerald weapon der andere weapon, in der Luft war wirklich leicht, aber Sephiroth, mit den ersatztrupp besiegen, war ebenso leicht^^. und Sephiroth so auch.
    Und die Goldenen Chocobos, kann man angeblich züchten, habs aber noch nicht geschafft.

  • Ja, das mit dem züchten hatte ich auch mal gehört. Ich hatte es mal am anfang geschafft ohne chocobo durch den Sumpf zu kommen, wo die riesen schlange ist. War vielleicht glück :)


    FF 8 habe ich leider nie zu ende gespielt, aber das ging auch einiger maßen. Aber gegen 7 wirkt es wie ein Schatten.


    Ich persönlich war auch ein grosser Fan von Elvira Spielen, mit 12 hatte ich mit Freunden Elvira 2 gespielt zu Amiga zeiten ;)
    Leider sind solche Spiele heutzutage nicht so sehenswert mehr, aber früher hatte man echt angst gehabt bei solchen Spielen. Aber es war sicherlich eines der besten Horror RPG seiner zeit.


    Ebenso unvergessen und für immer im Herzen.
    THE LAST NINJA, was zu C64 zeit schon alles möglich war =)

  • Also ich vermisse immer noch das Master of Magic.Ich habs mir wieder raufgetan und via DosBox zum laufen gebracht,genauso die alten Schwarze Auge Teile,geniale Spiele.Die Grafik ist bei solchen Spielen nebensächlich.Giana Sisters war auch so ein schweres Spiel....oder AgriCola das konnte ich aber leider nie ausspielen dass hatte immer einen Fehler.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • An die Älteren hier,


    Erinnert sich noch einer an "Populous"? An "Dungeon Keeper"? Peter Molyneux als ein brillanter Spiele-Autor, auch wenn später "Black&White" nicht mehr an die früheren Erfolge anknüpfen konnte.


    Wollte nur mal an ein paar Klassiker erinnern ;)
    Beste Grüße, DosPrompt.

  • Na klar wer erinnert sich nicht gerne an populous zurück, ich schicke mal den Ritter sage ich nur ;-D
    Ja gab schon echt nette spiele um mal ein wenig moderner zu werden...
    Shining Force 3, ich ich das geliebt habe, seit dem kam leider nie wieder ein Teil in der Richtung, vielleicht erbarmt sich sega ja irgendwann noch mal.

  • Habe noch vergessen "Die Siedler" zu erwähnen habe ich auch immer gerne gespielt :D
    Übrigens habe ich ganz früher mal ein Spiel gespielt, dessen namen ich leider vergessen hab. Ich weis nur noch es macht mir sehr viel Spaß gemacht, und man hat glaub ich 6 Figuren aufeinmal gespielt (Die waren alle in einer Gruppe)
    Es war eins dieser typischen Rollenspiele von früher.
    Der Name war glaub ich irgendwas mit Ice oder so. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher, vill. kennt das ja einer von euch :D