Was spielt ihr sonst noch?

  • Bei den ganzen neuen Spielen heute kenn ich mich nicht mehr aus,weil ich keine Kohle und keine Zeit mehr dafür habe.


    Ich spiele heute noch hin und wieder gerne meine alten Lieblingsgames.


    -Albion
    -Baldurs Gate I / II
    -Icewind Dale I / II
    -Civ II / IV
    -Neverwinter Nights
    -Divine Divinity
    -Anno 1602
    -Arcanum
    -Cossacks
    -Stronghold
    -Diablo I / II

  • Hallöle,
    mal etwas, das hier noch nicht erwähnt wurde:


    King Arthur: the Role-Playing Wargame.


    Trotz des etwas obskur anmutenden Titels erwartet den Spieler schöne Rundestrategie im Sinne von Total War, also mit rundenbasierter Abenteuerkarte und mit Echtzeitkämpfen. Größter Unterschied zum Vorbild stellt die atmossphärische, mit Quests gespickte Abenteuerkarte dar. Anstelle von simplen Charaktermerkmalen setzten sich mit Skillbäumen und einer Gesinnungsskala eindeutige RPG-Elemente um, die ihre Fortsetzung dann im Kampfgeschehen durch schlachtentscheidende Zauber und variierende Truppenauswahl finden. Allzu aufwändige Stadtverwaltung auf der Abenteuerkarte entfällt, ebenso aber auch eine gleichwertig epische Inszenierung der Schlachten wie in Total War. Diese werden durch Eroberungspunkte auf der Kampfkarte aber immerhin erheblich dynamischer. Die Kampagne ist linear, es lassen sich keine unterschiedlichen Fraktion wählen, die Wiederspielbarkeit bleibt aber durch andere Gesinnungswahl und unterschiedliche Questlösungen erhalten.


    Dafür protzt das Entwicklerstück von Neocore mit Atmosphäre - insofern man sich für die Ritter der Tafelrunde erwärmen kann. Auch wenn die KI mal wieder nicht die hellste ist, absehbare Skriptarmeen sorgen für äußerst anspruchsvolle Planung.


    Hätte mich in der Tat gefreut, wenn Neocore als Entwicklerstudio für HeroesVI erkoren worden wäre, die haben es aber vorgezogen, einen mehr schlecht als rechten Klon ihrer eigenen Produktion zu machen, der sich Crusaders nennt...
    So weit so gut,


    Grüße
    grumpy

  • - Monster Hunter Tri ( böser Suchtfaktor )
    - Nemexia ( is nenBrowserweltraumgame, allerdings mit Ellen mehr Potenzial als der Heroes Schrott den Ubi einem da angeboten hat. Das Game kann man wirklich ohne RL Geld zocken und mit den Bezahlern mithalten )

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich weiß zur Zeit absolut nicht was ich spielen soll, mit meinen neuen PC hab ich einfach zu viel Möglichkeiten. :pinch: Im Moment ist es so das ich eine halbe Stunde Oblivion spiele, dann auf Demigod wechsle und da eine Partie spiele anschließend kommt dann The Witcher und dann rätsel ich was ich spielen soll und aus Verzweiflung kommt dann das N Game und im Hintergrund Musik. :crazy:

  • pendel wenn ich mal zocke derzeit hauptsächlich zwischen Mass Effect(mit 2 im Anschluss), Kings Bounty - AP, Audiosurf und Left 4 Dead 2

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab zuletzt Gray Matter gezockt, aber Adventures sind in Hinsicht Wiederspielbarkeit einfach eine Katastrophe....
    Mal schaun... Sacred 2 hab ich nie zuende gespielt, das Addon hatte ich bei Karstadt für 9€ bekommen und nur kurz angeschnitten... das Prince of Persio von 2008 hab ich nie beendet, die alten PoP Teile auch, soweit wie diese überhaupt liefen... Venetica wollt ich immer nochmal durchspielen, Risen kenn ich nur ein einziges Ende von vielen, KB The Legend hatte ich auch nie beendet (das Addon hingegen schon :p). Dragon Age blieb auch unvollendet (ich könnt mich immer noch darüber aufregen, das die Entscheidungsfreiheit darauf hinausläuft, dass man ein hoch-heiliges Relikt vernichtet und die einem das verzeihen und es dann wie vorher ohne Einschränkungen weiter geht). Neverwinter Nights 2 hab ich nie die endkämpfe gespielt, weil ich immer einen Barden/Mentalisten/Schamanen gespielt hatte und dann den Endkampf Storygemäß alleine bestreiten sollte (HAHA TOLL -.-) Paraworld blieb auch unvollendet, Drakensang das Hauptspiel ebenfalls... Zu Zocken hab ich grad genug aber Zeit? Irgendwie nicht.... -.-

  • Ich zocke zur Zeit noch darksiders, obwohl das garnicht so mein Ding sonst ist, viel zu hektisch und große Anteile an Hack&Slay. Zudem ist das Spiel ohne X-Box Controller kaum zu spielen, da es eine fast direkte Konsolenübernahme ist. Zudem entdecke ich sehr starke Parallelen zu dem wesentlich älteren Titel Shadow Man (falls das einer noch kennt)


    Nebenbei hab ich mir noch The book of unwritten tales besorgt, das zur Zeitb ziemlich günstig für 9,99 € erhältlich ist. Klasse adventure mit vielen lustigen Anspielungen u.a. auf Herr der Ringe, Star Wars, Discworld und Spiel mir das Lied vom Tod. Wenn auch insgesamt etwas einfacher geraten, aber mir ist es lieber so als stundenlang irgendwo nicht weiterzukommen weil der gesunde Menschenverstand nicht weiterhilft.


    Grey Matter würd ich mir auch gern holen, aber zur Zeit zu teuer.

  • Meine Favoriten unter den Spiel-Genres sind Adventures, Wirtschaftssimulationen und Strategiespiele. Quasi die Richtungen, die HOMM in sich vereint. ;)


    Zur Zeit spiele ich neben HOMM/KB:
    - Open Transport Tycoon Deluxe (http://www.openttd.org/en/)
    - UFO: Alien Invasion (http://ufoai.ninex.info)
    - Civ 5
    - Anno 1404
    - Titan Quest
    - Birth of the Empires (http://web9.delta442.server4you.de/bote/ , merkwürdige URL :huh: )
    - Minecraft


    Besonders schön finde ich, dass immer mehr brauchbare freie/open source Spiele entwickelt werden.


    Und natürlich nicht zu vergessen: Geocaching :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Besonders schön finde ich, dass immer mehr brauchbare freie/open source Spiele entwickelt werden.


    Das hängt damit zusammen, dass solche Projekte immer weniger als Nerdkram abgetan werden, da immer mehr Leute sich mal an eine Computerspiel wagen.
    Casual Gamers sind zB mit die neue Hauptzielgruppe von EA, Ubisoft und co. denen fallen natürlich auch manche Bugs nicht auf, da sie zu wenig spielen um zu merken, dass das immer eintritt und darunter leidet dann wahrscheinlich die Qualität der Spiele .. :tedil:


    Aber sonst ist es gut :P


    Battle for Wesnot kann ich in dieser Hinsicht wärmstens empfehlen, macht einfach nur Spass^^