Mapidee

  • Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich eine Idee für eine Map, bin allerdings nicht sicher ob schon jemand vor mir folgende Idee hatte:
    Ich habe vor kurzem angefangen die Heroes 5 Grundspiel Kampagne zu spielen und bin besonders aufmerksam auf die 1. Dungeon Mission "Der Klanführer"geworden, ich persönlich würde gern eine 8-Spieler Karte spielen wo die Spieler ganz normal eine Stadt ausbauen können und Neutrale Monster für Erfahrung, Belohnungen etc. abgrasen können. Nach einer gewissen Zeitspanne fängt dann die 1. Runde des Turniers an, ich bin noch unschlüssig ob es durch das K.O. System oder durch das Gruppen System unterstützt werden sollte.
    Wenn die 1. Runde beendet ist kann man wieder einige Tage lang (Ingame natürlich) sich auf die 2. Runde des Turniers vorbereiten und so weiter, also so lange bis es einen Sieger gibt.


    Was haltet ihr davon? Habt ihr auch Ideen dazu?
    Falls es doch solch eine Multyplayer-Map gibt bite Link posten

  • also das prinzip gefällt mir, ich denke aber, dass mann dann mehrere versionen bräuchte um nicht immer nur einen festen zeitraum zu haben an dem das "turnier" startet (zumal ja einige fraktionen eher im langen spiel, andere eher im kurzen spiel stärker sind). ich z.B. hätte gerne die möglichkeit sowohl kurze als auch sehr lange vorbereitungszeiten (je nach laune) zur auswahl stehen zu haben.
    dürfte nur recht aufwendig sein, die karte mehrmals zu erstellen, denn jeder zeitraum würde wohl auch etwas andere bedingungen erfordern, damit man nicht - bei langer dauer bis zum turnierstart - die zeit absitzen bzw. - bei kurzer dauer bis zum start - nichtmal annähernd die karte frei machen kann.


    mein fazit wäre:
    sehr interessante idee, die ich sehr toll fände, aber sehr kompliziert zu erstellen, damit es nicht zu schnell langweilig wird (immer die gleiche zeitdauer). das ganze ausgeglichen zu erreichen, auf mehrere spieler abzustimmen usw. ... respekt vor dem der das wirklich gelungen schafft und so viel arbeit auf sich nimmt!


    also... wenn sich jemand motiviert fühlt diese karte (oder eine ähnliche) zu erstellen, würde ich mich wirklich sehr freuen!
    was ich geschrieben habe soll keineswegs demotivieren, ich habe nur meine bedenken geäußert.


    ich bitte trotzdem um weitere einschätzungen.
    vielleicht stehe ich ja allein auf weiter flur. :crazy:

  • was wollt ihr denn machen, wenn sich einer nicht beim Turnier einfindet? Dann kann er also nicht beim Turnier verlieren, also auch nicht ausscheiden...
    Im Singleplayer kann man ihn per Script in die Arena beamen, im Multiplayer gibts aber nunmal keine Scripte ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Die Idee klingt interessant, wüsste aber auch nicht wie man so etwas umsetzt.


    Man könnte es vielleicht auch so machen, das man, nach jedem gewonnen Turnier eine weitere Baustufe erhält. sagen wir zum beispiel im Kreaturen bereich und um es nicht zu unfair erscheinen zu lassen nur die upgrades.


    Ich kenne die Kampagne nicht, klingt interessant die Idee, aber um ehrlich zu sein, wiederrum nicht so interessant als das ich eine solche Karte bauen würde.


    Sprich die wirst schon Du selbst bauen müssen ;-D
    Ich wäre aber ähnlich neugierig wie Naskaldar auf die tolle Karte.
    Toll wäre auch wenn Du uns dann auf dem laufenden hälst diesbezüglich schliesslich ist die Idee interessant und wer weiss, was man davon alles noch tolles ableiten könnte für zukünftige Karten.

  • Zitat

    Original von Andrean
    Im Singleplayer kann man ihn per Script in die Arena beamen, im Multiplayer gibts aber nunmal keine Scripte ...


    Spätestens seit ToE 3.1 (Evtl. auch schon vorher) funktionieren Scripte im Multiplayer.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Spätestens seit ToE 3.1 (Evtl. auch schon vorher) funktionieren Scripte im Multiplayer.


    Gut zu hören !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • So etwas ähnliches wollte ich auch mal machen. Meine Idee aber wäre gewesen dass man Rätsel lösen muss bei seinem eigenen Gott für entweder Erfahrung,oder Monster.Die Antworten die falsch sind bekommt man kein zweites mal auch nach dem laden nicht.Wenn jemand Erfahrung mit dem Skripten hat immer her damit,auch wenn ich weniger Maps baue,würde ich das gerne könenn ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Nicht wirklich, aber habe schon Multiplayer-Partien gespielt, in denen Scripte aktiv waren.


    So jetzt bräuchten wir diese Leute die die Maps gemacht haben und dass in Großer Mengenzahl..... :D.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Also man hat einen Verbündeten, Spieler eins ist das "opfer" spieler zwei ist der Freund. Das opfer will in eine Stadt, wo ein Monster leute "verzaubert", damit es nachher diese Fressen kann.
    So läuft man in die Falle, aber am Ende muss Spieler eins und spieler zwei beide in der nähe der Burg sein, zuerst kämpft spieler eins vor der Burg, dann spieler zwei ebenfalls vor der Burg, nach diesen kämpfen, kann man seine Truppen vermischen und man beschreitet den Endkampf, der in der Burg stattfindet.


    Der Weg zu dieser Burg ist noch offen^^

  • Klingt bisher noch sehr wage :-/
    Lässt sich noch nichts zu sagen, Vorallem wie willst du das umsetzen?


    Klingt so ein wenig danach, man weiss das das Monster böse ist von vornher rein oder?


    Versuche es doch mal in eine Karte um zu setzen, klingt zumindest sehr fantasievoll die Idee, neugierig machst Du mich schon =)
    Ich werde es nur selber nie umsetzen können, da meine Karte schon extrem viel Zeit verschlingt.

  • Zitat

    Original von Cliarc
    @ Mystic Phoenix, Du kannst mir nicht zufällig nen Tipp geben wie ich diese Maps mir besorgen kann? Vielleicht könnte die mir ein wenig weiterhelfen ;)


    Bin zwar nicht MP, aber mWn hat z.B. "Giant war" bei ToH gescriptete Ereignisse

  • Hi Pitlord.
    Zum einen bräuchte man jemanden der sich mit skripten auskennt oder sich mit irgendwelchen Tricks behelfen kann, ein Ko System auszuklügeln.


    Ein weiteres Problem wird sein das der Simultane Modus beim ersten Kampf vorbei ist.
    Wenn dann noch weitere Kämpfe folgen sollen, die längere Creepphasen vor sich hatten, wirds schnell öde auf die anderen zu warten selbst bei nur noch 4 Spielern.


    Dann müsste man wenn schon auf ein Turnier heraus das am Ende ausgetragen wird.