Magnetgolem nur mit Zauber Untötbar?

  • Ich hab eine Frage bezüglich der Magnetgolems....Kann man einen Magnetgolem nur mit Zaubern alleine töten (nur die die von Haus aus Schaden machen)?Denn entgegen der Beschreibung ziehen die Magnetgolems auch aus Armaggedon Lebenspunkte.Theorethisch müsste also ein Heer Magnetgolems gegen einen "reinen"Zauberer der nur mit Zaubern kämpft und nur Kampfmagier in der Truppe hat die Zaubern untötbar sein oder?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Es gibt Spells, die diese AFAIK einfach ignorieren. z.B. Magische Faust (auch wenn die eh weniger Schaden macht als der Heldenangriff -_- Wenigstens können die Zauberer damit gut zuschlagen)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • also von den zaubern alleine stimmt es, dass nur zornesfaust schaden macht. bei wespenschwarm bin ich mir nicht so sicher, glaube aber, dass der auch wirkunkslos ist (hab nun schon ne weile nicht gespielt und bin nicht mehr ganz so in der materie drin wie zuvor).
    ein rein zaubernder held kann magnetgolems besiegen, solange er zornesfaust hat, denn: zornesfaust macht physischen schaden und die golems absorbieren nur magischen schaden. bei magischem schaden absorbieren sie aber alles, also alle anderen zauber außer zornesfaust. (ich glaube ich wiederhole mich :P )
    der macht aber auch nicht ganz schlecht schaden, wenn man beschwörende magie geskillt hat.
    aber es wäre trotzdem etwas irrsinnig, davon auszugehen, dass der gegner nur zaubert. jede magiefraktion hat auch kreaturen und setzt diese auch ein. den magnetgolems ist man also, egal mit welcher fraktion, nicht unbedingt schutzlos ausgeliefert.^^


    ich hoffe die frage ist zu genüge beantwortet :D

  • Wobei der physische Schaden von Armageddon als Magieschaden interpretiert wird, AFAIK. Das heißt, nichtmal in der Mite nehmen die Schaden, kann mich aber auch irren.


    Achja, wenn du einen hohen Held hast, kannst du meisterschaft in Beschwörende haben, und du macht mit dem normalen Angriff mehr Schaden

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Weil das in der Mitte auch Erdschaden ist, kein Pysischer.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ja wenn ich mich richtig erinnere nehmen sie durch den Skill Entflammen Schaden, allerdings kann man schwerlich viele damit töten, weil man sie durch Sprechen einen Feuerzauberspruch ja erstmal heilt bevor Entflammen dann Schaden macht...

  • Mal zusammenfassend:


    - Entflammen macht Schaden
    - Arkaner Kristall, Zornesfaust, Feuerfalle und Klingenwall machen Schaden (einige davon müssen dazu angegriffen werden)
    - alle Arten von Feuer- und Magmaschilden machen Schaden (meines Wissens nach auch die Eisigen Knochen der Nekros), die Blitz- und Feuerwellen der Thane und Paokai beschädigen die Golems ebenfalls

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.