Eure unnützeste/ungeliebteste HoMM5-Kreatur

  • Off topic:
    Ich nehm am Anfang trotzdem die Schützen, weil es die einzigen Schützen sind, die mir da schon zur Verfügung stehen, aber sobal ich Liche hab, geh ich auch zu Kriegern über. Die sind besser als Kanonenfutter, weil sie zäher sind.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Also ich für meinen Teil mische die Gruppe... Zombies dienen bei mir am anfang als Kanonenfutter bzw. als gegenwehrkiller (Belebe die auch nicht...verschwendetes Mana wie ich finde), später landen sie wenn dann in meinen 2ten Helden der hinter meinem Haupt aufräumt wärend ich mir eine Skelettschützen- und Krieger Truppe aufbaue ! Wenn dann mehr Platz benötigt wird rüste ich einfach auf Schützen um damit die Lichen ihre Magie rollen lassen können !

    3/8 meines derzeitigen Mapprojektes fertig ! (ToE-Singleplayer)

  • ICh würde Zombies nie als Kanonenfutter verwenden, sondern nehme sie immer als letzte Bastion vor meinen Schützen, was sich im Ende nicht wesentlich von der Opferrolle unterscheidet, aber 300 Pestzombie geben schon einen ganz schönen Bumms und zäh sind die auch noch. Leider sind sie zu langsam als Plänkler oder Vorhut.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Naja Zombies kommen eigentlich gar nicht richtig in meine Armee,höchstens am Anfang.Danach spalte ich meistens meine Truppen auf...sprich nimm 2 Upgrades mit die Lichs von Atords Mod.Ich nehm auch immer die Schützen und bleibe bei denen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zombis bleiben Zombis und sind relativ nutzlos!
    Nur als letzte Bastion zu nutzen, sagt doch schon alles...
    Im Endeffekt, kann man die auch für nichts anders gebrauchen. Ob Du die nun so oder so nutzt. zum richtig angreifen machen die kein Spass. und wenn ich die Wahl zwischen 300 zombis oder 50 andere zweite stufe mit ausnahme der gargoyles habe steht es doch fest lieber 50 nützliche kreaturen als 300 die nichts bringen.


    Für die geschichte der letzten Bastion könnte man auch gespenster nehmen oder Vampire um den Rest vorher auf distanz zuhalten.

  • Naja diese Theorie kann ich nicht ganz vertreten die 300 Zombies sind wenn sie einmal da sind recht gefährlich....dafür aber auch recht langsam.... :An alle Modder ihr könntet doch die Zombies etwas schneller dafür aber auch schwächer machen ;) :lol: :].

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • höhere Ini und noch weniger Schritte :D Ich denke gerade an die Mumien, mit übertriebenster Ini, aber nur fähig, 3 oder 4 Schritte zu latschen^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Zitat

    Original von Cliarc
    Zombis bleiben Zombis und sind relativ nutzlos!
    Nur als letzte Bastion zu nutzen, sagt doch schon alles...
    Im Endeffekt, kann man die auch für nichts anders gebrauchen. Ob Du die nun so oder so nutzt. zum richtig angreifen machen die kein Spass. und wenn ich die Wahl zwischen 300 zombis oder 50 andere zweite stufe mit ausnahme der gargoyles habe steht es doch fest lieber 50 nützliche kreaturen als 300 die nichts bringen.


    Für die geschichte der letzten Bastion könnte man auch gespenster nehmen oder Vampire um den Rest vorher auf distanz zuhalten.


    Hast du schon öfter Mal im Multi gespielt? Da bist froh (und hast gewonnen) wenn du eine Bastion hast, die nicht so schnell fällt! H5-Zombies sind besser als ihr Ruf!

  • Zitat

    Original von Cliarc
    Für die geschichte der letzten Bastion könnte man auch gespenster nehmen oder Vampire um den Rest vorher auf distanz zuhalten.


    Vampire?! ?(
    Der einzige Kommentar meiner ehemaligen Lateinlehrerin wäre:
    "Ja bist du denn des Wahnsinns fette Beute?!!"
    (entschuldigt die Kraftausdrücke aufgrund der Zitatstreue)
    Vampire zählen zu meinen absoluten Lieblingskreaturen und das aus gutem Grund: Sie sind schnell, stark, können gefahrlos - wegen Keine-Gegenwehr-Fähigkeit - auch lv7-Kreaturen angreifen und sind durch Lebensentzug so gut wie unkaputtbar. In größerer Anzahl (50 dürften schon reichen) sind sie der Alptraum eines jeden Gegners. Ganz zu schweigen davon, dass sie relativ billig sind und sich gut vermehren.
    Unter Strich sind sie einfach zu schade, um sie in den hinteren Linien vor sich hin modern zu lassen.


    Außerdem muss ich SilVi recht geben, mögen die H5Coms noch so blöde sein, wir sind es nicht.


    Ich bin auch für weniger Schritte, dafür mehr Ini. Das bringt einfach mehr, wenns sie die Schützen verteidigen sollen.


    [edit] SireofDarkness:
    Ich glaub hab was überlesen oder einfach vergessen es zu kommentieren:
    Aber sind Zombies nicht ein bischen arg...immobil für Gegenwehrkiller.
    (Zur langsameren Sorte müssen die ja gehören)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Lestat ()

  • Lestat


    Jap das waren sie, aber wenn ich alle meine Taktiken offen legen würde wo bliebe da der Spaß ? :D


    Ich empfehle einfach mal auszuprobieren, vielleicht kommst du darauf wie ich das hinbekomme ! *grins*


    Gruß


    SOD

    3/8 meines derzeitigen Mapprojektes fertig ! (ToE-Singleplayer)

  • ICh habs, ich habs, ich habs, ich habs...fast.
    Irgendwie hab ichs mit Arantir einmal hinbekommen, aber ich hab vergessen wie!! :wall: :wall: :wall: :wall:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ich hab auch keinen Tau was hier gesprochen wird...also ich kann mir das höchstens so erklären weiß aber nicht warum:Sie wollen die Zombies teleportieren...entweder sie müssen Lichtmagie skillen oder Teleporterangriff nehmen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • :] :] :] :] :]
    Nö! Man muss gar nix teleportieren! Der Schlüssel ist das worüber wir die ganze Zeit diskutiert haben: Die Initiative. Eine hohe Initiative (durch Zauber, Artefakte etc.) und niedrige Schnelligtkeit um genau zu sein.
    Der Groschen ist bei mir erst gefallen, als ich meinen letzten Beitrag im Medusen-Furien-Thread geschrieben hab.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Also, ich muss für meine kleinen Freunde, die Goblins hier mal die Lanze brechen:


    1. Es gibt einen "Schrei", der einen Punkt Schaden pro Kreatur in der Truppe macht. Dagegen sieht bei der entsprechenden Anzahl an Goblins selbst ein Implosion blass aus.


    2. Goblin Trappers haben mit ihren Fallen meinen Truppen schon oft geholfen, da die Gegner massiv eingebremst wurden und gar nicht erst an meine Truppen heran kamen.


    3. Wie hier schon erwähnt wurde, sind sie Munition für Zyklopen und Manaquelle für Schamanen.


    Fantastische level 1 Einheit.


    Die Truppen, auf die ich am ehesten verzichte, sind Gargyles und Zombies.


    Für Kämpfe sind natürlich die Bauern auch uninteressant, aber dafür sind sie ja auch nicht gemacht. Der Geldsegen macht sie wirtschaftlich unverzichtbar!

  • Das mit den Goblins sehe ich eigentlich ähnlich.In einer Bastions-Armee finde ich einen großen Haufen Goblins unverzichtbar...Wegen der Himmels-/Erdtöchter,Zyklopen,Wut der Horde und eben wegen der Fallen.Die sind doch gerade am Anfang beim Creepen extrem nice.
    Viel schwachsinniger sind da z.b. Gargoyles
    Auch die Zombies find ich gar nicht soo mies...Zu Beginn eines Spiels haben sie zwar keinen wirklichen Nutzen,aber in großen Fights gegen Ende find ich es eigtl immer ganz gut welche zu haben.Allein wegen ihres Debuffs und ihres Stehvermögens.