Nekropolis

  • Ich habe hier einen Thread gefunden, die eine *neue Nekropolis* wollten. Doch wenn man es sich einmal durchliest sieht man, das das ganze system von denen nicht funktioniert. Dies liegt daran, dass es keine Stadt im Ürsprünglichen Sinne ist und auch nicht mehr viel mit Heroes zu tun hat. Doch, was meint ihr, sollte es eine *neue Nekropolis* geben, oder wieder eine gute alte Nekropolis, die uns seit Heroes 3 bekannt ist? Und egal wie eure Meinung aussieht, welche Kreaturen sollte es eurer Meinung nach geben?

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen Binärcodes, die anderen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Knight ()

  • Oh, das ist ein typischer Threat, der schon öfter auftauchte. Fraktions neubesetzung...


    Ich fande schon immer einige ziemlich ätzend, warum unnötige Kreaturen?


    Also wenn dann
    1. Skelette (nicht schiessend)
    2. Zombie (können schiessen)
    3. Gespenster
    4. Vampire
    5 Liche (Nur zaubern? Vielleicht nicht zu mächtig im zaubern, dafür aber ziemlich viel und nicht schiessen?)
    6. Black Knights natürlich!
    7. Knochendrachen


    Neutrale Untote Kreaturen: Mumien, Werwölfe, Ghule.

  • Wie stellst du dir denn die schießenden Zombies vor, Cliarc? Zombies mit Bögen find ich nämlich irgendwie nicht so... toll. Da find ich Skelettschützen irgendwie stilsicherer (wenn auch nicht zwangsläufig ZIELsicherer [Kalauer!!!]). Nicht, dass das irgendwie logisch begründbar wäre, aber trotzdem.
    Was mich angeht: Meinet wegen kann das komplett umgemodelt werden. Da bin ich schmerzfrei. Vielleicht post ich später mal ein paar Beispiellisten, wie das aussehen könnte. :devil:

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich finde es könnte so aussehen:


    Skelett -> Skelettschütze/Skelettkrieger
    Zombie -> Zombieschütze/Mumie
    Vampir -> Großvampir/Vampirlord
    Geist -> Sensengeist/Totengeist
    Lich -> Todeslich/Erzlich
    Untoter Krieger -> Todesritter/ Untoter Reiter
    Gespenst -> Leichensucher/Schreckgespenst


    Hierbei ist anzumerken, dass meine Leichensucher eine Abgeschwächte Form der Regenerationsfähigkeit besitzen, die uns Von den Heroes 1+2 bekannt ist.

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen Binärcodes, die anderen nicht.

  • Die Knochendrachen lass ich mir nicht nehmen, das sind wohl die coolsten von Nekropolis (vor allem die aus Heroes2)


    Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der derzeitigen Besetzung.
    1. Skelett
    2. Zombie
    3. Gespenst
    4. Vampir
    5. Lich
    6. Schwarzer Ritter
    7. Knochendrache


    Die Geister könnte man als neutrale lv7-Kreatur machen. Und natürlich die Mumien nicht vergessen^^


    Cliarc: Werwölfe sind untot?
    Dark_Knight: Die Idee mit der Mumie finde ich gut, ist mal was anderes, allerdings verstehe ich nicht, warum jetzt die Gespenster die stärksten sind. Die Idee von einem "Mega-Geist" ist eigentlich ganz gut, nur weiß ich net wirklich wo der Unterschied zwischen einem Geist und einem Gespenst ist. Das war bei H3 schon das Problem, genau wie bei H5. Ghost, Wight und Wraight sind im deutschen das gleiche, soviel ich weiß. Könnte mich jemand verbessern, wenn ich falsch liege? :crazy:

  • Generell gibt es zwischen Geist und Gespenst eine gewaltige Überschneidung. Im englischen sind die Unterschiede gerade im Fantasy-Bereich inzwischen schon gegeben, wobei ich nicht sicher weiß, was davon einfach Fantasy-tradition ist, und welche Unterschiede "Begriffsinherent" sind.


    Aber ich sehe kein Problem: Man hat halt verschiedene Kreaturen (einschließlich upgrades), die eine heist Geist, die andere Gespenst, die nächste Phantom, Spuk, Totengeist, Erscheinung oder meinetwegen auch Schreckgespenst, Gruftschrecken oder Grabunhold. Welche jetzt mächtiger als die andere ist, ist meiner Meinung völlig gleichgültig. Man benötigt einfach nur verschiedene Begriffe für verschiedene Kreaturen, die vom Konzept vielleicht ähnlich oder sogar gleich sind.


    Es ist ja auch nicht so einfach, einen qualitativen Unterschied zwischen verschiedenfarbigen Drachen zu machen. In D&D z.B. sind Rote Drachen stärker als Schwarze. In Heroes waren meistens schwarze Drachen stärker als Rote.
    Diese Begriffe sind einfach nur Unterscheidungsmerkmale, so ähnlich wie "Kreatur 1", "Kreatur 2" oder "Kreatur 3". Oder "Klingentänzer", "Schwerttänzer", "Kriegstänzer" und "Kampftänzer". Was jetzt das Upgrade von welchem ist, kümmert mich ehrlich gesagt einen S****ß.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Ok, dann wollen wir das mal ein wenig ändern. Was haltet ihr denn davon?


    Skelett -> Skelettschütze/Skelettkrieger
    Zombie -> Zombieschütze/Mumie
    Vampir -> Großvampir/Vampirlord
    Lich -> Todeslich/Erzlich
    Untoter Krieger -> Todesritter/ Untoter Reiter
    Gespenst -> Leichensucher/Schreckgespenst
    Knochendrache -> Geisterdrache/Phantomdrache


    So besser Phantom? :)

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen Binärcodes, die anderen nicht.

  • Mumien: Super! :daumen:


    Zombieschütze: Ist was Neues, aber zwei Schützen(Lich,Skelett) reichen dicke!


    Großvampier: Lest meinem Beitrag beim Tiermenschen-Thread dazu.


    Leichensucher: .......kein Kommentar...oder doch: Lass dir was besseres einfallen!


    Gespenst: auf Stufe6 ? Dann besser doch Geister! (gefallen mir sowieso besser)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • @ Lestat:


    1. Danke für das Lob.


    2. Wieso reichen zwei schützen? Sieh dir doch mal die Akademie aus H5 und den Tower aus H3 an. Im gegensatz zur Akademie sind zwei von meinen Schützen ja auch erst aufgewehrtet zum schiessen fähig.


    3. Was der Großvampir mit deinem Beitrag im Tiermenschen Thread zu tun hat ist mir Schleierhaft.


    4.Was hast du gegen Leichensucher?


    5. Gespenst und Geist sind meistens 2 Begriffe für das gleiche Wesen. Ich kanns auch Geist nennen, wenns dir besser passt. Dadurch wirds aber auch nicht stärker oder so. Wenn ich dich jetzt Hans Peter nennen würd würdest du ja auch nicht stärker werden, deine Haarfarbe verändern, o.Ä.

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen Binärcodes, die anderen nicht.

  • Ich denke Zombieschützen wäre besser und Skelettkrieger wieder nahkampf.
    Wenn man dann zum ursprungzurück geht mit der Spezialfähigkeit der Untoten, kann nicht sein, das man Vampire und Co. dazu bekommt ist das ziemlich unfähr der Bonus. Deshalb nur Skelette und dann keine schützen, da schützen meist die stärksten einheiten sind zumindest was die unteren Klassen angeht.

  • Ich kapier nicht, worauf du hinaus willst.


    Mir ist klar, dass man bei einem schnellen Post auch mal nicht so sehr auf die Rechtschreibung, den Satzbau und die Interpunktion achtet, aber wenn es anfängt unverständlich zu werden, dann wird es lästig.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Du magst recht haben, vielleicht waren es ein zwei Gedanken die man hätte anders schreiben können.


    Ich wollte eigentlich nur sagen, das es zwar luxus ist wenn skelette schiessen können, doch um ein gleichgewicht in allen Fraktionen zu haben, fände ich es besser, wenn diese erstens nicht schiessen können. Und zweitens, das man über nekromantie NUR Skelette bekommt und nicht noch Vampire und Co.
    Der Bonus wäre schon gut genug.


    Deshalb würde ich es sinnvoll finden, wenn die Zombies die man es nur bedingt nutzen kann zb ein Armbrust gibt oder ne Axt, Fackel was auch immer, damit die etwas zu werfen bzw schiessen haben. Im laufen sind die bekanntlicherweise auch keine helden, so würde man zumindest eine tolle neue Einheit gewinnen.


    Um es grundsetzlich mal auch zu sagen, ich würde es begrüssen, wenn alle Kreaturen in den Fraktionen sinnvoll überarbeitet werden. Damit man jede Einheit brauchen kann und nicht solche wie die Zombies einfach nur als Townguards hat!


    Ich hoffe, es ist jetzt ein wenig deutlicher geschrieben ;)

  • Zombies und Schützen? Nein. Einfach nur nein. Zombies und Schütze passt noch weniger zusammen, als alles andere ...
    Sie sind lahm. Also bleiben nur Bogen und und Armbrust übrig. Für Bogen fehlt Geschick. Für Armbrust im Grunde auch^^ Sähe einfach nur dämlich aus. Da haben die Skelette mehr Stil...


    Ich würde es eh anders aufteilen:


    Skelette -> Krieger/eventuell Schützen
    Zombies -> Mumie, nen upgegradeter Zombie. Mumie hat Fluch auf Schlag, ist schneller und hat höhere Ini. Dafür hält der Zombie richtig viel aus (Mülltonne ftw!), hat schwächenden Schlag, und macht auch irre Schaden, kommt aber sehr selten dran. Dadurch kann man sich auf das Einbunkern oder anderes spezialisieren
    Geister -> Spektralgeist, Poltergeist ;poltergeist Fähigkeit wird stark verbessert, Manaraub beim anderen bleibt, Immaterialität dazu, sehr wenig Lebenspunkte, recht hoher Schaden, alle die Fähigkeit der Geister aus HoMaM II (mit Magie sofort tot. Sonst kann man sich mit Glück eine Armee züchten ...)
    Untoter Krieger -> Todesritter/Schreckensritter ; kein deadly strike mehr. Dafür noch andere Spezialfähigkeiten
    EDIT: Vampire müssen hier natürlich auch rein! Habs irgendwie verpeilt zu erwähnen, dürfte jedoch klar sein, oder?^^
    Liche -> Erzliche/Meisterliche ;Meisterliche sind nur zaubernde Kreaturen (anders als in V werden die Zauber mit zunehmender Anzahl nun stärker), Erzliche beherrschen nur wenige Zauber, machen aber sehr stark Schaden - natürlich mit der berühmten Todeswolke
    Knochendrache -> Geisterdrache (Immateriell!)/Blutknochendrache (kein bessere Name eingefallen) mit Lifeleech


    So würde ich mir die eher vorstellen.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

    Einmal editiert, zuletzt von Atord ()

  • Deswegen meinte ich ja evtl auch Axt oder Fackel, dann könnte der Zombi wie eine Art Pläncker agieren, also die zweite Stufe der Zwerge. Kann dann evtl. 3-4 schiessen.


    Dazu wäre sinnvoll, das es nur eine bestimmte Reichweite beim werfen bzw schiessen hätte.


    Die Mumienidee ist nicht schlecht und wäre mal innovativ zu dem was bisher war beim zombi.

  • Eine alternativen Liste wäre (aber ich bin sicher, dass die garantiert nicht übernommen wird^^):


    Skelette
    Zombies
    Geister
    Krieger
    Vampire
    Knochendrachen
    Liche


    :D Wäre dann die erste Kreatur in allen HoMaM Teilen (AFAIK), die von Anfang an schießen UND zaubern könnte^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Theoretisch sind ja Liche mächtige untote Magier, also, sie würden schon dazu passen :P
    Aber wie schon gesagt, wenn dann eher die vorherige Liste mit


    Skelette
    Zombies
    Geister
    Krieger
    Vampire
    Liche
    Knochendrache


    (in HoMaM II waren sie schon einmal als eins vor der höchsten Kreatur ... Auch wenn sie damals mMn noch etwas sehr schwach waren ;)



    Vampire sind generell stark. Unglaublich schnell, unglaubliche Regenerationsfähigkeit, unglaublich stark, ... und zudem Leben aussaugfähig, finde es halt besser als die Ritter^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Zitat

    Original von Dark_Knight
    2. Wieso reichen zwei schützen? Sieh dir doch mal die Akademie aus H5 und den Tower aus H3 an.


    Aber das ist doch das besondere an Akademie! (und die Magie)


    Zitat

    Original von Dark_Knight
    3. Was der Großvampir mit deinem Beitrag im Tiermenschen Thread zu tun hat ist mir Schleierhaft.


    Ich hab mich wohl im Thread geirrt, tschuldigung. Aber eigentlich ging es darum, dass ich dieses ewige Groß-soundso mich nervt (Zitat:"Das ist ja wie bei Digimon"). Ich finds einfallslos.


    Zitat

    Original von Dark_Knight
    4.Was hast du gegen Leichensucher?
    [quote]


    Hier find ich auch den Namen blöd. Ich kann mir nichts drunter vorstellen.


    [quote]Original von Dark_Knight
    5. Gespenst und Geist sind meistens 2 Begriffe für das gleiche Wesen.


    Ich meinte im Sinne von H5.


    Knochendrachen gehören dazu und Vampire auch, aber Schwarze Ritter sind einfach nicht " untot genug".

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ich kann euch den Unterschied zwischen Gespenstern und Geistern gerne erklären: Gespenster sind nicht vollkommen immateriel bzw. körperlos.Sie sind quasi eine Vorstufe der Geister.Geister sind dann schon völlig immateriel,also immun gegen Physischen und nur verletzlich durch magischen Schaden.Also sind die zwei Arten tatsächlich ein bisschen unterschiedlicher,als man denkt.Die Waffen der Geister können aber keine anderen Wesen töten,da sie selbst auch immateriel sind.Die Waffen der Gespenster können aber mit dem Willen des Besitzers viel Schaden zufügen. :besserwisser: