Ubi-Soft, lies das!

  • Wahnsinn das ihr euch da so richtig reinsteigern könnt! (nicht negativ gemeint) 8o
    meinereiner reicht es vollkommen wenn die Viecher zusammenpassen und möglichst auch noch cool sind/aussehen. 8)
    OK -bin mit diesem Post sicherlich ab jetzt als Might&Magic-, D&D-Verachter abgestempelt :]
    macht ruhig weiter - ich les gerne mit! ...gefällt mir!
    Wie wärs denn mal mit etwas was es in den Vorgängern noch gar nicht gab?

  • Zitat

    [i]Original von Nebukadnezar[/i
    @fire: ich hab nichts gegen die Dungeon und find die Zusammensetzung auch ziemlich genial, nur wollte ich Demon sagen, dass auch in der Dungeon mehr als 4 Kraturentypen in einer Burg hausen, weil er die scheinbar wüste Zsammenwürfelung der Ork Burg mit Orks, Ogern, Trollen und Goblins nicht gut geheiÃen hat.
    Weiterhin hat nicht jede Einheit Fähigkeiten. Allein in Heroes 3 hat in der Stronghold fast keine Einheit aus den unteren Stufen ne Fähigkeit.
    MfG Nebu


    Wie ich schon sagte habe ich nichts gegen mehrere Kreaturen solange eindeutig ist wer sie berherscht. Das ist bei Dungeo der Fall, anderes sieht es bei den meisten Vorschlägen die hier gemacht werden aus.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Demon: naja dann siehts mit deiner burg aber meiner meinung nach auch recht dürftig aus. mir scheints so als wenn die orcs die beherrschen würde, aber dann versuch mir mal bitte zu erläutern warum sich die zwerge den orcs unterwerfen sollten, das kann ich nich so ganz nachvolziehen... auÃerdem scheint mir deine burg en bischen komisch aufgeteilt zu sein:
    eine orcburg( auch zwerge) sollten meiner meinung nach 1 magier und 1 schützen haben, der rest der einheiten sollte "schnell" (zwerge...) an die front kommt un draufknüppen. dafür scheint mir deine burg zu ausgeglichen. dann versteh ich nich ganz warum orcs magisch resistenz durch eigene einheiten bekommen sollten.


    zu meinem burgvorschlag: ok vll muss ich die fähigkeiten der leibwachen noch ma überdenken...


    und zu deiner kritik von wegen keiner eindeutig vorherrschenden rasse guck dir nochma genau meinen vorschlag an

  • Ãhhm, meine Burg stellt eine Symbios zwischen Orks und Zwergen dar keiner unterwirft sich den anderen. Da bestimmt einer sagen will "warum sollten die zusammen arbeiten", es sind nur zwei verschiedene Parteien die gleich aufgeteielt sind, jede hat verschiede Einheiten (das störte mich unteranderem bei den anderen Burgen, warum sollten den alle Trolle die in den Krieg ziehen für das gleiche zuständig sein), ausserdem ist es leichter zwischen zwei Verbündeten einen Nenner zufinden als zwischen vier. Und meine Burg richtet sich nicht nache den traditionelen Klischees, drei Schützen (2 Zwerge, 1 Ork), zwei Magier (1 Zwerg, 1 Ork), wobei der Zwegenmagier vorallendingen ein starker Nahkämpfer ist und der Ork nebenbei der Schütze der Orks. Die anderen Orks sind für den Nahkampfzuständig und schützen die Fernkämpfer, der Zauberbrecher wirkt seine Magie nur wenn es seinen muss, der Roc ist der einzige Flieger der Armee, also vorallendingen in Belagerungen und gegen andere Fernkämpfer wichtig.
    Nebenbei gesagt habe ich sie nur gepostet weil Nebukadnezar sie angesprochenhatte.


    edit: DW: Ich sagt die MEISTEN anderen Vorschläge, dein Vorschlag gefällt mir sehr gut was auch in meinem Post steht in dem die ZwergenOrkBurg genannt ist.


    edit2: wo hab ich den was von Magieresi für Orks durch andere Einheiten gesagt ?(

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    3 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

  • @Kilrod
    nochmal zum Thema Lindwurm/Frostwurm/Wyvern
    Lindwürmer können soweit ich weià nicht fliegen. AuÃerdem sind sie soweit ich weià Höhlenbewohner. So wie ich mir das vorstelle sollten diese Viecher im Hochgebirge, irgendwo zwischen einigen verschneiten Gipfeln ihre Höhlen haben. Daher finde ich passen sie auch wiederum nicht so gut in die Barbarenburg, da diese zumindest bisher immer irgendwo in Wüste/Brachland/karger Einöde angesiedelt war. Rocs/Donnervögel passen da einfach besser rein wie ich finde.


    Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass neben dem Volk der Orks auch noch das Volk der Zwerge eingeführt wird, sieht die Sache für mich schon wieder viel stimmiger aus.


    Da ich die Zwerge auf jeden Fall auch ins Gebirge packen würde, hätten diese somit ja auch einige Berührungspunkte mit Lind/Frostwürmern. Für mich wäre das Bild dann wesentlich stimmiger wenn Lind/Frostwürmer dann als Level 6 oder 7 Kreaturen bei den Zwergen anzutreffen wären (ob jetzt in Ketten, sonstwie abgerichtet oder frei rumlaufend müsste man dann noch mal überlegen...)


    naja, wie auch immer ich bin für Rocs/Donnervögel ^^

    "so many centuries, so many gods - we were the prisoners of our own fantasy...."

  • @ demon: hä???




    1.hast du nich vorher gesagt, dass du es ncih so toll findest wenn es keine klare herrschende rasse gibt?
    2. warum sollten zwerge und orcs eine symbiose eingehen?(erklärung bitte)
    3. glaubst du wirklich, dass ein magier der auch nnoch magie resi hat ein guter nahkämpfer wird? das wär wohl en bischen op
    4. sry ich hab das menen post betreffend nich richtig gelesen

  • Okay wir ihr wollt eine erklähung.
    Die Zwerge arbeiten mit den Orks zusammen, da die Orks die von den Zauberern der Silberstädte erschaffen und versklavt wurden, flohen, die Zwerge waren so nett die Orks bei sich auf zunehmen (Als ich diese Idee hatte wusste ich noch nicht das die Orks pimär über das Meer geflohen sind)
    Diese Idee hatte ich eigentlich nur, weil hier im Thread die Orks nur als dumme Schlächter angesehen wurden und ich von diesem etwas einfälltigem Profil weg wollte.
    Der Bannbrecher ist keine richtiger Magier, er ist Nahkämpfer der darauf tainirt ist Magie zuwieder stehen, wenn man sich seine Zauber ansieht sind es Reinigung und Magische immunität beides Sprüche die vor Magie schützen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Schreib mal ne komplette Story in den GeschichtsschreibeContest :)


    Trotzdem wird der Bannbrecher kein guter NK, da der zu viele Abilities hat und sonst irgendwie zu gut wär. Da könnte man den besser zu einem "richtigen" Magier machen, wie, z.B. in WC3 die "Zauberbrecher"...die hauen auch nicht gut drauf ham aber geile Sprüche im Repertoire.
    Also von daher...auÃerdem was will man sonst mit denen, wenn die nichts richtig können? Und dann in Stufe 5...irgendwie Verschwendung.


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Hab schon in den Geschichtenthread geposstet.
    Der Bannbrech hat doch gar nicht so viel, immun gegen dunkelmagie, magieresi, und die beiden Sprüche, seht echu doch mal den Stahlgolem an der hat vier Fähigkeiten oder den Obsidiangargoyle der hat gleich fünf, viele Kreaturen haben mehr als die drei Fähigkeiten und sind trotz dem noch stark.
    Ãbrigens, der Bannbrecher von WC3 hat mich auch auf diese Idee gebracht :].

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Aber Golems oder der Gargoyle können nicht auch noch zaubern =) mit dem Zauberbrecher von WC3 hab ich mir fast gedacht. Nur ich würd vll wirklich nur einen Magier bauen, mit den Resis, der dann aber auch richtig zaubern kann.
    Anstatt dem Ork Mage vll ne Königswache oder so ;) (selbst wenns keinen König gibt).
    Palastwache wär auch en geeigneter Name, dann lässt man sich offen, wer der König ist o.ä. Und man bräuchte nich zwingend en König einbauen, was sicherlich auch schewr wäre. Na ja, vll kannst ja in deine Geschichte einbauen das sich die Dynastien abwechseln mit dem herrschen oder so :)
    Natürlich müsste man dann die Fähigkeiten, die DW genannt hat ändern, weil es ja keine Könige mehr gibt...aufm Schlachtfeld jedenfalls.
    Soweit dazu.

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Den Orkkönig würde ich weglassen...dann eher Zyklop oder Behemot (ich liebe diese Pelzknäuel). wär ja auch dumm, wenn man dann 40 Orkkönige hätte...eigentlich sollte doch nur einer regieren oder?


    Demon:
    Vielleicht könnte man bei deinen Kreaturen mal was andersherum machen...z.B. kann ein Zwerg normal Ãxte werfen, wird er aufgerüstet erhöht sich seine Geschwindigkeit und Angriffskraft, verliert aber seine Schussfähigkeit.


    So könnte man ne interessante taktische Variante einbauen...behalte ich die Schützen oder nehm ich die stärkeren schnelleren Kämpfer?


    euer King Luie

  • An sich ne ganz gute Idee...nur erfordert es doch zum schieÃen mehr Geschick als zu prügeln, oder?


    Mhm nur en kleiner Einwand zu den Königen: das hab ich mir auch schon gedacht mit den 40 KÃnigen aber immerhin sin d sie Stf.7 und ich möchte nur mal an die Zyklopen erinnern -> Zyklopenkönige ;) auÃerdem können die ja aus mehreren Königreichen kommen. Ansonsten müsste natürlich nur einer regieren.

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Ich hätte mal eine kleine Frage: Warum hat sich eigentlich niemand über die Zauberbrecher bei den Zwergen beschwert? Bei der Stadt ohne Orks, hab ich die nähmlich auch schon genannt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change


  • Naja Lindwürmer würde wirklich nicht wirklich für die Orks passen da wären die Dönnervögel besser angebracht.Aber ich denke Lindenwürmer müssten eigendlich recht gut zu den Zwergen passen

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • also gut, danke der kritik, hier mein überarbeiteter vorschlag:


    1 goblin/ elitegoblin
    starke rüstung (erleiden beim ersten angriff des kampfes nur 50% schaden)


    2 troll/ kriegstroll
    upg. 5% chance verwirren auf schlag zu zaubern


    3 wolf/ wolfsreiter
    groÃe kreatur, upg. 2* strike


    4 zyklop/ belagerungszyklop
    schütze, upg. kann bei angriff auf andere burg mauer & türme angreifen


    5 wächter der festung/ leibwächter des königs
    treue (bekommen wenn ein orkkönig (nicht als gegner) auf dem feld ist +2 ang & def, +1 moral (zusätzlich zum bonus der könige), upg. wut (wenn orkkönig-stack stirbt, bekommen leibwächter ang*2, def/2)


    6 roc/ donnervogel
    groÃe kreatur, fliegend, upg. blitzschlag


    7 kriegsherr/ orkkönig
    groÃe kreatur, schütze, zauberer (eile, zähigkeit; upg. rechtschaffende stärke), upg. herrschaft (+2ang & def für orcs)



    ich bleibe aus 2 gründen bei königen, auch wenn gesagt wurde es kann nur einen könig geben; diese gründe wären:
    1. bei h3 gabs auch zyklopenkönige
    2. sie kommen von verschiedenen stämmen


    weiterhin vernachlässige ich behemots, wenn auch nur ungern (ich habe sie sehr gemocht), doch ich möchte eine klare rangfolge in der burg und behmots fänden dann nur platz als stufe 5 (6 soll fliegen und 7 ist klar der könig) und das wäre für die einfach nur zu schade...( mir tats schon bei den zyklopen weh)


    Demon: ka ich hab mir die zwergen burg am anfang nich so exakt angeguckt...(war mehr auf stronghold fixiert ;) )

  • Ich hätte da eine Frage. In meiner Vorstellung sind Troll immer groÃ, sehr groÃ.
    Das passt nicht wirklich zu Level 1, also wie stellst du sie dir vor? Falls du jetzt sagst die gehen mehr in die richtung von braunen Goblins oder so, dann würde es passen wenn nicht würde ich zumindest auf L.2, wenn nicht sogar L.3, aufrüsten.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • hm stimmt eigtl ich frag mich grad auch warum die goblins über denen stehen, ich änder das ma eben, allerdings nur auf lvl 2, die sind dann halt die etwas kleinere ausgabe... ;)

  • Schöne Liste, gefällt mir sehr gut! Besonders die KÃnige machen bestimmt SpaÃ. Man könnte die auch auf ne Sänfte (oder en Behemot) draufsetzen ;)
    Dann hätte man alles: Behemots und die Erklärung warum die Stf 7 und so stark sind :)

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!