Might and Magic heroes Kingdoms vs Heroes of Might and Magic Online

  • Kingdoms ist auch ein Multiplayer-Browser-Spiel.
    Also da muss man nichts runterladen und installieren.


    Beim HoM Online hingegen handelt es sich um einen Spiel-Client den man normal herunterlädt und so dann Online spielt.


    Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, zwei vollkommen verschiedene Spiele ;)

    • Offizieller Beitrag

    Homm Online ist halt ein klassisches MMO, Heroes Kingdoms ein Browserspiel.
    Das ist wie mit den Äpfeln und den Birnen. Beides ist Obst, aber schlecht zu vergleichen...


    Homm Online taugt in meinen Augen nix. Das hab' ich genau zwei Tage gespielt bevor's langweilig wurde.

  • Also herkömmliche Spiele wie die Heroes of Might and Magic... egal ob online oder die letzten 2 Teile, sehen grafisch natürlich besser aus als die Browserfassung. Das liegt aber einfach daran das Kingdoms ein Browsergame ist. Du wirst kein Browsergame finden, welches eine top Grafik hat womit die Spiele heutzutage hergestellt werden. Leider sind flashgames auch gebrenzt, außer man bietet nen dickes Packet zum download an. So könnte man die grafik erhöhen, da dann nicht alles von den Server abhängig ist. Denn alles was du siehst hat ansich nix mit deinem Rechner zutun sondern mit den Servern worüber das alles läuft. Jeder klick, jeder Aufbau von Grafiken, jeder Befehl usw geht über den Server. Von dir geht nur der Befehl zum Server :)


    Zudem ist Kingdoms umsonst, solang man halt nichts zahlen will. Man wird also nicht gezungen zu zahlen um es spielen zu können, wie das HoMMo ( :D erinnert an homo )


    Die meisten Browsergames haben noch den Grafikstil von Siedler 2 oder um bei Heroes zu bleiben... Heroes 3^^
    Da ist Kingdoms schon nen echter Sprung von der Grafik her :)

  • also HoMMo hat soviel ich das bisher gesehen habe das gleiche Zahlmodell wie Castle of Heroes (auch nen homm browsergame clone), sprich man kann es auch kostenlos spielen, aber sich durch Geld Vorteile erkaufen.


    Loco du hast es ja schon gespielt wie du sagtest, kannst du 1-2 Sachen aufzählen von denen du dir erhoffst das Kingdom sie besser macht ? (abgesehen davon das man keinen Client saugen muss)


    Für mich kommt wohl eh nur Kingdoms in frage weil ich HoMMo nicht inner Uni spielen kann, dort sind kaum Ports offen ;) Und es gibt nix besseres als Browsergames bei ner öden Vorlesung ^^

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    Homm Online ist halt ein klassisches MMO, Heroes Kingdoms ein Browserspiel.
    Das ist wie mit den Äpfeln und den Birnen. Beides ist Obst, aber schlecht zu vergleichen...


    um das nochma aufzuführen weedn ;)


    es spielt zwar alles quasi in einer welt, nämlich der HoMM5 welt, aber dennoch kannste nicht sagen, dass HoMM Kingdoms etwas besser macht als HoMMO.
    weil wie schon gesagt. das eine ist ein MMO das andere ein browserspiel.
    das sind 2 ganz unterschiedliche spielmechaniken.


    du kannst also hingehen und sagen dass es was anders macht aber nicht besser, da es wie gesagt 2 unterschiedliche spielmechaniken sind.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.