Taktik - wie startet ihr?

  • Hallo zusammen,


    wie geht ihr Taktisch vor?
    Also erstem einen 2ten Helden anwerben und die 4 Minen holen ist denke ich klar.


    Aber was macht ihr dann? farmt ihr erstmal eure Umgebung frei? was gibt es überhaupt für alternativen?



    Gruß,
    Weedn

  • Ich habe mir jetzt mal nen 3ten Helden geholt :/
    Interessant ist auch das mit meinen einen Account 10k Startgold habe, mit dem vom Friendlink aber 18k. Und da Gold somit anfangs kein Problem darstellt habe ich mit 3 Helden was zu tuen ;)


    Neben den 3ten Helden konnte ich mir auch direkt den Ausbau zum Stadthaus damit leisten.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe jetzt schon Rohstoffknappheit. Also mindestens die ersten zwei Wochen ist wohl Ressourcenmanagement angesagt... Davor denke ich nicht an irgendwelche Angriffe oder so.
    Zumal man liest, dass die Belagerung einer feindlichen Stadt wohl mindestens zwei Wochen dauert!!!

  • hab trotz neuwürfeln keinen dritthelden da meine wunschkonfiguration nicht kam. war sehr ärgerlich, erst nen fanatischen Warmage erwischt aber dann kam leider kein protector mehr. war vor allem deswegen sehr blöd weil ich erst die wahl hatte zwischen warmage und protector, aber da halt den warmage genommen. im neuwürfeln war dann wieder nen warmage dabei.
    Hatte glück mit meiner Minencombo: Gold Holz Erz und Gems. sobald ich ne zweite Stadt bauen darf hab ich schon nen nachbarfeld ausgeschaut wo es die restlichen Resourcenarten gibt.
    bei den Resourcen kann ich mir heute Nacht noch als letztes den Marktplatz bauen, dann is schicht mit Erz, und selbst den Marktplatz kann ich nur bauen wenn ich die Bauzeit strecke oder die Questbelohnung einstreiche für die Eroberung aller 4 Minen. dafür hab ich dann schon mal die erste Ausbaustufe des Hauptgebaeudes.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • puh, so planvoll gehe ich da garnicht ran ... helden einkaufen, die nen guten eindruck machen, Monster poolen, damit nicht sooo viele sterben und dann weiter sehen

  • Moppy du darfst die Mobs nicht einfach überrenen, das geht an die EP, desto Knapper (oder gar unterlegener) du Mobs angehst desto mehr Ep gibt es.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Du kannst doch vorher selber Deine Einheit zuteilen.


    Ich finde Moppy taktik richtig, mache das genauso.
    Wobei ich ja noch nicht so weit bin wie ihr.
    Ich bin auf dem weg mit meinen 2 Helden die Goldmine anzugreifen, und quecksilber. danach mit held 2 und dann wenn held 3 da ist die anderen beiden Minen. Mit dem ersten wenn er mächtig genug ist, durch brechen und ab ins nächste gebiet. Ich brauche keine 3 Helden für ein gebiet.
    Das Ziel des Spiels heisst expansion aus meiner sicht!
    Unter meiner Goldminde habe ich eine gegnerabteilung die eine Stärke von ca. 7,500 da sehe ich ne Chance durch zu stoßen.

  • Ich hab jetzt soagr ne Quest wo ich nen Mobhaufen mit ner Gleichstarken Armee angreifen soll.
    Zur Frage wie angreifen: Beim Defender gehts der Stärke nach, der stärkste Stack zuerst, nen Mensch kann allerdings im Defensemode noch seine Stacks aufsplitten und dadurch die Reihefolge beeinflussen wenn er merkt das du seinen Lagernden Helden anfallen willst.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • hast du es gut... bei mir is nix unter 10k also durchstoßen is no net.
    Ich mache momentan alles mit einer Armee hab meine Macht nicht geplittet aber bin ja auch am testen. Taktische Feinheiten kommen dann später. Erstmal das grundlegende lernen und verinnerlichen. Und da ich heute noch alle Minen zusammen bekomm mach ich mir da auch keinen Kopp das ich was falsch gemacht hab :D

  • tjo, ich kann auch erst einschätzen, ob mir meine Einheiten wirklich wichtig sind, wenn ich die tagesproduktion sehe ... im Moment tendiere ich noch zum Homm5-Verhalten, wo ich in die Tastatur gebissen hätte, wenn ich an Tag 1 2 Lvl 3 Einheiten verloren hätte:)

  • Clirac zum Thema durchbrechen, wie meinst du das genau? zum Expandieren must du keine Schenise schlagen du must genug Punkte in einer Kategorie haben um die das Recht auf die Errichtung einer weiteren Stadt zu verdienen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hab gerade mal in Die Rangliste geschaut, der erste hat wohl definitiv irgendwie mit dem Mentoring rumgecheachetet und sich Resourcen von Tonnenweise Twinks geschickt, anders ist der Wert bei Reichtum nicht zu erklären.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Jo das kann auch sein... irgendwelche nieschen die man nutzen kann usw. Mich würde aber auch mal interessieren wie das mit dem Abo ist... also die Kaufversion. Möchte mal schaun was man da bekommt und wieviel das kostet... weis wer wo ich das finde, falls es scho implementiert ist?