Taktik - wie startet ihr?

  • Es gab doch noch nen Kampfbericht, allerdings "leicht" verspätet (heute Morgen) . konnte dadurch sehen was falsch gelaufen ist. Problem wr das 8 Überlebende Hornys es geschafft haben meine 22 Gargoyles so derbe runter zu massakrieren das der folgende Pitlord sowohl den ersten als auch 2 Stack davon solo zerlegen konnte.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Jup nicht nur einen =)
    Ich versuche auch meine Fehler in eine bessere Richtung zu lenken.
    zB wusste ich nicht das man in der Zuflucht auch Paladine haben kann und somit doch etwas zaubern kann. Allgemein habe ich bei meiner Heldenauswahl einfach genommen was Grad da war..


    Ich frage mich auch ob es Taktisch so gut ist das wir alle so dicht beisammen sind. So kann man kaum die Eigenen grenzen erweitern.


    Wie ist das denn wenn ich eine 2te Burg baue.
    Muss diese in meinem eigenen Territorium erbaut werden oder kann ich die auch z.B. an die Nordgrenze des Bündnis setzen? (also relativ weit wech von meiner ersten)

  • Neue Städte gehen entweder innerhalb allierten Teritoriums oder in neutralem Gebiet, wobei du in neutralem Gebiet nen Aufschlag zahlen must der davon abhängt wie weit du von Freundlichem Gebiet weg bist.
    Um 16:13 werd ich hoffentlich wieder aktiv werden können vorrausgesetzt die Spells bringen mir was aus meiner dann fertiggestellten Mageguild.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Und noch mal nen Tip, schickt man nen Helden der Boni gibt (für Produktion) auf ne Mission ausserhalb des Einflussgebietes sind die Boni auch so lange weg :(

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich würde folgendermaßen generell starten:
    Hauptheld nehmen, Wirt auswählen, dann den extra Punkt nehmen, Helden anwerben und einen von denen zum Hauptheld machen^^


    Bei meinem Acc habe ich vcersagt, da hatte mein drittheld erst mwirt gelernt (also, vieeel zu spät), beim Acc meines Kumpels geht es noch, da hat der 2. Held Wirt mit dem Zusatzpunkt gelernt. Da kann man nun gut den Helden wechseln :P

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Startet der Wirt sofort mit nem Bonuspunkt? dachte dafür müste man erst noch nen weiteren Fertigkeitspunkt reinstopfen. Weiteres Problem sehe ich darin das der Skill Wirt im ganzen nicht viel zu bieten hat (dachte am Anfang der wäre brauchbar) . hab am Anfang auch mal drüber nachgedacht aber ne da hab ich wichtigere Skills.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Du musst im Grunde nur 1 Level machen, denn mit 2 Punkten kannst du dir schon den Zusatzpunkt holen, AFAIK. Pro Level bekommen angeworbene NOCH MEHR Zusatzpunkte., soweit ich das sehe. Sprich, Level 2 und du holst dir den ersten Helden mit Zusatzpunkt, dann levelst du deinen Wirt Helden auf Level 3/4 und holst dir nochmal Zusatzpunkte[ok,. 2 Level dann für einen weiteren Punkt benötigt, aber man kann ja immernoch die Armee pushen, die größte Armee am Anfang bekommt man durch Boni - und Startarmee]. Danach wird der Held unbruchbar, aber seeeehr gut zum starten, IMO
    EDIT: Hast du dir mal die Fertigkeit charismatischer Anwerber angesehen? ~45% extra Armee bei Anwerbung, auf Stufe 1! Ich finde das zum starten schon verdammt hart ... Levelst du den einw enig, und schmeißt den dann nspäter weg, da durch die Level deine anderen anbgeworbenen Helden ja recht derbe gepusht werden - mMn

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

    2 Mal editiert, zuletzt von Atord ()

  • Atord
    leider rein theoretische überlegung... ;)


    mein allererster gekaufter held war ein wirt (wer nix mehr wird...), leider musste ich schon am montag feststellen, dass novarius recht hat


    begründung :
    1. fähigkeitspunkt für 'wirt'
    2. fähigkeitspunkt (lvl2) für 'wirthausgänger' (1.stufe): anwerbungskosten -9%
    die zweite stufe für wirtshausgänger kostet 2 fähigkeitspunkte (lvl 3+4)


    da der sofortige kauf eines zweiten helden ein must have ist, kann ich -wenn ich den wirt wirklich hochlevel - beim 3. helden 9% bzw 18% sparen -> unsinnig !


    da gibt es WESENTLICH bessere fähigkeiten



    -woods

  • Naja, man mmuss halt warten, bis man mit dem ein level macht, bevor man einen weiteren Helden anwirbt ... Und das sollte auch nicht sooo schwer sein, oder?

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • ALso es ist mit Sicherheit nett am Anfang Wirt zu nehmen, 1 lvl zu machen und dann nen neuen Held zu rekrutieren, der gleich zu beginn 1 Fertigkeitspunkt mehr hat. Und dann nimmt man den Wirt zum ausbauen der Minen und steigert den Skill wo dann mehr EInheien beim helden rekrutieren rauskommen. Ob das soweit sinnig ist, ist ne andere Frage, da man ja schon ne weile braucht für das erste Level und man somit solang mit dem rekrutieren des zweiten Helden warten muss bis der Wirt das nächste Level erreicht hat.


    Uns fehlt ja auch die Kenntniss, ob man nicht später, wenn man nen Highwirt hat, den Haupthelden entlässt und sich nen neuen kauft bzw ob das nicht eh gang und gebe ist dasn man durch nen hohen wirt regelmäßig, wenn es sich lohnt. komplett neue Helden zulegt. Denn +3 Fertigkeitspunkte beim rekrutieren ist mit Sicherheit nen Anreiz sich mindestens den haupthelden neu zu bauen :)


    /edit... ich glaub ich werd mir mal nen testaccount zulegen diebezüglich und teste das mal mit dem Wirt... also 2 Level mit dem machen für +1 Fertigkeitspunkt und more Armee beim rekrutieren und dann kauf ich mir nen Haupthelden und der wirt bau minen aus und levelt dadurch weiter usw... werd dann mal meinen Erfahrungsbericht posten. Ist ja ne Beta zum testen also alles im grünen Bereich :D

  • Noch mal zum Wirt, habe jetzt erst mal trocken durchgerechnet was man alles Lernen kann mit den Punkten die man bekommt.
    40 Punkte duch 6 macht 6 und 4 Über, dh man kann im Klartext 6 Skills maxen und hat dann noch 1 Punkt über wenn man 3 Berufe gelernt hat, 2 wenn man sich auf 2 Berufe konzentriert hat. Wenn man sich nun anschaut wie viele schöne Sachen es gibt sind die drei Wirt Punkte Pflicht da man so fast noch nen 7ten Skill voll bekommt bei 2 Berufswahlen.
    Werde das dann beim Release doch so durchziehen mit dem Starthelden. brauche dann zwar lvl 8 aber wen er alleien die 4 Minen befreit und ausbaut kann das so lange nicht dauern.
    Wird wohl zeit das einer mal nen Kingdoms Skillwheel baut.


    Hab mir mal die Einheiten Preise beschaut, nen Titan kostet zwar kein Gold aber soviel Gems wie ne voll Erweiterte Mine ausspuckt, sprich Stufe 10 mit 50% Bonusproduktion, also 15 Gems.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • So habe es jetzt 1 1/2 Tage lang getestet mit em neuen Account. Also den Starthelden zum Wirt machen um den neu geworbenen entweder 45% mehr Armee oder 1 Fertigkeitspunkt mehr zu geben ist durchaus sinnig denn das eine Level ist schnell gemacht. Wiederrum unsinnig ist es mit dem held weiterhin die Kämpfe zu bestreiten um ihn auf lvl 8+ zu bringen. Das würde darin enden das man dazu gezwungen wird erstemal 2 Helden zu kaufen, nachdem man 1 Punkt in die Armeeverstärkung gesteckt hat, und dies dann später wieder entlassen, wenn der Wirtheld den neu geworbenen 3 Fertigkeitspunkte einbringt.


    Einerseits klingt es gut. Andererseits ist es auch nen hartes Stück Arbeit. Denn einen Helden auf lvl 8 bringen ist kein zuckerschlecken und dann muss man halt auch die doppelten Goldkosten berechnen. Am Anfang ist das also zwar möglich aber es kostet ungemein Zeit und Gold.


    Kann also jeder selbst entscheiden wie weit er/sie und ob er/sie das macht.
    Ich werde es wohl machen aber nicht auf lvl 8 sondenr nur 1 level für die Verstärkund der Startarmee. Später dann werde ich einen neuen Helden rekrutieren der zum Haupthelden wird. Denn bis Level 40 ist es nen langer Weg und im späterem Spielverlauf ist das nachleveln der Helden nicht das Problem :)


    Achja und jetzt könnt ihr mich als Cheater tetulieren. Das übrig gebliebene Gold und die paar Ress waren mir zu schade um sie einfach zu löschen. Deswegen habe ich sie eben gerade losgeschickt zu meinem Hauptaccount. Dann kann ich morgen meine Sukkis in Auftrag geben.


    WIe ich das geschafft hab? Ganz einfach!!! Wenn man strikt die Quests erfüllt bekommt man schöne Belohnungen. Insbesondere wenn 1 Held lvl 10 erreicht. Denn das habe ich gestern geschafft. Und dieses Gold ist scho recht wertvoll. Und natürlich die Goldmine immer weiter ausbauen als alles andere. Denn nicht das Erz und Holz sind Anfangs das problem sondern das Gold. Natürlich bräuchte ich jetzt ohhe die Ress vom Testaccount nen gutehn Tag länger für die Succis aber naja...
    Achja und was auch entscheident ist. Zieht die Aufträge in die Länge. Da spart man ungemein viel Gold und Roshstoffe. Auch bei minen. Lieber nen paar stunden länger darauf warten als massig mehr Gold und ress ausgeben :)


    Und am Anfang die Minen nicht Verbessern sondern ausbauen. Einzige die Goldmine kann man 1-2x verbessern, da dort die Prozente auffallen im Gegensatz zu den Ress. 10% von 10k sind imermhin 1k mehr am Tag. wobei 10% von 4 kaum einen Effekt hat für die Unmengen die man anfangs dafür ausgeben müsste :)

  • Und noch mal ein Tip: die Lagerausbaustufen bringen Leider kein höheres Townlevel.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.