Fragen/Antworten

  • So, ich habe einige Fragen zu dem Spiel:


    - wenn ich einen Helden entlasse, darf ich dann für 6000 Gold einen neuen rekrutieren und hat dieser wieder eine Grundarmee dabei?


    - wenn ich eine neue Stadt gründe, habe ich dann wieder ein 3x3 großes Feld zur Verfügung?

  • Zur ersten kann ich dir sagen... Helden entlassen ist momentan nicht möglich.Wollte auch meinen Helden entlassen aber der Button funktionierte nicht.


    Wenn du ne neue Stadt gründest sieht es, soviel ich weis, genauso aus wie bei deiner Haupstadt... also ja 3x3 Felder extra dann für dich :)

  • ok, was passiert dann, wenn ich meinen Helden mit einem Imp mal gegen 4 Engel in den Kampf schicke? Dann müsste der doch eigentlich tot sein:)


    Noch einer: was bringen mir Ballisten?



    Achso, und danke schonmal^^

  • Helden können nicht sterben. Sie können nur besiegt werden oder gefangengenommen werden. Also wenn du das machst kimmet dein Held ohne Units wieder zurück :)


    /Edit... ich vermute das die Balista ne Belagerungseinheit ist oder eine zusatzeinheit wie in Heroes of Might an Magic selbst. Aber das kann dir bestimmt wer anderes genauer beantworten...
    rein von der Logic her würde ich sagen das es ne zusatzeinheit ist, da man sie im Gegensatz zum Katapult anwerben kann wie die anderen EInheiten

  • Der Held kommt nicht ohne Einheiten wieder da maximal nur 30% sterben können.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ja sry ich blödel... aber er kimmet auf jeden wieder auch wenn alles draufgegangen ist... mit 70% der ehmaligen stärke des trupps


    /edit... ich hab au mal ne Frage... wie berechnet sich eigentlich die Macht eines Spielers? Ist das rein die Amreestärke oder welche Faktoren fließen dort noch mit rein???


    Aschrakor

  • So damit meine Frage net untergeht, da es per Edit war und dann noch eine hinterher...


    1. Wie berechnet sich die Macht eines Spielers? Ist das rein die Stärke der Kreaturen oder gibts da nochw eitere Faktoren?


    2. Ich würde gern wissen wie das mit dem Bezahlen ist bei Kingdoms. WO kann ich sehen welche Vorteile ich durch das ausgeben von bekomme und weiviel das kosten würde :)


    Zu Loco... ich glaub kaum das irgendwer mometan Ballisten hat. Gibbet andere Gebäude die momentan wichtiger erscheinen. Also vor morgen abend brauchst du wohl nicht mit ner antwort rechnen, wenn die überhaupt jemand so "früh" baut :D


  • 1. keine ahnung


    2. das spiel ist noch nicht final. ist immer noch beta. also wird das mit dem bezahlen erst mal noch dauern.

  • lasst erst mal jetzt die beta fertig laufen und dann wird das spiel eh noch verändert werden. es kommen noch fraktionen dazu, balancing wird warscheinlich noch etwas gemacht und joa. abwarten ;)

  • vergesst die balliste, ich hab das gebäude dafür natürlich gebaut, weil es in der ipad version des spiel keine mouseover-infos gibt. das macht das spiel echt hart *g* dafür hat man dann eine woche vorsprung
    so wie ich das jetzt verstehe machen ballisten wie auch katapulte nur sinn im zusammenhang mit architekten-helden, die andere städte angreifen ....


    lieber sparen und stadt ausbauen oder viecher-gebäude

  • Zitat

    Original von Cliarc
    Die offizielle Beta ist rum, aber Du hast recht, das noch einiges kommen wird. neue Fraktionen glaube ich auch.Aber wenn Du ein halbes Jahr Deine Fraktion hast, weiss ich nicht ob ich dann extra meine lieblingsfraktion die Dunkelelfen nehme ;)


    ich zitiere den ersten satz der news auf der HoMM:K homepage:


    Willkommen zur deutschen Beta-Version von Might & Magic Heroes Kingdoms!

  • Aber aufgepasst, die Plätze für diese letzte Phase vor dem endgültigen Start sind begrenzt! Wir zählen auf Eure Beiträge zum Spiel (und seiner Lokalisation) in den Foren, bevor sich Ende Juni die Welten für jedermann öffnen



    zudem heissts in einer FAQ dass es in der beta nur 4 fraktionen gibt und danach dann mehr dazukommen.


    drum denke ich schon noch dass das hier eine beta ist.
    zumal so manche übersetzungen noch nicht so einwandfrei sind^^