cheatend geht die Welt zu grunde

  • Traurig,
    ich bin mit einer der ersten gewesen der sich registriert hat,
    beim lernen für die uni bin ich seit 3 tagen durchgehend vorm Rechner, habe also in meiner Buildorder bisher also keine Lücken gehabt, habe zwar immer auf "lange Wartezeiten" gespielt um Ressourcen zu sparen aber habe meine Minen alle kostengünstig ausgebaut und direkt 3 Helden gebaut. Hinzu kommt das ich 8000 mehr Startkapital hatte und 8x Ressourcen und Holz weil ich einen friendlink genutzt habe.


    Da fragte ich mich einfach wie einige Leute die zeitgleich angefangen haben viel mehr Punkte haben können als ich. Vor allem wunderte mich das genau diese Spieler immer viele Burgen um die eigene haben mit "Spieler #12345".


    Die Antwort ist, sie cheaten.
    Ich hatte eine Ahnung und habe sie eben getestet.
    Man erstellt mit einem friendlink einen 2ten Account, baut schnell einen Marktplatz und gibt sich die Startmineralien des erstellten Accounts, dann löscht löscht man den Account wieder. "Spieler #12345" sind gelöschte Accounts...
    Die Chance das "zufällig" sich neben einem 3+ Spieler ansiedeln die alle ihre Accounts wieder löschen halte ich mal für sehr gering.
    Leider kann man diese Prozedur beliebig oft wiederholen.
    Ich hoffe mit diesem Thread niemanden zum Cheaten anzuregen, im gegen teil, ich will wissen wie wir damit innerhalb des Drachenwaldes umgehen da ich es nicht korrekt finde.


    PS: das einige mehr Punkte haben weil sie mitm ipod angefangen haben ist mir klar.


    edit:
    ###############
    Der Handelsmeister kann in einer Gilde immer berichte über Handel/ Transaktion der ganzen Gilde wachen, um so was zu kontrollieren. Wer würde das bei uns machen?

  • hab ich doch von Anfang an gesagt das sowas möglich wäre und hab ebenfalls schon erwähnt das die zahlenjungs Gelöschte Spieler sind.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Dann darfst du ja drei mal raten, von wem die gelöschten Spieler bei uns in der Nähe erstellt wurden - natürlich von uns.
    Ich find's nicht schlimm.
    So wie wir uns anstellen (und ich habe als "Kriegsminister" Zugriff auf die Kampfberichte), holen wir eh keinen Blumentopf! :D Das muss man dann auch mal gelassen sehen! :P

  • ich sehe das anders, leider kann ich mich nicht selbst zum Handelsminster machen oder wie das heißt und es kontrollieren, sonst würde ich es tuen.


    Wie kann man es nicht schlimm finden wenn Leute sich durch Schummeln einen voreilt erschleichen? Warum programmieren wir nicht einfach einen "Win-Button" ins Spiel rein?

  • Sehe das ähnlich wie Loco. Es gibt keine deutschen Regeln und das System erlaubt es und ich glaub auch net das er der einzige ist, der dies gemacht hat. Und ich denke mal die Vorteile die man dadurch hat sind auch ehr marginal.
    Außer man erstellt sich 10 Accounts und schick alles per Karawande rüber, was ewig dauern würde, da man nur eine Karawane hat...merke ich nämlich gerade... Hab ja ne Karawane zu Pit Lord geschickt und wollte ebend meine freundin ein wenig Holz zukommen lassen, da ihr nur a bissl was fehlte für nen Gebäude aber musste dann auf das Auktionshaus zurückgreifen, da die Karawane noch unterwegs ist :(

  • Also ich finde das Verhalten von den Typen irgendwie ziemlich doof, wir müssen. sobald es geht, einfach alle den Typen(oder die) die das machen angreifen und ausplündern. Nur so könne wir die Leute stoppen, denke ich.

  • Erm, was ist das denn für eine Einstellung??


    Nur weil man cheaten kann macht man das natürlich auch ... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Ich bin gerade dabei, eine Liste mit exploits, die mir bekannt sind, zusammenzustellen, die schicke ich dann natürlich an die devs. Leute, das hier ist ne Beta, da schaut man, das man Hintertüren, exploits und cheats rausfindet und meldet ... aber man nutzt die doch nicht, um besser zu sein .... kann ich echt nicht verstehen und ich hätte auch nicht gedacht, das sowas hier in der ally üblich ist, das ernüchtert mich doch sehr.

  • Ich denke, das mit dem cheaten hätte man auch unterbinden können von seiten ubi.


    Ansonsten, ich bin klar gegens cheaten, muss aber gestehen, das ja mit einem zweiten account, dadurch auch mache. Dort teste ich ein paar Dinge.
    Hat sich eher per zufall ergeben, als ich den nach dem durch löschen nicht mehr nutzen konnte.


    Wie dem auch sei, auch einen zweiten Account haben und normal mit dem spielen, ist quasi cheaten oder. Schliesslich erhält man erfahrungsvorteile.

  • Ich spiele auch mit 2 Accounts, sehe das aber nicht als Cheaten.
    Der eine ist am anderen ende der Welt....


    Möchte einfach wissen was ich zu Release spielen werden und teste die beiden extreme (Heaven und Akademie) unabhängig voneinander

  • Es gibt immer irgenwo hintertürchen, die man nutzen kann. Wenn man es natürlich übertreibt dann kann man es als Cheaten ansehen.


    Das erinnert mich hier an nen anderes Browsergame von mir. Dort waren viele Hintertüren offen und Bugs, die man, wenn man schlau war, für sich nutzen konnte. Ich habe nie einen dieser Bugs genutzt und auch kein Hintertürchen.
    Aber die, die es genutzt hatten haben nie eine Strafe erhalten sondern durften ihre Vorteile, die echt extrem waren, behalten und sind nun eine Übermacht. Der Fehler hier mit dem Account erstellen und seinen Hauptaccount damit beliefern ist im gegensatz zu denen von dem anderen BG echt mikrig. Deswegen seh ich das net so eng. Diejenigen die es machten werden entweder ihre Strafe erhalten, was ich gerecht finde oder es wird nicht geahndet, was auch nicht weiter schlimm wäre. Daraus lernt Ubi und wird dies hoffentlich unterbinden irgendwie :)

  • Wie gesagt, ist ne ansicht sache. Ich empfinde es auch nicht als schlimm, deswegen mache ich es. Aber man wird es niemanden verbieten können und jeder der es macht und unserer Gilde damit hilft...
    Andere werdens auch machen.


    Deswegen muss jeder für sich entscheiden, ich finde es sowie ich es mache für mich okay und das reicht mir auch, aber das muss nicht die Moral vorstellung von jedem sein.

  • Naja das ist ne Beta, wie Moppy sagt, heraus finden und melden.
    Wenn das bei Release aber hier so gemacht wird, würde ich entweder dafür plädieren das jeder cheater rausgeworfen wird oder ich suche mir dann ein anderen Bündnis, bzw. mache im Drachenwald ein gesondertes Bündnis auf für gleichgesinnte.


    Da hätten wa doch dann auch direkt neue Namen.
    Drachenwald cheater
    und
    Drachenwald noncheater

  • Zitat

    Original von Aschrakor
    Es gibt immer irgenwo hintertürchen, die man nutzen kann. Wenn man es natürlich übertreibt dann kann man es als Cheaten ansehen.


    Wo ist denn da die Grenze Deiner Meinung nach? Sind 3 dieser fake-accounts noch ok? 5? Oder ist erst bei 10 Schluss?



    Zitat

    Original von Aschrakor
    Der Fehler hier mit dem Account erstellen und seinen Hauptaccount damit beliefern ist im gegensatz zu denen von dem anderen BG echt mikrig. Deswegen seh ich das net so eng.


    Ich schon ... cheaing ist Betrug, egal wie groß der Vorteil ist.



    Zitat

    Original von Aschrakor
    Diejenigen die es machten werden entweder ihre Strafe erhalten, was ich gerecht finde oder es wird nicht geahndet, was auch nicht weiter schlimm wäre. Daraus lernt Ubi und wird dies hoffentlich unterbinden irgendwie :)


    Ich fände es schon schlimm, wenn das im release noch möglich wäre und ich glaube nicht, das ich für sowas dann Geld ausgeben würde

  • Naja wie dem auch sei. Man kann sich drüber aufregen oder nicht. Ich reg mich net drüber auf.


    Problematisch wirds nur sein dies zu unterbinden. Wenn man Handel zwischen geworbenen freunden verbietet hat der Friendkey wenig Sinn. Wenn man den handel so regelt das man mindestens 50% von dem was man bekommen soll an wertsachen als Tausch anbieten muss, dann ist das auch mehr von Nachteil.


    Ich vermute das dort nix gemacht wird sondern das Risiko eingegangen wird das welche sich so einen marginalen Vorteil holen, je nach Menge.


    Um alle Möglichkeiten von Hintertüren diebezüglich zu schließen müsste man Das Auktionshaus sowie den Karawanentransport zu anderen Siedlungen komplett entfernen :)


    Aber können wir das Thema sein lassen? Die Unterscheidliche Einstellung diesbezüglich verbreitet schlechet Luft hier im Forum ;(

  • Man könnte es an der IP festmachen ... klar, auch das kann man umgehen, aber auf Dauer würde das doch recht anstrengend werden.



    Ich hab meine Einstellung dazu hier ja nun klar gemacht und sehe das dann beim release genauso wie weedn.

  • Nö man müste bloss den Handel einschränken zB erst nach 3 oder 5 tagen möglichkeit zu handeln und dann auch nur mit anderen die schon so lange da sind.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.