cheatend geht die Welt zu grunde

  • danke, hat geklappt!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Oh Oh, wieder böse Cheater erwischt, was?


    Mann oh Mann, diese "Diskussion" ist einfach nur ätzend. Momentan ist es offenbar noch möglich mit Multi-Accounts zu spielen, also soll das tun, wer will. Wenn die Beta zuende ist und noch irgendjemand Bock auf dieses Spiel hat, wird es vll. nicht mehr möglich sein, sich auf diese Weise Vorteile zu verschaffen. Na und, dann wird es andere, vll. wirklich krasse andere Möglichkeinen geben. Wer betrügen will, wird es tun. Wer nicht, lässt es bleiben. Es ist aber nicht Aufgabe der Spieler, Leute, die die Fehler der Developer ausnutzen blöd anzumachen, sondern Aufgabe der Devs, ein ordentliches, bugfreifes und cheatsicheres Spiel rauszubringen, wenn sie dafür ordentlich bezahlt werden wollen...

  • Hier in der Beta isses mir mittlerweile auch egal, was die Leute machen, ich verderbe mir meine Tests dadurch nicht.


    Nur im release werde ich weiter vehement gegen sowas angehen, falls es denn möglich ist.

  • Zitat

    Original von Onkel B
    sondern Aufgabe der Devs, ein ordentliches, bugfreifes und cheatsicheres Spiel rauszubringen, wenn sie dafür ordentlich bezahlt werden wollen...


    In welcher Traumwelt lebst du?
    Es hat noch nicht ein Spiel, schon gar nicht ein MMOG gegeben, indem dies auch nur ansatzweise der Fall gewesen wäre. Ich halte es schlicht für Unmöglich, 100% Sicherheit seitens der programmierung zu haben.
    Da dies so ist, unterliegt es klarerweise der Spielerschaft auf Bugs und Bugusing mit zu achten.
    Dies ist aber auch so üblich, genauso wie cheater und Buguser in Spielen üblich sind.

  • Surffix las mich raten EQ und EQ2 waren vor deiner Zeit? anders kann ich mir deine Behauptung von wegen "nicht mal ansatzweise" nicht erklären. Die meisten jüngeren Produktionen weissen in der Tat immer mehr Lücken auf.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • mag ja sein das es das sporadisch auch da gab, will ich auch nicht bezweifeln, aber sowas wurde schnell gefixed und die Buguser hatten danach nen netten Abschied von ihrem Account.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Auch sporadisch ist nun mal nicht fehlerfrei.


    Ich habe in der tat eq+eq2 nicht gespielt. ich begann mit Jumgate..etliche folgten. Keins davon war nur ansatzweise ohne Bugusing und Cheatmöglichkeiten.
    Wenn die Spieler sich nicht gegenseitig kontrollieren, ist ein auch nur ansatzweise faires Spiel nicht mehr möglich.
    Mit kontrollieren meine ich aber keine Hexenjagt.

  • Surffix diese sporadischen Fehler waren wie gesagt sporadisch (das heist sehr sehr sehr sehr sehr sehr............ selten) , und sie haben nicht wirklich die Balance beeinflust weil sich die Buguser von ihren Accoutns verabschieden durften und im Normalfall auf soclhe Bugs bei Entdeckung innerhalb 24 Stunden nen Serverdown mit Bugfix und nicht gerade selten sogar ein Roleback des Servers folgten. wenn dir das nicht reicht hast du Utopische Masstäbe.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.