cheatend geht die Welt zu grunde

  • Achso... ja das das die Sitterfunktion ist wusste ich. Hat mich ein wenig verwirrt, da du das hier gepostet hast. dachte damit wäre auch nen abuse möglich. gut isses mit sicherheit aber wayne. Gibt immer irgendwo hintertüren :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja.
    Man kann da einen Spieler eintragen, der sich dann mit SEINEM Passwort an DEINEM Account anmelden kann und dich dann steuern kann.


    Ist jetzt in dem Fall von Locy und mir praktisch: Ich kann mich ohne ständigem An- und Abmelden auch um seinen Account kümmern, wenn er tagsüber nicht ran kann. Außerdem müsste ich dafür (theoretisch) noch nicht mal sein Passwort kennen.

  • Derjenige kann sich bei dir einloggen, er kann alle Aktionen durchführen, als wäre es sein eigener Acc (inklusive des austragens der Sitter Funktion xD Man wird aber dann sofort gekickt^^)


    Leider kann mkan nur einen sitten und von einen gesittet werden. Sprich, als mein Bruder mich eingetragen hatte, als 'Sitter', konnte mich mein Kumpel in der Liste nicht auswählen...


    Die Sitterfunktion ist auf das 'Bündniss' beschränkt, es können keine Personen gewählt werden, die NICHT IM GLEICHEN BÜNDNISS sind.


    EDIT: Man loggt sich erst gar nicht aus seinem Account aus, sondern sagt einfach, dass man mit seinem eigenen Acc in seine Position geht, bzw. diesen Account dann über deinen 'Uber'account steuern kannst. Man hat ja 2 Accs - den einen, in der Welt selber (also, quasi ein Unteracc), und einen Account, in dem man automatisch eingeloggt ist, auch wenn man die Welt verlässt n(also, quasi, der Hauptacc). Der Hauptacc kann dann auf den Nebenacc desjenigen Spieler zugreifen, aber nur,w enn bei diesem Acc die Sitter Funktion aktiviert ist ...


    Ich kanns schlecht erklären xD

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

    Einmal editiert, zuletzt von Atord ()

  • Denke auch das Thema sollten wir nun beruhen lassen,
    Loco und Aschrakor haben sich nix zu schulden kommen lassen.
    Selbst wenn sie 5 Accounts erstellt und gelöscht hätten, noch gibt es keine Richtlinie die dies untersagt, und in einer Beta geht es ja auch darum Grad so was aufzudecken. Übrigens habe ich ja auch einen gelöschten Account auf meinem Konto wie man meinem ersten Post abgewinnen kann. Und ich werde auch weiterhin versuchen Lücken zu finden.
    Ich weiß ich wiederhole mich nur in jedem Post :)

  • So ich will aber auch noch meinen Senf dazugeben.... ;) Ich denke die beiden sind sicher nicht die einzigen die das machen....und dann könnt ihr ja rechnen dass ihr da kleine Probleme haben werdet denn ein bisschen unfair ist das ja schon (ich mach euch keine Vorwürfe,ich machs ja selber gern das Cheaten ;)).
    Aber wie weedn schon gesagt hat lassen wir das liegen denn in einer Beta denke ich ist das ziemlich egal oder?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ist doch halb so wild wenn es einem net gefällt. Denk mal das war auch der Hauptgrund und nicht die Vermutung das manche hier ne Hintertür nutzen. Denn nix anderes isses bisher... vermutungen. Ich rege mich aber net drüber auf das ich hier als "Cheater" hingestellt werde. Der einzige, der weis ob ich das gemacht hab oder nicht bin ich :)

  • Du und der Handelsminister der Gilde :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • wird vom Allianzgründer benannt

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • also ich hab z.b. 3 accounts....
    hab auch alle als freunde auf dem ersten account laufen lassen.
    mein erster acc geht auf n friendlink hier ausm forum.


    jeder hat den freundesbonus bekommen....und mein 1.acc sogar 2x 2000 gold für die anderen beiden accounts.


    ich hab auch einmal zwischen acc 1 und 2, sowie 1 und 3 diese quest gemacht mit dem 1 ware für 5000 gold verkaufen.
    geht einfach und schnell.


    was mein hauptziel an der mehraccount sache ist, ist dass ich mit jedem eine andere rasse gewählt habe was mich interessiert. sprich: haven, inferno, necro.
    will jeweils wissen wie die sich spielen. drum hab ich das so gemacht.


    ich würde mir auch wenn bei einem acc die rohstoffe ausgingen von einem anderen welche schicken lassen.
    ansonsten handeln alle vollkommen unabhängig voneinander.


    aber im prinzip sind alle aktionen von mir auch mit freunden möglich.



    die sache mit dem cheaten was weedn angesprochen hat:
    sprich acc erstellen, dem hauptaccount alles schicken, zweitaccount löschen und das ganze wiederholen find ich jetzt auch net so pralle...klar...aber momentan sind wir in einer beta, wie schon mehrmals erwähnt.


    WIR sind gefragt um verbesserungen zu bringen, dafür ist die beta mitunter da, dass die tester helfen das spiel zu dem zu machen was die community sich wünscht.
    ich selbst finde das ganze zwar net so dolle mit dem cheaten aber mir fällt auch nichts effizientes dagegen ein.
    ich konzentrier mich auf spielmechanik, übersetzungen, etc.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Rohstoffausbeute im Verhältnis zum Bedarf eine katastrophe. Ich brauche für mein nächstes Gebaäude kanpp das vierfache meiner aktuellen tagesproduktion an Holz und Erz. Heißt ewig sparen und nix machen. So kann man den leuten natürlich jede Lust am Spielen nehmen. wenn da dann jemand dafür sorgt, dass er voran kommt und die Spielentwickler nach so langer Entwicklungszeit und 1 jahr beta nix dagegen gemacht haben...


    ist imho bestenfalls bugusing...

  • Onkel das ist aber in den meisten BG so, am Anfang gehts schnell und ab ner gewissen Techstufe zieht es sich über Tage und Wochen um vorwärtszukommen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • aber wenn du mal bedenkst dass es eigentlich ja noch relativ am anfang des spieles ist...
    helden sind vllt lvl4-6, quests verlangen schon dass du deine bergwerke auf stufe 5 ausbaust, held auf stufe 10 machst usw usw....
    und du kriegst im verhältnis wirklich relativ wenig...und selbst wenn etwas 2-3 stunden dauert...in der zeit holste kaum rohstoffe rein.

  • Muss nun auch mal dazu tippen.


    Bin einfach so rein ins Spiel, allein aus Neugierde. Das ich Teil der Allianz sein darf (ohne Erfahrung in solchen Spielen) freut mich. Das ich zufällig in der groben Nähe von Tauron bin - super! Das ich soweit weg von anderen bin - schade?!


    Habe keinen friendkey benutzt. Habe noch keinen vergeben.


    Grad seh ich den Neuzuwachs in unserer Region und sprach heute mit meiner lieben Nachbarin. Die sagt: Hier, die Daten - mach mal!


    Ja, würd ich schon gern! Bekäme dann doch nen Goldbonus, u. ein paar Rohstoffe?


    Würde da dann auch ne andere Fraktion nehmen, um das Spiel auch anders kennenzulernen. Würde damit wg. friendkey-Nutzung doch profitieren,
    den zweiten Account *auch* steuern.


    Der ehrliche ist der Dumme, so: Wäre *das* für Euch "cheaten" ?


    Zugegeben: Es *ärgert* mich wirklich, als "einfach-allein-Anfänger" nicht einen Bonus kassiert zu haben.. trotzdem mag ich bleiben wo ich bin.


    Hätte dazu ganz gern mal eine objektive (!) Antwort.... krabambl....

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Naja, zu dem Thema kannst Du nur subjektive Meinungen kriegen, meine ist die:


    In einer beta will ich neben bugs und cheats auch herausfinden, was ich im release besser machen kann, daher muss ich mit den gleichen Voraussetzungen wie im release spielen. Da ich in Spielen nie cheate kann ich das also auch nicht in der beta machen, also lasse ich das.


    Zum 2. Account: Auch da frage ich mich immer: habe ich durch den 2. Account Vorteile, die ich ohne ihn nicht hätte. In deinem Fall heisst das z.B.:


    - Du benutzt einen friendkey (wirst Du wohl auch im release tun)
    - Du hast einen Account dessen friendkey genutzt wird (kann auch im release passieren)


    Wenn Du nun aber von einem Account auf den anderen ohne Gegenleistung Rohstoffe verschickst, dann machst Du etwas, das Dir im release (wenn überhaupt) eher selten passieren wird und das, falls es von einem gm erkannt wird, sicher zu Strafen führen wird. Wenn die beiden Accounts aber unabhängig voneinander parallel weiterlaufen, dann testet man eben eine 2. Rasse, finde ich nix Schlimmes dran.

  • Zitat

    Original von mudge78
    danke, Moppy.


    Ich grüble noch, ob ich das mache/nutze. Cheaten mag ich nicht.



    wenn du es nicht magst, tu es einfach nicht und spiel das spiel auf DEINE weise, wie DU es magst.


    ich wie gesagt mag cheaten auch nicht, hab meine 3 accounts auch nur zum fraktionentesten. und um so quests wie die rohstoffgeschichte einfacher zu machen, aber das kannste auch mit nur 1 acc und nem richtigen freund bzw gildenmitglied.

  • was braucht man eigentlich für einen Zweitaccount? Eine 2.mail-Adresse, einen 2.Rechner, einen 2.Account bei Ubisoft? Wollte eigentlich Inferno UND Nekro testen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)