Kampfsystem (ohne Gewähr)

  • es ist nicht so dass ich es nicht glauben würde. ich hab nur halt bisher nie soooo extrem darauf geachtet. mir ist das nur zufällig aufgefallen nachdem ich den skill gelernt hatte. vorher halt nicht.
    aber wenn das der gesamte held ist dann ok^^ dann hab ich nichts mehr zu sagen^^

  • Weiß jemand, was im Kampfgenerator unter "Infanteriekommandant"
    und unter "Pionier" auswählbar istl? Da erscheint nur "~" orso.. ?!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • So ganz bin ich noch net durchs Kampfsystem durchgestiegen.


    Ich stelle also meine Truppen auf, dass jeweils die gegenüber stehenden gegeneinander kämpfen.
    Die Truppe die stehen bleibt, ist doch dann nochmal dran oder?


    Wie krieg ich es dann hin, wenn der Feind z.B. Fußtruppen und Schützen stehen hat und ich Schützen und Reiter, dass nicht meine Schützen nachdem sie seine Fußtruppen plattgemacht haben die Schützen des Feindes angreifen sondern meine Reiter?

  • nur indem bei dem Kampf deiner Schützen gegen die Fußtruppen deine Schützen auch plattgehen - ist ja auch egal, weil die übriggebliebenen ja sowieso von seinen Reitern massakriert worden wären

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • zusätzlich zu Andrean hätte ich nun noch getippt: Stacks (entsprechend) teilen!!


    Leider hat mich nun im dritten Versuch der Kampfgenerator erstmalig enttäuscht.
    Selbst ausrechnen könnte ich mir die Moral-Boni nicht.
    Dabei nahm ich schon immer 1-2 Truppen mehr mit als vorgeschlagen..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Wenns ein Reiter ist und 20 Footys ihn nicht killen können auf ex macht es nen Riesen Unterschied da du dann am Ende 80 geschlagene Footys hast und der Reiter immer noch da ist. Jede nicht besiegte Einheit hat in der Folgenden Kampfrunde ihre volle Stärke.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.