Eine neue Stadt gründen

  • So ich habe soeben als erster bei Macht den Rang 2 erreicht. Dadurch kann ich endlich eine 2. Stadt gründen. "Endlich", weil seit 3 Tagen alle Monster erledigt sind und meine Helden fast untätig rumstanden.


    Das ganze hat mich nun 40.000Gold sowie 20Holz und 20 Erz gekostet. 40.000Gold da ich etwas weiter von meiner Stadt gegangen bin. Dort gibt es 2 Goldminen die das recht schnell wieder reinholen sollen.


    Mein Held braucht nun eine Stunde bis er da ist. Da ich noch nicht weiss wie das abläuft habe ich ihm mal ein paar einheiten mitgegeben.


    Ich werde berichten wie das ganze letztendlich abgelaufen ist.


    Hier noch der Auzug aus dem Strategieführer:


    Zitat

    Stadt - Eine neue Stadt gründenIhr könnt eine neue Stadt gründen, sobald Ihr zwei Bedingungen erfüllt: Ihr müsst über genügend Rohstoffe (20 000 Gold, 20 Holz und 20 Steine) verfügen und eine Eurer Rangstufen muss ausreichen, um 2 Städte zu kontrollieren.


    Wollt Ihr außerhalb Eures Herrschaftsbereichs siedeln, benötigt Ihr mehr Gold. Es ist unmöglich, in Gebieten anderer Spieler zu siedeln.


    Seid auf der Hut, denn die Gründung einer neuen Stadt kann gefährlich sein. Ein Nachbar mag auf die Idee kommen, Eure erste Stadt anzugreifen. Verbündet Euch daher mit Euren Nachbarn, bevor Ihr eine Stadt gründet, damit er Euch im Falle einer Belagerung zu Hilfe eilt.


    Update:
    Zuerst garnicht gesehen. Es gibt eine Passende Quest dazu:


    Zitat


    Wenn Ihr auf einem der Heldenwege weit genug vorangeschritten seid, könnt Ihr eine zweite Stadt gründen. Sie ermöglicht es Euch, Eure Erträge zu steigern und Euren Einfluss zu vergrößern. Zunächst müsst Ihr 20.000 Einheiten Gold, 20 Erz und 20 Holz zusammenbringen. Wählt anschließend ein Gebiet, nicht allzu fern Eurer Stadt, indem Ihr auf die Strategiekarte klickt. Schickt sodann Eure Siedler los, indem Ihr auf das Besiedlungssymbol klickt. Euer Werk ist vollbracht, wenn Eure zweite Stadt errichtet wurde.


    Belohnung:
    15.000 Gold
    5 Erz
    5 Holz


    Update 2:
    Inzwischen habe ich die 2. Stadt gegründet. Beim gründen selber werden keine Einheiten benötigt. Jedoch macht es sinn sofort ein paar Einheiten mitzunehmen.
    In der neuen Stadt ist wieder alles mit Monstern besetzt. Also erstmal wieder die Bergwerke einnehmen. Die Monster sind um einiges Stärker(30.000-70.000)und so hat man wieder einiges zu tun.


    Unterhalt viel nun auch schon in der neuen Stadt an. Aber nur 330 Gold das ist noch zu verschmerzen.

  • Ich hoffe du gründest deine neue Stadt so, das du den Dolmen bei dir in der Nähe einnimmst. Denn der Dolmen zählt für das komplette Bündniss sowie jedes andere Objekt, welches sich im EInflussbereich eines Spielers befindet :)


    Ansonsten gratulier ich dir mal dazu. hast ech schnell zugelegt an Stärke. Wie auch immer du das geschafft hast. Klar du hattest vorpsrung durch den IPad aber wenn ich mich net irre warst du heute morgen noch knapp über 60k Macht und nun hast du schon 74k... ^^

  • Mit dem Dolmen das hat leider nicht gepasst. Wird beim nächsten mal was. Ist echt nicht einfach eine gute Region zu finden.


    Vorab ich habe bisher kein Multiaccount benutzt. Der einzigste Vorsprung ist tatsächlich das iPad. Diese nacht um 2 ist mein Greifenhorst fertig geworden. Dadurch konnte ich heute morgen 3 Greifen anwerben die anscheinend gut an macht zulegen. In den letzten Stunden waren es dann immer die einzelnen Einheiten und es wurde knapper und knapper. Durch die neue Stadt gewinnt man ja auch Macht.... In der Reichtumsliste hat man durch die Quests der neuen Stadt dann auch nochmal ein riesen Sprung gemacht.

  • ich bab mich für eine stadt mit holz, erz und gold entschieden.
    die einzige Stadt mit zwei Gold bei mir hatte weder Holz noch Erz. Bei den Preisen für viele Gebäude >30 Holz und Erz wäre mir die Sparerei zu lang geworden..


    Außerdem war die neue Stadt in meinem Kontrollbereich, was zum einen die Kosten auf 20000 Gold drückt und zum anderen die Gegner etwas leichter macht, z.B. die Minen sind von ca. 15000er stacks bewacht

  • Dann frag ich mal hier, hast du nen Helden der zB deine Goldproduktion erhöht? wenn ja wirkt der für beide Städte oder nur dort wo er rumhampelt?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das würde mich auch interessieren, was Nova da fragt.


    Ich weis auf jeden schon wo ich irgendwann meine zweite Stadt hinpacken werde. 1 Feld über mir ist ein Gebiet mit 2x Goldmine 1x Erzmine und 1x Kristallmine. Fehlt zwar noch immer das Holz und Quecksilber aber was solls. Man kann net alles haben zu beginn. Und nen Gebit wo 1x Erz, 1x Holz, 1x Gold und 1x Quecksilber vorhanden ist hab ich net gefunden :(
    Gut habe auch net alle Bereiche um mich herrum durchsucht aber hab auch wenig lust 60-100k Gold für das gründen einer neuen Stadt auszugeben

  • Also die Helden Fähigkeiten zählen nur in der Stadt wo der Held sich gerade befindet. Wenn man ein Held in in eine andere Stadt bewegen möchte kommt auch ein kleiner Dialog der dir das vorrechnet. Der berücksichtigt dann die Fähigkeiten.


    Ich hab in meiner Stadt leider nur 2x Gold 1x Kristall und 1x Schwefel. Ich hätte auch gerne Holz und Erz gehabt. Habe aber halt nix besseres gefunden. Da ich aber konstant an meiner Armee arbeite brauche ich nunmal viel Gold. Und durch die Boni von Artefakten oder Helden Fähigkeiten bekommt man schon ganz gute Preise beim Kaufmann. Man muss halt nur zum richtigen Zeitpunkt Einkaufen/Verkaufen. Ist so wie an der Börse.


    Auch wenn mir Holz und Erz fehlt. Die Gebäude kosten auch viel Gold und ob ich nun auf Holz & Erz lange warte oder auf Gold. Da ist mir das warten auf Holz und Erz lieber da man das auf dauer eher benötigt.

  • Heist im Klartext man muss sich für jede Stadt nen eigenen Stadthalter basteln der die Reourcenproduktion erhöht. Is allerdings auch gut da man dann so den Helden auf die jeweilige Stadt Optimieren kann, der Architekt wird dadurch allerdings noch nutzloser mit seiner Bauzeitverkürzung.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Joar man müsste für jede Stadt folgende Kombi hinstellen:


    Baumeister = Ressourcen erhöhen, Verteidigung Stärken
    Barbar = Feindliche Kundschafter ausschalten
    Eine Zauber Laufbahn - Hab gehört es gibt gute defensiv Zauber....

  • Mixer den Barbaren hab ich inzwischen asl Nutzlos entlarvt. Der findet keinen Scout der zum Scouten gebaut wurde. der barbar bekommt 9 Virtuelle level um nen Scout zu finden, nen Scout ohne Waldläufer kann sich aber schon ca 17 Virtuelle Level dazugeben zum Scouten alleien durch lange Scoutzeit. Wenn man ihn dann noch mit Waldläufer ausstattet kann er mehr Virtuelle Level als Scout gnereien mit dem einen Unterskill als der Barabar bekommt zum finden....


    hab mir nu allerdings aufgrund deienr Infos mal zurechtgelegt wie ich meine Helden bauen würde.
    Startheld
    Zuerst Wirt mit Helden anwerben auf 3 (hab mir nen Kampfhelden zusammengerechnet der mit 43 Skillpunkten plus dem einen von der Questbelohnung voll abgehen müste)
    Baumeister mit Goldgräber, Alchemist und Quatiermeister auf 3
    Anführer mit Charismatischer Anführer und Meisterhafter Ausbilder auf 3


    Die Stadthalter für die Folgenden Städte würden dann halt nurnoch mit den Baumeisster Skills und den Anführer Skils ausgestatet werden müssen, helden anwerben kann man ja weiter i der Hauptsatdt mit dem Wirt.


    Auf meinen Kampfhelden werd ich hier nu nicht weiter eingehen :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • schade! denn die ersten beiden Helden hab ich bei meinem Nekroaccount bisher in diese Richtung gekauft und gelevelt... Kampfheld hab ich aber noch nicht

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.