Sumpfvolk (Fortress) Like H3

  • Abend alle,
    gerade eben habe ich wieder H3 gespielt, mit meiner Lieblings-Stadt: Fortress.
    So dacht ich mir: "Was ist jetzt eigentlich aus Fortress passiert?".
    In H4 wurden alle Einheiten einfach mal vergessen, auser die Hydra, die wurde zu Chaos gepackt. Schade, sag ich nur. Dann kam H5 endlich villeicht gibt es ja nun "Fortress" endlich. Doch was passiert? Nur der Hydras guter Kumpel "Wyvern" ist aufgetaucht, nur ist der zu den Orks rübermaschiert.


    Hoffentlich wird es in H6 ein Sumpfvolk geben, dieses würde ich mir dann so vorstellen.
    (Es ist ist fast kopiert von H3 nur kleine änderungen)


    Stufe 1: Gnoll -> Gnoll Plünderer -> Gnoll Ritter


    Info: Der Gnoll ist einfache einfache Einheiten die mit einem Morgenstern bewaffnet sind.
    Der Gnoll Plünderer kann nach einem Gewonnenem Kampf dem Gegner eine
    zufällige Anzahl an Ressourcen stehlen.
    Der Gnoll Ritter ist bewaffnet mit einem Schwerem Holzschild und einem Giftigem
    Knüppel, somit kann er die Gegner vergiften.


    Stufe 2: Echsenschütze -> Echsenarmbrustschütze -> Giftechse


    Info: Echsenschütze ist bewaffnet mit einem einfach Bogen, im Nahkampf ist diese
    Einheit nicht zu gebrauchen.
    Echsenarmbrustschützen sind bewaffnet mit einer Armbrust die deutlich mehr
    Schaden macht, und dazu besitzen sie einen Dolch damit sie auch im Nahkampf
    was machen können.
    Giftechse wie der Name schon sagt besitzt einen Bow mit Giftpfeilen.


    Stufe 3: Hexer -> Schamane -> Vodoo Fürst


    Info: Hexer sind die einzigste Magische Einheiten von Fortress, sie greifen aus der
    ferne mit einem grünem Strahl an. Zauber: Elementar-Abwehr, Magischer Pfeil,
    Vergiftung, Treibsand und Schnelligkeit.
    Schamanen greifen mit einem rotem Flammenstrahl an dieser verursacht
    Flächenschaden. Zauber: Feuerring, Magischer Pfeil, Vergiftung, Schnelligkeit,
    Flammenpfeil, Feuer-Abwehr.
    Vodoo Fürst greifen mit einem Lila Strahl an auch dieser verursacht Flächen-
    Schaden. Zauber: Magischer Pfeil, Treibsand, Vergiftung, Vergesslichkeit,
    Gedankenkontrolle, Blitz.

    Stufe 4: Troll -> Troll Krieger -> Riesen Troll
    Trolle sind bewaffnet mit einem Knüppel und reganieren sich nach jeder
    Runde selbst.
    Troll Krieger sind bewaffnet mit einem Schwert und Schild, auch diese
    reganarieren sich nach jeder Runde selbst, und wenn sie den Feind treffen,
    ist dieser geschwächt.
    Riesentrolle besitzen eine große Dornen-Keule, und haben die gleichen
    Fähigkeiten wie seine vorgänger. Auser Gnoll-Werfen mit dieser Fähigkeit
    kann der Riesen-Troll einen Gnoll nehmen und auf gegnerische Einheiten
    werfen.


    Stufe 5: Basilisk -> Riesen Basilisk -> Königs Basilisk
    Basilisken macht gut Schaden und können ihren gegner vergiften.
    Riesen Basilisken und Königs Basilisken können ihre Gegner Versteinern.


    Stufe 6: Wyvern -> Wyvern König -> Verseuchte Wyvern
    Wyvern sind gefährliche fliegende Schlangen ihr Gift ist sehr Stark.
    Verseuchte Wyvern vergiften und schwächen den Gegner zugleich.


    Stufe 7: Hydra -> Pyro Hydro -> Chaos Hydra
    Hydra greift mit jedem Kopf einzeln an das macht ordentlich Schaden.
    Die Pyro Hydro macht einen Feuer Atem dieser hat Flächen Schaden.
    Die Chaos Hydro macht einen Gift Atem mit Flächenschäden, dieser vergiftet
    auch.



    Helden: Echsen, Halb-Menschen, Trolle und Gnolle.
    Die Stadt ist in einem Wald wo alles voller Sümpfe ist, paar Lagoonen, moos, morsche Bäume usw.
    Ihr Gral ist eine riesige Fleischfressende Pflanze in der Mitte der Stadt.


    Hauptsächlich gibt es in Fortress nur Erdmagie, aber ich fände es toll wenn es eine eigene Rubrik für Gift Zauber gäben würde.


    So das war es einmal ;)
    Bitte Verbesserungs vorschläge nennen.


    PS. Bitte nicht meckern wegen der Rechtschreibung es ist schon Spät und ich bin Müde.

  • Also das Konzept ist eigentlich ganz gut gelungen :daumen:.Also wenn ich das aber behaupten darf,jeder Idiot in dieser Fraktion kann vergiften.Das ist irgendwie im heuten Heroes V vielleicht doch etwas übertrieben.Wenn man das Balancing in Heroes VI ändert dann ist vielleicht egal.Dem Gnoll würd ich das Gift nehmen,und dem Basilisk auch.Der ist ein reiner Versteinerer.Ansonsten würde mir das recht gut gefallen,obwohl ich die Fraktion nicht soo mochte.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Doch ansonsten ist das Konzept recht nett,aber wenn das Gift so wichtig ist warum keinen Flächendeckenden Verfall?Gift und Erdmaige....hmm ich würd sagen Gift ist ja nicht soo richtig eine eigene MagieRichtung...also würde ich sagen Eine Mischung aus Wasser und Erde (kommt ja Schlamm raus oder ;) ).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ne die Hydra gehört zum Sumpfvolk, welches ich ebenfalls total vermisse.
    Dann hat sie wenigstens Rang 7 und net rang 5 :)
    Was die Menge an Giftangriffen anbetrifft. Nunja wäre ansich kein Problem, wenn dann der allgemeine Schaden der EInheiten gering ist. Also das sie gegen lebende Kreaturen einen guten Bonus haben aber sobald wer immun gegen Gift ist haben sie ein Problem :)
    Dieses ganez Gift würde auch den Zauber reinigen sehr effektiv gegen das Sumpfvolk machen ;)


    Geh ich mal die einzelnen Einheiten durch..


    Stufe 1: Gnoll -> Gnoll Plünderer -> Gnoll Ritter


    Wenn ich den Plünderer richtig versteh ist seine Fähigkeit wie die Fähigkeit aus H5 "Kriegsbeute" aus dem Baum "Glück"... wenn ja dann kann er so bleiben :)


    Dem Ritter würde ich das Gift nehmen und ihm stattdessen mehr Verteidigung geben und die Fähigkeit das er 50% weniger Schaden von Fernkämpfern bekommt und naheliegenden Kreaturen ebenfalls diesen Bonus gewährt. Dies wäre weitaus Taktischer und man müsste sich dann entscheiden. Entweder ein paar Resis nach dem Kampf oder guten Schutz gegen Fernkampf


    Stufe 2: Echsenschütze -> Echsenarmbrustschütze -> Giftechse


    die ersten beiden sind OK... Als Giftechse würde sich auch ganz gut die Medusa machen.


    Medusa: Volle Reichweite, unendlich Munition, Versteinerungsangriff, wie bei H4. und kein nahkampfabzug. Für ihre Kampfstärke sollte sie aber dementsprechend wenig Lebenspunkte haben und auch allgemein net so viel Austeilen und einstecken.
    Wenn man die berechnung auf H4 nimmt für dne Versteinerungsnagriff dann weis man echt nicht was man nehmen sollte. Direkter guter Schaden von den Armbrustschützen oder die medusa, die einem das Leben zur Hälle machen kann :)


    Stufe 3: Hexer -> Schamane -> Vodoo Fürst


    Bei denen kommt es drauf an welche Stufe die Zauber haben. Insbesondere dürften die Schamanen am Anfang echt harte Brocken sein, wenn die Zauberstärke von Kreaturen so bleibt wie in H5.


    Dem Voodoofürsten würde ich aber auf jeden Fall die Gedankenkrontrolle nehmen oder der Zauber müsste so angepasst werden das er öffters fehlschlägt je größer der Stärkeunterscheid zwischen Wirker und Opfer ist. Und natürlich leichter je geringer der Unterchied ist.


    Stufe 4: Troll -> Troll Krieger -> Riesen Troll


    Die gefallen mir richtig gut. Insbesondere die Möglichkeit nen dritten Fernkämpfer zu bekommen.


    Wobei ich den Trollkrieger zum Trollberserker machen würde. Mit einer Dicken Keule ausgestattet, Viel HP und Angriff, aber wenig Verteidigung.
    Dazu die Fähigkeit einen Gegner seine Initiative zu nehmen, wenn dieser getroffen wird. Also wie die Junker aus H4 :)


    Stufe 5: Basilisk -> Riesen Basilisk -> Königs Basilisk


    Auf jeden Fall das Gift weg und Paralysieren rein. Also nicht verteinern=gewisse Anzahl Einheitet tot, sondern Gegner für 3 Runden Paralysieren
    Zudem würde ich allen Basilisken noch eine Dornenfähigkeit verpassen, der Nahlämpfer selbst Schaden bekommen, wenn sie die Basilisken schlagen. In etwa 10% des verursachten Schadens wird zurückgeschmissen


    Stufe 6: Wyvern -> Wyvern König -> Verseuchte Wyvern


    Die würde ich so machen wie in H5.. Mehr gibts zu denen nicht zu sagen



    Stufe 7: Hydra -> Pyro Hydro -> Chaos Hydra


    Die Pyro Hydra evtl in Falmmenhydra oder Infernalische Hydra umbennen und ihnen noch die Fähigkeit "Feuerschild" geben.
    Ansonsten kann man die anderen erstmal so lassen


    Aschrakor

  • Weis nicht, wollte auch eine Magische Eineheit einbauen, da passten die Fliegen nicht mehr rein :D
    Ich finde die Hydra kann da ruhig bleiben. Im Dungeon ist die eh nur auf dem 2tem oder 3tem Platz. Da gibt es ja schon den Schwarzen Drachen auf Platz 1.
    In Fortress könnte dann aber auch die Hydra auf Platz 1 sein, und ich finde auch das die Hydra mit ihrem aussehem sehr gut in ein Sumpfvolk passt.


  • So finde ich das richtig gut :daumen:

  • ich wünsche mir das sumpfvolk auch wieder, die zwergenfraktion aus Heroes 5 war zwar eine gute abwechslung, aber in Heroes 6 kann ich darauf verzichten.


    ob academy in der wüste oder wie in Heroes 5 in eislandschaften lebt(krasser gegensatz :D), ist mir ziemlich egal, naja vielleicht doch wieder eis, die wüste kann den orks wie in Heroes 2 und 3 überlassen werden.

  • Mir haben die ja in Heroes III weniger gut gefallen,und die Zwerge sollten auf keinen Fall weg (sind meine absolute Lieblingsfraktion).Aber als zusätzliche Fraktion könnte ich mir die gut vorstellen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • In H3 waren sie auch nicht der Überbringer. Ein Fernkämpfer und zu wenig Geschwindigkeit. Aber trotzdem waren sie recht stark, wenn man wusste wie man sie Spielt und wenn man den richtigen Helden hatte :)


    Was die Zwerge aus H5 anbetrifft. Nunja irgendwie sind sie ja ganz nett und ich hätt au nix dagegen wenn sie erhalten bleiben aber das Sumpfvolk muss wieder her.

  • Wenn man so differenziert an die Sache rangeht...


    Wobei mir ein Magiesystem wie bei Ars Magica auch gefallen würde.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Der Sumpf hat wirklich den Kürzeren gezogen nach H3. Ich fand es sehr merkwürdig wie in H4 bis auf die Hydra alle Sumpftruppen weg waren. War die große Explosion in Mitten von Tatalia passiert oder warum sind sie alle weg. In H5 wurden die Zwerge als neue Fraktion ausprobiert und ich fand sie ganz nett.


    Sarteks Konzept ist eigentlich ganz gut und meiner Meinung nach gut gelungen. :daumen:
    Ich habe bloß einige Bedenken was den Troll angeht. Irgendwie kann ich mir die Trolle nicht im Sumpf vorstellen. Man könnte ja die Hexer auf die Troll Position schieben und an ihre alte Stelle die Fliegen stellen. Trolle sind irgendwie zu groß um in einem Sumpf geschickt agieren zu können.

  • ich find die idee gut. hab zwar das sumpfvolk nie wirklich gemocht aber es war halt was anderes.


    so wie aschrakor es aufgelistet hat gefällts mir eigentlich am besten.


    allerdings bin ich vollkommen dagegen medusen zu dieser fraktion zu setzen.
    medusa ist keine sumpfkreatur.

  • Hmm also ich finde das überarbeitete Konzept auch richtig gut.Jedoch finde ich die Medusa kann wirklich wieder rein ins Sumpfvolk...Dungeon hat ja dafür die Blutfurien bekommen und ob die da nicht besser sind in großer Stückzahl mit vile Moral...darüber ließe sich jetzt streiten.Trolle hmm naja ich hab das nochmal etwas überdacht und finde man kann sie drinnenlassen aber so eine Schlammschlange oder so ein Schlammmonster wäre auch schön (wobei aber hier wieder das Aussehen geklärt werden müsste).Nochmal zu den Medusen:Soweit ich weiß hat ja einmal 1 von den 3 wenn ich mich nicht irre im Sumpf bzw so einem Morastigen Gebiet gehaust...könnte ich mir durchaus vorstellen.Die Wyvern sollten jedoch etwas geregeltere Fähigkeiten bekommen...mir würde ja mal zur Abwechslung gefallen wenn man die Kreaturen kombiniert...einen Echsenlanzenträger mit einem Wyvern...der müsste natürlich angepasst werden...aber die Idee wie in Heroes 5 war auch nicht schlecht.Wenn es eine Fraktion Sumpf gibt dann her mit der Hydra...die ist seit 1 dabei und somit auch so ein Ur-Viech dass sich endlich wieder den 1 ten Platz verdient hat und nicht immer die zweite Geige hinter dem Drachen spielen muss (aber der Drache wird immer noch besser sein Liebe Hydra :devil:).Also eigentlich ein hübsches Konzept dass eigentlich gern kommen darf,nur sollten wieder so viele Fraktionen kommen wie in Heroes III und nicht welche eliminiert und ersetzt werden (gut höchstens Konflux auf die könnte man pfeifen...die Phönixe wieder zu den Elfen und gut ist es).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • So weit ich mich erinnere lebte die Medusa in Teil 2 in einer Ruine und ab Teil 3 dann im Dungeon. Meiner Meinung nach sollten sie dort hin auch zurückkehren und die Blutfurien können ruhig wegbleiben(ich fand sie eh immer etwas schlecht). Oder man könnte die Furien auf lvl 1 runtersetzen und an ihre alte Stelle die Medusa. In den Sumpf passen sie irgendwie gar nicht hinein. Bei Medusen muss ich eher an Wüsten- oder Feldschlangen denken und nicht an Sumpfschlangen.

  • Bitte die Blutfurien schlecht??? 8o Ich wundere mich dass noch kein Dungeon Spieler aufgeschrien hat...aber Blutfurien machen dir ziemlich viel mit ziemich wenig Verlusten fertig.Also die Medusa wurde ja in Heroes 3 zum Fernkämpfer umgebaut in 4 die Stufe zurückgesetzt und in 5 haben wir sie kurzerhand ausradiert (eigentich eine Frecheit sowas).Ich hätte einen Vorschlag...Ubisoft sollte doch nur 1 Sache machen oder?Einfach alle Kreaturen die es je im Spiel gab einbauen alle Fraktionen und dann einfach ein paar neue...neue Zauber und das wars.Mehr wollen wir doch gar nicht oder?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"