Helden in Heroes

  • Wie der Titel schon sagt geht es um die Helden in den Heroesspielen.
    Da ich erst ab Teil 3 gespielt hab fehlt mir die Erfahrung aus 1&2 aber das könnt ihr ja ergänzen.


    In welchem Teil haben euch die Helden am besten gefallen?


    Ich fand das die besten Helden in Heroes 4 waren. Sie waren endlich mal richtig Aktiv im Kampf und konnten auch sterben.
    Ich wünsch mir das im neuem Heroesteil die Helden so sind wie in H4. Nicht nur aus Dem Grund das sie dort endlich aktiv mitkämpften sondern auch die Tatsache das man dort noch auswählen konnte zwischen Kampf und Magie. Denn das ist ein Punkt den ich sehr bemängel in Heroes 5. Man kann zwar viele Helden auswählen aber die haben, je nach Rasse, immer die selbe Ausrichtung. zwar unterscheidlich stark aber entweder waren sie alle Kämpfer oder alle Magier. Hauptsächlich geht es mir da um die Attributsverteilung beim Levelup. Ich fand es immer schön in Heroes 3 einen guten Kampfhelden zu nehmen der eine Spezialisierung auf eine bestimtme Kreatur hatte oder eine Fähigkeit pro Level immer um nen Prozentsatz angehoben wurde.


    Im Prinzip kann man sagen das die Helden in H6 eine Mischung aus H3, H4 & H5 sein sollen.


    - Ausrichtung ( Kämpfer/Magier ) frei wählbar wie in H3 und H4
    - Skillbaum wie in Heroes 5 ( Auch Ultimates )
    - Aktive Kampfbeteiligung wie in H4
    - Mehrere Helden in einer Armee möglich wie in H4
    - Richtige Spezialisierungen auf Kreaturen und Fähigkeiten wie in H3 nicht so lasch wie in H5


    Mehr fällt mir gerade net ein. Aber so in etwa wünsche ich es mir :)

  • Hallo Aschrakor^^
    Ich stimme dir in fast jedem Punkt überein, es sollte wieder mehr Abgrenzung zwischen Magie- und Kampfhelden geben, aber ich bin gegen die aktive Kampfbeteiligung und mehrere Helden in einem Team, denn in Heroes 4 hat es mich immer total genervt, wenn der Held gestorben ist, denn dann war der Kampf meistens gleich vorbei und zu dem 2. Punkt, kann ich nur sagen, wenn der Held nicht aktiv mitkämpft wären mehrere Helden in einem seeehr unfair, da man diese nicht töten kann, sie aber stärker sind als die meisten normalen Kreaturen.

  • Ich fand die Helden in H5 ziemlich optimal. Die aktiven Helden in H4 fand ich damals cool, inzwischen aber muss ich sagen, dass da doch mal schnell langweilig wurde, wenn man Kampf durchgeskillt hatte. Von daher ist mir an und für sich der Held als nur am Rande aktive Kommandant am liebsten.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • @ Surtur
    Nach deiner Aussage hast du wohl nicht verstanden was ich meine. Ich will nicht die SKills aus H4 haben für die Helden sondern die aus H5 in kombination das die Helden halt aktiv mitwirken können und alles andere was dort oben in Stichworten steht.
    Somit würde er bei jeden Level ein paar HP bekommen und die Attribite Angriff und verteidigung bestimmen was er an Schaden austeilt und einsteckt. Man könnte diese Art Held auch mit dem Avatar aus H5 vergleichen den Arantir rufen kann :)

  • Ich möchte in H6 die Helden am besten genauso wie in H4 haben, hat mir total gut gefallen.
    Man konnte sogar mit Einheiten alleine losziehen, war mal was anderes.

  • Hmmm, was verbinde ich mit HoMaM IV Helden... Warte!
    Over-, over-, overpowered. 10 Schwarze Drachen waren für einen High Barbarenhelden irgendwie kein Problem. Falls man mal starb, hatte man ja Wiederbelebungstränke und co. Armeen? Warum Geld für so einen Schwachsinn ausgeben! Ich stelle mir gerade die HoMaM IV Helden mit Mentorskill vor ... -_- Kosten geringer als ne riesige Armee, aber viel effizienter, und wenn die dann sich noch zu einer Armee zusammenschließen können - gute Nacht. Außerdem würde das Probleme mit dem Feld geben - Stell dir mal 7 Helden mit 7 Kreaturarten in einer Armee vor 8|


    Zudem wären Kämpfer hier, mal wieder, 1000 mal besser im Endkampf als Magier. Jedenfalls war es meist so.


    Magier und Kämpfer sollten ihre Plätz tauschen, sprich, Magier am Anfang schwach und später eine starke Entwicklung und Kämpfer am Anfang stark und später, im Vergleich zu Magier, eher schwächer. Passt besser, denn um Magie zu beherrschen, muss man ja theoretisch um einiges Länger studieren, als man trainieren muss, um einen guten Anführer abzugeben ;)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

    Einmal editiert, zuletzt von Atord ()

  • Das die Einheiten ohne Helden losziehen finde ich nicht so optimal, damit kann man zu schnell und zuviele los schicken zum erkunden :(


    Aber zum eigentlichen Thema, bei H4 war das eine der grossen Stärken, alles um die Helden herum.


    Das die mitgekämpft haben, das man einen Heiltrank kaufen konnte, ne Armbrust etc. und nicht zu letzt 5 upgrade möglichkeiten pro skill. Dazu die kombi mit skills, sehr cool.
    Ist so ne art Commander von H3 WoG verschnitt.
    Nur wenn Held tot dann nicht mehr zaubern :)
    Das will ich auch wieder haben, sonst kann es bleiben wie in 5.


    Wobei ich ne andere Sache auch sehr interessant finde, in kingdoms mit den Reitern,Fussvolk und schützen, das man jeweils boni bekommt. Das wäre auch ne Überlegung wert für 6. Plus die Block einheiten von 4. Man stell kreaturen in den weg damit die dahinter nicht abgeschossen werden können ;-D

  • Hach, das erinnert mich an meine guten alten H4-Zeiten =)
    Damals gab's diese Karte, Draconic, auf der man mit einem Imp startete der sich auf Knopfdruck in einen Eisdämon-Beschwörenden Teufel verwandelte ^^ Dann suchte man sich einen Helden aus, alle hatten total krasse Startboni, der Barbar fing mit +50 Verteidigung an. Das war ein Tier, er hielt wirklich alles aus ^^
    Hab mich gegen Ende immer schlappgelacht wie er mit einem Fußtritt ne Millionen Kobolde ins Jenseits gekickt hat :D

  • Naja da die Helden ja nicht die Skills aus H4 bekommen sollen und es ansich ne gute Mischung ergeben soll, denke ich nicht das ein Kampfheld das gleiche erreichen kann wie in H4. Dort hab ich mit einem einzigen Kämpferhelden mal über 100 Seeungeheuer zerlegt ohne Probleme. Und auch schon andere Kämpfe gehabt die ich solo gewonnen hab, wo die Verluste mit einheiten immens gewesen wären :)
    Sowas wünsche ich mir natürlich nicht. Aber viel aushalten sollte der Held schon und auch vernünftig austeilen. Aber keine Killermaschine :D

  • Zitat

    Original von Aschrakor
    @ Surtur
    Nach deiner Aussage hast du wohl nicht verstanden was ich meine. Ich will nicht die SKills aus H4 haben für die Helden sondern die aus H5 in kombination das die Helden halt aktiv mitwirken können und alles andere was dort oben in Stichworten steht.
    Somit würde er bei jeden Level ein paar HP bekommen und die Attribite Angriff und verteidigung bestimmen was er an Schaden austeilt und einsteckt. Man könnte diese Art Held auch mit dem Avatar aus H5 vergleichen den Arantir rufen kann :)


    Ich hab das schon richtig verstanden. Nur wenn der Held nicht extrem mächtig wird mit der Zeit, dann wird er von verdammt großen Armeen in 0,nix weggerazzt. Und wenn er erstmal so mächtig ist, dann razzt er kleine Armee im Alleingang weg.
    Find ich beides mittlerweile eher fad.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Naja da müsste man das ab bissl ausgewogener machen als in H4... dort waren die Helden ja am Anfang sau schwach und später total imba. Aber zumindest von dem was er aushält müsste er H4 gleichkommen sonst kippt er zu schnell ausn Latschen :D

  • Ich fand das in H4 schon okay mit den Helden, ein wenig mehr angepasst Richtung H5 und es passt schon.
    H5 sind die auch nicht gerade harmlos, am anfang machen die fast keinen schaden und danach? Killt man mit dem helden schon extrem viel.


    Wenn der Held mit kämpf und getötet wird, ist es mit dem zaubern auch vorbei, das finde ich zb auch sehr cool. Sonst spiele ich die Zauberer und habe 300 mag. Punkte und zauber jede runde Implusion, ist ja überhaupt nicht heftig und das schlimmste ist man kann nichts dagegen machen. Nicht mal den helden killen in H5 ;-D

  • Das Heroes IV Konzept war bei mir schon immer recht beliebt.Ich mochte eigentlich alle Heroes Teile recht gern.Naja du kannst es drehen wie du willst,aber wenn ich so denke mein Arantir Stufe 32 Sar Issus Ring,Nekromantenset und noch ein paar nette Dinge,Destruktiv und Dunkel...und Beschwörend....naja da wird einem nicht langweilig.So könntest du das aber unterbinden in dem der einfach draufgeht.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • ICh hätte nichts gegen H4-Helden, die bis ins Ultimo stark werden können, aber mir wärs lieber, wenn die Toten dann nach Möglichkeit auch tot bleiben.
    Aber ich würde die Möglichkeit lassen sie in der Taverne auf Stufe1 wieder zu erwerben.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Lestat ()

  • Das ist aber irgendwie auch doof, wenn man seinen Helden schön auf Stufe 50 hochgepuscht hat und plötzlich - razz - isser weg.


    Grade im Multiplayer kann man dann eigentlich einpacken, denn gegen den gegnerischen Topp-Helden kann man dann eh nicht mehr anstinken.


    WOBEI: Das wäre vielleicht mal eine Möglichkeit, die Leute dazu zu motivieren, mehrere Helden zu leveln und nicht nur eine Topp-Armee durch die Landschaft zu hetzen. Vielleicht ist das sogar eine ganz coole Idee. Müsste man glatt mal ausprobieren. Das könnte ganz neue strategische Möglichkeiten eröffnen.
    Vielleicht kann man das ja etwas abschwächen... bei jeder Wiederbelebung verliert der Held X% Erfahrungspunkte oder so.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Abba darum gehts hier ja. ICh find es grauenhaft, wenn ich gerade mit Blut, Schweiß und Tränen einen solchen Monstergegner totgekriegt hab und er drei Tage später wieder auf der Matte steht. Das ist wirklich mein ganz persönlicher Alptraum.
    Was bei einem H4-Helden der Vorteil ist, ist dass das Spiel dann ein wenig RPG-lastiger wird und das ist es ja, was HoMM so besonders macht, oder nicht?

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Lestat ()

  • RPG-lastiger ist ja ganz schön, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Helden entweder zu stark waren oder viel zu schwach. Bis mir irgendein Spiel da mal das Gegenteil beweist, glaube ich nicht, dass mitkämpfende Helden richtig ausbalanciert werden können und bin absolut gegen das H4-System. In H5 hatte man da doch einen ganz netten Kompromiss.

  • Zitat

    Original von Little Imp
    RPG-lastiger ist ja ganz schön, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Helden entweder zu stark waren oder viel zu schwach. Bis mir irgendein Spiel da mal das Gegenteil beweist, glaube ich nicht, dass mitkämpfende Helden richtig ausbalanciert werden können und bin absolut gegen das H4-System. In H5 hatte man da doch einen ganz netten Kompromiss.


    Genau meine Meinung. Ganz ehrlich, wer hat im H4 noch einen Magier genommen? Barbaren waren doch zu 99,999% beliebter, weiul die einfach das 10fache an Schaden ausgeteilt haben o.o

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Is allerdings auch wahr.
    Ich hab bei H4 gegen Ende sowieso kaum noch Viehzeugs dabei...bis auf Blackies etc.
    In H5 ist das eigentlich ganz gut gelöst, aber da wünsch ich mir die magielosen Helden ( sofern in H5 überhaupt vorhanden) ein bischen stärker.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."