Die Taverne

  • Hallo seid gegrüßt^^
    kommt herein wanderer, denn hier ist jeder willkommen, setzt euch hin, macht es euch gemütlich, bestellt euch was zu trinken bei der netten dame da, und lasst uns ein wenig über das leben philosophieren.^^

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    Einmal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Leute, wenn bald keine "gäste" eintreten, dann muss ich den laden wieder dicht machen, denn die miete ist wirklich nicht billig.^^
    Daher ; das erste getränk ist umsonst.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • werter herr,
    viele gastronomische ortschaften brauchen erst zeit um anzulaufen...
    geduld kann da gold wert sein.
    nun da ich anscheinend der erste gast zu sein scheine, hätt' ich gern ein kühles bier.


    zurücklehnen und entspannen... das ist immer gut.
    sodann lasse ich euch den vortritt, werter herr, zu sagen was euch beliebt. so sei auch jeder andere angsprochen, der dieses gasthaus betritt zu erzählen was ihm auf der seele siegt und sich hier zu erleichtern; auf vielerlei art und weisen :devil:

  • :bier:


    "zur eröffnungsfeier singt heute die großartige loreena mc kennit"


    http://www.youtube.com/watch?v=S2CFM4ev-g8


    lehnen wir uns zurück und genießen.....hoffend und darauf wartend, das diese melodie sich großmöglichst und weit in der sphäre der gewalten ausbreitet, somit auch andere wandere und krieger den weg in die wärme dieser ortschaft finden.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    Einmal editiert, zuletzt von Amos ()

  • So, halb fünf, vorab der Hinweis, dass wohl ich selbst mich morgen über diesen Beitrag ärgern werde! Aber, ich bin betrunken (heute letztes Medenspiel mit der ersten, 1.,2.,3. aufgestiegen, gefeiert, Deutschland geguckt, weitergefeiert und naja, halb fünf), so verkehrt kann ich hier nicht sein!


    Da man hier, wenn ichs recht verstehe, all mögliche Gedanken "abladen" darf, ist mein Beitrag folgender:


    "Finanzkrise hin - Griechenland her, Euro und Dollar sind bald weg!"


    Wenn etwa Chinesen keine weiteren amerikanische Staatsanleihen mehr kaufen, ist die USA bankrott und der Dollar platt. Dass USA, D, F, I, GB, usw.. ihre Schulden nicht zurückzahlen ist allen klar, es geht also einzig um die Frage, wann die Gläubiger keine weiteren Kredite mehr ausgeben. Die Wahnsinnssummen der letzten Jahre sind mMn ohnehin schon unvorstellbar! Etwa: Wie kann D 600Mrd garantieren, wo wir pro Jahr etwa 300Mrd ingesamt ausgeben. Oder USA, 2008 10Billionen Dollar Schulden, nach der Finanzkrise knappe 12Billionen Dollar, Gut, 08 war die Neuverschuldung auch bei einer Billlionen Dollar, dennoch fragt man sich a) wer diese Summen eigentlich noch verleihen kann? (chinesen und japaner momentan) und b) wie lange amerikanische Staatsanleihen überhaupt noch Käufer finden. Eine "Falschantwort" auf diese Frage würde jedenfalls den Dollar samt Euro entwerten, was naja, etwas zur Folge hätte...


    Naja, alos, entweder ich lösche den Beitrag morgen, oder ich find ihn ganz okay ;). Amos, falls dir was nicht passt (is' datt 'ne "Lebensfrage"?), einfach sagen, dann mach was neues auf, oder lösch einfach alles (s.o.). Aber das musst mal gesagt werden!


    Grüße, IP

  • hmmm
    Hier kann man eigentlich über alles reden. ^^
    Aber man sollte sich nicht ärgern, wenn man sich mit mir unterhält, sondern alle - mich mit eingeschlossen sollten darauf abzielen, etwas geistreiches fürs eigene leben daraus zu ziehen.
    :daumen:


    Hier spreche ich über den existentiellen aspekt jedes einzelnen.


    Gedanken -leben-lebenseinstellung- lebensphilosophie us.w

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • ist für alle nen platz frei einfach hinsetzen- mit dem "alkohol" und der musik wird die stimmung dann schon kommen. ^^

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Ich setz mich mal zum Felix, falls er nix dagegen hat. ;)
    Ich bin der Justus und brauch ne Fanta.
    Gut, ich ich hör so den gesprächen zu und gucke ob ich meinen Senf dazugeben kann.

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • Für mich einmal Jägermeister ^^


    sowas brauch ich, um mich über die Youtube- Zensur in Deutschland hinwegzutrösten... :cry:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ein Alster bitte :)
    Ist noch recht früh, aber ein paar Leute haben sich ja schon eingefunden.


    Recht nette Atmosphäre hier, die Leute sind auch alle sehr freundlich, aber die Musik mag mir noch nicht so recht gefallen, obwohl Irische Musik weiss Gott keine schlechte Idee ist.
    Ich würde dem Wirt ans Herz legen doch mal eine Irische Folk-Band spielen zu lassen ^^

  • Ich setz mich zum Drachenritter! Nach'm Almdudler bestellt der bestimmt a Kracherl!
    Für mich aber muß der Wirt dann schon in den Keller steigen und was Rotes holen, möglichst Bordeaux! Wäre aber auch auf eine noch nicht offiziell verkostete und bewertete
    Neuentdeckung neugierig! Körkeln darf er aber nicht!
    Na denn erstmal prost, frifix.

  • Ah auch bessere Kundschaft kommt. ;)
    Langsam kommen hier ja mehr leute rein.
    Solang hier bloss keine Ankh-Morporkianische Tavernenprügelei losbricht. :rolleyes:

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • Hoi S.O.T , ich weiss immer noch nicht wer du bist.
    Du hast mir nur deinen "namen" gesagt.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    Einmal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Leute, habt keine Hobbys, Freunde, oder wenigstens ein wenig Arbeit, im Garten zum Beispiel? Ich auch nicht :D!
    Für mich 'n Gutmann-Weizen. Es gibt nix besseres nach einem anstrengenden Tag in dieser *************n Hitze.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."