Drachenwald unfreundlich?

  • Kommt es mir so vor ist der Drachenwald manchmal wirklich Unfreundlich?
    Bei kleinsten Rechtschreibfehlern rasten manche User regelrecht aus oO
    Und Spaß/Witz ist für manche auch ein Fremdwort oO

  • Viel hast Du bisher noch nicht gepostet Deerox, wie kommst Du darauf?
    Woran machst Du das fest?


    Ich für meinen Teil kann das ganz und gar nicht bestätigen, das es mal ne hitzige Diskusion gibt, passiert. Aber danach haben sich alle wieder lieb =)


    Und ansonsten, glaube ich und das ist auch überwiegend, hilft Dir hier jeder so gut er bzw sie kann.


    Beim Thema Spass, kann ich nur sagen, ich weiss nicht was Du unter spass verstehst, aber der ist bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt und alles was in ironie oder ähnlichem geht ist meistens sehr schwer zu erkennen beim schreiben.


    Also nochmal woran machst Du es aus, das die meisten Member hier unfreundlich sind? Schliesslich ist genau das Deine Aussage oder?


    Besten Gruss Cliarc


    P.S. Rechtschreibfehler machen hier die meisten, ich will mich da selbst nicht ausnehmen. Passiert, ist aber auch egal, solange solche Leute nicht veröffentliche Text schreiben die in Wikipedia oder ähnlich wieder zufinden sind. Sprich, das "neue Projekt" von Gunnar über Heroes. Bei solchen Dingen muss man ein wenig pingelich sein.


    Ansonsten schreib wie Du kannst und was Du möchtest, solange Du ein wenig höflich dabei bist und Dich von gesetzeswidrigen Dingen fernhält ;-D

  • Also da muss ich Cliarc auch recht geben, eigentlich sind hier die meisten freundlich :)
    Detailiere dich bitte besser damit wir wissen was du genau meinst.
    Vill. sind dir ein paar "Unfreundliche" User begegnet, aber es ist ja dann nicht jeder so oder?

  • Ich muss meine Vorpostern zustimmen,das kann ich nicht bestätigen (ich mach zwar auch nicht so viele Rechtschreibfehler),aber das ist ja recht egal es gibt wie gesagt schon ein paar hitzige Diskussionen,aber das legt sich dann wieder.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Kommt es mir so vor ist der Drachenwald manchmal wirklich Unfreundlich?


    Uns erscheinen die dinge ständig so oder so, denn es liegt an der eigenen geisteshaltung die dinge so oder so zu sehen.


    aber dennoch gibt es eine gewisse objektivität.^^


    Bei kleinsten Rechtschreibfehlern rasten manche User regelrecht aus oO
    Und Spaß/Witz ist für manche auch ein Fremdwort oO


    jo ein wenig mehr humor und einfachheit wäre nicht schlecht.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    Einmal editiert, zuletzt von Amos ()

  • aber dennoch gibt es eine gewisse objektivität.^^


    und in dieser wieder relativität und darin wieder objektivitäten und darin wieder relativität usw
    Nur bleiben die meisten irgendwo stehen^^ und nehmen das objektiv oder das relative erscheinende als die letzte wahrheit


    wie man mehr wahrheit ende-ckt?
    Erhlichkeit zu sich selbst und der wille zur wahrheit. ^^

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    Einmal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Deerox,
    falls du dich mit 'Bei kleinsten Rechtschreibfehlern rasten manche User regelrecht aus' auf diesen Thread beziehst:
    da haben wir (ich) dich darauf hingewiesen, daß du bei deiner Signatur - die ja immerhin unter JEDEM deiner Beiträge steht - bei 4 Wörtern 4 Fehler gemacht hattest; unter kleinsten Rechtschreibfehlern UND unter Ausrasten verstehe ich jedenfalls was anderes...
    und darauf, daß in diesen Beiträgen Groß- und Kleinschreibung bunt durcheinander gewürfelt standen, sind wir noch nicht mal eingegangen :crazy:
    und den Witz dabei hast du wohl selbst nicht so recht verstanden - wir haben doch bloß befürchtet, daß deine Sorgfalt beim Kartenerstellen vergleichbar ist mit deiner Sorgfalt, dein Profil zu bearbeiten :D
    P.S. ich verstehe echt nicht, wieso du nach einem Jahr so ein Zeug ausgräbst... Haste keine anderen Probleme? :crazy:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • da hast du aber was rausgekramt... das liegt ja schon einige zeit zurück.
    in dem falle muss es wohl einfach einige missverständnisse gegeben haben, die nicht geklärt wurden...


    an sich hast du schon recht damit, dass die rechtschribung im forum eine eher untergeordnete rolle spielt Deerox (ich pfeife z.B. auf die groß- und kleinschreibung, weil ich einfach zu faul dazu bin, drauf zu achten), dennoch sollte eine grundlegende richtigkeit der wörter vorhanden sein.
    trotzdem würd ich sagen, dass es hier im forum nicht wirklich böse kommentare dazu gemacht werden.
    höchstens nen paar scherze. :D

  • Na wenn das in dem Thread ist dann sollte es ja kein Problem sein oder?Wie kommst du eigentlich drauf nach einem Jahr dieses Zeug auszugraben :P.Naja aber wir wissens nun dass dich das stört,vielleicht achten wir einfach mehr drauf :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • dennoch sollte eine grundlegende richtigkeit der wörter vorhanden sein.
    jop,das sagen zu können was man sagen möchte.
    Und das tiefere verständnis liegt im lesen mit dem "herzen".
    Denn niemand würde etwas verstehen, wenn er/sie nicht von irgendetwas dazu angetrieben würde.
    Zur sprache lässt sich eine mengeeeeee sagen.^^

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    3 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Habt ihr eigentlich Konis lateinischen Spruch geschnallt: Non scholae, sed fori discimus ?! Eigentlich hab ich ja keine Ahnung von Latein, aber der Spruch ist ein Brüller! :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • sed FORI !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • dass ich dem spruch nicht ganz zustimmen kann, heisst nicht, dass ich ihn nicht verstanden habe. ;)
    mir ist der unterschied zwischen dem original (sed vitae) und Konis abwandlung (sed fori) bewusst, dennoch weiche ich von meiner bereits genannten meinung nicht ab.

  • Das kann man leider nicht objektiv betrachten Deerox. Ich zum Beispiel bin in Rechtschreibung recht gut, also hatte ich dahingehend keine Probleme mit anderen Usern, aber bei diversen Meinungsverschiedenheiten kam man sich dann doch an die Köpfe. Wenn dich mal wieder jemand wegen deiner Rechtschreibung anscheissen sollte, dann antworte ihm einfach nicht, nimm dir die Verbesserung zu Herzen und denk dir insgeheim, dass er in Wahrheit ein ganz schön armes Schwein ist, der an dieser Stelle einmal in seinem kümmerlichen Leben Macht ausspielen kann. Gönn ihm doch seinen Spaß :D

  • Drachenwald UNFREUNDLICH


    Drachenwald ist bisjetzt die Freundlichste Seite die ich kenne. ;)
    Wenn manche meckern, wegen irgendwelche Rechtschreibfehler, denkt dir nichts dabei.
    Denk dir einfach, sie wollen dich verbessern.
    Beispiel an mir, Darkflint hat "gemeckert" (meckern kann man es nicht nennen :] ), ich solle doch mehr Kommas verwenden. Ist dann leichter zu lesen^^

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.