Meanwhile.. WM 2010

  • - Die GEZ solll es in dieser Form nicht mehr geben, dafür ist eine Art "Steuer" angedacht, die jeden betrifft (ob TV- oder Radio-Halter - egal.) Bis 2013 ist natürlic" noch nichts gegessen - alle Betroffenen sind schleßllich so widerstandsfähig wie französiche LKW-Fahrer.


    [http://www.heise.de/newsticker…gebuehren-ab-1018913.html]



    - 700 (!!) Menschen - lt. Schätzungen- im "Süden der zentralasiatischen Republik Kirgistan" konnten "kein Fußbal"l guckenb. Radio Jeriwan?
    http://portal.gmx.net/de/theme…-Kirgistan.html#.00000002


    Traurig, außerhalb/innerhalb WM, egal - das so etwas überhaupt möglich ist. So fortschrittlich ist die Menschheit dann doch nicht. Und die Opfer stehen nicht allein da. Innerhalb u. außerhalb der WM.


    (Ja, ich lese die Titaniic.)


    Über tote Menschen macht man keine Witze.
    Soll auch keiner sein. Besser konnte ich es nicht tippen, damit sich das lesende Menschen im Kopf behalten. Sorry?


    - Weedn seine Großmutter ist verstorben. Mein Beileid. Hoffe, das Alter war
    hoch u. die Lebensfreude vielfältig. Meine Oma starb, als ich ca. 20 war.
    Es war eine liebenswerte Person (wie, ganz sicher, auch die von Weedn)
    u. ich ärgere mich immer noch, nicht viel notiert zu haben.. :(


    (PS: Das hier wird *ergänzt* - ganz sicher. :( )


    PS2: Keinesfalls (!) , geschätzter Weedn, mach ich mich hier über Deine Oma "lustig". Deiner (u. meiner) Oma wurden jetzt hier ein paar Zeilen gewidmet - wenn Du das für falsch hältst, lösch ich das sofort.)



    Sollten andere, leider traurige, Schicksalsschläge u. Begebenheiten hier aufschlagen - hier werden sie festgehalten. Es ist 2010 - WM-Zeit.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Es ist immer eine gute Idee, auch abseits der WM noch aktuelle Nachrichten mitzuteilen bzw. zu verfolgen - wird ein solches Großereignis doch nur zu gerne dafür genutzt, unliebsame Umstände erträglicher zu machen.


    Die Umwandlung der GEZ in eine Steuer - nichts anderes wird es am Ende werden - ist, gelinde gesagt, eine Frechheit. Ich für meinen Teil zahle zwar, aber es gibt genügend Menschen, die jetzt aus verschiedenen Gründen nicht zahlen müssen. Das würde dann alles wegfallen und so für manchen eine zusätzliche Belastung bedeuten (>200 im Jahr sind für die meisten viel Geld)


    Dazu kommt noch, dass somit der Staat de facto endgültig gegen die entsprechenden Gesetze verstößt, denn er darf sich laut geltendem Recht nicht direkt in die Rundfunkanstalten und deren Angelegenheiten einmischen - das schließt auch die Gebührenerhebung mit ein. Aber ein Gesetz lässt sich ja schnell ändern, wenn es den eigenen Interessen dient :-#
    Was dann allerdings aus dem riesigen Apparat der GEZ wird ist auch eine Hinterfragung wert, denn diese würde bei den aktuellen Plänen komplett überflüssig werden.


    Es ist auch leider so, dass es vor allem in Asien noch viele Unruhen und Konflikte gibt, die, wie auch jene in Afrika, nicht sonderlich großen Medienanklang finden. Vor allem in solchen Vielvölkerstaaten wie den ehemaligen Sowjetrepubliken scheint es noch außerordentlich viele Probleme zu geben, nicht zuletzt weil nach dem Zusammenbruch der UdSSR der erhoffte Aufschwung entweder komplett ausblieb oder im Sumpf der Unterwelt verschwunden ist. Dazu kommen dann noch teils jahrhunderte alte Feindschaften zwischen den verschiedenen Gruppen und man hat das Szenario, was sich derzeit in Kirgisistan abspielt :(


    Interessanterweise gibt es eine ähnliche, wenn auch nicht so drastische, Situation direkt vor unserer Haustür - in Belgien werden Stimmen immer lauter, welche die Spaltung in die alten Regionen Flandern und Wallonien fordern. Das sind nicht gerade gute Vorzeichen wenn man bedenkt, dass Brüssel, die Hauptsadt von Belgien und Schmelztiegel für Flandern und Wallonen, auch das Machtzentrum der EU ist, sich aber in absehbarer Zukunft in einer ähnlichen Situation wiederfinden könnte wie Jerusalem 8o


    weedn:
    Mein Beleid. Ich habe vor ca. 9 Monaten auch meinen Opa verloren und kann daher zumindest ansatzweise mitfühlen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.