Sein und gedanken

  • Ich führe einfach mal einige der besten Zitate, die ich kenne und die noch nicht genannt wurden, an:


    "Mehrere Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist."


    "Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."


    "Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen."


    obige drei - Terry Pratchett


    "Als ich klein war, dachte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: es stimmt!"


    obiges Zitat - Oscar Wilde


    "Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher und die Deutschen, ich sei Jude."


    "Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat: ein Rückenmark hätte gereicht."


    obige zwei - Albert Einstein



    Das wärs erstmal von mir. Zwar sind nicht alle diese Zitate philosophisch oder geistlich wertvoll, aber das müssen sie ja auch gar nicht, um gute Zitate zu sein!

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!


    Quelle; unbekannt

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Glaube nicht an die Macht von Traditionen,
    auch wenn sie über viele Generationen hinweg
    und an vielen Orten in Ehren gehalten wurden.
    Glaube an nichts, nur weil viele Leute davon sprechen.
    Glaube nicht an die Weisheiten aus alter Zeit.
    Glaube nicht, daß deine eigenen Vorstellungen
    dir von einem Gott eingegeben wurden.
    Glaube nichts, was nur auf der Autorität deiner Eltern,
    deiner Lehrer, deiner Vorgesetzten oder Priester basiert.
    Glaube nur das, was du durch Nachforschungen selbst
    geprüft, überprüft und für richtig befunden hast
    und was dadurch gut ist für dich und für andere.
    (Gautama Buddha, in der Kalama Sutta; erg.v.A.K.)

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Als ich klein war, dachte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: es stimmt!"


    meine erfahrung ist genau das gegenteil^^

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Es gibt 3 Optionen
    I.Du machst direkten selbstmord.


    II.Du lebst konform mit den gesellschaftlich gegebenen normen, und passt dich insoweit an, bis irgenwann all deine individuellen ,geistigen und seelischen eigenheiten verkümmern und folglich ganz entschwinden.
    Du bist ein lebendiger körper aber bereits im reich der toten.
    da ist I eine abkürzung
    III.
    Du wählst den weg der absoluten freiheit.
    geistige seelische und individuelle und entfaltung.


    Der weg zur quelle führt gegen den strom
    Laotse
    http://www.youtube.com/watch?v=vKLuEZixWPU&feature=related

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    5 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Erkenne deine freiheit indem du aufhörst deine (seelische und geistige)gefangenschaft zu ignorieren
    -wei-wu-wei-


    -Mit so viel welten wissen, muss man schon ab und an highländisch denken, um sich nen überblick zu verschaffen.-

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    3 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • amos, rein aus eigenem interesse, aber kannst du das alles nicht hingehen und in 1 post machen, im notfall auch mit edit?


    aber müssen diese 5fach 6fach posts wirklich sein? vor allem wenn du die eh schon 3-4 mal editierst.
    ist nicht böse gemeint, aber 8posts von 1 person durchzulesen bevor man mal wen anderes lesen kann ist manchmal etwas nervig. geht aber vllt auch nur mir so ;)

  • -Je heller die wahrheit gedeutet wird, desto dunkler ihr erscheinungsbild-
    Drum die meister .. sie handeln im verborgenen...

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • http://www.zeit.de/2005/38/Dalai-Bewusstsein



    "Ich möchte betonen, dass der Erwerb mentaler Fertigkeiten, ähnlich der Ausbildung eines Physikers, eine Frage des Wollens und des konzentrierten Bemühens ist; es ist ganz sicher kein mystisches Geschenk für einige wenige."
    ausm link

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • -Man muß entweder einen scharfen Intellekt besitzen, um die metaphysische Wahrheit zu erfassen, oder intensiven Glauben und Hingabe an die einzige Wirklichkeit. Wenn diese beide Qualitäten in einem Menschen fehlen, kann er die höhere wahrheiten nicht erfassen-
    (vorteilhaft wenn man beides schult ^^)
    quelle- schätze aus den veden(heiliges wissen)

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • -Der Geist des wahren Philosophen ist wie ein leuchtender Kristall. Er ist fähig, das Wesen der Wirklichkeit unmittelbar zu verstehen. In dem Augenblick, in dem sich ein solcher Mensch zur Meditation setzt, fliegt sein Geist in die Tiefen des Seins. Er wird kein Umherschwanken des Geistes und nichts Störendes erleben, denn sein Geist ist bereits gereinigt durch das Feuer philosophischen Denkens.


    (veda)
    wahrhaftig edel^^

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Es gibt Leute, die tatsächlich versuchen, das wesen der Frau zu verstehen.
    Andere beschäftigen sich mit weniger komplizierten Dingen wie die Relativitätstheorie
    -Albert Einstein


    Nicht 1:1 aber Sinngemäß