Sein und gedanken

  • Da ich einen meiner Söhne nach Brecht genannt habe, also Bertold, schmerzt mich die falsche Schreibweise des Dichter-Vornamens. umsomehr, als ich Brecht verehre und sein Schicksal als Kommunist im stalinistischen Ulbricht-Staat äußerst bedaure. Ich nehme aber nicht an, daß er glücklicher geworden wäre, hätte er die "Wende" erleben dürfen.
    Aus: "An die Nachgeborenen":
    Ihr, die Ihr auftauchen werdet aus der Flut
    in der wir untergegangen sind
    Gedenkt
    Wenn ihr von unseren Schwächen sprecht
    Auch der finsteren Zeit
    Der ihr entronnen seid.


    Gruß, frifix.

  • Zitat

    Original von Chaoshydra
    Nix falsch, es heißt BertholT
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bertolt_Brecht


    Doch falsch, der heißt Bertolt, nicht Bert-holt oder Bert-hold;
    und es heißt Widerstand (von gegen), und nicht Wiederstand (von nochmal) :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Von wem dieses raffinierte Zitat stammt ist mir leider entfallen.


    warum findest du dieses zitatschen raffiniert?

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • wahrscheinlich, weil es eine endlosschleife der fragen erzueugt.
    stell dir vor, jemand der kaum englisch kann fragt diese fragen jemanden, der aber nur diese antworten auf die fragen gibt. es wird sich ewig widerhjolen, weil keine lösung in sicht ist :P

  • "Alle sind weise nur ich bin ein dummkopf, alle sind klug nur ich bin ein trottel"


    "Und wenn du etwas sagst, worüber keiner lacht, dann entsprach es der wahrscheinlichkeit nach nicht der wahrheit."

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Die meisten seelischen Probleme verschwinden, wenn die Gedanken aufhören, ihre alten Geschichten zu erzählen.
    Angst verschwindet, wenn deine Gedanken aufhören, zukünftige negative Situationen zu erschaffen, auf die dein Körper so reagiert, als wären sie eine gegenwärtige Wirklichkeit.


    -Osho-

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    Einmal editiert, zuletzt von Amos ()

  • "Mit mir kann man nicht streiten, selbst wenn man glaubt mich in einem streit verwickelt zu haben"


    "oftmals sind die dinge anders ,als wie man an sie geglaubt hat"

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    Einmal editiert, zuletzt von Amos ()

  • -Sehr aufrichtig von dir ewiger wanderer, mir meine widersprüche zu zeigen, aber das brauchts du wirklich nicht,es ist mir schon bürde genug, in allem gesagten und gedachten, stets den sich vollziehenden wandelgang im entschwinden der unendlickeit zu erblicken.-

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
    und der rationale Geist ist sein treuer Diener.
    Wir haben eine Gesellschaft geschaffen,
    die dem Diener Achtung erweist und das Geschenk vergessen hat.
    Albert Einstein

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Bitte, müssen denn diese Sechs- und Siebenfachposts sein?


    Was das Zitat angeht, so gibt's von mir nix Tiefgründiges, dafür eine Blüte der Komik:


    "[...] Man erzählte mir, Oliver Cromwell habe den Turm in die Luft gesprengt. Ich war endgültig davon überzeugt, daß er alle möglichen Dinge in die Luft gesprengt hatte und daher ein sehr großer Mann war."


    -Winston Churchill, Meine frühen Jahre-

  • Nimmst du einen sterilen, hell erleuchteten Raum, so existiert dort immer noch Dunkelheit.
    Nimmst du einen sterilan, komplett verdunkelten Raum, so existiert dennoch Licht in ihm.
    Denn ohne Licht keine Dunkelheit und ohne Dunkelheit kein Licht, doch so rein beides auch erscheinen mag, es beinhaltet immer noch ein Teil des Anderen.


    Meine eigene Interpretation der Lehre von Yin und Yang.



    Der größte Fehler des Menschen war sich aus dem Naturkreislauf herauszusetzen und zu sagen "Ich stehe über euch, ihr ernährt mich, ihr schützt mich"