Kampfsimulator vs. Spiel

  • Irgendwie hat es mir jetzt auch einen Kampf zersemmelt - zusätzliche Verluste: 4 Höllenhunde;
    Anscheinend sollte man die Kämpfe entweder nicht genau auf Naht zusammenbasteln, lieber etwas Luft lassen, oder wenigstens kurz vorm Abschicken noch einmal durchsehen, ob die Stärkepunkte auch wirklich beim Simulator und beim Spiel übereinstimmen!
    Bei mir ist gegen die Unholde eine Rakscha stehengeblieben (trotz 30 Punkte Überlegenheit der Unholde), die hat dann mit Bonus 6 Hunde weggeknallt, daraufhin hat der nächste Titan 7 Hunde weggehauen statt 2, und von den übriggebliebenen 14 Hunden haben dann ein paar Dschinn-Sultane 13 weggehauen, statt 10 von 25;
    Hab also saumäßiges Schwein gehabt, daß bei dem Kampf wenigstens ein Hund übriggeblieben ist, sonst wär der Kampf sogar noch verlorengegangen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • aber sowas von 100%, selbst wenn ioch auf 1 Kreatur ausplane.....


    2 Dinger hab ich versemmelt, aber aus eigener Dusseligkeit, weil Zauber im Kampf in anderer Runde als in der Sim........


    Was der Sim sich allerdings weigert anzuerkennen ist, dass ich durchaus 2 Zauber sprechen könnte, Wespen und Auferstehung......
    Das darf ich aber nicht eingeben......

  • Bei mir kam am Ende das raus, was der Simulator mit einem Unhold weniger berechnet hätte; hab natürlich nachgeprüft, ob alle Einstellungen zum Held, Artefakte, Kampfschrei richtig waren - waren sie aber.
    Egal, heute gründe ich meine 2.Stadt, dann muß ich abends oder morgen noch einmal kurz zurück, um das letzte Feld an der 1.Stadt zu befreien, und dann gehts bei der neuen weiter!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • übrigens hab ich rausgekriegt, daß der Bonus 'Schlachtruf' (also das, was eigentlich die Belohnung für den ersten Ally-Aufstieg sein sollte) beim Kampf zumindest bei der Anzeige nicht berücksichtigt wird; wahrscheinlich war genau das der Grund für den Hunde-Verlust
    Zum 2. werden zumindest bei der Anzeige des Zauberschadens vor dem Kampf die Boni von Artefakten nicht angezeigt; da das bei mir beim nächsten Kampf den Unterschied zwischen 0 Verlust und einen Succubienen-Verlust ausmacht, möchte ich auch nicht testen, ob bloß die Anzeige nicht stimmt, oder ob das Programm (also nicht der Simulator) auch falsch rechnet!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Der Kampfsimulator is ja cool, den werd ich gleich mal testen.
    Wenn der wirklich funktioniert hab ich keine schweren Niederlagen mehr obwohl meine Armee von den Gesamtpunkten her stärker ist als die des Feindes...

  • Andrean ich weiss es nicht genau aber ich glaube die Allie Boni sind nicht dauerhaft sondern müssen vom Allieleiter ausgerufen werden, laufen dann ne bestimmte Zeit und gehen danach in nen Cooldown.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Azrael
    Der Kampfsimulator is ja cool, den werd ich gleich mal testen.
    Wenn der wirklich funktioniert hab ich keine schweren Niederlagen mehr obwohl meine Armee von den Gesamtpunkten her stärker ist als die des Feindes...


    Azrael, das Ziel ist mit weniger Truppe als der Gegner große Siege zu feriern, glaub Novi & Co. sind da mit ca. 50% unterwegs...


    Ich frag mich mittlerweile, wie ich da ohne den Sim mal halbwegs vernünftig kämpfen soll...

  • Zitat

    Original von SilVi
    Ich frag mich mittlerweile, wie ich da ohne den Sim mal halbwegs vernünftig kämpfen soll...


    Jo das ist es eben. Seit dem ich den Simulator hier gefunden hab, fand bei mir kein Kampf statt ohne das er dort ausführlich getestet wurde. Ist irgendwie schon etwas seltsam das damit so ein Simulator zur Pflicht wird.
    Einen kleinen Zufallsfaktor hätte man besser wohl mit einbauen sollen.

  • Ein gewisser Zufall exestiert ja, da einen der Sim ja ab und an verarscht. war ja das erste Opfer das feststellen muste das Simergebnis != Spielergebnis ist immer.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Bei mir war der Sim bis auf 2 Ausnahmen zuverlässig - werde weiter damit testen.


    Dazu noch ne Frage: Der "Bündnis-Bonus" "Schlachtruf Stf. 1" (5% Angriffsplus), ist der im Sim einstellbar?! Müsste dann doch: "Aktiv Schlachtruf 1" sein?!
    Jau: In english: "Battle cry 1-3". Vielleicht klappt *deswegen* nicht alles auf den Punkt genau, hatte ich bislang schlichtweg vergessen.. (!) :wall:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • OK ich wiederhole: Meines Wissens nach sind die Schlachtrufe KEINE DAUERINSTITUTION, sondern müssen vom Allieleiter ausgeruden werden udn halten dann nur eine gewisse Zeit bis sie in nen Cooldown gehen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • dann wäre es natürlich gut, wenn man irgendwo im Spiel ablesen könnte, ob sie (die Schlachtrufe) grade aktiv sind oder nicht;
    P.S. wegen magischen Artefakten und deren Boni: ich mach demnächst einen Kampf, wo ich sehen werde, ob die bloß nicht angezeigt werden, oder ob die garnicht ins Spiel eingehen (also ein Gegner mehr weg falls Artefakt zählt)
    Edit: Artefakt funktioniert, wird nur nicht bei der Planung angezeigt!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Der Stab mit 6% mehr Summoning Power funktionierte von Anfang an, bloss Items die Einkommen steigern sollen sind da etwas wankelmütig ob und ab wann sie funktionieren.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Darkflint
    Hm, also ich verlass mich lieber auf mein Gefühl und werd keinen externen Sim nutzen^^


    viel Spaß damit, ich muß mich ja so durchwursteln, aber manche Quests qirst du so einfach kaum schaffen und in Kämpfen mehr als nötig verlieren...

  • Öhm du missverstehst glaub ich etwas den Simulator, der errechnet dir nicht die Optimal Konfiguration sondern nimmt dir bloss die Arbeit ab alles im Kopf oder auf nem Blatt durchrechnen zu müssen. Du must schon selbst eingeben was du gegen den Gegner stellen willst, der Simularor sagt dir dann bloss das was du auch umständlich selbst ausrechnen müstest. Ist also im endeffekt nur ne Optimierter Taschenrechner (der ab und zu bloss Tödliche Kommafehler macht)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.