Zitat1)Anfangs habe ich meist Probleme einen guten Start hinzulegen, woran das genau liegt kann ich leider nicht sagen.
Keine Shooter, das ist der Grund Nekro hat das Problem aber auch, aber deren Einheiten stehen auch wieder auf nachdem sie umgefallen sind...
ZitatMir scheint, dass Inferno den anderen etwas überlegen ist. Viele ihrer Einheiten sind schnell und kommen oft an Zug, Gegner die auf Magie zurückgreifen müssen (z.B. Dungeon) können dies nur am Anfang, da die Unholde das Mana absaugen. Daher meine Frage: Ist das ein falscher Eindruck von mir oder sind sie wirklich etwas stärker als die anderen?
Das ist aus meiner Sicht ein falscher Eindruck. Die Unholde sind natürlich für Magiehelden unheimlich gefährlich, die Inferno Duellhelden sind schon ziemlich fies wenn sie Imps dabei haben, aber die mangelnde Verteidigung macht absolut alle Stärken von Inferno wieder wett. Die schlechte Möglichkeit Einheiten zu heilen mal ganz außen vor gelassen. Es gibt nur 2 Auswege: Schaden (Balliste o.ä.) und Dunkelmagie...
Zu Sylvan:
Zitat3)Mir scheint, dass sie mehr Rohstoffe (Kristalle, Quecksilber...) benötigen als andere.
Dafür haben sie aber auch dieses Extra-Rohstoff Gebäude. Aber sonst ist es richtig, die haben einen riesigen Bedarf an Holz. Auf einer Seekarte (Mit viel Treibholz natürlich) sind sie deswegen auch unschlagbar
Und Einhörner sind zwar noch lange nicht so nützlich wie Jäger und Baumriesen, aber die Aufrüstungen sind ziemlich cool, die eine widersteht Magie und die andere wird bei Lichtmagie verdammt gefährlich...