Endlich mal ne Offizelle Aussage gefunden zum Thema Abo

  • Zitat

    "Will this game be completely free?"
    You can play the game for free as long as you want! You can build your city, hire heroes, play every feature, form alliances with other players and enjoy the game.
    However if you want to develop your kingdom without any limits, enter the rankings and be a part of the story, you will have to subscribe to HOMM Kingdoms at a small cost. One of our main objectives is to ensure the game is balanced, that is why we don't plan to include any item selling system or any other buyable features / specific skills.


    Das heist für mich ich bin raus, da damit wohl bestätigt ist was man bisher nur von anderen Spielern gelesen hat. Nur 3 Helden und Städte für Nichtzahler (if you want to develop your kingdom without any limits) und anscheinend auch kein Ranking (enter the rankings) und Quests (and be a part of the story) für Nichtzahler. Und 5 Euro als "small cost" abzutun kann auch nur ner Chaos Franzosenfirma einfallen...

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • wart es doch erstmal ab;
    hab das auch gelesen; eine Allianz, die nicht im Ranking auftaucht, weil ein Nichtzahler dabei ist, halte ich auch für äußerst sinnfrei; :wall: Vielleicht reicht es ja auch, wenn der Clanführer ein Abo hat :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Andrean mir gehts nicht um das Ranking, darauf würd ich Scheis.... mir gehts um "keine Quests" und vor allem um "bei 3 Helden und Städte is schicht" mal so als Ansatz ich haette vor 2 tagen in der Beta meine dritte Stadt bauen könen und dafür auch dann nen vierten Helden gebraucht. wenn ich also nach 2 bis 3 Wochen mein maximum an Stadte habe, was soll ich danach in dem Game machen? drauf warten das einer der bekloppt genug ist zu Zahlen angedackelt kommt und mir 2 meiner 3 Stadte klaut weil er ja mehr Städte als 3 haben kann?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Sowas würde ich nicht als 'balanced' bezeichnen 8| Sprich, ich denke, die meinen etwas anderes damit.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Also wenn sich das bestätigt und man nach 3 Wochen "am Ende" der Möglichkeiten ist, und das bei einem Spiel, das auf längere Runden ausgelegt, werden da viele nicht mitspielen, mich eingeschlossen.
    Und das Model funktioniert woanders?

  • um auch einmal eine andere sichtweise zu vertreten :


    a. ja, ich halte ca. 5/monatlich absolut für 'small cost'


    b. ich halte die 'käuflichen' features für sehr moderat (da kenne ich auch ganz anderes...)


    c. und - um weiter zu polarisieren ;) - ich halte das mischen von 'bezahl-' und 'free-'-accounts sogar für kontraproduktiv (lieber weniger 'kiddies' und pusher...)


    ABER !


    ich habe auch keine lust, mich deshalb von irgendwelchen 'pennern' als 'bekloppt' bezeichnen zu lassen !


    -woods

  • Zitat

    Original von woods


    ich habe auch keine lust, mich deshalb von irgendwelchen 'pennern' als 'bekloppt' bezeichnen zu lassen !


    -woods


    Naja, einer "Beleidigung" mit einer Beleidigung zu begegnen, stellt dich auch nicht gerade auf eine höhere Stufe!

  • Ja so was ruft immer Kontroversen hervor.


    Klar sind 5/Monat für den Normalbürger der arbeitet nicht viel Geld.
    Darum gehts den meisten Kritikern aber auch nicht. Es geht um Verhältnismäßigkeit.


    Verhältnismäßigkeit in dem Fall zu einem 39,90 Vollpreisspiel oder zu einem Bezahl-MMO à la WOW. Da kann man es drehen und wenden wie man will da bleibt Heroes Kingdoms weit hinter zurück.


    Die Möglichkeiten/Umfang/Spieltiefe sind eben die von einem typisch kostenlosen Browsergame und rechtfertigen hinten und vorn keine 5.
    Als Fan der Spielreihe kann man davon natürlich zum Teil nicht abgehalten werden.


    Ich werd es mir sicher trotzdem anschauen und kann heute noch nicht sagen ob ich am Ende doch verleitet werde die 5 hinzulegen, aber bisher kann ich es mir nicht vorstellen. Denn nach der anfänglichen Euphorie ist nach 2 Wochen schon eine gewisse Langeweile eingetreten.

  • Will mich auch mal einmischen^^
    Ja, 5 für ein Browsergame halt ich noch für vertretbar.
    Aber Nein, nicht für solche starken Vorteile.
    Wer von eucht kennt das Browsergame World-of-Dungeon?
    Auch da gibts Abo (klar, wo nicht?), aber wie das Problem gelöst haben, Free- und Abo-Player miteinander zu vereinen scheint mir einzigartig.
    Abo-Spieler können zusätzliche Helden und Rassen auswählen, die Free-Player verwehrt bleiben. Soweit normal wie bei vielen anderen Games. Aber im Gegensatz zu anderen Games sind die Rassen und Klassen, die die Free-Player nur nehmen können, dennoch wichtig und werden in jeder Gruppe gebraucht. Abo-Player haben also zusätzliche Inhalte, aber Free-Player sind voll integriert. Die restlichen Vorteile der Abo-Player sind naja, Leichtkost. Bisschen mehr Inventarplatz (nur wichtig, wenn man Händler ist), größere Avatare und Signaturen...

  • du musst bei deinem vergleich aufpassen mit dem beispiel von world of dungeon darkflint.


    world of dungeon ist ein browser RPG, während HoMM Kingdoms ein Strategie-Browserspiel ist.


    da ist es schwierig zu sagen "abo spieler kriegen mehr auswahl bei rassen" oder so späßchen. ;)



    ich find auch 5 euro fürn browsergame sind an sich ok..sag ich nix dazu.
    aber für das, was einem da geboten wird...ich mein:


    kingdoms ist ein "langsames" spiel. schon relativ früh dauert der ausbau eines gebäudes schon fast über 1 tag.
    man erhält durch ranking und quests wichtige boni (ressourcen, kreaturen, artefakte) die einem einen guten schub inmitten einer evtl momentan "pausephase" geben wenn man mal grad nix hat zum weitermachen und auf ressourcen oder kreaturen warten muss um weiterzumachen.
    ich hab auch eig wenig probleme damit dass man sagt "maximal 3 städte ohne bezahlen"
    aber dass man sagt "maximal 3 helden, kein ranking und keine quests ohne bezahlen"
    das ist für mich gerade bei DIESEM spiel extrem krass.
    und da muss ich sagen: ich schaue es mir an, wie es ist auf dauer...und wenn es dann nix wird, dann hat ubisoft die letzte möglichkeit genommen von mir vertrauen zu bekommen bzgl ihrer spiele und verliert damit auf dauer einen potenziellen kunden, unabhängig ihrer weiteren veröffentlichungen.

  • So will ich auch mal was zu sagen, nachdem sich das hier alles ein wenig beruhigt hat.


    Also hat es sich endlich bestätigt. Da ich einer der Spieler sein werde, die diese 5 aufbringen wollte seh ich das mittlerweile minder schlimm in meinem Fall. Ankotzen tut es mich trotzallem, da dann Freeplayer freiwild sind. Sie können zwar anfangs recht gut mithalten aber sobald es zu Held 4 und Stadt 4 geht haben sie extreme Nachteile und denen werden dann nach und nach die Städte geklaut bis nur noch eine übrig ist, da sie sich gegen die Masse dann nicht wehren können.
    Auch das mit den Quests und Ranking finde ich übel. Dort bekommt man gute Ress, brauchbare Artefakte und Einheiten. Dies ist ebenfalls ein extremer Nachteil für die nichtzahler. Und das die Gruppe nicht im Ranking auftaucht, wenn nur 1 nicht Aboplayer dabei ist, ist auch nachteilhaft. So kann man mit der Gruppe das Spiel nur schwer gewinnen. Denn auch das Gruppenranking gibt der ganzen Gruppe Vorteile. Und ich weis jetzt nicht ob Gruppen außerhalb des Rankings trotzdem Tränen sammeln können.


    Also wird sich das wohl nun aufspalten in Zahler und Nichtzahler. Ich denke nämlich das diejenigen die Zahlen auch mit ihrer Gruppe gerne im Ranking auftauchen würden und auch gern die Möglichkeit hätten das Spiel gewinnen zu können.


    Falls also eine Gruppe eröffnet werden sollte für Zahler dann würde ich da gerne einsteigen, wenn ich hier noch willkommen bin. Es war hier doch ne recht heftige Stimmung und jeder hat auf seine Weise überreagiert aber das hat sich ja gelegt und ich denke wir sind alle erwachsen genug um darüber hinweg zu sehen. Ich werde auch mal in meiner Gruppe nachfragen wer denn bereit ist die 5 zu zahlen


    Aschrakor

  • woher habt ihr das eigentlich mit den fehlenden Quests? nur wegen dem "and be a part of the story,"? Ich denk eigentlich eher das sich das auf das sammeln der Tränen bezieht.
    Wenn das Spiel für Nichtzahler wirklich ohne Quests beginnt bin ich auch sofort weg, von Anfang an zahle ich ganz sicher nicht.


    Am lustigsten ist ja de letzte Satz von dem Zitat oben

    Zitat

    One of our main objectives is to ensure the game is balanced, that is why we don't plan to include any item selling system or any other buyable features / specific skills.


    Die kennen ihr eigenes Spiel aber schon oder?

  • hier mal mein Senf dazu:


    Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe: 5 pro Monat (wo auch immer die Info herkommt) sind für dieses Spiel definitiv zu viel, wenn man das mit dem Preis für ein Box-Spiel vergleicht. MMHK ist bisher für mich ein Spiel wo man in der Mittagspause kurz mal reinschaut, seinen Helden lossickt und das Ergebnis dann nach Feierabend bekommt, den Helden weiterschickt, also nix womit man sich wie bei einem Vollpreisspiel ein paar Stunden dauerhaft beschäftigt.
    Was mich als zweiten Punkt stört ist, dass man beim Abo persönliche Daten angeben muss, außer die bieten z.B. das Bezahlen per Paysafecard oder so an.
    Ergo: Für MMHK bezahlen fällt für mich aus. das mögen aber andere gern anders sehen, da hab ich nix dagegen.


    Was die Beschränkungen für Nichtzahler angeht: Konkrete Infos stehen in dem Text ja net drin, aber wenn das wirklich so ist, dass man nur drei Städte und drei Helden haben kann, hat man wirklich keine Chance gegen die anderen (a propos: Novarius: Wie schafft man es nach zwei, drei Tagen eine dritte Stadt zu bauen? Ich hab jetzt nach 2 Wochen grad erst meine 2. gebaut...), das bringt nix.
    Da würd ich dann leiber eine eigene Welt für Nichtzahler schaffen, die dann unter sich bleiben.
    Oder, das hab ich mal bei einem ähnlichen Spiel gesehen, dass man als Nichtzahler Werbung bekommt und als Zahler keine.