H3 KdM Sommer 2010

  • Freut mich, allmählich sind die meisten da! Aber was ist mit Angelito?
    Der soll wenigstens sagen, ob und warum er nicht einsteigt!
    Nun aber ein paar Infos zu den Engpässen.
    Passt auf Sulfur auf, ergattert es, wo Ihr könnt.
    Wenn Ihr auf die braune Schlammkugel Wert legt, die gibt es nahe bei im Südwesten, aber ncht so lange!
    Auch der schwarze, edel eingefasste Kuller, hoch im Norden, liegt da nicht ewig verfügbar rum!
    Die blöden Bauern ganz zu Anfang, tauschen!
    Den roten Pfirsich, tauschen!
    Wandernde Leichenähnliche: 100 behalten! Den Rest verramschen!
    Verramschen: Das ist wohl Bruder Berts heilige Pflicht!
    Gem ist später eine ganz heisse Nummer, grabscht die Euch, bevor es die anderen tun (falls möglich)!
    Noch hat keiner bekannt, was er mit Freund Gysin von der Teal-Truppe gemacht hat! Oder ist der nur bei mir eingefallen? Und das gleich an Tag 1.1.4, der Blödi! Der hatte 10 Löwen mit dabei, so ähnlich wie der Roy da in Las Vegas, nur hat G. die besser dressiert. Und Spell-Power hatte der Kerl, 33 whoooauhhh! Aber zum Glück keine Zauberpunkte!
    Gruß, frifix.

  • Huhu frifix,
    ja der teale Blödi Gysin ist an 1-1-4 eingefallen. Aber ich war rechtzeitig zur Stelle und konnte ihn, leider ein wenig "verlustig" mit Patrick ( der ja kein Zauberbuch mitbekommen hat) zum Rückzug auffordern.*Ganz großes Leider* er hatte die joinenden Greife auch noch dabei :motz:
    Ich denke,ich werde mal die kleinen Wassertreterchen noch nicht holen sondern mich um die zweite Burg kümmern. Dann mal schauen ob es da irgendwo weitergeht!
    Grüssle Thoralia

  • Hallo Ihr Sommer-Fighter,
    irgendwann hatte ich mal 'nen Thread über die absurdesten KI-Manöver gestartet.
    Nun hab ich unter H1 bis 4 nachgeschaut und den Faden nicht mehr gefunden.
    Bin wohl zu blöd, die Suche danach richtig anzugehen.
    Aber der KI ist noch um einige Längen blöder:
    In der jetzigen H3-KdM (auch schon bei meinen Tests!) setzt Teal seinen stärksten Hero Gaynor ins Boot und läßt den rumschippern, von einem Schiffswrack zum anderen. Außerdem sammelt der Schiffbrüchige auf (sehr noble Geste, nur die gültigen Artefakte sind in dieser Map drastich eingeschränkt!), kümmert sich um Treibholz und ein paar leichte Kämpfchen am Rande. Richtig Druck auf die völlig unterlegenen blauen Truppen zu machen, ist nicht sein Vorhaben!
    Nur wenn einer meiner DDSG-Kapitäne (DDSG=Donau-Dampfschifffahrts-Gesellschaft) in seine Nähe gerät, langt er zu!
    Gruß, frifix.

  • Hallo, Ihr Veteranen...


    ja, zu dem Gysin hätte ich auch mal ne Frage... der hat ja scheinz zwei Portalausgänge, einen ganz links (an der Peripherie zum Barbarenland) und einen in das von massig Dieben abgeschirmte Fleckchen wo sich Königsgreife, Trolle, Enchanter, Schützis und Diebe dem erstbesten anschließen... auch nach tage... na gut, wochenlangem Testen, kann ich immer noch nicht vorhersagen, wo er rauskommen wird, klar, ich möchte ihn natürlich gern links haben, nicht zuletzt, weil es ohne die rote Kugel und mit den Joinern auf seiner Seite geringfügig schwerer wird, ihn zu besiegen*, nur wie???


    Ich hab jetzt zwar nen Safe, wo ihn Bert auf Höhe der Magic Spring mit Lightning Bolt wegbritzelt (komisch, wieso hat er die dortigen Schützis stehen lassen???), aber ich wüssts schon gern für den Fall, dass ich doch noch mal komplett neu starten muss... Dank Euch schonmal


    LGrüße
    Monokeros


    *nominiert für die Untertreibung des Jahres

  • Hallo Monokeros,
    sei willkommen zur KdM.
    Das mit den 2 Teleport-Ausgängen ist schon richtig und Du hast das gut erkannt, auch daß Mr. Gysin besser im Westen rauskommen sollte.
    Das ist halt so zu lösen: Er erscheint, jedenfalls bei mir und wohl allgemein, wenn ihm nichts zum Trödeln einfällt, in der "Nacht" von 1.1.4 auf 1.1.5.
    Bei mir steht Pat unterhalb des "Greifenschuppens" und Bert, nach Erledigung der Bauern und des Schumi, so 3 Schritt oberhalb der Magi-Hütte (Tag 1.1.4).
    Nun Save und Tagesende! Nun mußt Du halt sooft rücksichern und Tagesende abwickeln, bis Gysin da rauskommt, wo Du ihn haben willst.
    In all meinen Läufen hat sich Gysin nach Norden bewegt und sich nicht um Patrick gekümmert!
    Tag 1.1.5 kommt Bert bis zum Greifenbau, holt die Engelein, gibt die an Pat und setzt dem Gysin mit 12 Schmeißfliegen und den Greifen nach! Das reicht bei Berts Kampfwerten völlig! Und an Tag 1.1.7, noch vor den anschlußwilligen Schützen, ist Gysin erstmal raus aus dem Geschäft!
    Da die Teal-Truppe, wie auch die anderen Farben, nur eine begrenzte Anzahl an Heroes zugeteilt bekommen haben, wirst Du wohl irgendwann mal wieder auf Gysin treffen.
    Der Greifenschuppen an dieser Stelle ist eindeutig zu günstig für Blau plaziert, das wird in der endgültigen Map wohl noch korrigiert!
    Gruß, frifix.

  • Zitat

    Original von frifix
    Der Greifenschuppen an dieser Stelle ist eindeutig zu günstig für Blau plaziert, das wird in der endgültigen Map wohl noch korrigiert!


    ohje, den hab ich bislang total ignoriert, bei mir ist einer der beiden Nachwuchs-Kleriker seit Tag3 auf See und der andere soll die beiden Städte an Tag 4 und 5 nehmen (damit die "mönchs-ausbildung" in beiden Städten ab der ersten Woche anläuft) und Bert sprintet wie gesagt einmal zum Zauberspruch lernen zu den Magiern und hofft dann auf teals erscheinen im westen... die Kämpfe in der Phase kann ich langsam nicht mehr sehen :-))


    egal, aber wenn Du jetzt sagst, es hilft eh nix, gysins truppen komplett zu schlagen, er also nicht bekehrt in meiner Taverne ein...ähm...kehrt, dann lauere ich ihm jetzt auch auf, und dezimier seine Truppen nur ein bischen...


    Danke frifix...

  • Hallo Monokeros,
    das mit Gysin hast Du wohl etwas falsch verstanden. Den kriegste mit Bruder Bert leicht um die Ecke, tot oder flüchtig! Nur kann der dann von der Teal-Truppe wieder aus der Taverne gefischt werden! Kann! Muß nicht! Und erstmal ist der wieder weit weg. Und das ist gut, denn der hindert doch ganz schön!
    Ist einerseits natürlich gut, einen Hero möglichst früh ins Boot zu setzen, die Höllenhunde anzuwerben, Gladius holen, Treibholz und Weiteres aus dem Meer fischen. Andererseits denke ich, sind die Ressis weiter oben ziemlich wichtig für die Stadtentwicklung. Das Engelsportal baue ich 1.2.7 in St. Egbert und bei mir steigt genau dann mein Hero ins Boot, weil dann nämlich die Kasse ohnehin leer ist und die 5000 minus nicht schocken!
    Außerdem ist die Gelegenheit günstig, da oben ein paar Sharps anzuwerben und den Goblins die zweite Linse abzunehmen. Die erste ist direkt bei den Greifenjoinern!
    Gruß, frifix.

  • Hallo frifix


    naja, leicht... bei mir hatte er immer noch genug ZP für nen Feuerball übrig also ohne Verluste gings in meinen früheren Versuchen nie ab...


    aber gut, dann ersetz ich jetzt Lightning Bolt durch Haste* auf die Greifen, schätze die müssen dafür mittig stehen... und hoffe das es reicht... dann hat Bert auf jeden Fall nen halben Tag gespart und kann sich dann gleich Richtung Scholar-Lehrer aufmachen (soll ja schließlich auch im hohen Level-Alter was zu tun haben)


    und klar, die Ressis oben hat sich immer Bert abgegriffen, weil er ja eh schon in der Nähe war und sprang dann mit Townportal zurück, weil er bislang statt Schumi noch nen Abstecher nach Süden gemacht hat... hatte übrigens beim Einschiffen auch nur ca. 1300 verloren


    jep, hab schon gesehen wo man die Linsen hinbringen kann... aber, aber... böse Falle, das heb ich mir auf, sobald die Elfenstädte ausgebaut sind...


    bis dahin lernt Pat erstmal Spähen und holt die Wasserlatschen...


    *EDIT: Wieso eigentlich zu Schumi laufen für Haste, wenn Bert doch Prayer-Spezialist ist...


    EDIT2: Hab heute gefühlte 100mal nen Spielstand geladen und den 4. Tag abgewickelt... gysin kommt einfach nicht da raus wo er soll...


    Lgrüße
    Monokeros

  • Oh je, Monokeros, Gysin will nicht!! ??
    Habe mich selbst als Mapmaker lange an den ersten Tagen aufgehalten und, wenn Gysin nicht wollte, halt noch mal ab Tag 1 abgespult. Dann klappert's!
    "Haste" nicht für Bert mit seinem Prayer, sondern für Annie, die bei mir das Weitere besorgt, da Bert ja im Norden rumrödelt. Dort eigentlich Nebenkriegsschauplatz, aber die Ressis und die Linsen sind halt wichtig. Und am richtigen, etwas späteren Tag sollte Bert dann bei den Kristalldrachen anlanden, die dann schon umgenietet sein sollten!
    Aber mich freut so richtig, daß Du hartnäckig an der Sache dranbleibst! Das ist Grundvoraussetzung bei einer Kdm. Ist aber auch sonst beim H3-Spielen angesagt!
    Gruß, frifix.

  • was soll bert denn bei den Kristalldrachen, von der Lösung der Questguard im Untergrund bin ich doch noch meilenweit entfernt... annie + haste??? - reicht nicht slow und berserk für sie? :) wollt ihr statt 4 magieschulen eigentlich intelligenz statt luftmagie geben, oder sollte sich das als fehler entpuppen?


    Edit: hey, dafür weiß ich jetzt, wie man gysin nach Süden lockt..., ich hatte die Zombies und Pikeniere in die Goldmine gestellt, welche natürlich alle von ihm geplättet wurden und anschließlich hat er sich über die Zwerge und deren Schätze hergemacht, ich glaub den Safe vergess ich auch ganz schnell wieder :wall:


    lg
    Monokeros

  • Heftig, die Map, vor allem, was die Einschränkungen anbetrifft. Ich habe ja nicht unbedingt ein glückliches Händchen für KdMs, aber man wird sehen, was sich machen lässt.


    Mein Vorschlag für Höllentown, wenn auch nicht ganz religionsneutral: Megiddo.

  • Hihi Leon, bienvenue!
    Bei der Town des Antichrist bin ich jetzt bei Aknossos (Mischung aus Agnosis und dieser Minos-Stadt auf Kreta).
    Na ja, und zu Beginn hab ich halt meine eigenen Ideen entwickelt: Die 7 Schwaben gleich wieder entlassen, wegen Langsamkeit! Bin aber völlig happy, wenn sich da andere Dinge ergeben, die Mr. Mapmaker gar nicht sieht! :daumen:
    Was soll Bert bei den Kristalldrachen (im Klostergarten oberirdisch)? ?(
    Nur an Land gehen und das Boot übergeben! :daumen:
    Ich sehe schon mit etwas Freude, daß sich doch was tut im Drachenwald, in der 2-Monats-Kdm! :daumen: :daumen: :daumen:
    @monokeros: Wenn es denn in der Map so ein paar Helme und andere Intelligenzsteigerer gibt, auch noch passende Springbrunnen und Dungeons-Towns mit Manaaaaah, dann braucht es Intelli eigentlich nicht! Aber Wasserkunde wäre angesagt, wenn Frl. Annie in Berts Boot steigt! Na ja, das ist halt mein Weg, könnte sein,daß es noch besseres gibt!
    Das mit der Goldminenbewachung ist super, monokeros! :wall: :devil: :wall:
    Danke, frifix.

  • bei mir macht annie auch die ganze Arbeit unten (Scharfschützen und Enchanterbehausungen), sie stößt dabei dann allerdings auf ein Skillproblem, ich geb ihr zunächst Erde und Feuer von den Lehrern und Luft kriegt sie automatisch (sollte sie als bless-spezi nicht irgendwann wasser angeboten bekommen, oder ist das deaktiviert? :o ), jedenfalls hat sie dann spätestens bei den Kristalldrachen so stark gelevelt, dass sie die Wasserkunde nicht mehr holen kann, bei ihr kommt dann son Schrott wie Glück oder Sorcery als achtes... pat muss ihr unbedingt arbeit abnehmen, aber irgendwie greift das noch nicht so gut ineinander... naja, ich bleib dran... :)

  • Hi Monokeros,
    mit Deinen Skills liegst Du wohl goldrichtig, nur hast Du Frl. Annie wohl zu heftig gelevelt.
    Ich habe das bei den 4 Bäumen so getaktet, daß sie mit Lv 16 und 9/10/11/16 nackt sowie 46380 Exp-Punkten zu den Crissies kam und erst dort nach Logi, Diplo, Weish, Navi, Luft, Feuer auch in Erdkunde eine Expertin wurde. Dann die restlichen treuen Wachen der St. Catherine Anderen überlassen für deren Skills. Willehad sollte auf alle Fälle erst den Erdkundelehrer besuchen, bevor er weiterskillt! Nach Besuch der Skill-Doppelpack-Einheit schifft meine Annie sich ein und besucht den Lehrer im Wasser.
    Übrigens: Die untersten Enchanters drückt Annie liebevoll ans Herzchen, die anderen plus Befreiung Egidius übernimmt Pat, während Annie zu den Sharps eilt!
    Gruß, frifix.

  • jep, wird schon irgendwie... aber was ist das... 4 Questguards, die alle dasselbe Artefakt wollen... wenn ich mich an die Hinweise richtig erinnere, soll ich schnellstmöglich versuchen nach Südosten zu kommen, dann öffne ich also am besten den bei den Sprites im Osten, oder wie? Oder doch lieber den "Bootrufer" befreien?

  • Alaaf Monokeros,
    merke erst jetzt, das is ne kölsche Jong! War da auch ein paar Jahre da einquartiert, zwecks Studium, Aachener Ecke Gürtel, die Süd-Ost-Ecke, 4. Stock bei den W-Sisters.
    Nun zur KdM. Mit Deinem letzten Post kann ich beim besten Willen nixx nich anfangen.
    4 gleiche Artis, das kann nur das Bammelauge sein. Da mußte durch, mußte kriejen!
    Aber als Nahziel mal erst das Zelt! Welches? ......
    Südosten neee! Erst nach Karneval! Helau! Oh je, eher Alaaaf! Bootsrufer? Bei mir nicht 1. Wahl!
    Nu aber een Wörtsche zum kölsche Jong: in der Map "Antarktis" ist Kölle voll präsent!
    Speziell im Norden!
    Gruß, frifix.

  • oha, hab Herkunft mit Wohnort verwechselt - habs korrigiert, Köln ist erst seit Anfang des Jahres mein neues Domizil... dazwischen auch noch 9 Jahre Augsburg...


    bin ja mal gespannt, wo ich die anderen Bammelaugen finde... Zelte hab ich bis jetzt erst zwei erreicht:
    Rot: Pat war einmal mit Spähen geskillt beim Geist, nur leider ohne die "schützende Kette" (will ja nicht zu viel spoilern...)
    Hellblau: wobei ich mal nen anderen Weg suchen werde, die Golddrachen auf dem Cursed Ground Fleckchen waren mir noch zu heftig...

  • Hallo Ihr Lieben,
    halloooooo oooh!
    Ist denn schon jemand durchß
    Bin selber gerade kurz vor Jerusalem und habe alle Ressis zusammen für die Stadt und den Dalai Lama!
    Und wie geht es Euch? Wo seid Ihr? Majorica oder Fuertowutschi.
    Oder gar bei die Jriechen ohne Sprit!
    Also gebt mal Laut!
    Gruß, frifix.

  • gut zu hören! wie kann ich dir die Allianz-Führung wieder andrehen, äh zukommen lassen?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)