Zwerge=eure Hassfraktion?

  • Hallo liebe Drachenwaldler!
    Wie die Überschrift schon sagt möchte ich wissen warum die Zwerge eigentlich eine der unbeliebtesten Fraktionen überhaupt ist.Dieser Thread ist aber auch dazu da um mit euch eure Hassfraktionen durchzubesprechen....welche Fraktion mögt ihr überhaupt nicht und warum?
    Ich fange gleich mal an: Vorweg Zwerge liebe Fraktion Nummer 1 bei mir
    Die Fraktion Inferno....
    Ich sage es euch mal ganz unverblümt....das meiste bei denen ist Kanonenfutter.Die Rösser machen auch wie die Hunde recht gut Schaden,dafür ist aber der Verteidigungswert des Helden....Mies.Also Kanonenfutter wie fast alles auf den unteren Reihen.Die Foltermeister sind meine Angstgegner und die würde ich wirklich noch etwas verbessern und auf Stufe 7 setzten,den Teufel der meines Erachtens ein wenig zu langsam ist etwas abschwächen und auf Stufe 6 setzen...die Helden bestechen auch nur Wirklich durch Puppenspieler Fluch der Unterwelt und Implosion/deren Anverwandten.Aber was meint ihr?
    Freue mich schon auf Eure Antworten

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Ja, die Dämonen sind leider auch in H5 nur noch ein Schatten Ihrer selbst.
    In H3 waren die echt toll.


    Teufel, speed 17 und keine feindliche Gegenwehr. So sollte ein Teufel sein, dann bekommt man auch wieder angst vor dem.


    Der soll nichts beschwöreren können ist ein teufel und kein beschwörer oder gar magier.


    Die Rösser mag ich auch nicht, ich will Efreet zurück, die waren auch sehr fix auf den Beinen gewesen, auch wenn Sie keine hatten ;)
    Jetzt könnte man noch die Magogs erwähnen ;-D
    Aber die 1,3,4,6 der Dämonen sind sonst soweit ganz brauchbar aus meiner Sicht.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Aber die wirklich grösste Hassfraktion sind und bleiben die ZWERGE !!!
    Außer der 6ten Stufe finde ich die einfach nur mies.
    Die zweite Stufe kann nichts und das als schütze. die 3te und 1st geht so. Die 4te ist Sinnlos, was schon zu oft diskutiert wurde warum. Ich finde Vampire und alle anderen 4te Stufen bei weitem besser. Die 5te erinnert auch niemanden an die Monks, wie kreativ von den Entwicklern. Und die 7te hat auch noch niemanden an die Efreets von den fähigkeiten erinnert.


    Auf die Kann ich bei Teil 6 gerne verzichten, sollten die doch vorkommen, sollte die Entwickler die mal umbauen und einiges ändern. Vielleicht könnte man dort ein Behemoth und Co . mit unterbringen, wer weiss.


    Wenn ich daran denke gegen Zwerge zu kämpfen in H5 kann man sich sicher sein zu zu verlieren.

  • Ja aber überleg mal die Runen,die Thane,die Schwarzbärenreiter,die Harpuniere+Feuerfalle,die Drachen,die Feuerpriester....die Verteidiger nur die Wüteriche kann man in die Tonne treten.Ja vielleicht haben sie viel übernommen aber das haben sich doch schon oft genug gemacht oder?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ja, aber die Zwerge wirken auf mich, wie zeitnot und jetzt machen wir mal irgendetwas. Welche Kreaturen man nehmen könnte, wirkt auch nur ideenlos.


    Ich bin echt froh, das Ubi Shanghai Teil 6 macht und nicht die tolle Firma Nival!


    Ich mag die zwerge einfach nicht, jede Kreatur die Du aufzählst, findest Du in anderen Fraktionen wieder die dort aber einfach nur besser sind.

  • also ich finde, dass die zwerge eine der besten fraktionen ist, wenn man den start einigermaßen hinbekommt. mit denen kann man einfach einige der besten kombis machen (abgesehn von aka, die meiner meinung nach die beste fraktion ist).
    ich spiel ja fast außschließlich gegen den computer und da ist es einfach nur easy going mit denen zu spielen, weil die ihre städte nicht loswerden (dank der wächter). einfach die wächter, nen paar harpunierer und bei bedarf runenpatriarchen und dann ist der keks gegessen. je länger das spiel, desto uneinnehmbarer die burg(beim computer jedenfalls). das hat für mich den effekt, dass ich mit meinem helden ganz gelassen durch die gegend dümpeln kann und nicht immer drauf achten muss, dass ich zurückziehen muss um die stadt zu verteidigen.


    ich kann den scheinbar fast grenzenlosen hass gegen die zwerge kaum verstehen, wenn man mit dem argument kommt, die einheiten seien zu schwach. es geht einfach darum, wie man sie einsetzt. :)

  • Die kleinen (naja bei Heroes 5 nicht ganz so klein) Freunde sind meine absolute Lieblingsfraktion. Richtig eingesetz sind die so stark. :love:


    Und meine Hassfraktion sin die Nekros. :motz:

  • Ich hab ja nur gesagt das ich sie nicht mag, nicht das sie schwach sind. :P


    Und ich mag sie nicht weil sie so zu sagen meine Erzfeinde sind, da sie mein Kumpel immer nimmt. :devil:

  • Die Zwerge sind wie ich finde ganz in ordnung... die Ausbaustufen zum Kapitol kosten weniger die Mauern haben mehr HP und eine Stadt wenn sie ausgebaut ist einzunehmen kostet meist immer mehr an Truppen als bei anderen Städten dank des Wachpostens !


    Eine wirkliche Hassfraktion habe ich nicht und spiele auch einfach ab und zu Random wenn ich mich mal wieder nicht für eine Fraktion entscheiden kann... ;)


    Das einzigste was ich vielleicht mal nicht mag ist der lahme Ausbau bei einigen Fraktionen, die Zombies :D, Goldengpässe/Ressis und was ich auch sehr nervend finde ist das die Orks andauern rumrennen müssen damit sie keine Ragepunkte verlieren !
    Was ich auch nicht leiden kann ist wenn man vom Compi angegriffen wird oder angreift, dass der Held bei großen kämpfen abhaut... Bei kleinen Helden finde ich das nicht tragisch und auch nachvollziehbar, aber da kommt er schon mit herausfordernd an macht mir sagen wir 2-4/7 meiner Armee platt und haut dann einfach ab als er dann merkt er bekommt nen Arschtritt ! Das selbige gilt auch PvP's wo ich sowas komischerweise nur selten erlebt habe.

    3/8 meines derzeitigen Mapprojektes fertig ! (ToE-Singleplayer)

  • Hm, hatte eigentlich erwartet das El Chita diesen Topic erstellt, da Zwerge ja seine absolute Lieblingsfraktion sind... :devil:
    Auch wenn Cliarc gleich wieder meckert, Inferno ist und bleibt lästiges Kanonenfutter, egal welches Heroes (gleiches gilt für Barbaren/Orks).
    Zwerge und Academy sind für unsereins die beste Fraktion, dann Dungeon.

  • Danke endlich Leute die die Zwerge mögen das Herz geht mir auf,ich weine Freudentränen ;( :]. Fuerst__Agarius mit Inferno kann ich dir nur voll und ganz zustimmen,aber die Orks mit Blutrage....naja die glaub ich hauen viele um bevor sie draufgehen.Bei Akademie haben die Titanen einfach irgendwie zu wenig HP wie ich finde und ein bisschen mehr Angriff dürfte es sein,ansonsten mal abgesehen von den Dschinns und Gargoyles sind die eine ganz gute Fraktion besonders das Ulti ist nett.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Jede Fraktion hat so etwas wie eine Schlüsseleinheit(manchmal auch mehrere), mit der ein schneller Rush gelingt. Bei Haven sind es anfangs die Armbrustschützen, später Junker oder Priester (In Verbindung mit Kriegsgerät). Sylvan kann mit Arkanen Schützen in Verbindung mit Dryaden und Baumriesen mächtig punkten. Academy macht mit Gremlins anfangs alles platt, später kann man dann auf andere Einheiten übergehen, bei Academy gibt's da besonders viele Möglichkeiten. Inferno gelingt ein schneller Rush mit dem Aufwerten der Höllenhunde, alternativ kann man auch auf Dunkelmagie und Succubusverführerinnen gehen. Später kommen dann Zucht- und Foltermeister zum Einsatz. Dungeon hat gleich mit den ersten beiden Einheiten einen Riesenvorteil, die eine kann sich unsichtbar machen und die andere ohne Gegenwehr zuschlagen - und hat dabei auch noch eine immense Initiative(Ich sage nicht dass Dungeon die beste Fraktion ist, nur dass ihr ein schneller Rush gelingt). Die Orks haben dank der Zentauren und den Opfereinheiten, namentlich Goblins, auch einen sehr passablen Start. Mit den regenerierenden Paokais kann man später wochenlang verlustfrei kämpfen. Und Nekropolis, last but not least, nun, darüber brauchen wir ja wohl gar nicht zu reden 8)


    Diese Schlüsseleinheit gibt es bei den Zwergen nicht. Bis Stufe 4 sind ausnahmslos alle Einheiten keine Schadensausteiler oder so groß, dass sie viel zu leicht erwischt werden. Selbst die Thanes, die sage und schreibe 20 Kristalle(die man eigentl. für das Runengebäude braucht) benötigen um überhaupt rekrutiert werden zu können, reißen unaufgerüstet nichts. Und was dem ganzen noch die Krone aufsetzt ist, dass der Lvl. 7er ein Elementarwesen ist...


    Es gibt nur einen halbwegs vernünftigen Rush bei den Zwergen, den mir ein anderer Drachenwalduser gezeigt hat, er funktioniert mit Schildwachen und der Rune der Auferstehung, was aber voraussetzt, dass man diese Rune auch bekommt.


    Edit: Nicht zu vergessen die absolut lächerlichen 2% auf Landkunde X(

  • Drachenritter Titanen mit mehr Attack währen imba wegen den Minis. richtig ausgestattet mit den Teilen planieren die sogar ne gleiche Anzahl Zyklopen. Att/Moral/Ini Mini auf nen Titanen und gute Nacht Mary, besonders wenn da noch Gremilins beistehen mit Health/Armor/Armorpiercing.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • also ich hab eigentlich kein problem mit den zwergen.


    ich spiel aber immer noch am liesbten mit dungeon. einfach aus 4 gründen:
    artefakthändler (der mir nach kauf von artefakten zusatzgold bringt), opfergrube (dauerhafte erhöhung von einheitennachwuchs), schwarze drachen, mit denen bin ich anfangs am schnellsten unterwegs (assassine+blutschwester)


    zwerge bin ich am langsamsten eigentlich, da die nicht viel schaden austeilen. aber dafür erleiden die auch verdammt wenig. wie oft bin ich schon an gegnerischen zwergen verzweifelt weil ich so schlecht durch deren deff durchbrechen konnte.


    zwerge haben halt nen riesendeff und wenn dann noch der ultimative skill dazukommt (gegner immer pech) sind die fast unbesiegbar.
    aber das war schon immer so ;)


    an sich hab ich kein problem mit zwergen, aber ich bin halt langsam mit denen und spiele eig lieber angriffslustiger ;)

  • Zitat

    Original von El Chita
    Jede Fraktion hat so etwas wie eine Schlüsseleinheit(manchmal auch mehrere), mit der ein schneller Rush gelingt.

    Rush, naja, bei rundenbasierten Strategiespielen passt der Begriff wohl weniger :P
    Davon abgesehen, hält meine Wenigkeit nix von Spielen die nach 5 oder 10 min (oder so) vorbei sind (egal welches Strategy). Der Name sagt es ja schon - Strategie und nicht wer-hat-glück-und-kann-den-gegner-sofort-platt-machen.

    Zitat

    Original von El Chita
    Edit: Nicht zu vergessen die absolut lächerlichen 2% auf Landkunde X(

    Wie schon paarmal gesagt, Skills sind bei uns kein Problem, da wir nicht mit Standardkarten und Standard-Einstellungen spielen.

  • Zitat

    Original von Fuerst_Agarius
    wer-hat-glück-und-kann-den-gegner-sofort-platt-machen.


    ist ja nicht wirklich glück wenn man durch taktisch gute züge schnell zum gegner kommt um ihn früh auszuschalten/zu schwächen.
    trotzem bevorzuge ich ein spiel bei dem man ne vernünftige gelegenheit hat sich aufzubauen und seine möglichkeiten auszuschöpfen.

  • Erstmal El Chita: Die Schlüsselfigur der Zwerge ist die Bergwache bis Tag 10, ab da die Balliste. Wer mit Ingvar startet kann die ersten Tage lang so ziemlich alles abräumen und genug Erfahrung erkämpfen, um Balliste und/oder Letztes Aufgebot zu erreichen. Mit der Utopia machen sich die Zwerge ein bisschen schwerer als andere Fraktionen, zugegeben, aber wenn man weiß, was man zu tun hat, kann man auch mit den Zwergen zwei gute erste Wochen erleben.
    Außerdem: Die Schlüsselfigur bei den Elfen sind die Arkanis, aber wer wartet denn auf Bäume und Dryaden, bervor er alles so umlegt? Mit reichen ein paar Nymphen zum opfern.


    @Thread: Die Zwerge sind eine gute Fraktion, wenn man was zum Hassen sucht. Nicht nur, dass sie einfach nicht sterben wollen, sie haben auch noch die Frechheit, sich mit Runen ein Endgame zu erkaufen, das auf jede Strategie mehrere passende Antworten hat und das man nur mit einem sehr großen Übergewicht knacken kann. Aber damit nicht genug, erhalten sie auch noch bei Belagerungen Gratistruppen in großen Mengen und die besten Stadtmauern des Spiels.


    Novarius: Mal davon abgesehen, dass Miniartefakte so stark sind, dass man sie quasi blind benutzen kann - wer benutzt denn Rüstungszersetzung? Die Faustregel ist doch "Initiative für alle, Lebenspunkte für Stufe 1-3, Angriff für Schützen und Rakshas, Verteidigung für den Rest und was sonst noch frei ist je nach Gegner mit Glück/Magieschutz/Speed auffüllen" - Rüstungszersetzung hat im Verhältnis zu den anderen Optionen einen sehr kleinen und schwachen Effekt.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • @Fuerst_Agarius: Rush ist doch ein gängiger Begriff ?


    Zitat

    Wie schon paarmal gesagt, Skills sind bei uns kein Problem, da wir nicht mit Standardkarten und Standard-Einstellungen spielen.

    Stehe grade auf dem Schlauch was du damit meinen könntest ?(


    ArcaneNightmare:

    Zitat

    Die Schlüsselfigur der Zwerge ist die Bergwache bis Tag 10, ab da die Balliste.

    Ich habe ganz bewusst Schlüsseleinheit geschrieben. Mit Kriegsgerät kann jede Fraktion etwas reißen, selbst wenn sie (wie Nekro) dahingehend überhaupt keine Primärattribute haben.
    Außerdem hat mich Schattendrache überzeugt: Die Schildwache ist quantitativ die bessere Einheit.


    Zitat

    Mit der Utopia machen sich die Zwerge ein bisschen schwerer als andere Fraktionen, zugegeben

    Die Utopia war ein Beispiel, kein Argument. Auch gegen viele andere Einheiten tun sich Zwerge schwer, während andere Fraktionen dieselben Einheiten ohne Verluste im Handumdrehen besiegen.


    Zitat

    Außerdem: Die Schlüsselfigur bei den Elfen sind die Arkanis, aber wer wartet denn auf Bäume und Dryaden, bervor er alles so umlegt? Mit reichen ein paar Nymphen zum opfern.


    Außerdem: Die Schlüsselfigur bei den Menschen sind die Armbrustschützen, aber wer wartet denn auf Priester und Engel, bervor er alles so umlegt? Mit reichen ein paar Bauern zum opfern.


    Außerdem: Die Schlüsselfigur bei den Orks sind die Zentauren, aber wer wartet denn auf Zyklopen und Paokais, bervor er alles so umlegt? Mit reichen ein paar Goblins zum opfern.


    ....

  • Ausserdem: Die Schlüsselfiguren bei Elfen sind Masterhunter und Erzdruiden, wer braucht da überhaupt noch was anderes? ;)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.