Zwerge=eure Hassfraktion?

  • Ich mochte Anfangs die Zwerge gar nicht. Viel zu schwach. Aber dann habe ich rausgefunden, wie das mit der Runenmagie funktioniert. Seitdem finde ich die Zwerge klasse. Im Wesentlichen nehme ich zuerst die Beschleunigungsrune, damit die Einheit den ersten Schlag landen kann, und dann z.B. die Auferstehungsrune, um die Verluste klein zu halten. Hier sind die aufgerüsteten Berserker klasse. Mit Beschleunigung und deren Spezialfähigkeit kloppen die gut was weg. Danach muss man sie aber in Sicherheit bringen, weil sie Nix aushalten. Aber es ist einfach zu schön, zu sehen, wie eine lahme Einheit plötzlich - Bing! - in rasendem Tempo über das Schlachtfeld rennt und den Gegner, der vorsorglich ausser Reichweite stehen geblieben ist, umhaut.


    Der Haken daran, wie hier schon richtig geschrieben: Diese Taktik ist eher was für das späte Spiel, wenn man genügend Resourcen übrig hat. Die Zwerge sind die einzige Fraktion, die den Resourcenüberschuss des späten Spiels wirklich sinnvoll nutzen können.


    Ich denke mal, für jede Fraktion gilt, wenn man sie so spielt, wie die Programmierer sich das gedacht haben, dass diese Fraktion aussehen soll, dann hat man den größten Vorteil davon.

  • Ich denke die Zwerge sind abhängig von der Runenmagie. Wenn mann die mit der entsprechenden Runen (und Rohstoffen) hat sind Sie stark.
    Alos nichts für einen schnellen Anfang auf Heroisch.


    Ich kann eigentlich am wenigsten mit Dungeon anfangen. Die haben einfach zu wenige Einheiten daher tun die Verluste doppelt weh. ;)

  • Dafür hat Dungeon aber neben Nekro auch die wenigsten Verluste,sofern man sie richtig spielt.
    Und es gibt kaum eine Fraktion,die in Woche 1 bereits eine Horde Schützen/Golems/Zombies wegräumen kann.Nur Sylvaner können extrem langsame Melees creepen,aber eben keine Schützen.


    An Tag 4 verlustfrei die Kristallkaverne in Beschlag zu nehmen ist schon etwas sehr befriedigendes ;)
    Aber insgesamt ist Dungeon leider etwas unausgewogen.
    Und ich gebe dir recht...bei den Zwergen ist man EXTREM abhängig von den angebotenen Runen..
    Mit den richtigen Runen ist eine Zwergen-Armee geistesgestört...Mit den falschen Runen kann man sie schon fast in die Tonne treten.
    Und man kann nicht in jedem Spiel mal eben Mentor skillen und Inga hochleveln.

  • Die Zwerge sind einfach nicht mein Stil, sie sind zu sehr auf Defensive ausgelegt. Ich klopp lieber mit den Orks einfach rein oder bau mit Necro gigantische Armeen auf :)


    @Dungeon: Die wenigen Verluste, die man hat, können aber auch richtig wehtun, es macht einen großen Unterschied, ob man 50 Blutfurien oder 50 Zombies/Bogenschützen/Kriegstänzer verliert.

  • Zwerge:
    Zwerge werden erst später im Spiel wirklich stark. Im letzten spiel gegen KI hab ich versucht mich größtenteils aus den Kämpfen rauszuhalten. Das ist zwar riskant, weil man den Gegner nicht unter KOntrolle hat, aber zum Schluss hab ich mit 67 Magmadrachen aufgeräumt. Solange man nicht gegen Humane spielt, hat man damit eine gute Chance. Wobei ein Thane mit der Rune der Drachengestalt auch nicht zu verachten ist. ^^
    Auf jeden Fall und immerhin halte ich die Zwerge mit dem richtigen Stil für mehr als nur konkurrenzfähig.


    Dungeon:
    Die guten, alten Dunkelelfen sind was für Rusher und Magier. Am Anfang, wenn sonst auch keiner eine besonders große Armee hat, ist diese Fraktion perfekt, um schnell und vor allem verlustfrei Gebiet zu erobern.
    Den größten Vorteil hat man allerdings mit Sinitar. Ein aufgeladener, magischer Pfeil verwandelt jeden noch so hartnäckigen Gegner zu feinster Asche. Wartet man allerdings zu lange, dann gilt mehr und mehr Quantität vor Qualität, was die Nekros zu einer Mörder- und Dungeon zu einer Loserfraktion werden lässt.
    Fazit: In der ersten Woche schon mit Hydren jagen zu gehen ist zwar ein verlockender Gedanke, aber als Zögerer und defensiv orientierter Spieler sollte man lieber die Finger davon lassen.


    Die nächste Vorlesung findet am Freitag um 14.45Uhr statt. Ich erwarte sie alle pünktlich im Hörsaal. :D


    [edit]noch zu Dungeon:
    Ich weiß, dass mit dieser Fraktion jeder Kampf eine Zitterpartie ist. Das beste Beispiel ist immer noch der Kampf DaO vs. phantom im Tunier. Man hat Siegeschancen bis zum bitteren Ende. Wäre DaO nicht das MAna ausgegangen, hätte er gewonnen.
    Mein Tipp: Verzichtet lieber auf den Erstschlag, wenn ihr euch nicht sicher seid, aber lasst euch nicht in die Ecke drängen. Das überleben bei Dungeon nur Hydren und Drachen.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Wer spricht denn hier von Hydren? Ich mach das ganz entspannt mit Schleichern und vllt noch mit Furien,sofern es keine Schützen sind.
    Außerdem finde ich die Undeads gegen Ende gar nicht sooo überlegen.Klar sind sie quantitativ beängstigend stark,aber dafür ist jede einzelne Einheit auch schwächer als das Pendant einer anderen Fraktion.30 Geister < 20 Reiter. (Nur als fixes Beispiel jetzt.)
    Hat man einigermaßen Glück mit der Dunkelmagie,dann werden sie natürlich verrückt.
    Ich hatte in einem Online Spiel mal ausgerechnet Verlangsamung und Verwirrung in der Magiergilde...Das ist dann natürlich zum Zunge schnalzen.

  • ICh mein ja nur, dass es mit Hydren mehr Spass macht und die richtige Dunkelmagie is dann natürlich auch der Knüller. Nur das Glück hat leider eben nicht jeder. Deswegen halt ich mich lieber an die destruktiven Sachen. :)


    [edit]: Die Geister sind ja sowieso fürn A****, wenn du mich fragst. Alles ist hinter den Mauern, nur Zombies und Geister stehen davor! 8o
    (Ich benutz die Skelettschützen als Turmziel. Is wirklich Einheitenschonend, da man die ja mit wenig Mana zum Schluss wiederholen kann.)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Bidde? Zwerge muss man offensiv spielen, dann entpuppt sich ihre wahre Stärke. Wenn da Ingvar 500 Unkaputtbare Minis in deine Reihen schiebt, haste nix mehr zu lachen ;)
    Wenn man den Mini dann noch klont und der Klon nen Rundumschlag ohne Gegenwehr macht... usw.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat von Lestat

    Die Geister sind ja sowieso fürn A****, wenn du mich fragst. Alles ist hinter den Mauern, nur Zombies und Geister stehen davor!


    Das Argument gilt auch für alle Nahkämpfer die nicht fliegen oder zaubern (spezielle Fähigkeiten eingeschlossen) können. Beispielsweise Lanzenreiter sind ja auch nicht immer nutzlos, nur weil sie bei Belagerungen durch Mauern behindert werden.

  • Bidde? Zwerge muss man offensiv spielen, dann entpuppt sich ihre wahre Stärke. Wenn da Ingvar 500 Unkaputtbare Minis in deine Reihen schiebt, haste nix mehr zu lachen ;)
    Wenn man den Mini dann noch klont und der Klon nen Rundumschlag ohne Gegenwehr macht... usw.

    8) Hast ja recht. Ich bin zu zögerlich dafür. Deswegen überleben auch meine Bärenreiter nicht lange. Ich spiel nicht mehr viel Heroes in letzter Zeit und sollte bei den Zwergen etwas üben. Dann weiß ich was ich den Biestern zumuten darf und was nicht und werde wagemutiger. Ich glaube da spielen die Zwergen-Vorurteile eine gewisse Rolle...


    Koboldmaki:
    Ich weiß was du meinst, aber irgendwie...fällt mir das nur bei den Geistern auf.


    Venomator:
    Ich skill zum Mauern einreißen falsch.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ahey,


    ich muss sagen, dass sich die Zwerge zu einer meiner Lieblingsfraktionen gemausert haben. Es macht einfach Spaß, mit denen zu spielen. Und zumindenst im Spiel gegen andere menschliche Mitspieler haben sie doch den einen oder anderen Trick parat. Einfach nur super!

  • Ahey,
    willkommen im Drachenwald!
    Solche Beiträge machen dich gleich sympathisch. ^^

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Also zu den Dämonen kann ich nur sagen : Super Fraktion ! Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die habt : Einfach zu spielen, schnell und effektiv. Wenn der Held + Item auf Glück = 7+ geskillt ist, dann hat man als Dämonengegner fast 0 Chance. Die Erzteufel bleiben hinten und holen immer 8 - 12 Foltermeister ( getötete Fraktion ) für deine Armeen, während dein eigener Held mit Implosion etc. den Feind dezimiert. Je länger das Spiel dauert, desto stärker werden die Dämonen !
    Die Untoten sind meine Lieblingsfraktion... mit Dunkelmagie und Nekromantieskills kaum zu schlagen, da sie gegen feindl. Gedankenkontrolle immun sind. Auch wenn ihre Einheiten die wenigsten TP von allen haben, so sind es doch so viele, dass 10 Drachen mehr oder weniger auch nichts machen :thumbup:
    Die Zwerge sind meine Hassfraktion, weil es unglaublich langweilig ist, mit solchen Defensivbollwerken vorzurücken ( außerdem fehlt denen gute Einheiten in der Mitte, wie z.B. bei den Untoten die Vampire ).

  • Glück kann maximal auf 50% gesteigert werden,insofern ist jeder Wert über 5 völlig überflüssig.
    Hinten raus holt Inferno in der Tat noch auf,aber sie bleiben für mich trotzdem zu schwach.Hat man Instant Gating,dann sind sie zwar praktisch nicht zu schlagen,aber auf einer Online/kurzen Map kommt man in der Regel ja nicht zum Ultimate.
    Den Undeads kann man in meinen Augen mit einer einzigen Methode ganz einfach den Zahn ziehen: Irrsinnig viel Initiative! Gegen einen Wyngaal mit vergleichbarer Armee hat keine Nekro Held eine Chance,da kann er anstellen,was er will.
    Aber nichtsdestotrotz spiele ich Nekros auch sehr sehr gerne,sie machen einfach viel Spaß und das nicht nur wegen der Einheiten,sondern vor allem wegen der Magieschulen und des Rassenspecials.

  • Also zu den Dämonen kann ich nur sagen : Super Fraktion ! Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die habt : Einfach zu spielen, schnell und effektiv. Wenn der Held + Item auf Glück = 7+ geskillt ist, dann hat man als Dämonengegner fast 0 Chance. Die Erzteufel bleiben hinten und holen immer 8 - 12 Foltermeister ( getötete Fraktion ) für deine Armeen, während dein eigener Held mit Implosion etc. den Feind dezimiert. Je länger das Spiel dauert, desto stärker werden die Dämonen !

    auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du denn? also ich muss zugeben dass mir diese fraktion auch nur auf heroisch ein wenig schwer fällt am anfang.



    außerdem: Willkommen im Forum ;)