Zwerge=eure Hassfraktion?

  • thx Naskaldar ;)
    ich spiel natürlich immer auf heroisch, weil sonst die KI einfach nur saudämlich agiert :thumbdown:
    und Mr.Jones, Glück kann mit zusätlichen Items ( Tarotspiel, Goldenes Hufeisen usw ) natürlich auf 5+ gesteigert werden... und bei irsinnig viel initiative bei den Gegnern wirkst du Puppenspieler auf die stärkste feindliche Einheit, dann wird dem Gegner die hohe Initiative schnell zum Verhängnis... und gegen einen Zombie kannste 10mal schlagen und nix passiert ^^

  • Hallo erstmal Asha!
    Freut mich über so einen geistreichen Namen wie Asha zu sprechen ( :) echt gute Idee). So ich bin ja sowas wie der Dämonenhasser hier ;). Also ich weiß nicht wo bekommst du deine Zauberkraft her oder trainieren meine Helden insbesondere Agrael immer so Sch....andhaft. Und ich möchte dich jetzt mal was fragen: Du machst jetzt die Foltermeister so mir nichts dir nichts aus wivielen getöteten Einheiten? Wie lange braucht der Foltermeister bis er da ist? Wie lange schießen denn so ein Haufen Sukkubi an einer großen Armee herum? Ich habe eher den Eindruck dass die Dämonen am Ende noch schwächer sind als am Anfang. Und wenn ich das mal bemerken darf: Wenn man nicht grade Grok hat (der war das doch mit dem Teleport-Zauber oder? ). Dann guckst du vor einer Burgmauer ganz schön dumm aus der Wäsche wenn der Gegner nicht so dimensional doof wie die KI ist und das Burgtor aufmacht. Ein Magier blockt dir mit Magischer Spiegel deine Implosion ganz leicht, insbesondere die KI hab ich teilweise das Gefühl. Der Puppenspieler ist halt sein wirklich einziger Trumpf, für den er aber erstmal Wissen und Zauberkraft braucht. Mir kommt vor der Depp kriegt aber immer nur Angriff. Hatte mal Stufe 32 glaub ich, die Arenen waren recht rar: 25 Angriff und 4 Verteidigung 8o. Da guckt man etwas doof aus der Wäsche. Und die Viecher sterben alle viel zu schnell, den Teufel hast du auch bald aus dem Weg geräumt, und bis der vorne ist haben den meine Schützen schon plattgewalzt. Einzig zum fürchten sind die Foltermeister mit ihrem Zauber und Scharfes Schwert. Die Höllenrösser vielleicht auch noch, sind aber bald weg da sie sterben wie die Fliegen und ein beliebtes Angriffsziel sind.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • so Drachenritter :)
    man kann die Dämonen auch ohne Zauberkraft wunderbar spielen : Göttliche Kraft o.ä. wirkt auch Wunder ! Und bei mir beschwört der Erzteufel schon bei z.b. 60 Höllenhunden 8 Foltermeister, und diese Fähigkeit kann er unbegrenzt einsetzen ( oder ist das nur bei mir so ??? ) . Des Weiteren guckt eher der Gegner bei einer Belagerung der Dämonen dumm aus der Wäsche, wenn man es richtig angeht. Die Dämonen sollte man unbedingt auf Kriegsgerät ( Balliste 3fachschuss mit zusätzlichem Feuerschaden ) skillen, dann kannst du die Gegner totschiessen auf der anderen Seite. Wird eine Einheit von dir getötet, beschwört der Erzteufel Foltermeister, die den Feuerzauber wirken. Außerdem kannst du mit Sukkubusverführern eine feindl. Einheit bekehren ( bei vielen Sukkubi funktioniert Reinigung nur bei pur-mages ), die viel aua-aua bei den Feinden hinter der Mauer macht. Außerdem gibt es ja noch die nette klassenspezifische Fähigkeit Herbeirufung, die man auch unbedingt skillen muss ( daher ist es auch so schwierig, Dämonen am Anfang zu spielen ), dann kannst du auch ohne den Zauber Teleportation 75%-85% deiner Einheiten hinter die Burgmauer bringen, die den Feind so lange beschäftigen, bis dein Katapult die Mauer niedergerissen hat. Dann räumen die Höllenrösser und Höllenhunde ( bzw. Zerberi ) mit den restlichen Gegnern auf... die dann noch übrigen Gegner sind reines Kanonenfutter für deine restlichen Einheiten.. glaub mir das funktioniert, habs schon bei mehrfachen Online-Kämpfen unter Beweis gestellt :king:

  • rit u

    Kaspar mit voller Dunkelmagie und allen Boni aufs Zelt kann das vielleicht schaffen, wenn man noch schnell genug zum Zug kommt :)


    Kaspar ist zwar auch mein Favorit unter den Nekro-Helden,aber selbst er hat da keine Chance...die ~200 Punkte,die das Zelt heilt/austeilt sind zwar beim creepen sehr nice,aber in einem Final-Fight nicht mehr so sehr von Bedeutung.
    Wenn die Drachen,die Windtänzer und die 2 Schützen Stacks erst einmal draufgeballert haben,dann ist zu viel kaputt gegangen,um noch mal ernsthaft auf die Beine zu kommen,selbst mit Vladimirs Untote Erwecken.
    Höchstens Deirdre mit entsprechenden Artefakten,Phantomdrachen etc kann vielleicht etwas ausrichten,wenn Wyngaal Empathie geskillt hat..Denn dann kommt er praktisch nicht zum Zug,ebenso wenig wie die Einheiten selbst..Aber Wyngaal ist einfach viel zu imba,wenn man ihn richtig skillt.

  • Creepen mit Nekros?
    Da bin ich wahrlich zu blöd zu....

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Also das mit den Foltermeistern geht ja bei mir eigentlich nur einmal. Hier eine kleine Theorie:
    Nehmen wir mal an der gute alte Sinitar hat Meister des Eises+ Eisiger Tod geskillt:
    Katapult+Balliste teilweise auf einmal mit einem Zauber futsch.
    Sukkubi werden vergiftet von den Assasinen, Schattenhexen knallen auch noch einmal drauf.
    Die Zauber muss man leider hinnehmen.
    Glaubs dir gern :D aber ich kanns einfach nicht glauben ;). Die sind meines Erachtens die schwächste Fraktion aber wenn du damit gewinnen kannst :dao: :king: .

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • naja mit vergifteteten Sukkubiverführerinnen kannste trotzdem noch ne Einheit bekehren, meinetwegen die Schattenhexen....und löschst damit die gegn. Fernkämpfer aus..außerdem hat jede Fraktion gegen eine bestimmte Fraktion eine Schwäche... versuch mal als Dunkelmagier gegen Untote zu kämpfen z.B.
    naja da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen, ich kann z.B. mit deinen Zwergen nüx anfangen ^^

  • Mr.Jones: Mit Puppenspieler auf die Baumriesen kann man aber viel wieder wettmachen, und wenn man auf die Skelettbogis verzichtet, kann man mit den Kriegern mit etwas Glück (und Unterstützung durch z.B. Vampire) gegen Wyngaals Schützen vorgehen :D Aber mal ernsthaft... Ich hab noch nie auf Skelettbogenschützen verzichtet!!!!


    Asha: Ich fände es ein wenig unpraktisch, die Hexen zu bekehren. Warum nicht die Hydren :D Die hauen so richtig rein :D


    Findet ihrs nicht auch cool, dass hier praktisch zwei Diskussionen nebeneinander geführt werden? :)

  • war ja auch nur ein Beispiel : Klar wärn die Hydren praktischer, da sie mehrfachangriff machen und so die ganze Schützenabteilung blockieren, aber wollte Drachenritter nur klar machen, wie unterschätzt manche Rassen doch sind :)
    und bei Feldkämpfen sind Skelettschützen viel praktischer, da sie ziemlich viel Schaden austeilen, und was kaputt geht, belebt der gute Nekro schnell wieder :rolleyes:
    naja alles in allem ist das meine persönliche Fraktionsrangliste :love:
    1. Necropolis
    2. Inferno
    3. Zuflucht
    4. Dungeon
    5. Sylvaner
    6. Bastion
    7. Akademie
    8. Zwerge

  • Mr.Jones: Mit Puppenspieler auf die Baumriesen kann man aber viel wieder wettmachen, und wenn man auf die Skelettbogis verzichtet, kann man mit den Kriegern mit etwas Glück (und Unterstützung durch z.B. Vampire) gegen Wyngaals Schützen vorgehen :D Aber mal ernsthaft... Ich hab noch nie auf Skelettbogenschützen verzichtet!!!!



    Ja,in der Theorie hört sich das immer so ausrechenbar an und ich lasse mich gerne auch eines Besseren belehren,aber in der Praxis habe ich bisher JEDEN Final-Fight mit Wyngaal gewonnen.Und ich spiele ihn,gerade auf Online Maps,mit Abstand am häufigsten.
    Ich hatte auch schon Hot-Seats mit verschiedenen RL-Freunden,die z.T. auch min. mein Niveau haben und trotzdem habe ich nie mit Wyngaal verloren.
    Wenn er die richtige Skillung hat (grob: Schießkunst,Elfenglück,Empathie,Expert Light) ,dann ist er praktisch unbesiegbar.Das einzige Mal,als ich fast ein Spiel mit ihm verloren habe,war es ein gegnerischer Rush mit Dungeon in der Anfangsphase...

  • es gibt viele Möglichkeiten, den zu schlagen : Teleportation ( du teleportierst z.B. Zombies vor die gegn. Schützenriege ) , Feuerwall ( wie wohl einzusetzen ? ), Raserei ( auf eine Schützenabteilung wirken, dann schlachten sie sich gegenseitig ), Klingenwall, Arkaner Kristall, Geschosse Ablenken, Puppenspieler ( auf gegn. MS ), destruktive Magie ( z.B. mit Sinitar ), oder verschiedenste Dunkelmagie ( Verlangsamung, Verfall, Verwundbarkeit etc. )....und z.B. Elfenglück kannste mit nem ordentlich reingehauenen Heulen der Todesfee von Deidre ( dann vllt auch noch mit entsprechenden Items ) aufheben, denn dann haben die Einheiten ein Glück von -2 ... jeder Held ist besiegbar, und das ist eher ( mit Verlaub gesagt ) ein Anfängerheld

  • Wyngaal ist ziemlich imba, deswegen ist der auch unter Profis (:P) verboten. Das Ding ist, dass er auf einer höheren Stufe IMMER mit allen Kreaturen den Erstschlag haben wird. Und Wenn man den nicht komplett verskillt, kann der Gegner schonmal zu 3-4 Trupps Tschüssing sagen.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Generell hilft es, gegen Fraktionen mit hoher Initiative den Stab der Verstrickung und den Ring der Eile zu verwenden, sofern diese verfügbar sind - dann verliert auch ein Wyngaal seinen Schrecken. Insofern kann ich Asha's Sichtweise nachvollziehen, denn auch wenn ich persönlich Inferno nicht sonderlich mag, so gibt es doch, wie er bereits beschrieben hat, genügend Möglichkeiten, selbst dem stärksten Helden den Zahn zu ziehen. Man sollte nur den eigenen Helden nicht arg verskillen und etwas Glück mit den Artefakten haben.

  • Klar kann man alles kontern wenn es die Karte hergibt. Nur kann man sich nicht darauf verlassen. Die Frage bleibt ob mann das in die Bewertung der relativen Stärke einfliessen lassen kann.
    Das ist grade bei den Zwergen ein Schlüsselfaktor. Auf einer ressourcenreichen Karte mit den richtigen Runen sind sie kaum zu schlagen. Fehlen diese Voraussetzungen ist es nur die Frage nach wievielen Runden man verloren hat.


    Jeder hat seine lieblinge aber das ist nicht unbedingt die objektiv stärkste Fraktion.

  • Nein, gegen Wyngaal kann man wenig machen, weil der direkt auf den ATB- Wert was raufhaut. Man kann ihn zwar gesiegen, aber ihm nicht den Erstschlag nehmen und das macht ersteres sehr schwer.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • ich denke jeder Held hat seine besonderen Vorteile, manche erkennt man nur nicht auf den ersten Blick... kein Held ist unbesiegbar, wenn man die Helden richtig skillt ( gegen den entsprechenden Helden ), dann ist jeder Held irgendwo stark - keiner ist so übermäßig imba, dass man mit dem immer gewinnt...denn zu einem Sieg gehören immer 2 Leute
    daher kann man auch nicht von vorneherein sagen, die Fraktion ist gut oder schlecht, oder der Held ist gut oder schlecht... es kommt immer auf die Map, den Gegner und die eigene Spielweise an