Zwerge=eure Hassfraktion?

  • Wenn zwei gleichstarke Armeeen sich gegenüberstehen wird die gewinnen die den Erstschlag hat wenn das für jeden einzelnen Kampf so ist.


    Damit lasse ich dann die Helden aussen vor. Wenn ein Held wesentlich öfter an der Reihe ist und über starke Zauber verfügt kann er das Blatt wenden.


    Einfach wird das aber nicht.

  • Asha: Wie gesagt...in der Theorie lässt sich vieles machen...Aber in der Praxis brauchst du dann unfassbares Glück mit Artefakten und Wyngaal müsste unfassbares Pech haben...Die Zwergen Beinschienen und schon heißt es Verlangsamung adé !

  • Jetzt macht ihn halt nicht so fertig.
    Wie Neocat schon sagte, ist Wyngaal sowieso meistens verboten.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • muss ich das jetzt wirklich nochmal ganz konkret ausfüren ?
    Ok, nehmen wir mal an, Wyngaal hat Erstschlag und putzt 4 Abteilungen von dir weg.
    a ) Du benutzt Dunkelmagie : Raserei ( Schützen adé ), Puppenspieler ( Schützen adé ), Kollektive Verwirrung ( Schüsse adé ), Blindheit ( Gehirn adé )
    b ) Du benutzt Schadensmagie : Implosion, Armaggeddon ( ein richtig gutes Armaggeddon löscht dann beide Armeen aus ), Göttliche Vergeltung ( au weia )
    c ) Du benutzt Beschwörungsmagie : Tote Erwecken ( allerdings nur bedingt zu empfehlen dank hoher Gegnerinitiative ), Feuerwall ( wenn der Feind so dumm ist und seine Schützen zusammenstellt )
    d ) Du benutzt die richtigen Einheiten : Poltergeist ( Munition klauen tuts auch zur Not ), Seraphim ( göttliche Vergeltung ), Lichmeister ( Tote erwecken ), oder fette Kreaturen, die es bis zu den Schützen packen ^^


    Allein schon mit Armaggedon-Gameplay kannste den wegpusten, wenn du Wyngaal mit 7x1 Zombies angreifst z.B. Ohne einen ordentlichen Mage biste dem allerdings hilflos ausgeliefert, allerdings wird kein Gegner so dumm sein und gegen Wyngall ohne Zauber kämpfen.

  • ich denke jeder Held hat seine besonderen Vorteile, manche erkennt man nur nicht auf den ersten Blick... kein Held ist unbesiegbar, wenn man die Helden richtig skillt ( gegen den entsprechenden Helden ), dann ist jeder Held irgendwo stark - keiner ist so übermäßig imba, dass man mit dem immer gewinnt...denn zu einem Sieg gehören immer 2 Leute
    daher kann man auch nicht von vorneherein sagen, die Fraktion ist gut oder schlecht, oder der Held ist gut oder schlecht... es kommt immer auf die Map, den Gegner und die eigene Spielweise an

    und dennoch gibt es immernoch werte und fakten. natürlich kann alles gewonnen werden, wenn der gegner sich ungeschickt anstellt, aber wenn man 2 in ähnlich erfahrene spieler gegeneinander spielen lässt, dann zeigen einige helden (wie z.B. wyngaal) doch schon deutliche vorteile. deshalb kann man schon sagen, dass bestimmte helden (aber auch fraktionen) im allgemeinen besser sind als bestimmte andere.

  • und dennoch bleibt wyngaal im vorteil. alle deine zauber können namlich nur 1-2 stacks handlungsunfaähig machen, bzw. reduzieren. wyngaal hingegen eliminiert 3-4 stacks. außerdem ist bis dahin der held selbst noch garnicht zum zuge gekommen, was bedeutet, dass er seine einheiten auch verteidigen/befreien (z.B. magische immunität), bzw. deine einheiten malträtieren kann.



    dazu kommt, dass diese "opferheld-taktik" im internet so weit ich weiß verboten/verschmäht ist. ansonsten wäre z.B. dungeon viel zu stark (ich sag nur lethos + 7 schleicher)

  • Naja, es gibt trotzdem Helden mit mehr oder weniger Einheiten. Wyngaal ist im Vorteil gegenüber mehr Einheiten und Nichtmagiern, und im Nachteil gegenüber weniger Einheiten und Magier - so einfach ist das. Und mit einem Helden ( zumindest schaff ich es nicht ) kann man keine guten Gegner im Alleingang besiegen... naja aber so dreht sich alles im Kreis - ich werd mich nicht umstimmen lassen :rolleyes: . Kehren wir wieder zum Ursprungsthema zurück : Zwerge = eure Hassfraktion ? :bier:

  • Naskaldar hat Recht, die "Opfer"- bzw. "Hit& Run"- Taktik ist verboten.


    Ich find Zwerge toll, aber die haben nen schwierigen Start... wenn man allerdings erste Hilfe hat, kommt man mit Ingvar gut klar, die Schildwachen stehen rum und die Balle schießt alles tot. So einfach sind Zwerge ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • 8) 8) zum Thema Wyngal wurde alles schon gesagt der ist Imba hier mal um das Ganze zu untermauern ein Replay. Währe es eine beliebige andere Fraktion währe der Held auch nicht öffter dran.


    http://www35.zippyshare.com/v/84929988/file.html


    nun zu den Zwergen: ich mag sie :) , sie sind eine meiner Lieblingsfraktionen denn ich verwende weder Landkunde noch Kriegsgeräte (mit Außnahme des Magier ulti und des Demonen Ulti) und bei den Zwergen wird beides selten angeboten. Was aber meiner Ansicht an wichtig ist, ist ob man die Rune der Auferstehung hat oder nicht, denn mit ihr geht alles. Natürlich braucht man aber auch die Resourcen dafür 8) . Und der letzte wichtige Faktor ist das die Map sehr groß, oder viel Schnee beinhalten muss, denn natürlich wenn man eine Standartmap spielt, die zu 50% aus Graß besteht braucht man sich nicht zu wundern das Waldleufer und Menschen im Vorteil sind.

  • Öhm Schwarzdrache, Wyngaal ist auch nicht dazu da, um selbst oft dran zu sein, sondern um dafür zu sorgen, dass deine Einheiten oft dran sind^^.
    Edit: Sorry genau das zeigt ja eigentlich das Replay. Ich hatte dich gerade irgendwie falsch verstanden^^.

  • 8) 8) zum Thema Wyngal wurde alles schon gesagt der ist Imba hier mal um das Ganze zu untermauern ein Replay. Währe es eine beliebige andere Fraktion währe der Held auch nicht öffter dran.


    http://www35.zippyshare.com/v/84929988/file.html


    nun zu den Zwergen: ich mag sie :) , sie sind eine meiner Lieblingsfraktionen denn ich verwende weder Landkunde noch Kriegsgeräte (mit Außnahme des Magier ulti und des Demonen Ulti) und bei den Zwergen wird beides selten angeboten. Was aber meiner Ansicht an wichtig ist, ist ob man die Rune der Auferstehung hat oder nicht, denn mit ihr geht alles. Natürlich braucht man aber auch die Resourcen dafür 8) . Und der letzte wichtige Faktor ist das die Map sehr groß, oder viel Schnee beinhalten muss, denn natürlich wenn man eine Standartmap spielt, die zu 50% aus Graß besteht braucht man sich nicht zu wundern das Waldleufer und Menschen im Vorteil sind.


    wie lächerlich stark wyngaal ist xD

  • Bei Wyngaal greift die Bunker&Baller-Taktik (wie von NeoCat bei den Zwergen schon beschrieben) ziemlich gut.
    ICh glaub ich habs irgendwo schon Mal geschrieben und El Chita auch:
    Alle Schützen hinter die Baumriesen und Drachen und ab dafür. Heroes kann sooo einfach sein. Nur so weit kommen muss man halt.
    Die Frage is jetzt nur, ob Meisterjäger dann nicht doch von Vorteil wären...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Bei Orks als Gegner ist es sogar das Beste 2 oder 3 Stacks Baumriesen zu haben und die Heissblüter schon vorne anzugreifen. Das hat zum Vorteil dass z.B. Schlächter und Schamaninnen geblockt werden und zusätz. kann man ja auch noch die Einheiten so stellen dass Zyklopen nicht durchkommen. Ziemlich fies, Wyngaal mit Baumriesen :D

  • ich frag mich nur ob die baumriesen nicht zu schnell draufgehen, wenn mann sie auf 3 stacks aufteilt... sind zwar mit die stärksten blocker, aber mit 1/3 der ursprünglichen einheitenmenge geht so nen stack dann doch schneller drauf als man von solchen blockern vielleicht denkt oder?

  • also gegen Orks bringt das Verstecken mal so gar nix, wenn der Ork Mighty Blow mit dem Stun effekt benutzt (was jeder nicht hirnamputierte Spieler eigentlich tut) kommen die Arkanen eh nurnoch alle 1,5 Züge dran... hiermit endet mein beitrag zu diesem OT

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.