Ich kenne die KArteneditor von Heroes 2-4.
Aber irgenwie habe ich kein Plan wie ich den von Heroes 5 benutze.
ich hab auch im internet keine anleitung gefunden.
Kann mir einer irgendwie helfen?
:wall:
Karteneditor
-
- Editor
- Deepimpact15
- Geschlossen
-
-
-
Ich hoffe du hattest dir den Link notiert....
-
auf dem link war ich auch schon als ich ihn angeklickt habe kam die seite mit der sache aber nix ist passiert der Bildschirm ist weiss gewesen und da stand und links Fertig. :wall:
-
Dann versuch mal den Link mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern unter ..:" zu laden:
http://www.drachenwald.net/goo…raktische_einfuehrung.pdf -
oik ich hab alles fertig nur dan ist da ein map problem das heisst da gibt es keine rumors(Gerüchte).
Wie mache ich die den? :wall: -
Lies dir doch erst einmal die Einführung durch, bevor du jetzt von all deinen Problemen berichtest, die schon x mal durchgekaut wurden.
Aber,
das mit den Rumors ist nur eine Warnung, oder eher ein Hinweis der getrost ingoriert werden kann. -
ich kann die karte irgendiwe nicht starten es kommt ein schwarzer editor bildschirm :wall:
-
Was für eine Karte möchtest du denn öffnen?
-
ich hab ma so im kartenarchiv gekuckt und da wollt ich eine ausprobieren nur wie geht dAS :wall:
-
Hast du sie runtergeladen, entpackt und in deinen map Ordner getan?
-
Ich schliesse mich da wirklich Daos meinung an. Hilfe bekommst Du von uns allen, aber ein klein wenig muss von Dir kommen.
Wie Axezes Sohn schon schrieb in den "Map" ordner die jeweilige entpackte Map ziehen und mit dem Editor öffnen oder auch evtl im Multi/single player je nach Map spielen.
Sowie Dir ging es uns allen, keiner von uns konnte mit dem H5 Editor vorher schnell umgehen, aber man kommt relativ schnell und gut rein. Die beschreibungen sind teilweise ganz gut zumindest für den einstieg.
===========================================
Mal ne frage an Gunnar und sein Team, gibt es jemanden der für den Editor bereich zuständig ist, sowie Dao zb für das KArtenarchiv?
Wenn ja, können wir einen Threat auf machen, der den Kompletten Editor behandelt und keine Diskusionen stattfinden, damit alle Neulinge oder auch die jenigen die mal etwas nach lesen möchten, dort drauf zugreifen können.
Ich weiss ist ne Menge arbeit, aber man könnte das wissen ja stück für stück zusammen tragen.
Ich glaube ohne jetzt den anderen Heroes Teil unrecht zu tun, dort brauchen wir so etwas nicht, fand es damals relativ einfach dort mich zurecht zufinden.
Was haltet Ihr davon? Ich würde das Projekt aber auch nur ungern alleine füllen wollen, dafür ist es doch ein wenig zuviel arbeit.
-
Also ich fände deine Idee schon mal Klasse Cliarc, ist schon manchmal lästig die ganze Zeit etwas zu suchen, ich würde auch bei der Erstellung des Threads helfen, falls möglich^^
-
Ich bin auch für diesen Bereich zuständig und habe hier volle administrative Gewalt.
Solch ein Projekt brauchen wir doch eigentlich garnicht, da nahezu alles im Handbuch steht und das was dort nicht steht ist bereits als sticky gemacht. Das einzige was noch fehlen mag sind scripte und eine detailierte beschreibung von custom-gebäuden usw
-
Schön zu hören das der Bereich auch zu Deinen Ressourcen gehört
Danke für die aufklärung mit dem Handbuch, ist schon ne ganz Weile her, das ich das mir angeschaut hatte.
Ich würde mir auch nur ungern zuviel arbeit machen, vorallem, wenns dazu schon ne gute Beschreibung gibt.