Laplas macht nen Aeh nennen wir es vorsichtig "komischen" Job als Bündnischef

  • Einerseits kegelt er ohne mal in die Runde zu fragen RL Kollegen einfach mal aus der Gilde, andererseits bildet er Bündnisse mit Gilden die ich nicht mal auf höchster Weltansichtstufe in der Umgebung von ca 50 Feldern finde und deren Migliedernicks mir sagen das besagte Mitglieder so im Alterbereich um ca. 12 Jahre sind oder zumindest Geistig dort anzusiedeln sind. Auf meine Nachfrage warum er a: das Bündnis umbenannt hat und b: besagten RL Kollegen rausgekegelt hat war die drollige Antwort: Er habe ja mit dem Drachenwald nix am Hut und wolle auch mit Drachenwäldlern nix am Hut haben (eine etwas komsiche Einstellung wenn man sich mal die Mitgliederliste anschaut und bedenkt das er Loko plus seinen RL Freund wieder eingeladen hat, und zu b: bekam ich die genauso spassige Antwort mein RL Kollege wäre Inaktiv gewesen. Auch führte er an das viele Leute meinten Weeden hätte noch die Leitung (auch wieder drollig da jeder DWler schon lange weiss das der raus ist) und das auch ein Grund für die Umbenennung gewesen wäre. Alles in allem eine sehr hmm.... Egozentrische Art eine Gilde zu führen die mal von DWlern für DWler gedacht war und die zufällig Ihre Leitung an den so ziemlich einzigen Nicht DWler verloren hat. Jemand (am besten derjenige dessen RL Freund er ist und durch den er ins Bündniss kam) sollte ihm mal verklickern das man als Bündnisleiter nciht allmächtig ist und mal vorher mit den Leuten solceh entscheidungen absprechen sollte, sonst hat man flott die Leitung über eine 1 Mann Gilde oder nurnoch Gurken dehnen es egal ist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich spiel das Spiel ja nicht aber bitte 8o.Das ist doch recht egoistisch (ich hoffe das Wort ist ausreichend).Naja dann noch die Geschichte er will mit den DW nichts am Hut haben ladet aber Loco ein...(ist sein RL Freund auch ein DW Mitglied oder nicht dass konnte ich nicht "ganz" herauseruiren).Irgendwie doch ein wenig spaßig :lol:.Wer hat dem eigentlich die Gildenleitung überlassen?Aber ich schweife ab...dann das Bündnisschließen...ich kann mir gut einige Namen vorstellen (es gibt hier sogar einen Threat über die Gilde Rosa Kackballroller... :D :rolleyes: ) und dann das die Meterweit entfernt sind...hat er da auch irgendwelche Freunde??? Also ganz erhlich ich kann mir sowas richtig gut vorstellen...naja das erinnert irgendwie ein bisschen an die Monarchie oder?Einer schafft an und die anderen "müssen zwangsweise" zusehen.Ich würde euch raten wenn er noch eine Weile trotz einiger "Verwarnungen" bzw. aktiven "Aufklärungsgesprächen" mit der Gilde oder einem Teil sich immer noch so verhält dann raus mit ihm und jemanden an die Spitze setzten dem ihr vertraut und von dem ihr wisst dass er sich angemessen aufführt.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Zum Bündnisleader ist er geworden weil Weeden durch inaktivität vom Spiel rausgeworfen wurde und das Spiel sich einfach einen Zufällig als neuen Leader gepickt hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • das erinnert mich spontan an aschrakor aka baalia.der hat auch den demokrator als leader gemacht.auf die frage,warum er einsame entscheidungen trifft,kam in etwa :das war mir zu umständlich,alle davon zu unterrichten (nicht etwa : alle an der diskussion teilhaben lassen) ,das programm bietet keine ausreichende massenmail-funktion(chatprogramm kam später).
    man kann auch aus ner ally austreten,ne neue gründen :daumen: ,dauert 24 std...die zeit sollte man haben :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Könnn kann man aber dann hätte ich ne auf der einen Seite halt die ehemalige Drachenwald Allie im Norden und Westen (OK da müste ich blos vor Loko Angst haben, ansonsten bin ich da komischerweise das Zugpferd in den Punkten) ,aber das eigentliche Problem seh ich Südlich von mir. Da planiert sich gerade ne Gilde durch ne andere Gilde die mir da vorher als Nachbar schon recht nah war, und im Osten sieht es Platztechnisch auch mau aus weil da 2 Mittelgrosse Gilden stehen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • äh, um ehrlich zu sein, ich teile seine Einstellung. Es mag sein, dass es ein Fehler war, nicht alle zu unterrichten, aber ich denke, dass er auch offen für Beschwerden ist (ich habe, um ehrlich zu sein, auch meinen Teil dabei getragen. Wozu soll die Drachenwald Alli Drachenwald heißen, wenn diese einen schlechten Nebengeschmack hinterlässt? Loco, z.B. glaubte immer noch, dass weedn die Führung inne hatte. Ich hatte da mal eine kleine Auseinandersetzung mit ihm wegen einer Belagerung, und da hatte er gesagt, dass ein Nicht Angriffspakt mit ihrem Bündniss überhaupt nicht in Frage käme, da weedn sie ja rausgeschmissen hätte - verständlich, wenn es noch weedn gewesen wäre, der die Ally geführet hätte. Dass das nicht so war, wie sollten die das so schnell mitbekommen?)
    inaktive Spieler rauszuwerfen hat den einfachen Grund, dass man sich dadurch sopnst Gildenplätze blockiert - und dass man diese, sollten sie komplett aufgehört haben, man nicht farmen kann. Auch hier bekenne ich Schuld, da ich der falschen Meinung war, dass inaktive Spieler gelöscht wären (wenn die Städte ausgegraut sind) und ich nicht wusste, dass sie trotz allem wieder einsteigen können. Ich habe gra mit gelöscht in Verbindung gesetzt, und es ihm auch so mitgeteilt.


    Aber es hilft ja auch kaum was, dass alles in einem Forum zu schreiben, dass er nicht besucht, auch wenn ich da als 'Kontaktmann' dienen kann - vll wäre ich ein paar Wochen weg, und es könnte sich alles zuspitzen, und dass nur, weil es ein paar Meinungsverschiedeneheiten und Missverständnisse gab.


    Und nochetwas: Loco und co wurden nicht aufgenommen, weil sie DWler sind, sondern, weil sie stark und mitten in unserem Gebiet waren. Diese Ally ist nicht auf DWler beschränkt, und man soll in solchen Sachen nicht mehr reininterpretieren als es da zu sagen gibt. Die gesammte Drachenwald ally ist schon auseinandergebrochen, alle haben sich hier zerstritten, warum also eine besudelte Vergangenheit die Zukunft überschatten lassen? Das hier ist nur eine Beta, das ist mir klar, aber es geht hier mir um Spass, und je größer (und besser) die Ally ist, desto wahrscheinlicher können wir am Ende Tränen sammeln.


    EDIT: Achja, hast du mal in den Osten gesehen? Die 'Faust' Ally hat eine direkte Grenze mit dieser Ally. Was heißt hier also 'meinenweit entfernt'? Zudem ist diuese alles andere als schwach, und von irgendwelchen Kiddies habe ich kein Ahnung. Die anderen Bündnisse wurden von dem ehmaligen Gildenführer geschmiedet, dafür könenn wir nicht (und dass sind doch alles Drachenwaldallies?)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

    Einmal editiert, zuletzt von Atord ()

  • Ih gehe mal davon aus, dass die, die hier sich reinlesen sich auch etwas mit HoMM Kingdomes beschäftigt haben, und wissen, dass mit 'Träne' Ashas Träne, sprich, der Heilige Gral gemeint ist :D


    Achja, wenn irgendwer anderes unbedingt die Gilde führen sollte, sehe ich kein Problem darin, denjenigen auch die Gilde führen zu lassen. Solange derjenige sich als Kompetent erweist, ofc, und nicht ein 2. weedn, der dann Leute rausschmeißt, da er sie irgendetwas beschuldigt, etc.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Mir ging es halt im grossen und ganzen darum das einsame Entscheidungen getroffen wurden, vor allem halt das mein Rl Kollege neben mir mal eben gekickt wurde bloss weil er mal 3 Tage nix gemacht hat, den DAS kann noch schädlicher sein, schliesslich kam er über meinen Friendkey rein und sitzt deswegen als Prellbock direkt neben mir aussen, durch seinen Rauswurf haben wir ne dicke Ecke Gebiet am Wichtigen Rand eingebüst, sowas stärkt nicht unbedingt die Position auf dem Borad. Und die Arguemnentaion wichtiger Spielerplatz lasse ich nu auch nicht gelten, schau mal auf dei Menge, da ist noch Luft.
    PS: werd ich dann auch demnächst gekickt weil ich drei Tage auf mein Kapitol spare? wenn ja möchte ich den armen Irren sehen der dann versucht meine Städte zu erobern...
    PPS: der Osten unserer Allie bin ICH Atord (und mein gekickter RL Kollege) und ich sehe nirgends irgend was Faustiges was an mein Gebiet grenzt, dafür 2 andere Allies......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • nix für ungut. aber bei einem langsamen spiel wie heroes hingehen und 3 tage als kickgrund zu geben? O_o wasn das fürn abgedrehter mist.


    wenn ich in meiner stadt 2 tage lang auf einen beschleunigten ausbau warten muss, find ich (als außenstehender) 3 tage mehr als nur idiotisch.
    wenn es jetzt ein spiel wäre wo sowas innerhalb weniger stunden erledigt ist, und allgemein ausbauten net so lange dauern selbst im späteren spielverlauf, da wäre das nachvollziehbar. aber hier doch nicht O_o


    ich weis, ich bin außenstehender und hab eigentlich keine ahnung, aber sowas macht auch nach außen hin keinen guten eindruck und lässt an kompetenz wünschen.


    Atord: wenn es heisst "es sah nur so aus als hätte er aufgehört", dann besteht dennoch immer noch die möglichkeit dass man nova einfach fragt ob er wirklich aufgehört hat O_o


    weil sowie der leader vom member verlangen kann, dass er bescheid gibt wenn er aufhört, kann man dennoch auch vom leader erwarten, dass er nachfragt ob die person wirklich aufgehört hat bevor man sie einfach so kickt, weil eben solche aktionen fragen und misstrauen aufwirbeln.
    zudem, was glaubst du was das auf den anderen für einen eindruck macht...ein kick aus einem (in den augen des gekickten)fadenscheinigen aber für den leader angemessenen grund den man selbst nicht nachvollziehen kann.
    da gehen wenige hin und fragen nach wiederaufnahme.


    ist nur meine offene meinung.


    gruß
    Uriel

  • Die Stadt war ausgegraut. Und das geschieht sicherlich nichtn nch drei Tagen 8| Dafür brauchts schon min. ne Woche.
    Und wie ich schon bereits geschrieben ahbe, gab es das Missverständniss, dass solch ein inaktiver SPieler gelöscht wird. Das bedeutet nicht, dass jetzt deswegen weiterhin gekcikt wird, nachdem ich diesen grundlegenden Fehler entdeckt habe 8|


    Ich habe ausgegraut mit gelöscht in Verbindung gebracht. Dass es nicht so war, und Heroes mich in die Irre geführt hat, kann schließlich auch mal passieren. Fazit: Inaktivität ist nun nicht mehr ein Grund, gekickt zu werden, es sei denn, der Acc liegt mehrere Wochen brach.


    Achja, es gab schon davor Fälle, wo welche einfach nicht mehr in den Acc gekomemn sind, ohne zu sagen, dass sie aufgewhört haben. Nur mal so nebenbei. Ich will mich hier gar nicht reinsteigern, ich sehe ein, dass ich Fehler gemacht habe, dass heißt jedoch nicht, dass ich sie weiterhin begehen werde.
    (und falls wer verwirrt ist: der jetzige Leader ist momentan weg und lässt mich zudem mitbestimmen)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Das is Süden, aber das nur nebenbei. ergo sind Faust also die Planierten oder die Planierer, ka welcher von beiden. Wie auch immer bleibt das Problem das NIEMAND ausser vielleicht Atord als höchste Instanz GEFRAGT wurde ob wir den überhaupt nen Bündnis mit dehnen wollen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • oh ok. dass die stadt ausgegraut ist, das entzog sich meiner kenntnis ;) sorry dann möge man meine aussage ignorieren ;)


    und dass leute ihren account auslaufen lassen ohne bescheid zu geben da stimmt ich dir zu. das ist etwas das mir auch extrem missfällt, weil man baut auf diese leute und verlässt sich teilweise auf sie und dann passiert sowas.
    das ist auch nicht in ordnung.

  • Das stimmt nicht ganz, Novarius.

    Zitat

    Original von Rawbone
    Könntest du uns (Rawbone, LocoBlutaxt und Locy) schon mal ne Einladung in's Bündnis schicken, damit die bündnisfreie Zeit für uns 3 möglichst gering bleibt. Da geht's ja auch um den Einflussbereich der Ally und so.


    Übrigens halte ich diplomatische Gespräche mit der Ally "Faust" für angebracht. Die breiten sich nämlich ganz schön aus und sind schon direkt angrenzend.


    Ich war mir nicht bewusst, dass es scheinbar nicht im Interesse der ganzen Ally lag. Dennoch stehe ich zu diesem Pakt, denn der eröffnet uns die Möglichkeit, ungehindert kleinere Spieler anzugreifen - und uns so noch stärker auszubreiten :D
    Wenn du irgendeinen stichfesten Grund vorweisen kannst, warum wir nicht einen Pakt mit ihnen schließen sollten, dann gib in her. Ich akzeptiere übrigens nicht das Argument 'Das sind doch eh nur alles Kiddies!', da man mit Verbündeten eh kaum was zu tun hat. es ist halt ein Nicht Angriffspakt, nichts weiter.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

    • Offizieller Beitrag

    Ich schau grad auch mal wieder in's Forum und erblicke diesen Thread.


    Also ich habe Laplas den korrekt zitierten Satz zu Faust geschrieben - nicht mehr und nicht weniger, denn mir ist aufgefallen, dass sich die Fausts rasant in unsere Richtung am ausbreiten waren und ich (noch) keinen Bock auf Krieg mit denen habe.
    Da es Grenzgebiet zu uns ist, liegt es definitiv in unserem Interesse, dass in diese Richtung erst mal Ruhe ist.
    Mit Befriedigung habe ich festgestellt, dass Laplas recht zügig aktiv geworden ist.


    Die Kickerei von Inaktiven hat in diesem Fall zwei Seiten:


    Seite 1: Grundsätzlich bin ich - im Prinzip sogar Ausnahmslos - absolut dafür, Inaktive zu kicken. Es gibt keinen Grund 3 Tage inaktiv zu sein. Auch das Sparen auf ein Kapitol halte ich eher für eine schlechte Ausrede. Wer in den Urlaub fährt hat für einen Sitter zu sorgen. Eine Gilde, die erfolgreich sein will, kann sich keine Inaktiven leisten.


    Seite 2: Ein Gildenleiter hat durchaus die Möglichkeit, mal in die Runde zu fragen, ob jemand weiß, was mit inaktiven Mitgliedern los ist, ob jemand bescheid weiß, einen Grund kennt,... Also so mir nichts dir nichts würde ich jetzt auch keinen rausschmeißen. Außerdem ist das hier schließlich immer noch BETA - der Ernstfall ist ja noch nicht eingetreten, was man auch bedenken kann.


    Grüße
    Loco


    P.S.: weedn hat sich übrigens gelöscht und ist nicht durch Inaktivität rausgeflogen - was ein Unterschied ist. Löschen ist endgültig und der ausgeschiedene Spieler bekommt eine Nummer. Inaktiv kann jederzeit wieder reaktiviert werden und der Spielername ist auch weiterhin sichtbar.
    Nur so nebenbei.

  • Loco ich verstehe dich voll und ganz jedoch die Aussage für einen Sitter zu sorgen das ist etwas hart :aua:.Hmm ich denke mir einfach ich spiele aus Spaß und nicht aus Erfolg obwohl ich das ganz gut kenne wenn man mal was außergewöhnliches auf die Beine stellt (haben neulich bei WC3 zu 2 Neun Leute zerlegt).Naja aber du wirst sicher dementsprechend im Gildneranking auf einem bestimmten Platz zu sehen sein.Aber wegen dem Spiel den Urlaub fliegen zu lassen bzw wegen Urlaub rausgeworfen zu werden ist doch etwas hart (aber du hast nicht behauptet dass man wegen dem rausfliegt).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich bin selbst bald für mehrere Wochen im Urlaub^^ Und drei Tage finde ich auch etwas extrem, aber generell würde ich anch einer Woche kicken. Sollte er plötzlich wieder aktiv werden, aknn er ja auch wieder aufgenommenw erden...
    Ist ja nicht endgültig.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Bei mir sinkt die Freude aufs "richtige" Spiel nach der Beta Zeit mit jedem neuen Eintrag/thread, der hier erscheint...


    (Das einzig *Gute* ist das Zitat von Gold Drache - thx! :daumen: :]

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Wieso denn?
    Jeder hat halt seinen Anspruch an das Spiel. Der eine hat Spaß am Erfolg, der andere will einfach nur so vor sich hinsiedeln. Vielleicht passen die beiden bloß nicht so gut in eine Ally, aber beides hat doch seine Daseinsberechtigung.
    Finde ich jedenfalls.


    Grüße
    Loco