Karte testen

  • Ach ja, der Necro-Gegner hat sich nach 5 Monaten noch nicht freigestrampelt! Vielleicht sollte man ihm ein paar der Tore entfernen, aber das ist das übliche Problem der unfähigen KI, es kann auch sein, dass sich das fast nicht ändern lässt. Ansonsten gibt es natürlich auch noch schöne Möglichkeiten, Gegner zeit- oder ferngesteuert freizusetzen - frag mal IPimp oder Frifix! Angemessen wäre zum Beispiel folgende Variante, für die allerdings ein, zwei Gegner als reine KI-Helden deklarieren müsstest. Man nehme einen derer Helden und statte ihn mit 4000 Azurdrachen oder etwas in der Art aus, und platziere ihn mit dem Vermerk "Stand still" anstelle einer Border Guard. Wenn nun in der Oberwelt dem betreffenen Feind sämtliche Städte ausspannt, verhungert besagter Held binnen sieben Tagen und gibt damit den Weg frei.

  • So, ich bin an Bord - doppelt gemeint! Habe mich für die KA-Version entschieden, da dort so ein schönes "Update" daneben steht! ;)


    Jetzt hab' ich mal zwei Wochen angespielt, da brennt es direkt zu posten. Und zwar:


    Erstmal ein dickes Lob! Spielt sich wunderbar an, die Gestaltung ist wirklich excellent. Habe mich für den Turm entschieden und dennoch ist der Start äußerst flüssig:


    Habe an D1 direkt den Dschinn-Spezial-Held in der Taverne, mit dem eher zufällig zur zweiten Burg geritten und schon gibts Titanen und: Bootrufen! So kann ich jetzt in W2 eigentlich den Rest meiner Startingarea freiräumen und gleichzeitig ins Boot steigen. Der Dschinn-Held kann ja - als positiver Nebeneffekt - schoolen. Jetzt gehts flott, ist das alles so geplant? Habe mir im Editor nichts besonders angeguckt, kommen die KIs genauso schnell aus der Suppe? Sonst fänd ichs nämlich schade, wenn sich die XL-Map hintenraus auflöst, bzw. die KI.


    Dringend musst du außerdem den Nekro-Fritzen (braun?) als KI-Only Spieler aktivieren! Oder soll man den nehmen dürfen? Der Story ist ja Gegenteiliges zu entnehmen...


    Naja, ich mach erstmal weiter, es lüppt!


    Grüße, und besten Dank nochmal! Geile, volle Map!

  • Sodele, ich habe nun doch zumindest die Wachen an den border guards im underground weggelassen, damit der "blöde" Computer auch versteht :king: ,daß er an die Oberfläche gelangen sollte!


    Swamp habe bisher einmal durchgespielt...also ich hatte recht flott jede menge hydras, dann azure dragons, dann armor of the damned...jedoch konnte der computerspieler mit dem schutzwall eine ganz nette armee zusammenstellen! viellleicht sollte ich jedoch besser auf impossible stellen, sonst wird es doch eher ein durchmarsch und das ist echt zu blöde langweilig!! Ich muß erstmal die updateversion und andere starthelden ausprobieren! Vielleicht sollte ich aber auch 1 oder 2 Computerspieler lassen und denen von Anfang an etwas stärkere Truppen mit auf den weg geben...muß mal schauen!

  • Reine Computerhelden (man beachte den Plural!) halte ich für absolut richtig auf dieser Map. Mit den Monstern hatte der Nekrotiker da unten keine Probleme, die waren schon weg, da greift wohl mal wieder die typische KI-Unberechenbarkeit gepaart mit mangelnder Motivation. Gelegentlich soll es schon geholfen haben, große Goldhaufen hinter den Toren zu platzieren (von den Necros aus gesehen). Auch nutzlose Questartefakte, die nutzlose Boni bringen, erfüllen ihren Zweck in diesem Sinne.

  • Zitat

    Dringend musst du außerdem den Nekro-Fritzen (braun?) als KI-Only Spieler aktivieren! Oder soll man den nehmen dürfen? Der Story ist ja Gegenteiliges zu entnehmen...


    :] Solange du darauf nicht antwortest, bzw. solange du willst, dass man den Spieler nehmen kann, können wir dir hier nicht wirkliche Verbesserungsvorschläge machen. Alle Tricks, die KI zu stärken/ gezielter loszulassen sind ja völlig sinnlos, wenn man braun einfach nehmen kann!


    Also, soll braun der KI-Only-Spieler sein???

  • ups, ich wußte gar nicht, daß man nach der Einnahme eines Conflux gleich über alle Zaubersprüche verfügt :-#


    also eigentlich sollte man schon auch für den nekro spielen können, warum auch nicht...ich wollte eigentlich nur, daß alle so ungefähr die gleichen Chancen haben!

  • Noch nicht inhaliert, die Map. Aber Archville ist ja noch unter einem anderen Nick unterwegs, der mir irgendwann (grübel, grübel) schon mal begegnet ist.
    Also, Meerschweinchen bändigen sowie Maps machen ist nicht so ganz einfach......
    Gruß, frifix.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.