Karte testen

  • Seid gegrüßt!


    Falls jemand Interesse haben sollte, eine Karte zu testen, bitte melden...ansonsten werde ich sie direkt ins Archiv stellen!


    :)

  • Also, optisch sieht die Karte ja schon mal erstklassig aus. :daumen:


    Problematisch beim Blick in den Editor sind die Artefakte: Geräte wie den Lichfetzen, die Engelsallianz oder auch den Armageddon's Blade gehören einfach nicht abgehakt. Gerade Tower und Dungeon mit den Artefaktehändlern haben so einen überdurchschnittlichen Vorteil, ein den Sieg beinahe garantierendes Artefakt in die Griffel zu bekommen. Fatal für Mapmakers Intentionen können sich beispielsweise auch die Angel Wings erweisen, da sie ein Umgehen der Quest Guards ermöglichen. Die Chance, so etwas in der Stadt oder durch einen Schiffswracküberlebenden zu bekommen, ist durchaus vorhanden. Ärgerlich wäre es insbesondere, wenn die AI dann durchmarschiert, nachdem man sich selbst wochenlang durch den Morast gekämpft hat.


    Der Vollständigkeit halber habe ich mittels SHIFT-V den Editor um seine Meinung gebeten, und siehe da: Die Seherhütte auf der Insel mit dem grünen Zelt hat keine Quest. Wird wohl nichts Siegimmanentes sein, aber besser ist's, die Sache zu beheben. :besserwisser:


    Ansonsten melde ich mich bald wieder, erst mal spiele ich die Karte natürlich an! ;)

  • Hallo!


    Das mit den Artefakten war nicht ganz logisch, denn ich hatte zwar so ziemlich alle in der Karte untergebracht, aber als ich dann alle diese aus den "Map specifications" herausgeklickt habe, lief das Spiel nicht mehr.


    Tower und Dungeon sind aber auch sicher nicht übervorteilt. Die beiden Extraartefakte beim Tower sind nicht der Wanhsinn. Ebenso gibt es auch kein herausragendes bei den Dungeon.


    Habe die meisten Bugs korrigiert und dann wollte ich Frleon noch fragen ob man nicht die Schtzkisten stehen lassen kann oder auch Grbaer oder Skelette ohne! bestimmte Artefakte zu erlangen??


    Schönen Gruß

  • Zitat

    Original von archvile
    Tower und Dungeon sind aber auch sicher nicht übervorteilt. Die beiden Extraartefakte beim Tower sind nicht der Wanhsinn. Ebenso gibt es auch kein herausragendes bei den Dungeon.


    Ich glaube, er meint mit "Vorteil" den Artefakthändler. Beim Tower wäre zum Beispiel Bow of the Sharpshooter böse.

  • Das einzige sichere Mittel ist, die Artefakte in den Map Specifications zu löschen. Auf jeden Fall weg müssen Spellbinder's Hat, Angel Wings und Tome of Air Magic (ist ja auch schon deaktiviert). Empfehlenswert bezüglich des Sperrens sind ferner alle Combi-Artefakte aus SoD sowie die anderen Tomes, die Boots of Levitation und Armageddons Blade - Letztere Artefakte ermöglichen zwar keine Umgehung der Border Guards, jedoch statten sie den jeweiligen Spieler mit fast uneinholbaren Vorteilen gegenüber seinen Gegnern aus.

  • So, jetzt habe ich einmal die ersten Wochen angespielt. Sehr monsterlastig, wie ich sehe, auf 200% läuft der Einstieg etwas schleppend - zugegeben, mit Tower macht man es sich natürlich nicht immer leicht. Willige Joiner, sehr schön. Alles in allem bis jetzt eine runde Sache! :daumen:

  • Ahoi,


    nachdem ich gerade festgestellt habe, dass ich in meiner schweizer Ferienhuette über wireless verfüge, ntürlich direkt in den DW! Und siehe da, 'ne neue Map, klasse!


    Meine Frage wäre jetzt (nachdem ich mir die Map über den Link oben geholt habe), ob ich lieber auf die Version aus dem KA warten soll, denn da ist sie ja schon in der Warteschleife. Du sprichst von Updates, sind die oben auch geändert?


    Und: WAS hst du denn geändert? Die großen, zerstörerischen Artis, die Freon anspricht, kann ich ja auch selbst ausstellen! Gut sieht die Map ja aus, obwohl ich (wie immer) den KI-Only Spieler vermisse. Soll es 'ne reine Multiplayermap sein?


    Grüße, IP

  • Sodala...
    Ich werde heute noch mal von vorn anfangen, und zwar nicht mit dem verskillten Ersthelden. Dass ich wenig Chancen habe, Erdmagie zu bekommen, ist auf einer so großen Map ein ziemliches Manko, mangels Resurrection und vor allen Dingen Town Portal. Wie wär's mit einer gut bewachten Hexenhütte, oder einer kleinen Quest im Startgebiet? Nur Anregungen sind das, versteht sich, vielleicht möchtest du die Wege bewusst etwas länger machen, soll vorkommen, ist nicht schlimm, mein Ding jedoch nicht. Die Confluces dürfen vielleicht noch etwas schwerer zu erreichen sein, vielleicht mit ebenfalls mit einer kleinen Quest versehen - "Besiege das Monster auf der anderen Seite der Map" - denn ich habe die erste sehr schnell erreicht, und dann natürlich gleich mitsamt Aurora. 8o
    Wie gesagt, es besteht kein dringender Umsetzzwang, und möglicherweise sehen viele Spieler diese Dinge völlig anders. Betrachte meine Vorschläge als Anregungen. 8)


    Kleiner Nachtrag: Die Schiffswerft südwestlich von Magic Eye ist vom Festland aus nicht erreichbar.

  • erstmal danke für die vorschläge!!


    ich hoffe gunnar nervt es nicht, denn ich lade ständig (teste selber) neue updates herauf



    zuerst mal mußte ich den cloak of undead zumindest etwas schieriger machen, sonst läuft man mit 4000 lichen nach oben


    dann habe ich ein monster aufgemöbelt und noch wege freigemacht!


    jetzt weiterspielen...
    lol