problem beim map editor (teams)

  • hallo leute.


    ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. immer wenn ich mir ne neue karte runterlade und im karteneditor öffne verstellt er mir automatisch immer die teams. das schlimmste daran ist das ich die nie ändern kann. ich kann zwar einstellen was ich will ,drücke OK und speicher ab. aber immer nach dem abspeichern stellt er die teams automatisch wieder um, und zwar so das alle spieler in einem team sind. so kann ich nie eine karte spielen.
    weiß einer vielleicht einen rat woran das liegen könnte???


    gruss manny

    Alles was wir brauchen, ist ein bisschen mehr Optimismus. Don't be a fool, stay at school - learn english a better way!

  • ich weiss nicht woher das kommt und ich weiss auch nicht wie du das im editor ändern kannst, aber ich hab vielleicht eine andere art der lösung für dich:
    entweder du machst es wie ich: runterladen und spielen ohne reinzuschaun,


    oder du machst es so: runterladen, reinschaun (wodurch das ganze geändert wird), löschen und nochmal runterladen, diesmal aber nciht reinschaun.
    damit hättest du reingeschaut und kannst die map normal spielen ;)


    ich hoffe es trifft deine vorstellung so in etwa :)

  • Ich deute es eher so das er ne Runtergeladene Map verändern will. Wenn ich recht habe: hast du den Mapersteller gefragt ob du darfst? Von wegen Geistiges Eigentum verfälschen und weiter verbreiten...
    Dein Eigentliches Problem ist das du warscheinlich nie mit dem Editor selber was gemacht hast. Deswegen kannst du nicht wissen das Maps selbst wenn man auf Save oder save as drückt und der Editor behauptet zu speichern NICHt gespeichert werden solange sich nicht ne Texture oder nen Objekt verändern. Alle anderen Änderungen werden nicht als solche erkannt und veranlassen den Editor dazu zu denken das es unnütz ist neu zu Speichern.
    Das hättest du mit Hilfe der SuFu aber auch selbst im Editor Forum finden können.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Erstmal ein genereller Tipp: Unter Windows den Editor immer als Admin ausführen (das kann man standardmäßig einstellen), das löst viele Probleme sofort.


    Dann zu deinem Problem: Beweg einfach, bevor du die Teams änderst, irgendeinen Baum oder Goldklumpen ein Feld zur Seite und zurück. Damit umgehst du den bereits von Novarius beschriebenen Speicherbug.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • danke schon mal für die antworten.
    Also natürlich bin ich im map editor. und JA ich hab immer irgendwas verändert. so nachdem ich immer was verändert habe, speicher ich und starte heroes. und im menü sehe ich dann das alle spieler in ein team sind! also geh ich wieder zurück in den editor, stell die teams um, wieder abspeichern. nach dem speichern guck ich wieder auf die teams in den mapeinstellungen, die wieder automatisch zurückgestellt worden sind. und das wiederholt sich immer wieder!!


    ich werd das mit dem admin mal ausprobieren!!

    Alles was wir brauchen, ist ein bisschen mehr Optimismus. Don't be a fool, stay at school - learn english a better way!

  • Hmm diese Antwort veranlast mich zu ner Neudeutung der Frage und der zugehörigen Infos. Eigentlich ist es mehr ne Gegenfrage. Die Gegenfrage lautet: WAS veränderst du an der Map? Du setzt nicht zufällig nen Helden in die Gegend? falls ja: Hast du ihm Truppen gegeben? Falls nein: Problem gefunden, Helden ohne Truppen schrotten Teameinstellungen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ne mit helden mach ich überhaupt nichts. das was ich immer veränder ist der zugang zu allen spielern. ich hasse es nämlich wenn der erste pc gegner nach 8 runden bei mir vor der tür steht . und der 2 held dann von dem 3 runden später usw., ich hasse das. desshalb kommt ein schöner 80 level 7 stack einheiten zwischen allen zugänge. so machts mir mehr spass. und was ich noch mache sind ein paar toe elemente einzubauen!!!


    gruss manny

    Alles was wir brauchen, ist ein bisschen mehr Optimismus. Don't be a fool, stay at school - learn english a better way!

  • ToE Elemente? Zufällig auch die neue breitere Garnison? Hab es selbst nie probiert aber jemand hat die damals mal gemeldet als ich nen Thread gestartet habe wo wir "ungesunde" Bauteile gesammelt haben.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hmm sind die Spieler dann wirklich alle im gleichen Team also im Spiel?Ich meine mich bei Cliarcs Demo-Version von seiner Karte an sowas zu erinnern.Ein Spieler fehlte also ist er theorethisch in Team 1...dann ist er aufeinmal Team 3.Schau mal nach ob im Spiel dass auch so vertauscht ist.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • ok habe gerade herausgefunden das das mit den veränderungen auf der karte gar nichts zu tun hat. ich kann auf der map sachen verschieben,ändern, drhen usw. so viel ich will! Wenn ich aber in die karteneinstellung gehe und da irgendein scheiß änder, zb den namen der karte, und schling der scheiß editor stellt automatisch alle spieler in ein team. :motz:
    hab mir gerade unter goddies die multiplayer maps runtergeladen.alle maps sind aber nur h5 kein toe. zwangsläufig muss ich also in die mapeinstellungen, um wenigstens alle helden frei zu schalten!!(alle zauber und artefakte sollten natürlich auch freigeschaltet werden...das meinte ich übrigens mit toe elemente )


    das ist so ein riesen bulls***t :wall: :wall:

    Alles was wir brauchen, ist ein bisschen mehr Optimismus. Don't be a fool, stay at school - learn english a better way!

  • Was mich wieder mal zu der Frage führt: Ersteller der Karte gefragt ob du was ändern darfst? Einige Kartenersteller haben nämlich Mittel und Wege gefunden zu verhindern das jeder einfach so ihre Maps nimmt und verändert.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • moin moin,
    habe so ziemlich genau das gleiche problem. jedoch nicht nur bei heruntergeladenen maps, sondern auch bei selbst erstellten. hab mich die letzte nacht dran gesetzt und ne geile map erstellt und jetzt klappt alles außer die teams. der editor hat zwar schon viele unlogische fehler angezeigt... aber dass die teams jetzt nicht funktionieren regt echt iwie auf :motz:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.