Presse-Witze

  • Schonmal von Nebraska gehört? Ich auch nicht - das ist ja gerade der Witz! Bringt, zumindest mich zum Strahlen! :P


    (Wer's noch nicht verstanden hat: Der Betreiber ist nicht Tepco!)


    Grüße, IP


    edit: tagesthemen (zur alljährlichen Panzerlieferung - warum auch immer zur Zeit in den Medien aufgebauscht) : Die Kampfpanzer, die speziell für den Kampf gegen Aufständige konzipiert wurden...
    Oh Mein Gott ist das schlecht! :thumbdown:

  • (für folgenden Beitrag kann der Finanzkrise 2.0 - Thread hilfreich sein)


    Neues aus der BILD, von mir kommentiert:


    Übrigens hat die Bild weiter hinten noch einen schönen, einzig fett-gedruckten Leserbrief veröffentlicht:


    Zitat

    Es ist doch wunderbar, wie jetzt auch Italien in die Schuldenkrise kommt. Den Griechen haben wir geholfen, obwohl sie uns sogar als Nazis beschimpft haben. Wer als nächstes kommt, ist doch egal, wir werden auch ihnen helfen. Unsere Politiker wollen nur, dass wir im Ausland gut dastehen, aber ihr eigenes Volk vergessen sie dabei! Rentenerhöhung 0,99%, Harz IV 10 Euro. Steuersenkungen? Das geht doch cniht, dann können wir doch niemandem mehr helfen und unsere Diäten nicht erhöhen!

    Was eine hohle Fritte. Würde mich aber nicht wundern, wenn die Bild den Leserbrief selbst geschrieben hat..


    Gruß, IP


    PS (leicht OT): Insgesamt bin ich heute mit den Tageszeitungen nämlich recht zufrieden, so fand ich in der FAZ einen sehr lesenswerten Beitrag über das "Spiel ohne Bürger" (zu lang zum zitieren). Der Überschriftentext lautetet:


    Zitat

    Die Legitimität der Demokratie ist in existentieller Weise gefährdet. Denn sie beruht nicht allein auf dem korrekten Vollzug von Entscheidungen. Eine demokratische Ordnung kann nur dann als legitim bezeichnet werden, wenn die Bürger den Eindruck und den Glauben haben am demokratischen Leben hinreichend beteiligt zu sein, und gute und gerechte politische Entscheidungen getroffen werden. Daran fehlt es zur Zeit.

    Irgendwie passt's also doch in diesen Medien-Thread. Zumindest wird im Bericht festgestellt, dass "die repräsentative Demokratie zur "präsentativen" Demokratie (Sarcinelli) mutiert, sie öffnet sich der populistischen Versuchung." ;)


    Grüße, IP

  • Was ich jetzt zu sagen habe, ist eigentlich alles andere als ein Witz, und davon zweierlei.
    Beides über Norwegen.


    1. Ich bin mir sicher, dass die hier lebenden Moslems sich sehr darüber gefreut haben, dass die meisten deutschen Zeitungen sofort von einem islamistischen Hintergrund ausgegangen sind. Dieser Typ von der Fuldaer Zeitung setzt dem die Krone auf (nachzulesen auf Bildblog.de).


    2. Heute, Mittagsmagazin (ZDF) "... [irgendein Politiker, will grad den Namen nicht raussuchen] fordert die Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung."
    Wie um alles in der Welt kommen die darauf, dass ein Anschlag von einem Rechten in einem anderen Land hier die Terrorgefahr erhöht und somit die Überwachung von 82 Mio. Deutschen rechtfertigt? Achso, das wurde ja schon vor 2 Jahren erklärt!

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • Tja, man merkt, dass meine Threads irgendwie zusammen hängen. Für mich war der "Aufhänger" (der Presse zu misstrauen) das haarsträubend übermittelte 9/11-Ereignis. Für mich bis heute von Zeitungen/Fernsehen/Politikern absolut eindeutig falsch wiedergegeben.


    Die Berichterstattung der (GEZ-)Medien [private Medien sind btw. das allerletzte - nicht, dass man denkt, ich verabscheue nur die "guten" Medien. Die Berichterstattung von Bild, RTL, Pro7 und Co. ist lachhaft.] ist, wenn man sich ein wenig mit jeweiligen Themen beschäftigt, desaströs! WTC, Afghanistan, Teroranschläge generell, jede Art von Grippe, Guttenberg, EHEC, Fukushima und Finanzkrise. Einzig LTB's sind witziger!


    Nur letzteres (Finanzkrise) hätte ich doch gern seriös vermittlet, denn das betrifft mich nun wirklich (im Gegensatz zu nicht existenten Doktortiteln oder toxischen spanischen Gurken)!


    Eigentlich ein trauriges Thema, dieser "Presse-Witze"-Thread. Nur läßt's sich sarkastisch besser berichten. Will ich Verschwörungstheoretiker sein?!


    Grüße, IP

  • Zitat

    Wie um alles in der Welt kommen die darauf, dass ein Anschlag von einem Rechten in einem anderen Land hier die Terrorgefahr erhöht und somit die Überwachung von 82 Mio. Deutschen rechtfertigt?


    terrorismus hat zwei Definitionen (mMn),die eine baut darauf durch Angst Macht zu erlangen.Das reicht doch. ;)
    Laut dem RTL Nachtjournal ,dass ich gerade sah, gibts ja schon wieder Stimmen nach Verbot der NPD usw.
    Aber allein dort das Cyber-Abwehrzentrum ,oder wie mans schimpft, mit der Berichterstattung aus dem Zusammenhang zu reißen, zu erwähnen,damit hat sich die tolle Berichterstattung wieder mal deklassiert.


    Es ist wie immer,ein paar gescheiterte mit Wahnwitzigen Ideen versuchen mal wieder den Medienrummel mit scheinheiligen Argumenten zu nutzen.
    Mir wird immer noch schlecht,wenn ich ans Aktionsbündnis Winnenden denke oder Uwe Schünemann.


    Da gibts ein Patenrezept:
    *kopf->Tisch*


    mhh Pimp,hab immer noch nicht dein Vid geguckt...me sry -.-"

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Gönnt euch mal diesen "Spaß":


    "Nach den Anschlägen in Norwegen
    Abwegige Verbotsforderung
    Die Politiker der BRD versuchen die Anschläge eines Ökobauern in Norwegen für ihre Zwecke auszunutzen. Die jetzt reflexartig vorgetragene Forderung nach einem NPD-Verbot kann deshalb nicht überraschen, sie wird aber nach „Oslo“ nicht richtiger als vorher.
    Die NPD hat an ihrem strikt rechtsstaatlichen Kurs in der Vergangenheit nie Zweifel aufkommen lassen, weshalb auch jetzt jeder Versuch, eine zugelassene Partei in die Ecke „geistiger Brandstifter“ oder ideologischer Urheber von Wahnsinnstaten wie der von Oslo zu rücken, ins Leere läuft.


    Die NPD wird selbstverständlich auch weiterhin als strikt demokratische Partei am politischen Prozeß der Bundesrepublik teilnehmen und sich als einzige heimattreue Oppositionspartei dem Wählervotum stellen – zum Beispiel schon in wenigen Wochen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin.


    In diesem Zusammenhang muß daran erinnert werden, daß die politische Klasse der BRD erst vor wenigen Tagen den Bombenanschlag vom 20. Juli erneut als legitimes Mittel der Politik gefeiert hat. Auch bei diesem Anschlag kamen Unschuldige zu Tode.
    Im Gegensatz zu den Kommunisten lehnen wir Nationaldemokraten deren Bürgerkriegstheorien aus politischer Überzeugung ab. Wir anerkennen das staatliche Gewaltmonopol und lehnen Gewalt als Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele strikt ab.


    Das Präsidium der NPD
    Berlin, 25.07.2011"
    Quelle: http://www.npd.de/html/1938/artikel/detail/2503/
    Den Bombenanschlag auf Hitler am 20. Juli 1944 zu verurteilen ist ja wohl ein starkes Stück! Allerspätestens nach dieser Stellungnahme dürfte doch jedem klar sein, mit was man es hier zu tun hat...

  • Zitat

    Wir anerkennen das staatliche Gewaltmonopol und lehnen Gewalt als Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele strikt ab.


    Tja das sagen und sagten die Linken auch immer...


    Ganz ehrlich.
    Lieber eine schwache NPD,als viele unbändige Splittergruppen.


    Das ist wie bei Massenallianzen in Spielen.
    Die Noobs schließen sich immer dick zusammen und man erkennt sie daher dankbar von weitem. ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wirklich Gold....
    Allein was da an Unterschwelligkeiten drin sind.


    Die Politiker der BRD - Suggestion: Das ist ein anderer Staat.
    BRD - Kurzel für die Bundesrepublik von '49-'90, nach Beschluss seit 1970 nicht mehr offiziell in Gebrauch.
    Ökobauern - Die Erwähnung lässt die Grünen schlecht da stehen, zumal der Mensch von sich gab er "Hasse alles Fremde und Ausländische" (und sei "Teil einer internationalen Organisation" <-- BÖSE IRONIE), man lenkt also davon ab, dass es eine Tat nationalistischen Hintergrunds war
    ihre Zwecke ausnutzen - Suggestion: Das ist nicht legitim, man weidet sich am Unglück anderer -> Unsozial.
    Reflexartig - Man habe darauf gelauert, Reaktion ohne Reflektion
    Nie Zweifel - Das ist schlichtweg falsch ^^
    zugelassene Partei - Betonung der eigenen Rechtmäßigkeit
    Brandstifter - Böser Sarkasmus
    von Oslo - Grammatikfehler
    ins Leere läuft - Selbstgefällige Vorhersage
    Wechselnder Gebrauch von BRD und Bundesrepublick - Suggestion das es nicht das gleiche sei.
    Einzige Heimattreue - Wär ja schön, wenn die wirklich die einzigen wären...
    Heimattraue - Schöne Umschreibung für Nationalismus und Fremdenhass
    in diesme zusammenhang....usw. - Böse... einfach nur böse...


    Und dann hätten wir da noch einen netten Widerspruch, sowohl grammatisch, logisch, geschichtlich, als auch zur eigenen Ideologie und der der Anhänger.


    Nett... wie bist darauf gestoßen?

  • Mein Vater erzählte mir gerade davon und ich hab mich direkt mal drauf gestürzt und geguckt, ob ich das irgendwo finde... Das schrie doch schon nach dem Presse-Witze-Thread! Zuerst dachte ich, der verarscht mich...

  • Für alle, die sich hier mit über die Fukushima Berichterstattung aufgeregt haben. Aktueller Stand:

    Zitat

    BILD, 02.Aug. 2011


    Radioaktivität in Fukushima immer höher


    Tokio - Am havarierten japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 hat der Betreiber Tepco die höchste Radioaktivität seit dem verheerenden Erdbeben im vergangenen März gemessen. Mehr als 10 Sievert pro Stunde betrug die Strahlung am Boden eines Außenrohrs. Aus der Atomruine war nach dem Megabeben und dem Tsunami am 1.. März immer wieder radioaktives Material in die Umwelt gelangt.

    Im Radio(-Essen) wurde gestern übrigens ein Grund mitgeliefert: Tepco habe an dieser Stelle bis heute schlicht noch keine Messungen vorgenommen! :thumbup:


    edit: Da der (japanische, bereits angehobene) Grenzwert für Menschen bei 3,8 Mikrosievert pro Stunde liegt, sei angemerkt, dass 10 Sievert pro Stunde 10 Millionen(!) Mikrosievert pro Stunde entsprechen.

  • BILD erklärt Salafisten per Infokasten:


    Zitat

    So gefährlich sind Islamisten


    Der Salafismus ist eine radikale Strömung des Islamismus und gilt als besonder gefährlich. [...] "Nicht jeder Salafist ist Terrorist, aber fast alle hatten Kontakt zu Salafisten oder sind Salafisten", so Heinz Fromm, Präsident der Bungesagentur für Verfassungsschutz

    Entweder hier wurde Islamist und Salafist teilweise vertauscht, oder wir sollten unseren Verfassungsschutz in Frage stellen: Haben nicht auch fast alle Deutschen deutsche Verwandte oder sind gar selbst deutsch? :P

  • Das ist ja ein starkes Stück! Seht euch bitte mal dieses Plakat mit Verstand an:

    .
    .
    .
    .
    .
    Und jetzt erklärt mir bitte mal, warum sie dort ein AKW hingemalt haben, eine der wenigen Energiequellen, die kein CO2 "produziert" [mal ganz davon ab, dass CO2 sowieso völlig irrelevant ist]


    Zitat von 'KWiNK

    Für wie blöd halten die uns eigentlich?


    :cursing:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Leider in diesem Thread:


    Zitat

    Tagesschau (Bericht aus NY)


    Ein schwarzer Montag ist ausgeblieben.

    Quasi zeitgleich (die Boersen in Amerika haben immernoch geöffnet, bis 22Uhr, deutsche Zeit) hat der Dow Jones die 11-tausender Marke geknackt. Nach unten.


    edit: Weil's so schön passt:


    Zitat

    Aus dem Live-Ticker der Financial Times D


    21.55 Die Wall Street steuert auf einen ganz schwarzen Handelstag zu: Kurz vor Handelsschluss liegt der Dow Jones über 600 Punkte oder mehr als 5,3 Prozent im Minus. Eine Gegenbewegung [ca. ab 20.45 Uhr], die den Standardwerteindex zwischenzeitlich zurück über die runde Marke von 11.000 Punkten getragen hatte, brach ab - die Kurse gingen wieder auf Talfahrt. Derzeit scheint unklar, ob der Dow die 10.900 Zähler erreichen kann. Der marktbreite S&P 500 liegt mit minus 6,3 Prozent noch tiefer in der Verlustzone. An der Nasdaq summiert sich das Minus beim Composite-Index inzwischen auf über 150 Punkte oder 6,2 Prozent.


    PS: Vlt auch interessant:


    Zitat

    Original von Wikipedia (Dow Jones, Absatz: Aussetzung des Handels)


    Am 27. Oktober 1997 wurde der Handel an der Börse nach einem Rückgang der Kurse um 554,26 Punkte zum ersten Mal in der Geschichte unterbrochen. Am 15. April 1998 trat eine geänderte Fassung der „Rule 80B“ in Kraft.
    Nach dieser Regel wird der Handel für eine Stunde ausgesetzt, falls bis 14:00 Uhr Ortszeit (20:00 Uhr MEZ) der Dow-Jones-Index im Vergleich zum Schlusskurs des vergangenen Tages um mehr als zehn Prozent fällt. Sinkt der Index zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr um zehn Prozent, schließt die Börse für eine halbe Stunde. Fallen die Kurse nach 14:30 Uhr um zehn Prozent, findet keine Unterbrechung statt.
    Der Handel wird für zwei Stunden unterbrochen, falls die Verluste bis 13:00 Uhr mehr als 20 Prozent betragen. Bei einem Rückgang des Dow-Jones-Index zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr um 20 Prozent, wird der Handel für eine Stunde ausgesetzt. Fallen die Kurse nach 14:00 Uhr um 20 Prozent, schließt die Börse den Rest des Tages.
    Wenn mehr als 30 Prozent Verluste auftreten, wird die Börse für diesen Tag ganz geschlossen, egal zu welcher Zeit die Verluste erreicht werden. Der Ablauf an der NASDAQ ist mit der „Rule 80B“ an der NYSE Euronext abgestimmt.

  • Zitat

    BILD, 31.08.2011

    EURO-RETTUNG


    Deutsche Haftung fast verdoppelt


    Berlin - Im ausgebauten Euro-Rettungsschirm (EFSF) haftet Deutschland mit maximal 211,05 Mrd Euro. Bislang waren es 123 Mrd Euro. Das geht aus dem Kabinettsbeschluss hervor, den die Bundesregierung heute verabschieden will. Hintergrund ist die Aufstockung des EFSF, der zukünftig bis zu 440 Mrd Euro (vorher 250 Mrd) an Hilfskrediten leisten kann. Die Haftung greift, wenn ein Land seine EFSF-Kredite nicht zurückzahlen kann.

    Nehmen wir die (wenigen) Zahlen der Bild und antworten mit einem Gegenbericht:


    Aber mit Zahlen kann heute eh keiner mehr! Und will auch nicht. So kommen obige Berichte eben zustande. Und nebenbei: Was hat eine Anhebung von knapp 72% (von 123 auf 211) mit einer "fast Verdopplung" zu tun? Naja, is' latten. Mathe mochte ich noch nie!

  • Die beiden Meldungen sind irgendwie genial-doof, vor allem die zweite. Davon abgesehen, das der Titel irreführend und schlicht falsch ist, lässt sich natürlich viel einfacher damit werben, die anteilige Belastung gesenkt zu haben als zu schreiben das die tatsächliche Belastung um knapp 80 Mrd. € gestiegen ist 8|

  • Kurz ein neues Thema, dann zu dir, Turin.. ;)


    Und zwar lese ich heute in der SportBild über den "Fall Lahm" (das neue Buch "Der feine Unterschied"). Gestern und vorgestern, soviel sei kurz angemerkt, habe ich in den Printmedien die Schelte an Lahm verfolgt. Seine Kritik an ehemaligen Trainern des FCB und des DFB sei unverantwortlich und respektlos. Jedenfalls lese ich heute folgendes:


    Is' doch wieder klasse. Selbst der Bundestrainer bittet Lahm nun nach Medienschelte zum Gespräch (wohl, damit er selbst nicht als inkonsequent dasteht). Das, obwohl der DFB bereits grünes Licht gab; für mich absolut unglaubwürdig. Soll Jogi unserem Kapitän sagen: "Also, wir fanden dein Buch ja völlig okay... aber die Medien haben uns halt die Augen geöffnet, und was du schreibst geht ja wirklich gar nicht!" Wo leben wir? Die BILD fordert die Abnahnme der Kapitänsbinde, findet den Umgang Jogis mit Lahm "oberlocker" (Ballack: knallhart).


    Wenn, dann könnte man dem DFB vorwerfen, das Buch genehmigt zu haben. Die Schuld bei Lahm selbst zu suchen (wieviel er von dem Buch selbst geschrieben hat, ist ohnehin eine andere Frage...) scheint unter diesem Licht jedenfalls fadenscheinig.





    Turin: Entweder, ich verstehe deine Ironie nicht, oder du meinen Sarkasmus. Der zweite Artikel war von mir selbst geschrieben, nämlich so, wie ich ihn mir gewünscht hätte (ernst gemeint):


    Sagen wir mal, wir beide möchten uns einen Fernseher für unsere WG für 100 Euro kaufen. Jeder zahlt 50. Jetzt kostet der Fernseher aber 200 Euro, und ich zahl' nurnoch(?) 80. Zwar zahle ich beihnahe doppelt soviel (hoho, :P ), dennoch wirst du mich fragen: Warum bezahlst du denn jetzt weniger als vorher?


    Grüße, IP


    PS: "als zu schreiben, dass die tatsächliche Belastung um knapp 80 Mrd. € gestiegen ist." Wollte nur schnell Ergänzen, dass es nur um Haftungen geht. Der Bundeshaushalt wird hiervon momentan noch gar nicht belastet.


    PPS: es sind knappe 90 Mrd. :D Ich Korintenfritze...


  • Da ich die Bild nicht anrühre war ich mir nicht im Klaren darüber, das der zweite Artikel aus deiner eigenen Feder stammt ^^ Mich würde es allerdings kein bisschen wundern wenn die tatsächlich solch eine Abfolge von Artikeln bringen - selbst an aufeinander folgenden Tagen würde das kaum jemandem auffallen :wacko:
    Und egal wie man es dreht und wendet, beim Eintreten des Haftungsfalls - den ich für Spanien und Italien nicht ausschließen würde - ist die Belastung durch die numerische Anhebung des Etats deutlich gestiegen. Da hilft auch die irrelevante Reduzierung des prozentualen Anteils um 1,23% (~4,5 Mrd €) nicht mehr wirklich. Wo die maximal 211 Mrd. € dann herkommen sollen weiß vermutlich auch niemand - immerhin sind das knapp 80% des gesamten Investitionsvolumens des Bundes :crazy:


    Was dein Beispiel anbelangt, so würde ich nicht fragen, warum du auf einmal weniger bezahlst sondern warum dein Anteil niedriger geworden ist - ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

  • Zitat

    Wo die maximal 211 Mrd. € dann herkommen sollen weiß vermutlich auch niemand - immerhin sind das knapp 80% des gesamten Investitionsvolumens des Bundes :crazy:

    Ich zitiere es deshalb, weil gerade letzteres dank Medien keiner weiß. Für viele (ich bin irgendwie zu pauschal ;) ) sind all' das nur Zahlen. Ob nun 700 Millionen, eine Billionen - "is' das weniger?" - oder knapp 260 Milliarden (Einnahmen des Bundes 2011) - es sind einfach große Zahlen. wo du btw. Spanien und Italien bedenkst (Italien hat gute 1,8 Billionen Euro Schulden, aber das nur nebenbei), sind heute die EU-Finanz-Inspekteure verfrüht aus Griechenland abgereist. Aber wir rutschen ab, mehr dazu gehört in den Finanzkrise-Thread.


    Zitat

    Was dein Beispiel anbelangt, so würde ich nicht fragen, warum du auf einmal weniger bezahlst sondern warum dein Anteil niedriger geworden ist - ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

    Genau so isses! Insbesondere würdest du nicht fragen, warum ich mehr oder fast doppelt so viel bezahle, sondern eben nur, warum mein Anteil fällt. Da unterscheiden wir uns von zitierter Zeitung. Und apropos:


    Zitat

    Da ich die Bild nicht anrühre

    Ich arbeite in einem (einsamen) Kiosk; Geld ist mir die Bild auch keins wert. Aber für welche Zeitung sollte man Geld ausgeben? Bzw., welche Zeitung profitiert gewichtet von den Verkaufseinnahmen? Naja.


    IP

  • Heute im Hamburger Abendblatt, aus einem Essay von Karl Günther Barth:

    Zitat

    Islam-Furcht war sicherlich auch eine der Triebfedern des Norwegers Anders Breivik,...


    Nein. War es nicht. Wenn jemand Sozialisten hasst, hat das mit Islam nichts zu tun.


    Übrigens find ich es sehr schön, in einem Beitrag über Terrorismus mit keinem Wort zu erwähnen, wer die Taliban nach Afghanistan importiert hat.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.