Presse-Witze

  • Gestern auch wieder mal ein Gespräch mit nem kommilitonen gehabt, der meinte er habe selbst die Videos gesehen, auf denen man die separatisten Leichen fleddern sieht (MH 17)... den Aufwand sie nochmal zu suchen und sie mir zu schicken wollter er sich aber nicht machen :D

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das "Teddybär"-Video ging ja sozusagen um die Welt. Und da war der Hintergrund auch ein ganz anderer. Wenn ich z.B. nach einem Handy suche, oder nach einem Pass, um das Opfer zu identifizieren und der Familie Gewissheit zu geben, vor allem, damit die Leiche eben nicht als "eine von vielen" in einem Güterzug landet, hat das nichts mit Leichenfledderei zu tun...

  • was für ein kriegstreiberischer Rüstungslobbyist kriegt im öffentlichen Fernsehen eine Plattform: http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar-krause-100.html

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Dazu kam vorhin im Radio, dass sich u.a. Polen gegen die Stationierung von US-Truppen ausgesprochen hat
    (dazu wohl noch einige umliegende Länder) - doch nein, der Rasmus Dingens hat es nun beschlossen.


    *STIRNKLATSCH*


    :(

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Haha, der Mann hat's drauf! (Wer meine oft langen Posts mitverfolgt hat, wird mehrmals denken: "Jau, wie der Pimp auch sagt!". Hier:


    So, hier freue ich mich rieeeeesig, dass ich die selben Argumente im DW bereits gepostet hatte! Insofern kann man mir jetzt nicht mehr unterstellen, ich sei ein (nachträglicher) Russen-Versteher. Höchstens andersrum: Die Russen sind Pimp-Versteher.. :)


    Vielleicht nochmal die wesentlichen Argumente in Kurzform:


    1. Die USA führt auch nicht-militärische Kriege (ich behaupte zusätzlich: Auch gegen Europa (sogar: Insbesondere?); Anmerkung: Witzig, dass Setschin sagt, amerikanische(!) Firmen füllen mit die sanktionsbedingten, durch deutsche Ausfälle entstandenen, Lücken.).
    2. Brzezinski schreibt (bereits 1999 s.o. im Thread) Amerika dürfe kein vereintes Europa (EU+Russland) zulassen, um die Entstehung eines ernstzunehmenden Gegenpols zu verhindern.
    3. Das heraufbeschworene "kalte Wohnzimmer" ist ein absurdes, der Realität vollkommen zuwider kommendes Presse-Märchen (auf das nur "Laien" kommen), das lediglich Angst und letztendlich Hass schüren soll.
    4. "Russland jedenfalls hat die Ukraine-Krise nicht initiiert." PUNKT! Wer das ernsthaft akzeptiert, hat ein Riesenproblem, weiter russische Aggressor-Märchen aufrecht erhalten zu können.



    Jut, hier noch 'ne Randnotiz (Presse-Witz), die ich allerdings erst morgen komplettieren werde (Abtippen nicht mehr fertig geworden -> heute aus dem Kopf)


    Zitat

    Spiegel Nr. 36 | S. 80 | Krieg ohne Kriegserklärung


    [Wird morgen editiert EDIT: Habe den Spiegel-Text im eigenen Post geschrieben (Post #614)]
    Im Text nämlich herrlich selbst entlarvend: Es geht darum, dass es milliarden Beweise, Indizien, Belege, Hinweise gibt (fällt eigentlich niemandem auf, dass Beweise != (ungleich) Indizien != Belege != Hinweise gilt - die Aufzählung an sich also schon hirnrissig ist?! Gibt's nun Indizien oder Beweise? Oder unterscheiden wir das in der Ukraine nicht mehr?) - jedenfalls gibt es unzählige Beweise, dass täglich tausende Soldaten und Tonnen an Militärgerät aus Russland in die Ukraine strömen. Der Spiegel weiß das.


    Blöd nur, der eine Satz: (nicht im Wortlaut) "Der grenzkontrollierende OSZE-Beobachter spricht lediglich von "Nicht militärisch gekennzeichneten Menschen, die die Grenze zu beiden Seiten täglich überqueren" - ihm sind die Hände gebunden, er braucht hieb- und stichfeste Beweise für seine Berichte".

    Es ist einmal mehr welt-kla-sse! Der Spiegel hat nach eigener Aussage eine ganze Latte an "Indizien, Belegen, Beweisen, Hinweisen" - nur der doofe OSZE-Mann kann das nicht bestätigen, weil er echte Beweise benötigt. :thumbup: In welcher Welt leben wir eigentlich???


    Btw: Wusste jemand, dass(!) die Grenze anscheinend von der OSZE überwacht wird? Warum wohl hört man davon nix? ;)


    Grüße, IP


    PS: Nur in einem Punkt stimme ich nicht mit Setschin überein: "Die Zeit wird die Wahrheit [über die Prämissen des Ukraine-Konflikts] ans Licht bringen". Diesen Glaube habe ich leider verloren. "Etwas ans Licht bringen" kann man nur, wenn man auch gehört wird. Nur wo soll das sein?

  • Noch ein Beitrag, denn mir PLATZT der Kragen. Ich überlege gerade, ob ich wenigstens fünf Mann im DW täglich vor Augen führen sollte, dass die gottverdammte BlackBox kein Thema mehr in unseren Medien ist.


    Der wahre Tathergang der MH17 Maschine INTERESSIERT NICHT!!!! Interessiert niemanden!
    Das fuchst mich ungemein!

  • Dritter Post, hier, mal lesen:


    Zitat

    http://www.nachdenkseiten.de/u…olferen_TheUkraine_de.pdf


    Die Ukraine, korrupter Journalismus und der Glaube der Atlantiker
    von Karel van Wolferen, 14. August 2014
    Quelle: http://www.unz.com/article/the…nd-the-atlanticist-faith/


    Die europäische Union wird nicht (mehr) von Politikern geführt, die ein Verständnis von Geschichte haben, eine nüchterne Einschätzung der globalen Wirklichkeit oder auch nur gesunden Menschenverstand in Verbindung mit den langfristigen Zielen dessen, was sie führen. Falls es noch eines Beweises bedurft hätte, ist der spätestens mit den Sanktionen erbracht, die sie vorige Woche beschlossen haben und die Russland bestrafen sollen. Ein Weg, ihre Dummheit zu ergründen, wäre, bei den Medien anzufangen, denn welche Ansicht oder welche Besorgnis die Politiker auch immer persönlich haben mögen, sie müssen wahrgenommen werden als diejenigen, die das richtige tun, und darum kümmern sich Fernsehen und Zeitungen. In weiten Teilen der europäischen Union leitet sich das allgemeine Verständnis der globalen Wirklichkeit seit dem schrecklichen Schicksal der Menschen an Bord des malaysischen Flugzeugs aus den Mainstream Zeitungen und Fernsehsendern ab, die die Herangehensweise der angloamerikanischen Mainstream-Medien kopiert und 'Nachrichten' präsentiert haben, in denen Andeutungen und Verunglimpfungen die saubere Berichterstattung ersetzen. Renommierte Publikationen wie die Financial Times oder das früher sehr angesehene niederländische NRC Handelsblad , für das ich sechzehn Jahre als Ostasien-Korrespondent gearbeitet habe, haben in diesen korrupten Journalismus nicht nur eingestimmt, sondern selbst dazu beigetragen, irrwitzige Feststellungen zu verbreiten. Die Expertisen und Leitartikel die dabei herausgekommen sind, sind weiter gegangen als alle vorherigen Beispiele fortgesetzter Medienhysterie, an die ich mich erinnern kann, die für politische Zwecke angeheizt wurden.

    Kann ich nachweisen - habe ich hier im DW (für Deutschland und die CNN) nachgewiesen..


    edit: Ich muss noch mehr kopieren:

    Zitat

    Die niederländische Bevölkerung wurde durch den Tod von 193 Landsleuten (zusammen mit 105 Menschen anderer Nationalitäten) in dem abgeschossenen Flugzeug rüde wachgerüttelt aus seiner allgemeinen Gleichgültigkeit hinsichtlich globaler Geschehnisse, und die nationalen Medien waren schnell dabei, in die von Amerika initiierten Schuldzuweisungen Richtung Moskau einzustimmen. Erklärungen, die nicht wenigstens irgendwie die Schuld des russischen Präsidenten beinhalteten, schienen völlig tabu zu sein.


    Die TV-Nachrichtensendungen, die ich in jenen Tagen direkt danach gesehen habe, hatten, neben anderen anti-russischen Kommentatoren, amerikanische, mit den Neokonservativen verbandelte Fachleute eingeladen, um einer verwirrten und aufgewühlten Zuschauerschaft die Situation zu erschließen. Ein niederländischer Außenpolitik-Experte erklärte, dass weder der Außenminister noch sein Stellvertreter die Absturzstelle aufsuchen könnten (wie es malaysische Beamte taten), um die sterblichen Überreste der niederländischen Staatsbürger zu bergen, weil das einer impliziten Anerkennung eines diplomatischen Status für die 'Separatisten' gleichkäme. Wenn aber die Europäische Union en bloc ein Regime anerkennt, das durch einen von Amerika initiierten Staatsstreich an die Macht gekommen ist, dann muss man sich diplomatisch daran halten.

    Nee, lest doch selbst. Ich kopiere praktisch alles.. xD
    Also: Lesen!


    edit2: Eins noch^^

    Zitat

    Was einer älteren Generation seriöser Journalisten als fragwürdig an der Glaubwürdigkeit der Mainstream-Medien erscheint, ist die redaktionelle Interesselosigkeit für potentielle Anhaltspunkte, die die offizielle Linie unterminieren oder zerstören könnten; eine Linie, die bereits die populäre Kultur durchdrungen hat, wie man an Ex-und-Hopp-Bemerkungen zur Ausschmückung von Buch- und Filmbesprechungen und vielem mehr erkennen kann. In den Niederlanden ist die offizielle Linie schon in Stein gemeißelt, wie zu erwarten ist, wenn sie zehntausende Male wiederholt wird. Man kann sie natürlich nicht einfach vom Tisch fegen, aber sie basiert nicht auf der Spur eines Beweises.

    Leute, versprecht mir, die pdf zu lesen. xD Hier:


    Zitat

    Die Anwesenheit zweier ukrainischer Kampfflugzeuge in der Nähe der malaysischen Maschine auf dem russischen Radar wäre ein möglicher Hinweis, den ich interessant fände, wenn ich entweder als Journalist oder als Mitglied des offiziell von den Niederlanden geführten Untersuchungsteams zu tun hätte. Dieser schien bekräftigt zu werden von einem BBC-Bericht mit Augenzeugenberichten von Dorfbewohnern vom Boden aus, die ein anderes Flugzeug, einen Kampfflieger, kurz vor dem Zeitpunkt des Absturzes deutlich nahe bei dem Passagierflugzeug gesehen haben, und die Explosionen am Himmel gehört haben. Dieser Bericht hat zuletzt Aufmerksamkeit auf sich gezogen, weil er aus dem BBC-Archiv entfernt wurde. Ich würde gerne mit Michael Bociurkiw sprechen, einen der ersten Inspektoren der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), der die Absturzstelle erreichte und mehr als eine Woche mit der Untersuchungen des Wracks beschäftigt war und CBC World News zwei oder drei „richtiggehend durchsiebte“ Teile des Flugzeugrumpfs beschrieben hat. „Es sieht fast aus wie eine Maschinengewehr-Salve; sehr, sehr starker Maschinengewehr-Beschuss, der diese eindeutigen Spuren hinterlassen hat, die wir sonst nirgendwo gesehen haben.“

  • Das hier noch im eigenen (vierten) Post:


    Zitat

    Im Lichte all dessen ist eine der schicksalhaftesten Fragen, die in Sachen Weltgeschehen zu stellen ist, die folgende: Was muss passieren, dass die Europäer aufwachen und erkennen, dass Washington mit dem Feuer spielt und aufgehört hat, der Beschützer zu sein, auf den sie sich bisher immer verlassen haben, und stattdessen ihre Sicherheit gefährdet. Wird der Moment kommen, in dem klar wird, dass es bei der Ukraine-Krise als allererstes darum geht, Star Wars Raketen auf einem langen Abschnitt der russischen Grenze in Stellung zu bringen, was Washington – in der wahnwitzigen Sprache der Nuklearstrategen – die Möglichkeit eines 'Erstschlags' eröffnet?


    Älteren Europäern dämmert es, dass die Vereinigten Staaten Feinde hat, die nicht die Feinde Europas sind, weil sie sie aus innenpolitischen Gründen brauchen; um eine wirtschaftlich enorm wichtige Kriegsindustrie am Laufen zu halten und im Schnellverfahren die politische Eignung von Kandidaten für öffentliche Ämter zu testen. Während Schurkenstaaten und Terroristen als Ziele für 'gerechten Krieg' nie so richtig überzeugend waren, könnte Putins Russland, so wie es von einer militaristischen NATO dämonisiert wird, geeignet sein, den transatlantischen Status Quo zu bewahren. Ich dachte vom ersten Moment an, als ich davon hörte, dass die Wahrheit über das Schicksal des malaysischen Flugzeugs politisch determiniert würde. Die Blackboxen sind in London. In NATO-Händen?


    Es bleiben andere riesige Hindernisse für ein Aufwachen; Finanzialisierung und neoliberale Politik haben eine enge transatlantische Verflechtung plutokratischer Interessen erzeugt. Zusammen mit dem Atlantizistischen Glauben haben sie die politische Entwicklung der Europäischen Union verhindert und dadurch Europas Fähigkeit, unabhängige politische Entscheidungen zu treffen.

  • Und noch was, ein offener Brief an Merkel vom 30.August, von ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeitern (siehe Spoiler)



    http://consortiumnews.com/2014…n-russian-invasion-intel/


    O-Ton: Warnung vor Krieg mit Russland; insbesondere hinsichtlich "nicht verläßlicher" Beweise aus Amerika* (bzgl. Putins Verantwortung).


    *Versteht ihr? Der Vorwurf von "nicht verläßlichen amerikanischen Geheimdienstinformationen" kommt nicht von mir, sondern von ehemaligen amerikanischen Geheimdienstlern selbst!

  • Wo ich mich jetzt eh' schon fühle wie in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts, gibt's Tucholski obendrauf:



    PS: Gesehen? www.bmel.de - BM Ernährung-Landwirtschaft also. Nicht Titanic oder Eulenspiegel...


    PPS: Obst ist kein PresseWitz? Hier, isses doch



    Zitat

    http://www.zeit.de/wirtschaft/…a-liste-produkte-medwedew [7.August, vgl. unten Putin]


    Russland gibt Boykott-Liste für Lebensmittel bekannt (06.08.2014)
    Fleisch, Milchprodukte, Gemüse und Obst dürfen nicht mehr aus dem Westen nach Russland importiert werden.

    Also echt krass der Putin. Unsere Wirtschaft leidet unter den Sanktionen, da braucht's Tagespunkte in Politik und Sofortmeldungen in Medien.
    Und wir im Westen müssen uns aufregen, oder?


    Hier:


    Und:

    Und:

    Zitat

    http://www.agrarheute.com/russland-importverbot-konflikt
    Bereits im vergangenen Jahr war der deutsche Agrarexport nach Russland durch Importsperren für bestimmte Milch- und Fleischerzeugnisse beeinträchtigt. Der Wert deutscher Agrar-Exportgüter nach Russland ist 2013 deutlich gesunken auf rund 1,60 Milliarden Euro. In der Produktgruppe 'Fleisch -und
    Milcherzeugnisse' sank der Exportwert von 493 Millionen Euro im Jahr 2012 auf 346 Millionen Euro. 2013 exportierten die Deutschen 47 Prozent weniger Milchprodukte und gut 29 Prozent weniger Fleischerzeugnisse nach Russland als im Vorjahr.

    So, zusammenfassend nochmal Christian Schmidt, unseren Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft "Obst und Gemüse sind für unsere Ernährung, aber auch für unsere Wirtschaft von zentraler Bedeutung".


    Und deswegen ist es auch von "zentraler" Bedeutung, Maßnahmen gegen Putins Maßnahmen (von Ende 2012) zu beschließen, und sich in Medien und Sondersitzungen über alle mögliche Formen und Farben von Apfelsanktionen auszulassen. Putins Boykotte gegen "den Westen" sind einfach zu hart.


    Ach, was is' eigentlich "der Westen", also wen boykottiert Putin eigentlich?


    Zitat

    http://eng.kremlin.ru/acts/227…,3:79;3:85,3:89;3:45,3:46 [6. August, vgl. o. mit der ZEIT]
    [PS: Klick mal den Link an - witzige Idee vom Kreml, Highlights via URL zu ermöglichen.. Bzw. 'ne Spielerei, hust*]


    Russian state bodies of power, federal authorities, local self-government bodies, legal entities established in accordance with Russian law, and physical individuals under Russian jurisdiction shall, in carrying out their activities, respect for a duration of one year following this Executive Order’s entry into force a ban or restriction on foreign economic operations involving the import to Russia of particular kinds of agricultural produce, raw materials and foodstuffs originating in countries that have decided to impose economic sanctions on Russian legal entities and/or physical individuals, or have joined such decisions

    Na' sieh mal einer an.
    "Der Westen" wird gar nicht pauschal sanktioniert?
    Sondern nur Länder, die Russland sanktioniert haben (oder mitwirken)?
    [btw.: "ban or restrict"? Tja, ich weiß bis heute nicht, in welchem Umfang welche Waren vollständig oder teilweise sanktioniert werden. Informationen sind Mangelware..]



    Fazit:
    1. Unsere Medien sagen "Putins Boykott-Liste", ich zitiere das BMEL mit "Exporte [...] spielen fast gar keine Rolle".
    2. Unsere Medien sagen "Putin boykottiert den Westen", ich muss selbst herausfinden, was "der Westen" ist (und warum boykottiert wird).
    3. Unsere Politiker fordern (angestachelt von den Medien) Gegenmaßnahmen - "esst mehr Obst" -, ich fordere die Zurücknahme von Sanktionen etwa gegen o.g. Setschin, um die Spirale zu verhindern.


    Warum gibt es meine simplen Gedanken nicht in unseren Medien?
    Warum wird sofort der Flammenwerfer herausgeholt, wenn Funken sichtbar sind?
    Soll wirklich alles in Brand gesetzt werden?


    Na - so genau interessiert mich das alles gar nicht.. :P
    Ich hau ab und mach' mir 'n Obstsalat.. ;)


    Grüße, IP


    PS: Offen bleibt, ob und warum Russland Milch- und Fleischprodukte "des Westen" seit Ende 2012 "boykottiert"* (wie von Agrar-Heute.com gesagt.). Endlich also mal was, das Russland aus meiner Sicht ggf. falsch macht! :P


    *

  • Wieder klasse Analyse Pimp


    Zu deinem vierten Post:


    Zitat

    Im Lichte all dessen ist eine der schicksalhaftesten Fragen, die in Sachen Weltgeschehen zu stellen ist, die folgende: Was muss passieren, dass die Europäer aufwachen und erkennen, dass Washington mit dem Feuer spielt und aufgehört hat, der Beschützer zu sein, auf den sie sich bisher immer verlassen haben, und stattdessen ihre Sicherheit gefährdet.


    Ich hatte nooch gehofft, dass eventuell eine Einsicht der allgemeinen Bevoelkerung eintreffenkoennte, aber nach dem Gespraech mit meinem Schwager und den deutschen Ambivalten (gepraegt durch Trash-TV, Tagesschau, schulische Schubladenerziehung) sehe ich absolut keine Chance.


    Daher versuche ich persoenlich den Krieg (den er ist im vollen Gange) zu nutzen. Daher hab ich kein Geld bei der Bank und jeden Groschen der uebrig ist, wird in Edelmetalle investiert.



    Mal so ne Frage. Fuehren die USA nicht Krieg gegen die EU?



    Betreffend dem Flugzeug/den Flugzeugen:


    - Die verschollene Machiene ist noch nicht aufgetaucht.
    - Die Fluglinie Malaysian Airlines wurde verstaatlicht
    - Die Daten des Flugschreibers wurden nicht veroeffentlicht


    ...

  • Nachtrag (besagter Spiegel Bericht)


    Tja, ich hab' zwar schon oben eine Stellungnahme gemacht - muss jetzt aber nochmal betonen, wie krass ich die Vorgehensweise finde: Wir schicken die OSZE zur Überwachung an die russisch-ukrainische Grenze - jetzt stellt diese fest, dass es "keine Lieferung von militärischem Gerät" aus Russland im betrachteten Bereich gibt. Was macht der Spiegel? Er deunziert den OSZE-Mitarbeiter ("während er ein Interview gibt, überqueren in seinem Rücken Soldaten die Grenze" - wie hohl soll Picard dem Spiegel nach eigentlich sein?) und verbreitet seine eigene Wahrheit: Entgegen des OSZE-Berichts führt Putin einen "Krieg ohne Kriegserklärung" mit "seiner geheimen Armee in der Ukraine".


    Das ist Wahnsinn! Blanker Wahnsinn - unsere eigenen Leute sind Lügner (oder dumm, oder inkompetent, oder zumindest mit gebundenen Händen), sofern sie das Falsche sagen.


    PS: Ja, die Aussage des OSZE-Manns wurde im russischen Fernsehen gezeigt (ich kann das übrigens auch ohne mitschwingender Propagandaunterstellung wiedergeben) - und im Deutschen? :crazy:

  • Zitat

    Zitat von IchMachEinenAufPimp


    4. "Russland jedenfalls hat die Ukraine-Krise nicht initiiert." PUNKT!
    Wer das ernsthaft akzeptiert, hat ein Riesenproblem, weiter russische
    Aggressor-Märchen aufrecht erhalten zu können.

    Tja, das scheint auch in der Presse angekommen zu sein, weshalb ich mich noch einmal darauf beziehen muss. Ich dachte ja, mein Argument sei unumstößlich - die Presse schafft es aber - mit einem Kindertrick:


    Wenn Putin nachweislich auf den Maidan-Konflikt reagiert hat (und ihn nicht initiiert hatte), dann muss man jetzt schleunigst zusehen, dass man Putins Kriegspläne bzgl. Ukraine auf VOR den Geschehnissen am Maidan datiert. Die FAZ (am Sonntag) beginnt damit nun - mit den uns bekannten "Beweisen".


    Es ist SOOOOO krass!
    Jetzt weiß die FAZ besser, was der Mann gemeint hat - als der Mann selbst!!!


    Tja, da gibt's nix mehr zu gewinnen - zumindest aus Sicht der Wahrheit nicht.
    Feierabend - in doppeltem Sinne! ;)

  • ...Jetzt weiß die FAZ besser, was der Mann gemeint hat - als der Mann selbst!!!...


    Wiedewiedewitt ...
    Edit: Ein Berater des ukrainischen Präsidenten vermeldete Waffenlieferungen aus fünf Nato-Staaten - was alle 5 Staaten etwas später dementieren ...
    Wiedewiedewitt ...


    Aber jedes Statement dieser Regierung wird wie die heilige Offenbarung gemeldet, und wiederholt, und wiederholt, und wiederholt ...
    und wiederholt, und wiederholt, und wiederholt ...
    bis zum nächsten Dementi.


    und dann kommt irgendwann ein Beitrag von SPON: Putin lügt ... besser ...
    weil ihm nicht nachgewiesen werden kann, dass er gelogen hätte ...
    wie fies aber auch von ihm!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Herzlich Willkommen, Andrean, im kompletten Sarkasmus. Same here..


    Wie soll man es auch anders aufnehmen? Ich hab' gerade nochmal den FAZ-Bericht gelesen; es geht echt gar nicht, oder?


    Zitat

    Als russische Truppen Anfang Februar die Krim eroberten..

    So fängt der Bericht an!
    Anfang Februar also - gut, dass ohnehin niemand mehr die Chronolgie auf die Reihe kriegt.. (Spannender: Wer hat Samstag nochmal gegen Dortmund verloren?!) Vlt. das hier von Wiki - und ach guck' mal, neben dem Datum ja auch inhaltlich interessant:

    Zitat

    Am 13. März 2014 erörterte das ukrainische Verfassungsgericht die
    Gültigkeit der Entscheidung des Krimparlaments über die Durchführung des
    Referendums [vom 16. März].

    Aha - am 16. März erst Volksentscheid, aber seit Anfang Februar "erobern russische Truppen"? [Psst: Eigentlich erobern Russen seit 91 - zumindest Sewastopol..]
    Und achja, da war doch was mit dem Verfassungsgericht: Jazenjuk und anschließend die Kiewer Regierung hatten das damals noch angekündigte Referendum doch als "unvereinbar mit Ukrainischem Recht" und damit als illegal deklariert - woraufhin die (ich wiederhole mich) in Verwaltung, Finanzen und Recht autonome Krim erwidert hatte, nur das Verfassungsgericht könne Entscheidungen des Krim-Parlaments anfechten. Aha? Mal diesen Zusammenhang in den Medien gelesen?
    [Ne, da kam bestimmt - und damit verschweige ich folgendes nicht -, dass das Verfassungsgericht einen Tag später (am 14. März) seine Entscheidung zurückgenommen und gegenteilig ausgelegt hatte.. Fände man das spannend, müsste man sich nun genauer mit der Entscheidung, den involvierten Personen, usw. beschäftigen - was das Verfassungsgericht der Ukraine sagt, ist uns im Westen aber völlig Laterne (genauer: Dass das Verfassungsgericht überhaupt einzig etwas zum Referendum hätte sagen dürfen, ist uns im Westen doch nichtmal bekannt..]


    So, Faden verloren, zurück zur FAZ:

    Zitat

    Der Angriff wirkte wie eine improvisierte und spontane Reaktion Putins auf die Flucht seines Verbündeten Janukowytsch.

    "Der Angriff" ignorieren wir, aber "die Flucht seines(!) Verbündeten" greifen wir auf. Antworten wir mit einem Bild im Spoiler:



    Zitat

    Niemand hatte damit gerechnet.

    Dann is' ja alles in Butter; der Angriff hat ja auch nicht stattgefunden. ;)
    Wollte aber anmerken, dass zumindest Brzenzski als ehemaliger Berater des amerikanischen Präsidenten bereits 1999 wusste, dass die Ukraine noch zum Zankapfel zwischen USA und Russland werden wird. Aber naja, auch an 9/11 konnte sich ja niemand vorstellen, dass es einen Anschlag auf WTC geben wird.. :thumbup: [Uh, meine Ironie versteht man hier ohne Zusatz nicht, oder? -> Trotz Bush's nachträglichem "Das konnte niemand erahnen!" war ein Angriff auf's WTC mit Passagierflugzeugen im Vorfeld schriftlich festgehalten worden.]


    Neben dem bereits oben angemerkten Vorwurf an die FAZ wollte ich diesen Absatz einfach inhaltlich mal wiederholen. Sooo abstrus ist die Annahme Gerassimows mMn nicht - schade, dass unsere Presse diese Gedanken nicht aufgreifen (auch nicht von US/EU-Institutionen, falls es diese Gedanken auch dort gibt). Das wär' ja ein Dingen, wenn ein "blühender Staat innerhalb weniger Monate als Opfer ausländischer Intervention in Bürgerkrieg und Chaos versinken" könnte.


    Aber: Als diese Worte gesagt wurden, wurden sie leider nicht von unserer Presse transportiert. Erst jetzt - wo man sie umdrehen und auf die Ukraine mit russischer Intervention beziehen kann, werden sie gebracht. Ekelhaft. Echt ekelhaft.

  • Zitat

    nur der doofe OSZE-Mann kann das nicht bestätigen, weil er echte Beweise benötigt. :thumbup:


    So ein Fiesling :D Zum Glück hat der Spiegel uns gesagt, was das für ein pöser Pursche ist!



    Ich frage mich, ob es in den Niederlanden dazu noch was in den Medien gab. Alles, was ich bezüglich Blackbox noch gesehen hab, war ein Post auf 9gag... xD


    Zitat

    - Die verschollene Maschine ist noch nicht aufgetaucht.


    Davon hab ich auch seit 2 1/2 Monaten nichts mehr in den Medien gehört. Interessiert das auch keinen mehr?


    @Volker ist auf jeden Fall vernünftig. Alle wollen den Krieg herbeitrommeln, und da sie das Sagen haben, werden sie sich das auch irgendwie hinbiegen... und in 10 Jahren kommt ein Enthüllungsjournalist daher, liest diesen Thread und macht Schlagzeilen :D


    Ja, Sarkasmus ist das einzige, was uns noch helfen kann...

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • @BlackBox hab' ich jetzt ein paar mal gelesen, dass diesen Dienstag von der Londoner Untersuchungskomission (Name kA) ein vorläufiger Bericht veröffentlicht werden soll, der "keinen Aufschluss über die Unfallursache oder den Hergang der Katastrophe" geben soll. Kein Witz. Aber warten wir mal ab; nebenbei habe ich übrigens ein paar Kommentare gelesen (Antworten auf User, die eine rasche Veröffentlichung forderten), die darauf hinwiesen, dass Flugzeugabsturzuntersuchungen Jahre dauern, und der abschließende Bericht auch dort erst Jahre später veröffentlicht wird..


    Ich weiß ja nicht, erstens sehe ich hier aber eine politische Brisanz (gilt ja beinahe als Kriegsgrund), zweitens fordere ich ja nicht den vollständigen Bericht (mit zusammengepuzzeltem Flugzeug), sondern lediglich die Veröffentlichung der (Stimmen-)BlackBox. Wenn ich die höre, weiß ich nämlich nach einer Sekunde, ob Kampfflugzeuge in der Nähe waren, ob und wenn ja von wem der Kurs gen Süden geändert wurde, und ob die Piloten ggf. etwas über einen Abschuss mitbekommen haben. Und nach jetzt sieben Wochen frage ich mich, warum das nicht passiert, obwohl die Daten ja offensichtlich bereits ausgelesen werden konnten!


    PS: Wisst ihr noch den Flugzeugabsturz in Russland, von dem polnischen Präsidenten? Da wurden die BlackBox-Inhalte nach vier Wochen veröffentlicht. Es ist also NICHT unüblich, bei politischer Brisanz Indizien zu veröffentlichen (auch nicht, wenn es damals wegen der Veröffentlichung eine Schlägerei im polnischen Parlament gab xD).


    KeinPlan. Fazit: WTC war einfacher, da konnten die Amis einfach selbstsagen: Gibt keine BlackBox, Feierabend. Hier is' blöd, dass die Separatisten die BlackBox sofort der OSZE übergeben haben (und diese bereits die erfolgreiche Auswertung bestätigt hat).


    Naja. Bin gespannt auf Dienstag. Gespannt auf die nächste Enttäuschung: "Auf dem Rekorder ist nichts besonderes zu hören (das spricht für besondere russische Technik, um direkt das Cockpit zu treffen). Die Stunden Flugzeit vor dem Unglück brachten keinerlei Aufschluss, hier handelt es sich um technische Routine-Funksprüche." Auf Wiedersehen; erwarten Sie den Abschlussbericht Anfang 2020..


    Dann gibt's das in den Nachrichten - mitsamt Experten im Studio, der mir erklärt, warum es so schwer ist, aus den BlackBox-Aufnahmen Informationen zu bekommen. Vielleicht wird sogar die Nicht-Veröffentlichung am Rande durch moralische Gründe positiviert - und dann kommen wir auch schon zum Sport.


    EDIT!!!! (Ja, ich hatte den SZ-Bericht, den ich JETZT poste nicht vorher gesehen.. :thumbup: Seht selbst: )


    Ist das ein weltklasse-Screenshot! :P ;)


    1. Es ist laut SZ also nicht(!) klar, ob(!) die Maschine abgeschossen wurde.
    Soll ich mal eben Gaucki fragen? Oder Steinmeier zu Buk zitieren? Ey das ist doch wirklich lächerlich! Warum glauben 95% an solche Wahrheiten??????


    2. Zitat: "Doch für das internationale Ermittlerteam ist die Arbeit in diesem Fall besonders schwer."
    Muhahahahahaha. Siehe oben.


    3. "Das Internet ist voll mit Verschwörungstheorien. Fast alle zielen darauf ab, den von westlichen Medien früh geäußerten Verdacht zu kontern, es seien prorussische Rebellen gewesen [...]"


    Weltklasse, weltklasse!


    Das "Internet" (dieses Dreckspack) ist voll mit "Verschwörungstheorien" (wir sind platt - bitter.. :D ).
    Die "Medien" äußern einen "Verdacht". (sehr nobel)


    :bier: :crazy: :dao: :dao: :crazy: :bier:


    Sing Halleluja!
    [Kleine inhaltiche Anmerkung: Die Medien äußern - obwohl die Ursache offiziell unbewiesen ist - einen Verdacht. Und ich sage: Das glaube ich nicht. Wer(!) stellt(!) denn jetzt eine Theorie(!) auf????????????????? Meine Fresse, es geht alles!

  • Es ist so spitzenmäßig. Hier lest selbst mit und feiert euch für euren hoffentlich hier gewonnenen Sarkasmus. Statt offiziellen Angaben haben wir in der FAZ (online) nämlich das hier:


    Töööröö, mach' ich das mit dem Sprachrohr richtig?!