Presse-Witze

  • warum geht eigentlich der Verfassungsschutz nicht gegen CETA und TTIP vor? In der Verfassung steht: Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.
    wenn Konzerne vor einem genehmen Schiedsgericht ohne Möglichkeit einer Berufung Staaten verklagen können, wenn diese ihnen nicht genehme Gesetze verabschieden, dann hebelt das die Verfassung aus!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Kurze Anmerkung.


    Grundgesetz. Die BRD hat keine Verfassung. :)


    Warum ist eigentlich auch ganz einfach Beantwortet: Weil maechtige Menschen das genau so wollen! Leider

  • was genau schützt denn dann der Verfassungsschutz?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    warum geht eigentlich der Verfassungsschutz nicht gegen CETA und TTIP vor?

    Will INDECT mal in die Liste mit aufnehmen.


    Was Orwell sich nichtmal erträumen konnte, ist heutzutage bereits initiiert. Falls ich also mal auf der Straße "sitze", findet INDECT den DW und z.B. meinen Satz: "Dann werde ich alles unternehmen, um unsere Regierung zu stürzen" (zum Falle eines Krieges gegen Russland) - und dann hab' ich diese Minority-Report-Mini-Drohnen an den Fersen..


    Btw: 2009 gestartet, für fünf Jahre.. Hm, wann wollte unsere Presse das nochmal aufgreifen?



    Zitat

    Was genau schützt denn dann der Verfassungsschutz?

    Na den Staat vor den Bürgern. Was "der Staat" bei uns genau ist, bleibt euch überlassen.. ;)

  • von INDECT hab ich schon vor mindestens 3 Jahren gehört (ich glaube, das war mal ein Artikel in CHIP); erstmals praktisch getestet wurde es wohl bei einem polnischen Flughafen;
    abnormes Verhalten ist es z.B., wenn du um dein Auto herumgehst, und alle Türen noch einmal prüfst (kA, ob die auch das KFZ-Kennzeichen ablesen können und testen können, ob das das Auto von dir - oder von Freunden ist - Autos ohne Zenralverriegelung scheint das Programm auch nicht zu kennen)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich battle mich grad auf Youtube mit nem 15-Jährigen Ami, der tatsächlich das glaubt, was da in den Medien steht xD


    €: Hui, grad noch n interessanten Bericht aus dem russischen Fernsehen gefunden (steht zumindest da ^^)


    https://www.youtube.com/watch?v=wJCkUEOW3kE


    Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass ex-Blackwater bei der Maidan-Geschichte die Griffel im Spiel hatte.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • Gute Frage...


    Vielleicht sollten wir threads mal teilen, ich setz es jetzt dennoch hier hinein:


    https://www.youtube.com/watch?v=yvE-ZYTziTU (Inside ISIS and the Iraq Caliphate)


    Mir sagt der Uploader nix, in Verbindung mit einem Eintrag auf dem wunderbar interessanten Blog von Fefe,
    bei der herauskam, dass die "Scharia-Polizei" Leipziger Nazis waren, hier ne Grübelei:


    Stoppe ich das obige Video bei: 3m13s (dort, wo ein paar "Leader" von isis reden ; verdammt, ich schreib
    die lieber klein. Zudem gabs, afaik, auch mal ne Band, die isis hieß/heißt) , sehen die Leute mir nicht
    nach Kurden/Arabern aus. Werd da mal Leute befragen. Wenns mal die passende Situation ist.
    Arabisch lernen/schwafln kann auch.. jmd. anderes.


    Ähnlich wie im Beitrag geschildert (Familie in der Schweiz), sagte mir ein kurdischer Freund vor einiger Zeit:
    Sunniten, Schiiten? War bei uns nie Thema! (auch isis nicht) Eher sprachen wir mal über Öcalan und die
    Haftbedingungen u. Proteste. Das find ich interessant, da dessen Familie (durfte die Oma kennenlernen, war
    das erste (u. sehr wahrscheinlich einzige) Mal in Deutschland - ländlich im (glaub ich) Gebiet zwischen Türkei
    /Irak leben. Hätte mal mitgekonnt, doch: Ehrlich: Angst. Dazu kommt, dass mir der Gedanke keine Toilette
    zu haben da auch nicht großartig gefiel, kam ja schon nicht mit Magenproblemen in Frankreich klar *öchoh*.
    Peinlich, maybe, dafür ehrlich.


    Dann kommt mir grad wieder ein Freund in den Sinn, Lybier, Familie floh nach Deutschland, wohnten mit
    meiner Oma zusammen in einem Sozialhaus (sozusagen) - den traf ich nach Jahren wieder, verstehen uns,
    er bekam damals abba auch immer Besuch von einem Geistlichen, der einwirkte. Außerhalb der Familie,
    mit der Familie, eigentlich undenkbar, war da nicht mehr viel. Irgendwie zerstritten. Fragte nicht nach.


    Jedenfalls spielte ich mit ihm ne Zeitlang Schach, und da ich Kommunikation mag, sprachen wir auch über
    Religion. Und auf irgendeine (wahrscheinlich ebenfalls kryptische Frage, evtl. gings um Bibel/Koran gepaart
    mit Armageddon) Frage von mir, meinte er: Es würde einen bestimmten Punkt geben, an dem der Ami(e) (haha)
    soweit vordringt, das alle wissen würden: Nun geht das los. Auftakt zum Endkampf, quasi.


    Will hier nicht bashen wie auch immer, daher einfach kryptisch so: Sollte also eine Religion am Ende, überall,
    allein, existieren. Ich so: Ahah. Musst Du mich dann töten? Er: Nein, jeder wird ja gefragt, ob er beitritt.


    Hmhpf. Warum ich mich gerade, wieder, (wirklich interessante Gespräche verlassen meinen Kopf nicht so einfach)
    daran erinner (sicher auch schon wieder 5+ Jahre her) sollte klar sein.


    Ich denk mir mittlerweile: Macht doch. Macht doch alle wie ihr wollt.


    Nazis verkleiden sich als Scharia-Polizei, dt. Medien (Tagesschau) schaffen es, sich nach 3 Monaten+ ,
    halbherzig, eine Erklärung abzuringen, die Berichterstattung Russland/Ukraine wär nicht ok gewesen,
    nix mehr zu hören über Blackbox, Abschuss. Israel wurde bombadiert, da ist grad Funktstille?
    Who is is - in Hongkong dafür *wirklich* viele Menschen *gegen *ETWAS** auf der Straße,
    was wohl kein Land in Europa *so* hinbekommt. Angst und Schwachsinn geben sich die Hand.


    Hab grad nicht mal mehr Bock auf KdM.


    Ende nächster Woche ist hier ein TTIP-Informationstreffen, da mag ich mal hin, zuhören.
    Bei guten Recherchen/Argumenten auch mitreden. Wobei: Wozu denn noch.


    Ich sitze hier, versuche mich in meiner Freizeit noch ein bisschen zu amüsieren, und rauche u.
    trinke nun weiter. Mal gucken, wer *gewinnt*.. Welt/Magen/Lunge/Niere/Leber/Schwachsinn/Konzerne/Finanz.
    Achja, und "Promis". Ganz unten. Jede/r Mensch ist das, oftmals besser als die selbsternannte "Prominenz".


    In diesem Sinne: Ein angenehmes (!) , hoffentlich auch langes (hab grad das Glück Sa. nicht arbeiten zu müssen)
    WE und überhaupt: Viel Spaß! Gern bei guten Gesprächen. Ich mach erstmal den: :bier:


    Edith schimpft: Was soll denn das? Gute-Laune-Smileys?! Nachher wird noch gedacht, Du hattest da gute Laune!


    Also: Damit das stimmt: https://www.youtube.com/watch?v=0YBumQHPAeU (brachte und bringt mich noch immer zum Lachen)


    here we go..



    Ediths Schwester (more reasonable, besides redwine): Hmh.. eigentlich ist *das*, was der "Cassetteboy" bzw. auch FeFe
    mit dem Blog, da machen, neben dieser guten Meinungsaustauschoption hier, doch eigentlich der "Rest" bzw. "Das Eigentliche"
    was man/wir/jmd/Du/er/sie noch machen kann. Mal Merkel samplen wär auch gut. Hat da jmd. etwas "aufgehoben" ?
    Nee - rein/raus durch die Ohren. Das es immer interessanter wird, so etwas zu machen, dabei lustige Umsetz-Möglichkeiten
    bestehen, lässt mich.. mit so nem Restherz-Lachen.. *vielleicht* wieder glauben, dass noch etwas *Gutes* passiert.


    Warum sich nicht der Ideen bedienen, etwas *tun* ? Hier macht man das einfach: http://www.youtube.com/watch?v=Q919bQOThvM


    :crazy:


    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Aha, in den Tiefen des Internetzes findet man interessante Sachen, z.B. Kommentare eines (wahrscheinlich) nicht-Rechten Ukrainers.


    Zitat

    What really grind my gears is post like yours. ""hardcore Russians" killed 13,000 civilians".. Or maybe you mistook "hardcore Russians" to Ukrainian army who keeps shelling civillian areas coz they cant win againts militia in an open fight? My friend's friend was beaten to death by Right-sector and made him to join the Militia. He sends us info and pics. The Ukrainian volunteer division "Azov" are murderers, who kill any Russian-speaking Ukrainians.


    Wenn wir das als Quelle werten wollen, bestätigt das die "Ethnische Säuberung"-Vermutung.


    Zitat

    They were protesting in Kiev back in Feb. When they were about to go home, they were ambushed and beaten for wearing St. George's ribbon. My friend survived and 2 others but one didnt. My friend joined the militia for vengeance and hatred of "Ultranationalist".


    Flashback ins Jahr 1933 :rolleyes: *Nazikeule wieder einsteck*

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Xavier Naidoo ebenfalls aktiv:


    http://www.zeit.de/kultur/2014…ystemkritik-reichsbuerger



    Interessant ist, wie jeder systemkritische Mensch sofort in die Naziecke katapultiert wird:


    Zitat

    Am Tag der deutschen Einheit trat der Popsänger zunächst vor einem Haufen sogenannter Reichsbürger auf, hernach bei einer sogenannten Friedensmahnwache.


    Zitat

    Zum Beispiel über den 11. September. Denn wer da die offizielle Geschichte glaube, "der hat den Schleier vor den Augen, ganz einfach"


    Zitat

    "Ich möchte auf Menschen zugehen. Auch zu Reichsbürgern. Auch auf die NPD. Das ist mir alles Wurst."


    Zitat

    Das ist dann wahlweise der Ami, der Jude oder irgendeine Notenbank.


    Zitat

    Blendet man indes für einen Moment aus, dass Naidoo sich offensichtlich zum verschwörungstheoretischen Politesoteriker entwickelt hat, und unterstellt hypothetisch, dass es ihm wirklich um "Liebe" und "Frieden" geht, so berührt sein Argument, dass man schließlich mit jedem reden müsse, also auch mit Reichsbürgern und der NPD, einen neuralgischen Punkt. Es verweist nämlich auf die alte Frage, wie eine Demokratie mit Nicht-Demokraten umgehen sollte, ja umgehen darf.


    Wenigstens ein interessanter Punkt im Artikel


    Zitat


    Rechtsradikale Sehnsüchte



    Zitat

    Aber so eine "Systemkritik", die dunklen Geheimmächten nachspürt, hat natürlich zwei unschlagbare Vorteile. Zum einen schrumpft die Welt mit einem Schlag auf die Größe einer Nussschale. Zum anderen funktioniert solch eine solipsistische Realitätsverweigerung ja in ihrer Logik immer als eine Art ideologische Selbsterhaltung. Wie alle Verschwörungstheorien lässt sie sich nämlich nicht widerlegen. Steht beispielsweise in der Zeitung, dass die Twin Towers nicht von der CIA gesprengt wurden, so muss ja erst recht das Gegenteil wahr sein. Denn die "Systempresse", die sieht man natürlich kritisch.


    Als letzten Absatz. Dazu noch kurz. Wie Pimp es ja hervorragend im 9/11-Faden bewiesen hat, ist die offizielle Version nicht wahr! Trifft man nun trotzdem einen Verfechter(Lemming) der Presseartikel so waere dieser in der Beweislast!



    Methodik:


    Dieser Artikel ist ein perfektes Bsp. ueber die Methodik der Meinugsmache.
    Systemkritiker werden umgehend (erste Passagen) als das Schlimmste ueberhaupt (Nazionalsozialist bzw. Tendenzen zum Nationalsozialismus) definiert! Danach folgen denunzieren ala. der hat nicht alle Tassen im Schrank/total unglaubwuerdig. Desweiteren werden absturse Vergleiche angestellt oder das Todschlagargument Verschwoerungstheorethiker herbei geholt, bis hin zum Schlusspunkt, wo alles nochmal gebuendelt auf einen eindrischt.


    PS: In diesem Artikel Schlagworte und Kombinationen:


    -

    Zitat

    Fortsetzung des Wahnsinns mit anderen Mitteln.


    -

    Zitat

    Am Tag der deutschen Einheit trat der Popsänger zunächst vor einem Haufen sogenannter Reichsbürger


    -

    Zitat

    sogenannten


    -

    Zitat

    "alliierten Diktat"


    -

    Zitat

    Truman Show


    -

    Zitat

    Kritisch, wie Naidoo eben ist, empfahl er dem Publikum dann auch mal nachzudenken.

    Der Satz alleine, laesst den Herrn Naidoo so dumm aussehen...
    -

    Zitat

    NPD


    -

    Zitat

    behält sich das Recht vor, "systemkritisch" zu sein. Deswegen habe der 43-jährige Sänger zu den "Menschen der Mahnwachen und zu den Menschen, die sich 'Reichsbürger' nennen" hingehen wollen. Sie seien alle "Systemkritiker" so wie er.


    -

    Zitat

    Wäre man Geheimagent des "Systems", man würde sich Leute wie Naidoo ausdenken. Zumindest gäbe es kaum eine bessere Möglichkeit, den Begriff der Systemkritik nachhaltig zu diskreditieren

    .
    -

    Zitat

    Naidoo und seine systemkritischen Freunde

    Die Reichsbuerger und die von der NPD natuerlich
    -

    Zitat

    "Herrensignifikanten"

    Herrenirgendwas? Reich? Da war doch schonmal was...
    -

    Zitat

    Das ist dann wahlweise der Ami, der Jude oder irgendeine Notenbank.

    ... irgendwas mit den Juden
    - D

    Zitat

    ementsprechend stehen jene, die auf "Mahnwachen" und "Montagsdemonstrationen" gehen, in der Regel für das exakte Gegenteil von Systemkritik. Was dort geboten wird, ist vielmehr hysterisches Desinteresse am Realen, eine organisierte Verweigerung des Denkens.

    Weichgeklopft (siehe die 2 Punkte davor) und jetzt volles Rohr mit dem Hammer drauf.
    -

    Zitat

    verschwörungstheoretischen Politesoteriker


    -

    Zitat

    dass man schließlich mit jedem reden müsse, also auch mit Reichsbürgern und der NPD


    -

    Zitat

    Ist Naidoo also vielleicht bloß ein Dekonstruktivist wie Derrida?


    -

    Zitat

    die denweitest möglichen Abstand zu den Ideen von Ursprünglichkeit, Geburt und Abstammung hält


    -

    Zitat

    Sie wäre eine Ordnung jenseits der Genealogie


    -

    Zitat

    Eine Ordnung, die den Fremden umarmt.

    Was der Herr Naidoo, wie anfangs auch erwaehnt, eben tut.
    -

    Zitat

    Reichsbürger vertreten hingegen auch in diesem Punkt das Gegenteil

    Achso
    -

    Zitat

    und bisweilen antisemitischen


    -

    Zitat

    revanchistische Identitäten


    -

    Zitat

    schlicht rechtsradikale Sehnsüchte


    -

    Zitat

    Dass Naidoo, der sich ja seit Langem gegen Rassismus engagiert, dies nicht erkennen kann oder will, ist geradezu tragisch.

    Damit wird selbst das Engagement gegen Rassimus in Einklang mit dem restlichen Artikel gebracht


    Poste den letzten Absatz nochmal, weil der zu gut passt:


    Zitat

    Aber so eine "Systemkritik", die dunklen Geheimmächten nachspürt, hat natürlich zwei unschlagbare Vorteile. Zum einen schrumpft die Welt mit einem Schlag auf die Größe einer Nussschale. Zum anderen funktioniert solch eine solipsistische Realitätsverweigerung ja in ihrer Logik immer als eine Art ideologische Selbsterhaltung. Wie alle Verschwörungstheorien lässt sie sich nämlich nicht widerlegen. (Anmerkung: Siehe Kommentar zu Pimps 9/11 Faden) Steht beispielsweise in der Zeitung, dass die Twin Towers nicht von der CIA gesprengt wurden, so muss ja erst recht das Gegenteil wahr sein. Denn die "Systempresse", die sieht man natürlich kritisch.



    E: Ich entschuldige mich fuer diese Zitatorgie, jedoch lies der Artikel nichts anderes zu.


    E2: Fett- und Farbmarkierungen wurden von mir erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker der Raue ()

  • Leider hat niemand auf den vorherigen Post geantwortet :(



    http://www.sueddeutsche.de/med…-trist-und-oede-1.2154926



    Einmal editiert, zuletzt von Volker der Raue ()

    • Offizieller Beitrag

    Daqs ist momentan absolut "in", die Leute zu diskreditieren. Passiert seit Wochen und Monaten in praktisch jedem Forum mit politischen Themen. "Putin-Versteher", "Putin-Troll" mal nur so als wohl bekannteste Beispiele. Oder man denke an Herrn Edathy. Wer da meinte, dass dessen Schuld erstmal erwiesen sein sollte, oder gar fragte, warum zuerst die Presse informiert wird, wurde doch gleich selbst als Kinderschänder runtergemacht...


    Es gibt keine inhaltliche Auseinandersetzung mehr mit dem "Feind". Man unterstellt, beleidigt, diskreditiert. Dann muss man selbst nämlich nichts mehr leisten, beweisen oder mit Argumenten belegen. Der "Feind" ist böse, schwachsinnig, "trist und öde" oder ähnliches...


    EKELHAFT!

  • Wo ist denn unser IP hin? Ins Klo gefallen? :dao:


    Hier eine Schote aus dem gestrigen Hamburger Abendblatt:


    Zitat

    "Wir sollten darauf achten, dass wir alle miteinander den guten Ton und den Anstand beibehalten", sagte SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi. Sie ging dann selbst zum Gegenangriff über. Der CDU-Parteitag mit tosendem Applaus und ohne Widerworte erinnere "zuweilen sehr and die alten Zeiten der Blockflöten-CDU in der DDR".


    "Wir alle" heißt wohl "alle außer SPD-Politiker" :thumbup:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.