Presse-Witze

  • das war nur ein 'Versehen': http://netzexil.de/das-zdf-hat…-panzerfotos-geantwortet/
    Sie haben ein angebliches Foto von einem russichen Panzer in der Ukraine gezeigt, das aber in Georgien gemacht wurde; etwas Vergleichbares gab es aber schon vorher: da hat ein Ukrainer einem amerikanischen Senator Beweisfotos von russischen Panzern in der Ukraine übergeben, woraufhin der Waffenlieferungen für die Ukraine gefordert hat - kurze Zeit später haben sich auch zumindest ein paar der Beweisfotos als Fotos aus Georgien herausgestellt.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Versehen darf es im investigativen Journalismus nicht geben.


    "Versehen" gibt es in letzter Zeit im haeufiger.



    PS: MH17 was ist eigentlich passiert? Der Bericht ist doch schon lange fertig. But who cares? Der Krieg ist doch bereits im vollem Gange, ob militaerisch (Ukraine) oder wirtschaftlich (Russland) oder gar finanziell (Griechenland).



    ups

  • vergleicht mal die Lage der Stadt Debalzewo (heute eingenommen) hier und hier .
    Das eine ist ein spon-Artikel vom letzten Mittwoch (also direkt vor den Verhandlungen von Minsk), das andere einer von heute (Stadt eingenommen);
    Bei der einen Karte gehörte die Stadt nach dem ersten Minsk-Abkommen zu den Separatisten, nach der anderen nicht...


    Hat irgendjemand genauere Informationen, was nun genau stimmt?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich hab inzwischen mal bei anderen Medien nachgesehen http://www.bbc.com/news/world-europe-31357588, demzufolge war die Stadt zu Zeiten von Minsk 1 in der Hand der Separatisten. Also haben sich zwischen Minsk1 und Minsk2 die Separatisten den Flughafen Donetzk geholt, und Kiew die Verkehrsverbindung zwischen Luhansk und Donetzk.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Lord Helmchen:


    lange nichts mehr von Dir gelesen :) Was sagst Du zu der "Versaurung der Meere"? Hab da irgendwo nur die Schlagzeile von nem Artikel gesehen, wo angebliche Satellietenbilder die Versaurung nachweisen und somit als Beleg fuer den Klimawandel fungieren sollen.


    PS: Spielst Du eigentlich Clash of Clans? Hab da naemlich im Global nen Lord Helmchen gesehen ;)

  • Denke das passt hier schön in dieses Thema.


    Kennt jemand "DieTagespresse"?
    Das ist das österreichisches Äquivalent zum Postillion und hat unter Umständen Satire-Artikel wie diese veröffentlicht:
    http://dietagespresse.com/neue…ch-doktortitel-verliehen/


    Blöd nur, dass sich ein Redakteur von N-TV nichts böses bei diesem Artikel gedacht hat und gleich übernommen hat:
    http://pr0gramm.com/static/635178
    Der Artikel auf N-TV ist inzwischen natürlich gelöscht ;)


    Schön, wenn man sieht wie österreichischer Qualitätsjournalismus exportiert wird :D

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Neues aus dem aktuellen Eulenspiegel:


    Die gute Nachricht: Claudia Roth war im Iran.
    Die schlechte Nachricht: Sie ist wieder zurück.


    verkürzt:
    Wulff hat sich bei der Beerdigung des saudischen Königs bewährt. Jetzt plant Frau Merkel, ihn auch bei weiteren Terminen, die ihr unangenehm sind, einzusetzen: Koalitionsgespräche mit Siegmar Gabriel, NSA-Ausschuß, die jährliche Mammographie, ... (da würde MIR noch mehr einfallen)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ^Hehehehe...


    Was sagst Du zu der "Versaurung der Meere"? Hab da irgendwo nur die Schlagzeile von nem Artikel gesehen, wo angebliche Satellietenbilder die Versaurung nachweisen und somit als Beleg fuer den Klimawandel fungieren sollen.


    Zwar haben die Versaurung der Meere und der Klimawandel eine gemeinsame Ursache, aber dass erstere als Beleg für letzteren fungieren soll, ist Quatsch.


    Clash of Clans kenne ich nicht einmal.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • "Wo ist denn unser IP hin? Ins Klo gefallen? :dao:" (Zitat von zuvor - k.A. wie ich das nun machen soll, also: So.)


    Diese Frage beschäftigt mich ebenfalls. Als die offizielle (durch Medien) Ausschreibung, ein "Kopfgeld" für die *Verantwortlichen*
    des Abschusses des Ukraine-Fluges durchkam - war nicht mehr viel zu lesen.


    Pimp war so weit in Gedanken und Erkundigungen, dass ich ihm eine Lösung oder tiefere Verständnis in dieser Materie abnehmen
    würde. Ging alles gut: Pimp, dann hast Du hoffentlich grad Kohle ohne Ende und erfreust Dich des Lebens, denkst nicht mal
    mehr an diese homepage. Sei Dir gewünscht!


    Im schlechten Fall allerdings..


    Ich hätte mich mittlerweile durchaus mal gemeldet.


    Bitte melden, I-Pimp!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Heyhou mal wieder :))


    Keine Angst - soviel zuerst - unsere Presse reißt weiterhin Witze^^


    allerdings kann man diese, so glaube ich mittlerweile, nicht mit Argumenten/Dokumenten widerlegen. (Quasi wie 'ne Religion 8o) Ergo machts auch keinen Sinn, irgendwelche Dinge dazu zu posten.. Naja, sorry jedenfalls, dass ich einfach so weg war..


    Aber hier, dieses Fundstück, muss ich mit euch teilen:


    Vom Bundestag (wissenschaftliche Dienste geben nicht die Meinung des BTs wieder), also offiziell und vollständig.
    Eine Liste aller Anschläge mit Islamistischem Täter!


    21 Anschläge in 10 Jahren, oder?
    Na gucken wir direkt einzeln hin:



  • Ah komm, ich glaube, es wird bereits klar was ich sagen will.. :)
    Guckt doch beim Rest mal selbst nach, z.B. London, mit exakt gleicher Übung des Horrorszenarios zur selben Zeit (laut Polizeichef), oder KölnerKofferbomber: Wo war noch gleich der "einzige islamistische Anschlag in DL"? In Frankfurt? Oder doch in Köln? Oder gabs doch zwei (Einzeltäter)?


    Jedenfalls ganz grob haben wir in ganz Europa (einschließlich Russland) seit 2003 also vielleicht eine handvoll Anschläge, praktisch ausnahmslos von verrückten Einzeltätern, die mit Islamismus wenn überhaupt, nur "übers Internet" zu tun haben. Beachte, dass die BT-Liste nach eigener Aussage sowohl Anschläge, als auch vereitelte(!) Anschläge auflistet! Also Herr Friedrich, also Herr Demiziere - Herzlichen Glückwunsch noch einmal nachträglich zu eurer VollzeitDatenspeicherungsKomplettÜberwachung - jetzt, wo ich weiß, dass ihr deshalb einen somalischen Asylbewerber von einem Axtangriff auf Westergaard abgehalten habt, ist alles gerechtfertigt.


    Ich persönlich würde es sogar noch krasser ausdrücken: Wenn ich mir den Umgang unserer Medien&Politiker mit dem Thema "Islamistischer
    Terror" der letzten zehn Jahre ansehe, dann erwarte ich eigentlich sogar ein paar Spinner, die deswegen(!) Anschläge verüben..


    Naja, es bleibt der Eindruck, dass Islamistische Terroranschläge vom BT am ProphetenBarte herbeigezogen werden. Aber warum nur?


    Ehehehe, da schließen wir lieber schnell mit good-old-Ben-Franklin:

    Zitat

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    Oh Mann, vor lauter Anschlägen, zeige ich jetzt erstmal meine Solidarität und kaufe mir die neue rote Hebdo Ausgabe... Wirklich schlimm, der Islamismus, sehr schlimm. Und das alles beinahe täglich und mitten in Europa. Hilfe!

  • lustige Headlines wieder:
    Nur jeder siebte Deutsche finden Russlands Regierung vertrauenswürdig
    wieviele Deutsche finden denn die deutsche, die amerikanische, die ukrainische, die polnische, die littauische, die griechische Regierung vertrauenswürdig?


    Edit: Na das ist ja mal ein interessanter Beitrag bei spon: http://www.spiegel.de/politik/…t-allierte-a-1022242.html
    Zitat: General Philip Breedlove wird nach SPIEGEL-Informationen aus den
    Hauptstädten vorgeworfen, die militärische Rolle Russlands in der
    Ostukraine seit Ausbruch der Krise übertrieben dargestellt zu haben. Im Kanzleramt ist sogar von "gefährlicher Propaganda" die Rede.


    Das heißt, die wissen, dass wir mit Lügen in einen neuen Krieg getrieben werden sollen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • https://www.youtube.com/watch?v=y8l7udPD790


    Der schwarze Freitag - ein mustWatchFilm aus dem Jahr 1966 zu den nachträglichen Verhandlungen zwischen Senat und Finanzelite (in Person des Börsenpräsidents), um die Gründe für den schwarzen Freitag zu finden und zukünftig ausschließen zu können.


    Wahnsinn! Es ist eine 1:1-Schablone zu unserer(n) Finanzkrise(n). Warum zieht NIEMAND lehren aus der Geschichte und warum hat uns niemand gesagt, dass die (unsere) Finanzkrise NICHT unvorhersehbar und unerwünscht war?!


    Mann es wurmt mich, WIE uninformiert man als Zeitungsleser und Nachrichtengucker ist! Ekelhaft...


    PS: Habe heute einen Brief de rSparkasse bekommen: "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ihr kostenfreies Girokonto nun 3,75€/Monat, und eine Überweisung am Kundenterminal in der Bank 10ct kostet." Ich hasse euch - pauschal!


    PPS: Den Rest liebe ich: Make love not war +shy :))


    Grüße, IP

  • das Problem bei deiner Sparkasse ist, dass die mit deinem Geld kein Geld mehr machen können, außer sie stecken es entweder in die Aktienblase oder die Immobilienblase, oder in Wetten gegen irgendein Land, die auch schnell mal schief gehen können.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Glass-Steagall_Act


    Das zweite Glass-Steagall-Gesetz wurde mehrfach modifiziert und 1999 unter Präsident Bill Clinton mit dem Gramm-Leach-Bliley Act schließlich komplett aufgehoben.[6][5] Auf diese Weise sollte der Globalisierung Rechnung getragen sowie die Wettbewerbsfähigkeit US-amerikanischer Geschäftsbanken gestärkt werden.[1] Viele Kritiker sehen in der Abschaffung des Glass-Steagall-Gesetzes jedoch die Ursache für die Fehlentwicklung in der Finanzbranche, die letztlich zum Desaster im Herbst 2008, d. h. zum Untergang der Investmentbank Lehman Brothers, führte.[7] Im Herbst 2008 erlebte das Glass-Steagall-Gesetz auf dem Höhepunkt der damaligen Finanzkrise eine Renaissance: Die US-Investment-Banken wurden gezwungen, sich in Geschäftsbanken zu verwandeln. Das bedeutete eine strengere Aufsicht, aber auch wiederum besseren Zugang zur Refinanzierung durch die Fed.[5]