Presse-Witze

  • Muss mich kurz darüber aufregen, dass das Reform-Angebot GLs offenbar allen Medien vorliegt, es aber niemand für nötig hält, dieses auch zu verlinken. Im Netz ist besagte Mail an die Euro-Gruppe unauffindbar. Obwohl die Tagesschau z.B. dieses Bild zeigt:



    Untertitel: Ein Blick auf die Liste, die GL nun vorgelegt hat.


    Ah das wurmt mich. Alle Medien (TS, FAZ, heute, Spon, SZ, ...) präsentieren (die gleiche Reuters-) Liste mit den Inhalten der Reformvorschlägen. Nirgendwo aber ist die originale Liste zu sehen! Wieso reicht den normalen Usern das??


    Und logo, kommentieren kann man natürlich trotzdem^^, so zB dieser TS-User, der sagt: "Erhöhung der MWST? Die Steuern wurden doch nie eingetrieben, warum sollte man die jetzt scheinheilig erhöhen?!" oh mann ist dass dumm.. der hat wohl auch schon oft im Supermarkt die MWST geprellt...

  • Mehrwertsteuer prellen geht wirklich, da gab es mal einen Artikel über die osteuropäischen Pfandflaschen-Gangs, die den deutschen Steuerzahler jährlich um Trilliarden prellen (entweder spon oder focus online): die Idee: Man kaufe Pfandflaschen ohne Mehrwertsteuer im Einzelhandel, und gebe die mit Mehrwertsteuer im Großhandel ab (geht nur, wenn du einen Gewerbeschein oder sowas hast)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Macht nur weiter so! Öffnet mir die Augen und ich schlag zu! Aasstinkendes Fleisch mit Exportsubventionen weg und danach als Filet reimportieren!
    Man muß nur findig und skrupellos sein!
    Habe heut gelesen über die EU-Beihilfen zur Arbeitsmarkt-Ankurbelung im weiß-blauen Pleite-Staat. Alles in die Taschen geflossen, die die Kurbel für den Arbeitsmarkt schön fein versteckt für eigene Zwecke weggepackt haben!

  • nicht nur Bayern, sondern auch Finnland, und ein Viertel der USA

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Heute von IchVerstehNixMehrPimp:


    Kollege schickt mir gerade auf Mumble die pdf der griechischen Vorschläge. Gefunden sogar auf FAZ.net, insofern revidiere ich meinen Post oben diesbezüglich. Hier:


    http://www.faz.net/aktuell/wir…iarden-euro-13695279.html
    [Bei: "Die wichtigsten Reformvorschläge sind:" auf Reformvorschläge klicken und pdf downloaden..]


    Hier nochmal die Eu-Vorschläge von Ende Juni
    http://ec.europa.eu/news/2015/06/20150628_de.htm


    Die Texte sind bis auf wenige Ausnahmen identisch! Jetzt könnte man sagen: "Logo, sind halt nur wesentliche Zahlen geändert worden, zB VAT auf 19, statt auf 23 Prozent", aber: Pustekuchen.


    Tsirpas schickt im Wesentlichen exakt(!) den gleichen Vorschlag selbst nach Brüssel. Neben ein paar Zusatzvorschlägen und zwei unerheblichen Datums-Änderungen fordert Zsirpas lediglich, dass der Militäretat statt um 400 Millionen€ nun "in 2015 um 100Millionen und in 2016 um 200Millionen€" gekürzt wird, und dass die Erhöhung der MWSt nur noch auf allen Inseln, "except the most remote ones", stattfinden soll.


    Was iss'n das für 'ne Volksverarsche in Griechenland? Oder schnall' ich was nicht? Haben die nicht darüber abgestimmt, ob der Vorschlag angenommen werden soll? Und nun nach dem 60%-Nein schickt er praktisch doch genau diesen Vorschlag selbst nach Brüssel? 200Millionen Euro weniger Kürzen beim MIlitär???? DAS ist der groooße Streitpunkt des politisch linken Tsirpas, der, weil er eine Kürzung um 400Millionen* nicht akzeptieren wollte, gleich ein ganzes Referendum abhält??? Die MWSt. soll nun auf Mykonoskopisch, pardon, mikroskopisch kleinen Inseln weiterhin ihren reduzierten Sonderstatus behalten???


    *


    Das sind die Gründe, warum wir seit 10 Tagen glauben müssen, dass Europa bald zerbricht? Dass der "Grexit" (Ja, bitte (Focus)) bald kommt?!


    Is' ja lächerlich. IchMachEinenAufNixMehrChecker.


    Grüße, IP


    PS: Dass Brüssel nun erstmal "beraten" muss, und dass Äußerungen etwa der FAZ wie "neues Angebot" als blanker Hohn aufzufassen sind, wenn man sich die Papiere mal durchliest, steht auf einem anderen Blatt.


    Sowas hier folgend ist mit dem Wissen, dass die Vorschläge praktisch identisch sind, doch einfach köstlich, oder?
    " Die nun eingereichte Liste mit Reformvorschlägen sei der "wirklich erste seriöse Aufschlag" der Tsipras-Regierung, sagte Carsten Schneider, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, im Deutschlandfunk. Vorausgesetzt dass die Zahlen stimmen, sollte man den Griechen damit eine Chance geben."


    Lieber Herr Schneider. Lesen Sie bitte einmal beide Papiere, vergleichen sie, und entscheiden Sie dann, wer hier aufschlägt. Naja. Ich komm immernoch nicht auf Tsirpas klar. Wozu denn nun der ganze Rummel? Und was eigentlich sagt das griechische Volk zum eigenen Verballhornen?!


    Keine Ahnung.


    Die exakten Änderungen gibt's im Spoiler:


    edit: Hihi, die ZEIT schreibt: "Auf den ersten Blick unterscheidet sich die neue Liste kaum von älteren Papieren – doch etwas Entscheidendes hat sich geändert: Der neue Vorschlag kommt aus Athen. "


    Yes! Nur zieht sie in ihrem Bericht einen anderen Schluss als ich. Was? Welche Schlüsse ich aus dem Ganzen ziehe habe ich gar nicht gesagt? Stimmt! :P

  • Diesen nun hoffentlich von allen verstandenen Presse-Witz gibts im zweiten Post:



    *


    "Immerhin [gründlich]!" hoho,
    "Reichen die Vorschläge, um ernsthafte Verhandlungen aufzunehmen?" ehehehehe,
    "Zur Stunde analysieren die Instutitionen [...] die griechische [brüsseler, hust] Liste", muhaha!


    Weltklasse!


    edit: Leute, was schnall ich denn hier nicht???




    Djisselbloem: "sorgfältig",
    Hollande: "glaubwürdig und ernsthaft",
    Lagarde: "[beratungswürdige] neue Vorschläge",
    Muscat: "Auf den ersten Blick Gesprächsgundlage",
    Bundesregierung: "kann inhaltlich noch nicht bewerten[, da k]eine Gesamtlösung in Aussicht sei"


    Ja wollt ihr mich alle zum Narren halten?! (Oder bin ich der Narr?!)
    Ich falle gerade vom Glauben an den gesunden Menschenverstand ab.. (oder ich hab selbigen selbst verloren)


    Zeit zu schlafen^^ IP

  • wenn ich das richtig verstanden hab, waren das bisher die Bedingungen, um die letzte Marge des letzten Hilfspakets zu kriegen, und das neue Angebot ist ein Versuch, weitere Milliarden aus einem neuen Hilfspaket zu kriegen
    allerdings wenn dieses Angebot vorher schlecht für Wirtschaft und Soziales war, ist es jetzt sicher weiter schlecht für Wirtschaft und Soziales - insofern ist es ein Umfaller einer Pseudo-linken Regierung, also sowas wie eine rot-rote Regierung, die Sozialwohnungen verkauft, Wasser und Energie privatisiert, Leute entläßt, und aus dem Tarifvertrag aussteigt (oder eine rot-grüne Regierung, die einen Krieg das Kriegsführen beginnt)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Ja und wozu dann das Referendum???


    Die Bevölkerung hat doch NEIN! gesagt, wie kann Tsirpas denn jetzt das selbe Dokument mit minimalen, und schlimmer noch: irrelevanten Änderungen vorschlagen?!


    In den 20Uhr Nachrichten (TS) hat eine griechische Passantin gesagt: "Das sind ja die selben Vorschläge, über die wir schon abgestimmt haben!"
    Der erste ehrliche Satz! (die Tagesschau spricht von "neuen", aber "ähnlichen Vorchlägen". Sie stellen die Vorschläge auch auf Tagesschau.de zusammen. [Köstlich - sie stellen die Vorschläge einfach nochmal rein^^ Und btw.: Ja, aber ihr verlinkt die Original-pdf nicht..., top für das seriöseste deutsche Nachrichtenmagazin!]

  • Entnehme ich deiner Irritation und Aufregung, dass du die griechische Regierung bisher bei irgendwas ernst genommen hast? Beim Umgang mit den "Partnern" der EU? Bei den Zusagen und Verpflichtungen, die er gegenüber dem Rest der Welt eingegangen ist? Bei der Umsetzung von IRGENDEINER Verbesserung der Eintreibung der Steuern? Beim Einlösen des Versprechens an die Reichen ran zu gehen? Bei sonstewas?


    Na dann sehe nun das Gute in der aktuellen Situation: Dieser Denkfehler ist nun bereinigt :)


    Und OT aber trotzdem:
    @Andreas: "oder eine rot-grüne Regierung, die einen Krieg beginnt" ... Ist in der Wortwahl zumindest ...unglücklich/ ungenau/ missverständlich :)

  • Entnehme ich deiner Irritation und Aufregung, dass du die griechische Regierung bisher bei irgendwas ernst genommen hast?

    Nee, Du Fuchs^^ Du hättest dem mal entnehmen sollen, dass unsere EU-Politiker und unsere Presse vollkommen verlogen sind - und Griechenland völlig unabhängig irgendeines Referendums von anfang an pleite gehen lassen wollten und wollen. Vielleicht, um die große und unaufhaltsame Bankenkrise auf arme Schultern und den Sündenbock Griechenland zu verlagern. Tsirpas, tja, kA, null Plan.


    Aber was is' denn los mit uns? Was wäre denn passiert, wenn Tsirpas Ende Juni die Reformvorschläge aus Brüssel angenommen hätte? Dann hätte es ein rundes Schulterklopfen gegeben, alle hätten sich gefeiert und ich hätte im DW die Lobbykratie-Kiste rausgeholt: Nichtmal Tsirpas kann was ausrichten.


    Und jetzt?


    Hat Tsirpas die Vorschläge aus Brüssel abgelehnt - die ganze Welt in den Medien rumposaunt, dass auf Tsirpas kein Verlass is', und er nur fordert und nichts geben will. In Foren wurde Griechenland von praktisch allen Usern meiner Gattung abgefeiert: "Da lebt die Demokratie! Endlich zeigt's mal jemand den korrupten Bürokraten in Brüssel! Endlich darf das Volk entscheiden!"


    Und jetzt?


    Hat Tsirpas die selben Vorschläge mit irrelevanten Änderungen (99% des Textes - insbesondere die wesentlichen Stellen - sind IDENTISCH; lest doch oben den Spoiler oder guckt es selbst nach; ich hab die pdfs doch verlinkt) - die selben Vorschläge erneut präsentiert. Und was schreiben unsere Medien über die BRÜSSELER Vorschläge? Stellvertretend die Tagesschau im LiveBlog, von vor 5 minuten: "+++Es sieht nicht gut aus+++ Mit neuen Reformvorschlägen will die gr. Regierung die Euro-Finanzminister von Milliardenkrediten überzeugen - doch es sieht nicht gut aus. Die Skepsis überwiegt. [...] Seit dem Nachmittag beraten die Euro-Finanzminister über die neue griechische Reformliste. Doch es zeichnet sich ab, dass eine Mehrheit von ihnen diese Vorschläge als nicht ausreichend akzeptiert."


    Ey sind jetzt alle um mich rum verrückt geworden? Weiß noch jemand, dass die bereits zugesagten Zahlungen an Athen WEGEN des Nichtannehmens der Reformvorschläge nicht überwiesen wurden? Weiß noch jemand, dass die Griechen darüber abgestimmt haben, ob DIESE Liste angenommen werden soll? Und kennt jemand die Antwort??? Warum schreiben unsere Medien stets "neue" Vorschläge? Warum wurde die Brüsseler pdf so selbstlobend "transparent" veröffentlicht, der griechische Gegenvorschlag (=Brüsseler Liste) aber nicht?! (danke FAZ)


    Totaler Mumpitz alles, wirklich totaler Mumpitz. Es gibt mMn nurnoch einen logischen Schluss - den ich aber selbst nicht glaube. Die EU wollte GL von vornherein pleite gehen lassen, wusste aber nicht, wie sie der (nicht griechischen) Bevölkerung klar machen soll, dass die Banken zwar gerettet werden, Griechenland (mit einem Bruchteil der benötigten Kredite) aber nicht (PS: Da kann ich endlich mal den Spiegel loben; er schreibt in Person von Augstein: "Griechenland ist nicht systemrelevant!"). Lösung: Hol Tsirpas aus dem Hut und lass' ihn ein Referendum abhalten (warum wurde ihm das eingeltich erlaubt, Papanedreo aber damals nicht?!). Jetzt können wir alle wunderbar sagen: "Sind ja selber Schuld die Griechen! Haben ja Nein gesagt!" und uns für unsere Aufrichtigkeit und moralische Kompetenz auf die Schulter klopfen.


    Ich drehs nochmal um: Das Referendum hat einer Sache sicher nicht gedient: Der Befragung des griechischen Volks! Wenn dem so wäre, hätte Tsirpas ja nun eine eigene Liste geschrieben, denn die "Liste von EU, EZB und IWF vom 29. Juni" wurde ja abgelehnt! Tja, wer bleibt denn sonst noch als Nutznießer der ganzen Aktion? Und warum ist es aus Mediensicht so wichtig, in Tsirpas Brüssel-Vorschlag unbedinbgt einen "neuen" Reformvorschlag zu sehen?? Warum feiern sich unsere Medien nicht so wie Conan ab?! Nach dem Motto: "Siehste, wir haben immer gesagt, Tsirpas kann man nicht trauen. Jetzt hat er sein eigenens Volk verarscht und doch die selbe Liste vorgeschlagen!"


    Ja warum nur?!
    Null Plan.


    Aber ich bin mir sicher, dass wir zur Zeit von unseren Medien und Politikern massivst belogen werden. Und ich bin mir nun sicher, dass wirklich NIEMAND pdfs liest, sonst gäbe es ja wenigestens ein paar "Guttenberg-wäre-neidisch"-Kommentare..


    Mann, würd' ich jetzt gerne den Tsirpas interviewen!


    Mal sehen.


    Ich zumindest verstehe den Zusammenhang nicht mehr. Weder aus griechischer, noch aus europäischer Sicht. Kleinste Anmerkung noch: Nachdem Tsirpas in Brüssel bekannt gemacht hatte, dass er ein Referendum abhalten wolle (um im Endeffekt 300 Millionen weniger im Militärhaushalt zu sparen), hat die Troika (insb. die EZB) gesagt: "Dann schließ mal ab morgen deine Banken. Wir rekapitalisieren sie dann erstmal nicht weiter!". Das hat Tsirpas also in Kauf genommen, um o.g. Minimalst-Änderungen durchzupressen?


    Da lach ich ja laut: Riesen Vertrauensverlust in der Bevölkerung, Riesen Loch im Finanzplan, aber auf Mykonos gilt weiter der gemäßigte MWSt-Satz?


    Da stimmt doch hinten und vorne gar nichts mehr!


    Na, ich geh' jetzt AoE spielen. Dann ist mein Kopf beschäftigt..
    Grüße, IP

  • meine Meinung dazu:
    Referendum in der Hoffnung, dass es abgelehnt (also mit ja für Troika-Vorschläge) wird - dann hätte Tsipras erhobenen Hauptes abtreten können a la ich hab mein Bestes gegeben, aber ich hab nicht mehr genug Rückhalt mehr, aber ich verrate meine Grundsätze nicht...
    naja jetzt hat er den Rückhalt, und verrät (deshalb?) seine Grundsätze - typisches Politiker-Problem


    ich glaube, das Hauptproblem ist, dass er sich an die Gesetze/Verfassung halten will; Gesetze, die die Allgemeinheit schröpfen sollen, kann man anscheinend in kürzester Zeit problemlos durchsetzen; Gesetze, die Steuerprivilegien einer Minderheit antasten, brauchen anscheinend eine Verfassungsänderung, Zweidrittelmehrheit, mehrere Legislatur-Perioden - oder warum passiert da wieder nichts in dieser Richtung?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Quid pro quo lautet auch hier wieder die Frage und schafft mir eine Ueberleitung zu meinen Fragen von vor fast 3 Wochen (siehe Post 763)


    Presse-Witze


    Lord Helmchen hat bereits versucht auf eine Frage zu Antworten (die Antwort war leider nicht nicht wirklich zufriedenstellend, Stichwort u.A. : Geheimvertraege)


    Nichts desto trotz: Du schimpfst mich paranoid, bist aber nicht in der Lage auf grundlegende Fragen zu antworten!


    Du kriegst Fakten serviert (Post 807f) (mit Beleg

    , trotzdem antwortest Du nicht inhaltlich bezogen, sondern polemisch und nicht zielfuehrend offensiv.



    Ich habe Dir gesagt, Du kannst mich nennen wie Du willst, sofern Du mir meine Fragen plausibel beantworten kannst. Da das ausgeblieben ist und die folgenden Post deinerseits miteingeschlossen, halte ich dich fuer einen verblendeten Lemming.





    Zitat von Conan

    Ich kenne diese Deine Standpunkte und Argumentationsketten in dieser Frage. Ich bin diesen in den letzten 25 Jahren zig- bis hundertfach begegnet. Meine Einstellung dazu ist: Mit ein bisserl weniger Hysterie würde eine Menge Druck aus der Diskussion kommen. Dies ist aber bei Leuten mit Deinem Standpunkt idR nicht mehr zu erreichen. Hier beobachte ich meist ein solch großes Maß an Verbitterung und Selbstgerechtigkeit, dass da nicht gegen ankommen ist. Ob das bei Dir auch so ist, wie bei den vielfältigen Begegnungen meines bisherigen Lebens kann ich nichtmal raten. Deshalb ist das ganz deutlich kein Angriff auf Dich persönlich sondern nur eine subjektive Beschreibung der großen Mehrheit der Leute, denen ich begegnet bin, die Aussagen zu diesem Thema wie Du tätigen.


    Was ist dein Standpunkt/Argumentationskette? Wo bringst Du was faktisch zum Thema (ohne einfach, so, die Anderen, gute Arbeit, etc.)

    . Wie gesagt, ich warte auf Antworten, habe aber langsam das Gefuehl, das Du nicht konkret! antworten kannst.



    Und noch eine Sache: Wenn man sich die Zeiten vergegenwaertigt, welche Pimp fuer seine Beitrage braucht, dann ist dein Post 811 mehr als nur eine Respektlosigkeit.
    Ich schaetze deine Beitraege Pimp, denn dadurch habe ich oft dieses aha Erlebnis -> stimmt so passt das zusammen, mach weiter so :)

  • Eintrag aus der sujektiven Erlebenswelt:


    Auf Festival gewesen. Gespräch gelauscht, irgendwann teilgenommen.


    Da gilt Varoufakis in Griechenland nicht als Rechter (eher entsprechend Syriza zuzuordnen -
    dieses Rechts/Links - Politik Denken wurde gar nicht erst verstanden, eher:
    Die Bevölkerung möchte (und freut sich auf) Neuwahlen, da die eben auch Syriza
    (oder wie man es tippt, jedenfalls damit auch Tsipras) eben überhaupt nichts mehr abgewinnen mag.


    Hab ich jetzt mit komischen Leuten gesprochen? Die wirkten ganz gechillt wie informiert (und real).


    Über die dt. Berichterstattung lachten wir dann alle. Erwähnte dann dies hier, der Vergleich alt/neu
    war jedenfalls bekannt.


    Nebenbei hat (soll) Amerika Interesse an Griechenland (haben) , da gibts 4-5
    Nato-Stützpunkte?! (blickte ich nicht. Militärkram)


    Stand der Dinge wie erfahren: Die Griechen hoffen auf eine Neuwahl der Regierung, Tsipras hat in
    den Augen der Bevölkerung verkackt. Bin gespannt, wie die Presse in United Germany in den nächsten Tagen agiert und *was* *wahr* ist..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • hoffen auf eine Neuwahl der Regierung? Wer soll es dann machen? Die, die es in den letzten 40 Jahren verkackt haben? Die, die es in den letzten 5 Monaten verkackt haben? Eine reinrechte Regierung? Ein alter König wie in Bulgarien vor ein paar Jahren?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Meine, der Nachname begann mit "S". KaPlan, wie weit die Meinung der ca. 30j. Festivalbesucher da repräsentativ ist,
    so allerdings deren Tenor über die Situation in Griechenland. Irgendwas war da auch noch von wegen: Griechenland ist für Amerika wichtig, da dort 4-5 Nato Stützpunkte sind. Oder einfach Militärbasen der Amerikaner? Müsste man schorscheln.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Der letzte Punkt ist natürlich EXTREM wichtig! Griechendland soll vor allem in der NATO und von Putin-Russland fern gehalten werden...


    Was die aktuelle "Liste angeht": Ja, der Inhalt ist fast identisch! So weit, so schlimm!


    Aber: Die EU-Liste waren Forderungen der EU, damit GR eine vertraglich zugesagte "Scheibe" aus einer Kreditzahlung bekommt. Diese sollte dann direkt zur Zahlung von Zinsen und Tilgung an die "Geldgeber" verwendet werden...


    Die Tsipras-Liste soll aber neues Geld einbringen und sieht vorerst keine Zins- und Tilgungszahlungen vor..


    Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, das Varou von Tsipras` Plan wusste und deshalb zurückgetreten ist...


    So, bin jetzt wieder raus, sind noch 5 Paletten Steine draußen...

  • Nichts desto trotz: Du schimpfst mich paranoid, bist aber nicht in der Lage auf grundlegende Fragen zu antworten!


    Ich kann nicht wirklich erkennen, wen genau Du gerade ansprichst. Aber was ich dazu zu sagen habe, steht unten unter "mein Standpunkt".

    Ich habe Dir gesagt, Du kannst mich nennen wie Du willst, sofern Du mir meine Fragen plausibel beantworten kannst. Da das ausgeblieben ist und die folgenden Post deinerseits miteingeschlossen, halte ich dich fuer einen verblendeten Lemming.

    Ich hingegen denke, dass man dich grundsätzlich innerhalb bestimmter Grenzen erstmal in jedem Falle nennen darf, wie man will. Da muss man gar nicht deine aufgestellten Bedingungen erfüllen... Das mag schwer für dich sein, aber da musst du jetzt ganz tapfer sein...


    Was ist dein Standpunkt/Argumentationskette? Wo bringst Du was faktisch zum Thema (ohne einfach, so, die Anderen, gute Arbeit, etc.)

    Hierzu wiederhole ich mich gerne. Ich habe es mir angewöhnt, mit Leuten, die für mich im Verdacht stehen, die von mir beschrieben Selbstgerechtigkeit, Verbitterung und eben RECHT im Übermaß zu besitzen nicht mehr zu argumentieren. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Das Problem im Internet ist, dass ich natürlich immer nur bedingt einschätzen kann, ob dies da wirklich zutrifft, aber spätestens nach diesem deinen Post, mache ich da jetzt guten Gewissens den Deckel drauf...


    Und noch eine Sache: Wenn man sich die Zeiten vergegenwaertigt, welche Pimp fuer seine Beitrage braucht, dann ist dein Post 811 mehr als nur eine Respektlosigkeit.

    Weißte was? Überlass doch die Entscheidung, wann ich Pimp gegenüber respektlos bin am besten einfach: Pimp! Könnte helfen. Allerdings bist du wahrscheinlich auch hier wieder viel zu sehr im RECHT, als dass du da ablassen könntest.


    Schönen Sonntag noch allerseits.