Selbst Rasse erstellen?

  • Ich hätte eine Idee weiß aber nicht wies kostentechnisch aussieht... ;).Ich nehm jetzt einfach mal Heroes 5 her ok...als die Nationen davon denn ich weiß nicht was bei 6 kommen wird.
    Mann bekommt eine Fraktion dazu...nämlich die die man sich selbst erstellt dies läuft so ab:
    Man möchte die Fraktionen mischen...heißt ich stelle mir meine Armee so vor...:
    1.)Goblins
    2.)Blutfurien
    3.)Bärenreiter
    4.)Echsenreiter
    5.)Inquisitoren
    6.)Thane
    7.)Schwarze Drachen
    Der Held kann selbst benannt werden hat jedoch die Vorzüge der Fraktion sprich die Attributssteigerungen etc...von dem Heldenmodell das man auswählt nehmen wir mal einen Zwerg...
    Die Stadt wird dann dementsprechend aufgebaut Basis-Burg ist Bastion sagen wir mal...Das kann auch noch ausgewählt werden...dann werden die Rohstoffkosten jedoch um 1/8tel erhöt da man sich ja alles aussuchen konnte.Die Moral wird bei dieser Fraktion sagen wir mal Ausgeklinkt da es wirklich viel Arbeit wäre (mal abgesehen von dem was ich poste ;) ) so etwas zu bewerkstelligen dass er die Moral der Fraktion erkennt.Ashas Träne wird einfach an die Basis-Burg angepasst...also Bastion=Turm des Khan.Wäre mal so eine grobe Idee aber recht schwer umzusetzen da das sicher viel Geld kostet sowas zu produzieren ;).Die Erstellung war mal völlig unabhängig vom Spielgeschehen.Das wird aber auch nur Offline möglich sein...da es Online glaub ich recht unfair wäre sich eine Superarmee zu züchten gegen die kein anderer ankommt.Falls meine Idee jedoch gefallen sollte wäre ich gern bereit weiter daran zu arbeiten ;)...das meiste ist aber schon gesagt....so jetzt liegts an euch zu bewerten aber bitte Sachlich :P ;) :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Sry, ich mag die Idee garnicht.
    Ich meine gewisse Kreaturen passen garnicht zusammen.
    Dann gäbe es ja auch keinen richtigen Rassen mehr, also wäre jegliche Rassen-Plannung sinnlos.

  • Ich sehe da in erster Linie ein Balancingproblem. Bestimmte Rassen haben auf bestimmten Stufen besonders gute Kreaturen, die eben für ihre Stufe recht gut sind. So kann man sich mit etwas Erfahrung was ziemlich krasses zusammenbasteln und der Stil... naja, geht halt flöten. Ne, das macht mich so garnicht an.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich wusste doch dass ich etwas vergessen hatte.Natürlich wird ein Punktesystem eingeführt welches bestimmt wieviele "gute" Kreaturen ihr Maximal besitzen dürft...es wird ja nur 1ne selbsterstellte Rasse geben...ihr könnt sie zwar immer neu mischen aber es gibt sie nur 1mal (und so könnte man die KI etwas anheben :-#).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Kuck Dir doch einfach ma den Editor von Warlords III (Darklords Rising) an.
    Da gab es die Möglichkeit auch eigene "Seiten" zu erstellen, man konnte dort festlegen welche Kreaturen man "bauen" konnte, welche Helden und Allies zur Verfügung standen, welches Mana und welche Schiffe man verwenden konnte und mehr.
    Jede Option kostete bestimmte Punkte, 2000 war das max, dann ließ sich die Seite nicht speichern.
    (Gut, man konnte die max Punkte in der rules Datei ändern, aber dann hat a) das Programm gemeckert und b) mussten alle Spieler die gleiche Datei besitzen, so wars auch wieder nicht).

  • Sowas mit dem Punktesystem hab ich mir auch schon überlegt...damit die Armeen nicht "zu" überzüchtet werden.Müsste man dann objektiv von den Spielern beurteilen lassen welche Kreaturen mehr bzw. weniger Punkte wert sind.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Es muss so eine selbsterstellte Rasse, ja nicht im Standard-Spiel geben.
    Aber man könnte einen Modus einfügen der solch eine Kreaturenwahl ermöglicht.
    Beim 5er ist ja schon mal der Duell-Modus was ganz neues gewesen.
    Warum dann nicht einen Arena-Modus? Selbst erstelltes Heer durch die Vergabe von Punkten, man kämpft gegen zufällige Computergegner, bis man auf seinen Kontrahenten trifft.
    Für getötete Einheiten (je nach Stärke) erhält man Punkte die man in der nächsten Runde ausgeben kann. In der nächsten Runde startet jeder wieder in seiner Ecke (und WICHTIG: Der Simultanmodus startet erneut!) jeder bekommt die gleiche Erfahrung außer die Siegerhelden die Extra Erfahrung für den Kampf bekommen haben.


    Desweiteren sollte es mindestens einen Modus geben, der das Teamspiel fördert.
    Eine Karte mit 2 Teams und jeweils 1 Hauptquartier. Auf der Karte befinden sich Regionen die eingenommen und gehalten werden müssen. Diese Regionen verleihen Gold. Mit diesem kann man sich dann neue Armeen und Zauber kaufen.
    Für diesen Modus gelten nicht die normalen Regeln. Das erkundete Gebiet bleibt nicht Sichtbar, sondern wird beim verlassen wieder schwarz.
    Ein Team-Simultanmodus wäre auch möglich.

  • man kann pauschal auch nicht sagen, welche Kreaturen gut oder welche schlecht sind... Klar, man kann (( agf+vtg) : 2 ) * ( schnelligkeit+initiative ) + ( Stärke der Spezialfähigkeiten ) oder sowas rechnen, aber da fängts schon an : man kann bei den Spezialfähigkeiten nicht sagen, welche gut oder welche schlecht sind - es kommt immer auf den Stil des Spielers an : Ein defensiver Spieler wird mit Sicherheit Fußsoldaten als t3 wählen, ein offensiver Spieler nimmt dagegen Bärenreiter oder Höllenhunde. Für mich würden Gespenster 20 Punkte kriegen, Bärenreiter nur 15, auch wenn sie glaub ich mehr AGF, VTG, TP und Schnelligkeit haben... aber Gespenster passen eher zu meinem Stil. Und wenn man sich eine bunt gemischte Rasse zusammenstellt, geht die gesamte Basis des Spiels flöten :thumbdown:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.